Gewalt in Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewalt in Medien

      Warum ist Gewalt so stark in Medien vertreten? Ganz einfach, Gewalt ist alltäglich und kommt in den verschiedensten Formen vor. Aggressivität gehört zum Menschen (Menschsein) dazu. Die Filme und Computerspiele spiegeln nur unsere Spezies wieder, natürlich etwas heroischer gestaltet, wo die gute Jungs gewinnen (also die, die selbstlos für die anderen kämpfen). Also sie zeigen damit das Leben, nur halt das die gewinnen, die meistens nie wirklich gewinnen.
      Das kann man schon daran sehen, wenn man sich die Nachrichten anguckt und schon wieder ein Pali sich in Israel in die Luft gejagt hat. :roll: Da gibt es keine "Guten" mehr, sondern nur noch zwei Arschlöcher, die sich gegenseitig fertigmachen (was mich ehrlichgesagt nicht die Bohne interessiert :ass: )!

      Und jetzt mal zu den Computerpsielen, die indiziert werden, weil sie angeblich nicht für Jugendliche geeignet sind (lol, als wenn irgendwelche über 40 Jährigen Erwachsene beurteilen könnten, ob ein Kind das ertragen kann oder nicht, vor allem, weil sie ja ALLE Kinder der Welt persöhnlich untersucht haben :rolleyes: ). Und die Wahrheit ist doch eigentlich ganz leicht zu erkennen. Nicht gewalttätige Computerspiele und Filme oder aggresive Musik macht die Leute bekloppt. Nein, daran ist das soziale Umfeld schuld. Die Leute, die aggressiv sind, spielen solche Spiele, gucken solche Filme und hören so eine Musik! Aber das tun sie, weil sie schon aggressiv sind. Ein "normaler" (was bei Jesus verfaultem Kadaver ist schon normal :D ) Mensch wird nicht von einem braven Kirchgänger zum menschenmeuchelnden Psychopathen (auch wenn das für Satanisten quasi das gleiche ist, aber wir wollen hier mal keine Vorurteile breittreten ;) ).

      Irgendwie weis ich auch nicht, aber irgendwie werden die Leute, die an den "Hebeln" sitzen, immer Weltfremder, beschließen irgendwelche Gesetze, die mit der Realität kaum mehr was zu tun haben. Da frag ich mich, warum nicht noch mehr Leute ausflippen und nicht mal zu ner (ACHTUNG SARKASMUS) mehr nötiger Selbstjustzi greifen und mal die, die es verdient haben ein weiteres Loch im Kopf verpassen?

      Nunja was solls. Interessiert mich eh nicht mehr, was die alle für ne Meinung haben. Wie war nochmal der kluge Spruch? "Meinungen sind wie Arschlöcher; Alle haben eins und alle stinken!" :rolleyes:

      In diesem Sinne,
      euer ganz normal gebliebener Sign
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • recht hat er
      nur was soll man machen, bis wir (die die was von der Welt verstehen) soweit sind, das wir an den Hebeln sind, gibt es entweder keine Filme, Spiele oder wasauchimmer für uns zu retten oder wir sind selbst zu entfremdet um uns für die zukünftigen Medien einzusetzen...

      PS: Ich will doch nur nen bisschen ZOCKEN!
    • Nunja... bei Gewalt in den Medien & Computerspielen bin ich im Moment recht unschlüssig.
      Ganz sicher bin ich mir jedoch in dem Punkt, daß studierte Experten besser beurteilen können, ob gewissen Arten von Gewaltdarstellung schadet, als die Jugendlichen selbst. Ich habe damals die ganze offiz. Stellungsnahme zur Indizierung von Beben 3 gelesen und bin heute der Meinung, daß dort richtig verfahren wurde, genauso wie beim Indizierungsverfahren von Counter-Strike, daß ja wie wir alle wissen nicht indiziert wurde. Grade der Fall Counter-Strike läßt mich etwas hoffen, daß in der Politik teilweise doch noch objektive Entscheidungen trotz öffentlichen Drucks und gegen die Ansicht einer breiten Masse getroffen werden können.
      Allgemein sehe ich aber schon ein Problem beim Thema Mediengewalt und tendiere im Moment eher zu einer dezenten Zensur bzw. Altersbeschränkung.
      Hierin sehe ich auch keine sonderliche Einschränkung des - von mir schon mehrmals hochgelobten - Grundgesetzes, daß Informationsfreiheit garantiert, da die mit Gewaltfilmen übermittelten Informationen, sofern man sie überhaupt als solche deklarieren kann, bestenfalls fiktiv und gelogen sind.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp00kie ()

    • Naja.... ich weis nicht. Ich finde schon, dass das stark von jedem einzelnen abhängig ist, inwieweit er beeinflussbar ist. Aber ich kann mir halt nich vorstellen, dass das eine so große Anzahl an Jugendlichen sein kann, denn dann würde fast jeder Jugendliche kriminell sein und Leute umbringen :rolleyes: - denn es ist sehrwohl, auch wenn die meisten heutzutage dumm sind, für die meisten möglich, Fiktion und Realität außeinandezurhalten.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Es geht nicht nur darum, ob ein Jugendlicher, bzw. ein Mensch im Allgemeinen durch Gewaltdarstellungen kriminell wird - das ist wenn überhaupt sowieso nur eine Randgruppe - sondern darum, inwieweit es ihn in anderer Form prägt.
      Nimm zum Beispiel das amerikanische Volk: Eine Horde von dummen, unpolitischen Affen, deren Zustimmung zu ihrem Präsidenten proportional zu den von ihm angezettelten Kriegen steigt. So etwas wäre ganz sicher nicht möglich, wenn Filme wie James Ryan etwas mehr realitätsnah wären.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Ich hab ihn inspiriert*stolzist*

      ok also hier meine meinung zu dem scheiss.
      Die Medien sind Scheisse.Die sollen sich mal cniht so anscheissen nur weil der typ das gehörht hat wirds verboten(fast).klasse ich hörh britney spears,spiele jump'n run spiele,und gehe in einen kindergarten und dann mach ich nen amoklauf.Wird das dann auch alles verboten???Nein und genau da ist der Punkt.Wenn er psychisch gestörht ist dann ist es letztendlich egal was er hörht oder spielt er wird es auch machen wenn es cs nicht giebt und slipknot nicht giebt.Die Medien wollen nur einen schuldigen finden das ist es,allein nur das.Die haben gar keine ahnung echt keine peilung für nix.Ich höhre Slipknot finde die musik geil und sie haben nie wirklich nie gesagt mach nen amoklauf.das hat er gemacht.Er war am ende es war einzig allein seine schuld und nicht die von Slipknot.ich sag scheiss auf Medien nur leider müssen wir drunter leiden nur weill die ne storry wollen.FICKT EUCH ARD,BILD usw.
      Ich glaube nicht an Gott und wenn es ihn giebt dann hasse ich ihn für dieses Leben.
      Ich glaube nicht an dem Teufel und wenn es ihn giebt dann hasse ich ihn für diesen Körper.