Warum Christen Paradox sind.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum Christen Paradox sind.

      Nun ja...wie das Toic schon sagt, sind Christen ja das paradoxeste, was es gibt.

      Nach ihrem "Buch der Bücher" ist Eitelkeit ja eine Todsünde. Und Eitel ist, wer mehr hat, als er zum (Über)Leben braucht. Also: Schmuck, überflüssige Kleidung etc.
      Und was ist? Chrsiten schmücken sich bis zum geht nicht mehr, selbst die Hardcore Variante, die MEnoniten, sind da nicht besser, sie hängen sich Amulette um und tragen anderen Körperschmuck.

      Wie sagte Sokrates(wenn ich mich nicht irre)

      Alle Kratas(Bürger der Insel Kreta wie er) lügen!

      Diese Paradoxon kann man wunderbar auf die Christen anwendne...

      Viel Spaß beim Nachdenken wünscht euch

      Chewi-666
    • Nunja, jede Subkultur ist irgendwo paradox, Satanisten auch :wissen:
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Im Satanismus sehe ich im Moment einen durchkommerzialisierten Trend, ähnlich ergeht es im Moment auch der Psytrance-Kultur (aber da gehöre ich zu denen die den Markt machen :D :D) - also passt bloß auf, wenn LaVey erstmal als Taschenbuch erscheint wisst ihr, ihr habt was falsch gemacht :rolleyes:
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Ach was... die CoS ist doch jetzt schon nen Komerzverein.... außerdem ist die Satanische Bibel schon immer als Taschenbuch veröffentlicht worden... Hard Cover hat die noch nie gesehen :D

      Aber mir is das egal... weil ich gehöre nicht zur CoS ;) ... naja.... und Komerz muss ja nicht gleich schlecht sein... kommt drauf an... aber Satanismus ist eh nichts für die Massen... die können sich nach dem Klische anziehen, aber sein? Das ist ne ganz andere Sache... aber es ist eh viel zu unbequem, sich Satanist zu nennen und daher werden das eh nich viele machen...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Bisher hat die Industrie noch jeden Trend kommerzialisiert - nimm nur mal die Punkbewegung in den 80ern, und die hatte immerhin politische Ziele.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Beispiele zu der Kommerzialisierung von Punk?

      Neben einigen Bands:
      Die Toten Hosen
      Bad Religion
      Die Ärzte (wirklich - das war mal eine Punkband!!)
      noch mehr??

      ... waren zerissene Klamotten, bunte Haare und der andere Mist einfach "in" - sowas gab es zu kaufen! Als der Trend ausgeschlachtet war, kam die anfangs politische Rave-Bewegung auf; da dauerte es aber sogar nur wenige Monate, bis Veranstaltungen wie LoveParade diese Jugendkultur zum Sklaven von Sony&Co. machte.
      Und wie gesagt, im Moment ist das gleiche in der Psytrance-Kultur zu beobachten, die im Moment noch eine links-aussen-öko-natur-Szene ist.

      Übrigens: Nicht jedes Buch das nicht im Hard-Cover erschienen ist ist gleich ein Taschenbuch. Nur bei Amazon ist die Kategorisierung etwas scheisse :D
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Weniger mögen,als vorher

      Hallo
      Ich wage mich mal unter die Wölfe.Bin neu hier und werde gleich bestimmt gesteinigt,wenn ich sage,daß ich Christ bin.Satanisten habe ich auch kennengelernt.Aber meist solche,die das nicht an die große Glocke gehängt haben.Sie handelten zu 99% im Verborgenen.Vor Leuten,die das offen bekennen,habe ich weniger Angst.Sie leben mehr in dem,was sichtbar ist und haben nach meiner Erfahrung nur begrenztes Wissen im okkulten Bereich.
      Ich denke,solange man darüber redet,noch Möglichkeiten da sind,miteinander zu reden,und sich die Köpfe einzuschlagen.Besser so als gar keine Reaktion.Ich haße Christen,die nicht offen sind,weil sie einem nicht gegenübertreten.Naja.Auf zur Treibjagd.Fragt sich nur,wer wen jagt?
      Frank
    • wer sagt das ich zum beispiel gewalttätig bin? *g* okay.. ich mag vielleicht so aussehen. aber.. eigentlich bin ichs nicht.. :) ich würde nie wen verhaun.. nur weil er mich dumm anguggt oder so (dann könnt ich eh 96% der menschheit verkloppen) *g*

      und du weißt ja auch nicht wirklich *wie viel* wir bzw. ich z.b. verraten... <:
      btw. hab ich mit christen.. die *offen* sind.. und mir nicht unbedingt versuchen ihren glauben aufzuzwingen.. fast keine probleme.. ;)
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • schottenhose von nem freund von mir hat 90€ gekostet - wenn schon denn schon oder wie?

      und damit das kein spam ist: auge um auge, zahn um zahn, aber halte die andere wange hin



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on



    • Original von - Inti -
      und damit das kein spam ist: auge um auge, zahn um zahn, aber halte die andere wange hin


      Das ist ein Beispiel für ein Paradox :D ...

      Naja und zu Frank. Also ich zeige allen, was ich bin und wer ich bin, denn ich bin stolz darauf, was ich bin und wer ich bin. Aber ich laber damit keinen voll. Die Leute fragen eh von selber. Und ich mag es einfach, mich von der Masse abzuheben. Und da das mittlerweile jeder akzeptiert hat bei mir in der Schule (außer so ein paar blöden Moslems :sauer: ), hab ich auch in der Richtung keine Probleme...

      Naja... meine Meinung zu den Christen und zu den Menschen allgemein schwankt immer ein bisschen. Komt auf meine eigene Laune an. Mal hasse ich sie einfach nur noch, dann sind sie mir wieder völlig egal. Nunja.... aber generell finde ich sie eigentlich scheiße und gucke dann nur bei einzelnen, ob die evt ok sind oder nicht.... aber privat mit denen was zu tun haben zu wollen? Eher nicht :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • sehr interessanter thread, hey ich habe mal einen christen gefragt, was das christentum für vorteile bringt, tja da fiel ihm nicht viel ein, ich bin ein bisschen egoistisch, wo liegt da das problem, un das mit den todsünden, tja auch ein paradoxon, faulheit ist eine todsünde, christen sind aber faul, weil ihr "gott" deren denken übernimmt, sehr dumme schäfche diese christen, da sage ich nur : MUH
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ganz am anfang schlug derjenige, der einmal geschlagen wurde, den anderen siebenmal
      später dann hiess es auge um auge, zahn um zahn
      diese regel wurde dann von jesus aufgehoben und durch das fortgeschrittenere prinzip der vergebung ersetzt
      was christen ausmacht, ist hauptsächlich das neue testament, das alte testament zeigt nur ihre (jüdischen) wurzeln auf, daher sind die regeln, die im alten testament stehen, keine christlichen, es sei denn du hast schonmal einen christen ein lamm auf dem altar opfern sehen

      edit: christen sind genauso wie satanisten individuen

      edit2: ich glaube, das christentum ist genausogut wie jede religion, man muss sich nur halt entscheiden, ist man religiös oder nicht
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • naja ich weis nur, dass es "Christen" waren, die vor fast 2000 Jahren in diesem Lande ein Volk niedergeschlagen hat, das die Natur besser behandelt hätte, als es die Christen tun. Denn ich wette, wenn die Germanen damals nicht durch grausame Massacker und der größen möglichen Intolleranz zwangsbekehrt oder getötet worden wären, heute weniger schlimme Naturkatastrophen passieren würden (z.B. wegen Flussbegradigung etc....) - ok, ist nur ne Spekulation, aber ich glaube, die hätten schon etwas mehr darauf geachtet, dass die Natur nicht vernichtet wird. Das christliche Denken ist ein sich selber verachtendes und vernichtendes Denken.... :dreh:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hier für euch etwas zum Nachdenken!

      Auszug aus einem Gedicht von Heinz Erhardt "Flecken- Absatz Christen" :

      ... Dann wäre da, bar jeden Ruhms,
      so manche Tat des Christentums,
      die, eben wegen seiner Lehre,
      am besten unterblieben wäre!
      Man denke da zum Beispiel an
      Inquisition zuerst und dann
      an Waffensegnung mit Gebeten,
      um andre Gläubige zu töten!
      Auch dieses: lieber Menschenmassen
      verelenden und hungern lassen,
      statt man Geburtenreglung übe -
      auch das zeugt nicht von Menschenliebe!