Diesen Dialog finde ich auch einfach nur wunderbar:
Besonders toll finde ich jene von mir hervorgehobenen Sätze:)
Ebenso beachtlich finde ich folgenden Dialog über den Tod:
Galadriel: "Die Macht der drei Ringe hat ein Ende. Die Zeit ist gekommen für die Herrschaft der Menschen."
Elrond: "I Aear cân ven na mar. (die See ruft uns Heim)
Bilbo: Ich glaube, ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer."
Gandalf: "Lebt wohl, meine tapferen Hobbits. Mein Werk ist vollbracht. Hier nun, an den Ufern des Meeres kommt das Ende unserer Gemeinschaft. Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel. Es ist Zeit, Frodo."
Sam: "Wie meint er das? "
Frodo: "Wir sind losgezogen, um das Auenland zu retten, Sam. Und es ist gerettet worden. Aber nicht für mich."
Sam: "Das meinst du doch nicht ernst. Du kannst nicht fortgehen!"
Frodo: "Die letzten Seiten sind für dich, Sam."
Besonders toll finde ich jene von mir hervorgehobenen Sätze:)
Ebenso beachtlich finde ich folgenden Dialog über den Tod:
Pippin: "Ich hätte nicht gedacht das es so Enden würde."
Gandalf: "Enden... Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas - und dann siehst du es.... "
Pippin: "Was? Gandalf was sehe ich?"
Gandalf: "Weiße Strände, und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne."
Pippin: "Dann ist es nicht schlimm!"
Gandalf: "Nein.... nein ist es nicht."
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()