Shisha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir, zusammen mit meiner Freundin, eine ca. 53cm hohe Shisha gekauft. Hübscher blauer Glaskörper, Edelstahl Rauchsäule und leckerer Orangen- und Kirschtabak.
      Da ich eigentlich Nichtrauchen bin wurde das "Outing", dass ich Shisha rauche, von vielen Leuten als recht seltsam aufgefasst ... aber hey, ich find' Shisharauchen irgendwie entspannend. Es schmeckt auf jeden Fall mal besser als Zigaretten und es blubbert lustig :D

      Was haltet ihr von den lustigen Wasserpfeifen ?
      Abi '07 ! :headbang:
    • Besitze zwar selber keine aber lasse auch keine Gelegenheit aus mal eine zu rauchen.
      Ist ne angenehme Sache mit nen paar Kumpels im Kreis zu sitzen und die Shisha rumzureichen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich bin zwar Raucher und das seit Jahren, hab auch schon diverse Male Shisha geraucht, dennoch mag ich es nicht wirklich. Studien nach braucht man 50 Zigaretten um ein Kopf der Shisha auszugleichen.

      Rauchen ist nicht gesund, für mich aber genuß und wenn ich zusätzlich Shisha rauchen würde, könnt ich alle drei Tage einmal rauchen und da würde mir etwas fehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caranthir ()

    • Das mit den tollen "Studien" is so ne Sache für sich ...
      Das Rauchen im Allgemeinen, und somit auch das Shisharauchen, nicht gesund ist, liegt auf der Hand. Aber, dass man 50(!!!!!!!!) Zigaretten brauchen soll, um 1(!!!!!) Kopf Shisha "auszugleichen" ist der größte Mist der jemals verbreitet wurde. Okay okay ... es kommt immer darauf an, WAS du dir in den Kopf baust ... wenn du jetzt Kameldung mit was-weis-ich drin reinsteckst, kanns ja nicht gut werden ... ABER, da in vielen Shisha-Tabaksorten KEIN (!) Teer drin ist [was nicht heissen soll, dass ein böser böser Tabakhersteller nicht doch einfach welchen druntermischt] und wenig Nikotin, empfinde ich es persönlich als angenehmere Alternative zu Zigaretten. Für realistischer halte ich die Aussage, dass ein Shishakopf auf 2 Kippen kommt ... was ich persönlich für tragbar halte. Selbst wenn ich mir jeden Tag eine Shisha oder auch zwei in den Hals baller', isses noch besser, als würde ich jeden Tag 3 Schachteln rauchen.

      Jeder muss für sich wissen, ob und was er raucht. Ich hasse Zigaretten, da sie stinken wie die Sau und ich als ausschliesslicher Passivraucher das Kratzen im Hals nicht mag. Shisha find ich da angenehmer, da sie gut schmeckt und nicht kratzt ... und ich vielleicht 2 Shishas in der Woche rauche, und das auch nur mit meiner Freundin oder anderen Leuten zusammen.

      Ausserdem ... an irgendwas MUSS man heute doch sterben ... macht doch sonst gar keinen Spaß mehr :D :D :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • Mal abgesehen von dem Schädlichkeitsfaktor finde ich Shishas "gesellschaftsfreundlicher". Wer Rauchen, bzw. verrauchte Kneipen, etc. nicht mag, weiss, dass in einer Shisha-Kneipe alles geraucht wird und kann sich fernhalten. Man kann Shishas nicht mit sich herumtragen und alle möglichen Leute damit nerven, bzw. schädigen, wie dies mit Kippen der Fall ist. Desweiteren riechen sie einfach besser, was vor allem Nichtrauchern auffallen dürfte.

      Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei Shishas günstiger (sollte die "50 bis 100 Kippen-These" stimmen). :D
    • hui ... ich bin quasi überwältigt.
      Der Übergott Sat1 - Planetopia sagt es ist ungesund, also muss ich folge leisten.

      100 Kippen pro Kopf = Quatsch ... derber quatsch ... alleine vom Gewicht kommt das ja mal sowas von überhaupt nicht hin, aber naja ... Sat1 is ja Übergott ...

      Teer entsteht bei Verbrennung ... okay ... schade nur, dass der Tabak nicht verbrannt wird ... aber hey ... Sat1 is ja Übergott ...

      Sorry caranthir ... wenn du alles glaubst, was dir derart präsentiert wird, dann halt dich fern von Shishas, denn sie töten ! Rauch du weiter Kippen und lebe lang, ich rauch Shisha und sterbe übermorgen :D

      So ... ich geh mir jetzt 100 Kippen in die Lunge hauen !

      *blubblubblub* :headbang:
      Abi '07 ! :headbang:
    • @Lord Raynor...
      mir ist es doch egal ob du heute, morgen oder übermorgen den löffel abgibst. ich glaube eher studien und solchen berichten als der subtilen meinung einer person.

      das ich irgendwann durchs rauchen an lungenkrebs verrecke ist mir auch bekannt. ob nun shisha rauchen 50 oder 100 kippen gleich setzt, oder lediglich 2 ist mir egal. ich brauche es nicht und will es auch gar nicht, da ich es nicht als genuß empfinde. es schmeckt nicht.

      zumal auch die frage ist wieviele menschen sich von der shisha inspirieren lassen und damit nicht nur geschmackstabak rauchen.

      auch wenn du es nicht glauben willst, du atmest genau die selbe scheiße ein wie bei zigaretten, teer bzw. nikotin, wobei nikotin nicht unbedingt schlecht fürn körper ist, nur der weg durch die lunge ist der punkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caranthir ()

    • Original von Lord Syn
      Tu mir einen gefallen, Lord Raynor, bitte! Wenn du das schon machst, lies bei der enormen Zeit die du dabei hast doch bitte mal den Grammatikiduden durch. Das kannst du gebrauchen!


      Sorry Syn ... da kann ich dir grad nicht ganz folgen. Was is denn deiner Ansicht nach alles falsch ?!

      Original von caranthir
      das ich irgendwann durchs rauchen an lungenkrebs verrecke ist mir auch bekannt. ob nun shisha rauchen 50 oder 100 kippen gleich setzt, oder lediglich 2 ist mir egal. ich brauche es nicht und will es auch gar nicht, da ich es nicht als genuß empfinde. es schmeckt nicht.


      Dann schleck' du weiter den Aschenbecher aus ... ich halt mich an meinen Stuff, du dich an deinen. Damit dürfte jeder bedient sein ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • Hier qualmt ja mal wieder ganz schön die Luft.......

      Ich rauch nur ganz selten. Dann aus Protest und um mich von was anderem Gefährlicheren abzuhalten.
      Wasserpfeife hab ich vor Jahren mal probiert. Ein Zug hatte gereicht und ich hatte einen Hustenanfall bekommen. Danach war ich rot angelaufen und konnte nichts mehr sehen, weil mir beim Husten Tränen in die Augen gestiegen waren. Das passiert mir bei Zigaretten teilweise auch noch. Das ist mir in dem Moment dann aber auch egal......

      Rauchen an sich find ich aber total bescheuert!!!!!!!!!
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von Kirsi
      [...]
      Rauchen an sich find ich aber total bescheuert!!!!!!!!!


      Viele Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist (<- danke an Pratchett)

      Ich finde den Geruch von Wasserpfeife gar nicht mal so unangenehm. Der Geruch von Pfeifetaback ist auch total toll. Als Nichtraucher verbrenne ich hier aber dann doch lieber Räucherstäbchen. ;)
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • hm da ich als Nichtraucher beim Rauchen einer Wasserpfeife bisher noch nie was unangenehmes verspürt habe (Kratzen / Hustenreiz) - hab ich angenommen, dass sie relativ ungefährlich ist und fröhlich geschmaucht.

      Deshalb hab ich auch nach ner Quelle gesucht, die planetopia entkräftet - aber naja - unten ist mein Ergebnis. Die Zahlen dort auf einen Zug heruntergebrochen, kann man wohl sagen, dass beides etwa gleich schädlich ist. Vom Tabak geht auch ne gewisse Suchtgefahr aus - konnte ich nicht feststellen.

      209.85.135.104/search?q=cache:…shisha&hl=de&ct=clnk&cd=1
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"