Unterschied Religion - Magie (christlich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, die Kirchengeschichte hat recht - das freut mich ungemein: Die Aussicht, nach meinem Ableben in der Hölle auf sämtliche Inqisitoren vergangener Jahrhunderte zu treffen, weil deren für Gott begangenen Morde vielleicht doch Sünde sein könnten, hätte mich nämlich so ganz und gar nicht erheitert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melmoth ()

    • Das gebräuchliche judeochristliche System ist das schlimmste Diktat, das man sich vorstellen kann. Jhwh selbst ist ein Diktator oberster Güte- wenigstens ist hier endlich mal jemand, der es offen ausspricht. Allerdings weiß ich nicht, was mir lieber ist- jene kleinen süßen Neochristen, die masochistisch sind und Partys zusammen mit dem Papst feiern, oder die wirklichen Christen. Ehrlich gesagt ist es meine größte Angst, dass jene Kirchenoberhäupter, die die wahren Ausmaße ihrer Religion kennen, ihren Nutzen aus den Neochristen ziehen und somit eine gesunde Mehrheit züchten. Je mehr ich die heutige Gesellschaft, gerade die jungen Leute, sehe, desto deutlicher wird mir ein Rückschritt all jener Vorzüge, die man sich (zumindest hierzulande) nach dem 3. Reich erkämpft hat.
      Ein Rückfall in alte Tendenzen wäre wohl weltweit eine äußerst schlimme Entwicklung, gemessen an der Tatsache, dass die meisten europäischen Staaten sowie die USA genügend grauenvolle Mittel hätten, ihre Christianisierung durchzuziehen. Hinzu kommen da ja noch Tendenzen aus dem Weißen Haus und extreme Moslems, die niemals Ruhe geben und immer wieder auf extreme Christen treffen werden.
      Ich glaube, ich beantrage mein Asyl in Neuseeland *gg*...
      Sorry, sehr weit vom Thema ab, das war nur etwas, das mir sehr spontan auf Magnusfes Geständnisse einfiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • Wie sonst sollte man den großen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis verstehen, von denen die Christen immer schwadronieren?

      Rein von den Szenarien her betrachtet, die sie sich da so ausmalen, muß es sich wohl um DAS handeln, denke ich mal. :think: :D


      EDIT: Das ging an Dich, Melmoth...


      Hi, RexPaimon!

      Du bist nicht im geringsten vom Thema abgeschweift - aber das nützt Dir auch nichts, vergiß Neuseeland und verteidige wacker die menschliche Freiheit! :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • ber wenn jemand z.B. "zur Verteidigung seiner Religion" einen Anschlag verübt, haben die, die in die Luft fliegen, da wohl ziemlich wenig Nutzen von und das wäre Leid, das bewusst für Gott über andere gebracht wird, also auch Sünde, weil der Schaden den Nutzen bei weitem überwiegt. Trotzdem wäre es in der Absicht getan, Gott zu helfen.

      -> Jesus sagte, liebet eure Feinde und betet für die, die euch hassen, d.h. er wollte eine Ausbreitung des Glaubens mit friedlichen Mitteln über alle Wirtschafts- und Regierungsformen hinweg

      Dies war eine Änderung zum alten Testament, das alte Testament war gleichzeitig Staatsgesetz und Verfassung für Israel, aber seit Jesus ist der Glaube keine irdische lokal begrenzte sondern eine innere globale Angelegenheit für die man nicht kämpfen muss, d.h. für die man keine Gewalt braucht und anwenden soll, sondern nur friedlich mit Worten missionieren soll

      Jesus sagte bei der FEstnahme : Mein Reich ist nicht von dieser Welt, wäre es das würden meine Anhänger für mich kämpfen

      Gewalt darf laut neues Testament nur die Staatsführung (Obrigkeit) der einzelnen Ländern ausüben zur Aufrechterhaltung der Öffentlichen Ordnung und zum Schutze der Bürger und der globalen Sicherheit etc., denke ich, aber nicht zur Verbreitung von irgendwelchem Glauben
      http://www.lebensberichte.de/suche.php
      http://www.lebensgeschichten.org/geschichte.php
      http://www.lebenswende.de/erlebnisse.php
      http://www.jesus.ch/index.php/D/aticle/18/
      http://www.evangelium.de/christen_erzaehlen.0.html
      www.live-tv.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magnusfe ()

    • Das ist nicht ganz korrekt. Wie aus dem neuen Testament ersichtlich (zum Beispiel auch aus der Bergpredigt) lehnt Jesus das Gericht nicht ab. Im Gegenteil, er unterstützt es sogar gegen bestimmte Leute. Wenn er zuvor kritisiert, dass Gericht gehalten wird über einen Mörder (im Zusammenhang mit der Todesstrafe), so fordert er im nächsten Satz, dass Gericht gehalten wird über diejenigen, die sich von dem Mörder abwenden. Viel eher wird in diesem Kontext deutlich, dass er hier nicht fordert, dass ein Mörder nicht gerichtet wird, sondern dass jene, welche sich, obschon des familiären Bandes verpflichtet, von dem Mörder abwenden, selbst für diese Tat gerichtet werden soll.
      Ganz davon abgesehen, (Zitat folgt gleich), bekräftigt Jesus weiter vorne, am Anfang der Bergpredigt, ganz eindeutig, dass er damit nicht das Gesetz alter Propheten brechen möchte. Nämlich genau hier (bevor der allgemeine Teile folgt):

      "17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

      18Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe."

      Was er wollte, war, Dinge zu ergänzen, nicht zu revidieren. Und genau das hat er getan. Siehe hier (zu oben):
      21Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."

      22Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

      23Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und wirst allda eingedenk, daß dein Bruder etwas wider dich habe,

      24so laß allda vor dem Altar deine Gabe und gehe zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und alsdann komm und opfere deine Gabe.


      Das was Du über das Verhalten gegenüber Feinden schriebst, befindet sich eingebettet in einer Reihe an Bemerkungen zu auf den einzelnen bezogenen Dingen bzw. "Problemen". Unabhängig meiner eigenen Perspektive auf diesen Schund sei gesagt, dass hier keinerlei Bruch mit irgendeiner Parabel aus Levitikus oder Exodus im Bezug auf die Tötung Andersgläubiger verläuft. Waren beide Bücher viel eher darauf ausgelegt, das Gericht zu bestimmen, handelt es sich hier um private Angelegenheiten und um persönliche Feinde- in dem Teil über das Gericht, vermag ich nichts Gegenteiliges zu finden, viel eher eine Ausweitung selbiges auf Personen, die sich von ihren Angehörigen zurückziehen. Dein Feindeszitat befindet sich eingebettet in folgenden Stellen:
      "25Sei willfährig deinem Widersacher bald, dieweil du noch bei ihm auf dem Wege bist, auf daß dich der Widersacher nicht dermaleinst überantworte dem Richter, und der Richter überantworte dich dem Diener, und wirst in den Kerker geworfen.

      26Ich sage dir wahrlich: Du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.

      27Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."

      28Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

      29Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

      30Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

      31Es ist auch gesagt: "Wer sich von seinem Weibe scheidet, der soll ihr geben einen Scheidebrief."

      32Ich aber sage euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet (es sei denn um Ehebruch), der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Abgeschiedene freit, der bricht die Ehe.

      33Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."

      34Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl,

      35noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.

      36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen.

      37Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

      38Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."

      39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.

      40Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.

      41Und so dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.

      42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.

      43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

      44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

      45auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. "

      In allen Stellen hat er keine zur Diskussion gestellten Aussagen revidiert, nein, er hat andere (persönlichere) noch verschärft; die enormen Prüfungen durch Jhwh des alten Testaments "privatisiert" er gewissermaßen, den Hass gegen die eigene Existenz verschärft er über die Maßen. Den Ehebruch kritisiert er mehr, als es selbst in Exodus vorkam. Aber das alles hat mit staatlichen Dingen eher weniger etwas zu tun; die Dinge die er ergänzt hat, bezogen sich zumeist auf den Einzelnen und sind noch schwer wiegender.
      Deine "Interpretation" ist viel zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen- nicht nur aus dem der Bergpredigt selbst, sondern aus dem der Bibel. Wenn Du vergleichst, dann wird Dir auffallen, dass Jesus tatsächlich nur "ergänzt" hat- meist hat er hier eher erhärtet.
    • ABer jesus spricht meist vom Gericht nach dem Tod, wo es bestimmten Städten am Tag des Gerichts übel ergehen wird weil sie keine Busse getan haben obwohl er dort persönlich dort war, Tag des Gerichts, am Weltende am Endgericht, nicht auf diseser Welt

      -> Seit Jesus ist das Gericht Gottes nicht mehr unmittelbar in dieser Welt aktiv, sondern vom Prinzip her erst nach dem Tod beim Endgericht am Ende der Welt

      Natürlich, wer sich gottungefällig verhält, hat normalerweise weniger göttlichen segen in seinem leben und mehr probleme, aber das muss nicht immer so sein, ist keine regel, entscheidend : göttliches gericht seit jesus nach dem tod beim endgericht und nicht zu lebzeiten

      Gott sucht freiwillige, die sich von seinem Sohn Jesus im Leben führen lassen anstatt ihr Leben selbst zu bestimmen ...
      Dies ist für die meisten Menschen ein zu grosser Einschnitt und zu grosse Einschränkung, deshalb sind sie nicht dazu bereit und gehen den breiten Weg, aber Gott lässt nur Menschen, die sich derart beschneiden lassen, später ins Paradies

      Die Beschneidung der Juden war ein symbol dafür
      Genau wie die Juden am Glied beschnitten wurden, um zum weltlichen Volk Gottes gehören zu dürfen, müssen sich die Menschen durch Glaube an Jesus in ihrer weltlichen Handlungsfreiheit beschneiden lassen (sich von der Sünde distanzieren, davon distanzieren was Gott nicht gefällt und was dich von Gott trennt wenn du es tust, von Jesus ihr Leben bestimmen lassen) - nur wer dazu bereit ist darf zum himmlischen Volk Gottes gehören, ist ein Kind Gottes und kommt später ins Paradies

      es muss quasi eine umprogrammierung in unserer seele stattfinden, der sündhafte kern unserer seele der sich gegen jesus herrschaft über unser leben auflehnt, muss umgewandelt werden zu einer göttlichen natur mithilfe von heilig geist, die gott und jesus liebt und es gerne hat, wenn jesus die herrschaft über das eigene leben ausübt

      christ werden : Man nimmt jesus bei der bekehrung durch einen aktiven freien willensschritt als seinen führer im leben auf, dadurch wird man dann in der seele/geist umprogrammiert, von der sündhaften egoistischen gegen gott rebellierenden angeborenen wesensart hin zu einer bei der bekehrung neugeschaffenen göttlichen wesensart die nicht mehr gegen gott/jesus rebelliert sondern sich gerne gott/jesus unterordnet

      dies ist der schmale weg, und er impliziert explizit, dass man freiwillig jesus im gebet als seinen herrn aufnimmt individuell und somit sich innerlich umprogrammieren lässt durch heilig geist weg von der sündhaften gottlosen natur hin zu einer göttlichen neugeborenen natur

      wer das nicht tut, der ist religiös und versucht, christlich zu leben, obwohl er nicht innerlich umprogrammiert wurde vom heiligen geist

      so jemand sagt : der christliche glaube ist unnatürlich und widerspricht dem was natürlich ist

      Richtig, wer jesus nicht aufnimmt als seinen geistführer und heilig geist bekommt, für den ist der christliche glaube, weil er innerlich nicht umprogrammiert wird hin zu einer göttlichen natur, eine schikane und mühsal und qual und etwas unnatürliches, so jemand hat keinen gefallen am christentum

      deshalb ja auch, tut busse, kehrt um, bekehrt euch und nehmt jesus als euren herrn auf, dann werdet ihr innerlich umprogrammiert zu einem wiedergeborenen göttlichen wesen (kind gottes), und dann kann man erst richtig gläubig sein und hat dann kein mühsal mit dem christlichen lebensprinzip sondern sogar freude, ihr seid dann ein neuer mensch in christus, das alte vorher ist Vergangenheit, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt

      tut busse und bekehrt euch(nehmt jesus auf und lasst euch umprogrammieren weg von eurer sündhaften hin zu einer göttlichen natur), und DANN ERST glaubt, DANN ERST könnt ihr versuchen, christliche leben zu wollen

      Deshalb, BIbel sagt, heute wennn ihr seine Stimme hört, verhärtet euer Herz nicht, sondern wenn jesus klopft an eurer tür, z.b. durch diese worte hier, dann widersteht ihm nicht sondern öffnet die tür, dann wird er zu euch kommen und mit euch gemeinschaft haben und euch ewiges leben geben, also wartet nicht mit der entscheidung, nach dem tod ist es zu spät dazu, nehmt jesus im gebet auf wenn ihr meint dass jesus euch ruft und zögert nicht :

      Lieber himmlischer Vater, ich komme im Namen Jesu Christi zu Dir. Ich glaube in meinem Herzen, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Ich bekenne Dir, dass ich gesündigt habe und deshalb Deine Vergebung brauche. Ich danke Dir, dass Du Jesus, Deinen Sohn, geschickt hast, und Er am Kreuz für meine Sünden gestorben ist, so wie es in der Bibel gesagt wird. Danke, dass Du Ihn wieder auferweckt hast. Ich bitte Ihn, Jesus Christus, jetzt in mein Leben zu kommen und meine Sünden von mir zu nehmen. Ich bitte Ihn, mich zu erlösen und mein Herr zu sein. Ich will zu Dir, meinem himmlischen Vater, gehören. Amen!

      Danke GOTT dass du meine Seele errettet hast vor der ewigen Höllenstrafe, indem du mir die Möglichkeit gegeben hast, meine sünden (sündenschuld und sündhafte natur) loszuwerden, indem ich deinen sohn jesus als meinen herrn und retter annehmen durfte durch einen persönlichen willensakt im gebet :

      Herr Jesus, komm nun für immer in mein Leben und bestimme mein Leben fortan als mein Herr und Erlöser durch deinen heiligen Geist, AMEN
      http://www.lebensberichte.de/suche.php
      http://www.lebensgeschichten.org/geschichte.php
      http://www.lebenswende.de/erlebnisse.php
      http://www.jesus.ch/index.php/D/aticle/18/
      http://www.evangelium.de/christen_erzaehlen.0.html
      www.live-tv.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magnusfe ()

    • Genau da liegt doch das Problem. Das was Du mir hier präsentierst sind Interpretationen- keine Belegstellen. Die Bibel ist an sich nicht so widersprüchlich, wie sie immer geredet wird. Nur, dass ein Widerspruch gerne herbei geredet wird, damit alles nicht so trist aussieht. Ehrlich gesagt habe ich bei der Hälfte aufgehört zu lesen, weil das nicht die Diskussion ist, die ich führe. Diese kannst Du freilich in irgendwelchen Christenforen führen, wo es schon genügend Streitereien und Zank um das heilige Reich gibt- dagegen wäre ein Aufeinandertreffen der Church of Satan und des Temple of Sets noch ein angenehmer Abend unter Freunden.
      Worum es mir geht- und Du hast mir da gekonnt mit Deiner Antwort zugespielt- ist eine nicht zu leugnende Tatsache; wo ein Buch ist, das Fundamentalität beansprucht, da sind auch diverse Interpretationen und die dazugehörigen Interpreten vertreten ihre Ansichten mit dem Fundamentalismus, den das Buch voraussetzt. Das wiederum macht Religionen gefährlich. Und wenn man in einer solchen religiösen Schrift dann auch noch Genozid (Midianiter), Mord Andersgläubiger (Hexentötungsgebot), Mord an Schwulen (s. Levitikus) und derlei schöne masochistische Selbstverletzungsvorschläge wie bei Jesus findet, ist eben auch ein Hang da, selbiges nachzuahmen und es zu glorifizieren, wie es seit mehr als 2000 Jahren praktiziert wurde und wie es Christen schon früh durchsetzten.
      Das ist, für mich als Atheisten, die einzige Betrachtungsweise, die ich geltend mache. Spirituelle Dinge kannst Du in entsprechenden Foren diskutieren. Nicht hier und nicht mit mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • wer den namen des herrn anruft wird errettet werden
      so viele ihn aber aufnahmen (aktiv), denen gab er das recht, kinder gottes zu werden
      siehe, ich stehe vor der tür und klopfe an,, wer aufmacht, zu dem werde ich hineingehen

      -> diese 3 bibelstellen belegen, dass man jesus aktiv in sein leben "einladen" muss aus freiem willen als seinen herrn und führer im alltag

      tut busse und kehrt um, tut busse und glaubt

      -> diese stellen wiederholen sich permanent, sie sagen, man muss bereit sein, von der sünde (der von adam und eva geerbten sündhaften naturwesensart in dir drin) dich abzukehren und stattdessen dich jesus hinwenden, dadurch wirst du dann von der sündhaften natur in dir drin (paulus sagt schändliche verderbliche wünsche und leidenschaften und finstere wesensmerkmale) befreit und ins ebenbild christi verwandelt (steht auch so in der bibel oftmals)

      wenn man jesus also in sein leben einlädt, ist das busse tun, umkehren und glauben

      dadurch wird man dann, wie jesus zu nikodemus sagte, von neuem geboren (du musst von neuem geboren werden ...)

      durch diese neugeschaffene wesensart in dir drin wird deine alte sündhafte wesensart überwuchert, wie wenn unkraut über nutzpflanzen wachsen und diese im laufe der zeit verdrängen

      dieser verdrängungsprozess der sündhaften wesenszüge und natur in dir durch die bei der bekehrung zu jesus neugeschaffenen göttlichen wesenszüge in dir drin dauert dein ganzes leben und wird erst bei der auferstehung der toten wenn du einen neuen körper bekommst, vollständig abgeschlossen werden ...

      deshalb soll man als christ regelmässig NT (Gute Benimmregeln) und gute Werke tun, um diesen Verdrängungsprozess zu unterstützen, aber auch viel spirituellen Kontakt zu Gott im Gespräch/Gebet/Anbetung (z.B. Gesang) suchen, das kann man gut in Gemeinden tun, aber auch privat zu hause, egal ...

      Und genau dies ist die Kernaussage der Bibel

      Am Anfang kam durch Adam/Eva sünde in die welt zu jedem menschen (sündhafte wesenszüge in dir drin), durch jesu tod hat jesus den preis für die sünde bezahlt und das recht erworben, jeden menschen, wenn er sich bekehren will zu ihm, von der sünde zu befreien und ihm die sündenschuld zu vergeben, dafür ist er gestorben, hat seine jünger geholt, um den menschen diese möglichkeit der sündenfreiwerdung und vergebung zu predigen

      wenn man als mensch bereit ist, freiwillig sich von seinen sündhaften wesenszügen und gewohnheiten abzuwenden (innere Bereitschaft) und sich zu jesus zu bekehren und ihn als seinen Herrn im Alltag zu integrieren und somit permanenten unauflöslichen kontakt zu ihm zu bekommen und zu halten lebenslang

      die ganzen schlimmen bösen taten der israelis im AT sollte nur zeigen, wie schlimm sünde ist und dass gott es sehr ernst nimmt und unbedingt will, dass wir christen und zu jesus bekehren und uns von der sünde distanzieren, weil wir sonst bestraft werden wie die israelis damals auch, nämlich mit der ewigen gottesferne/hölle und den ewigen verzicht auf göttliche fürsorge für uns nach dem tod ... denn gott ist nicht bereit, sich mit menschen zu umgeben, die an ihren sündhaften wesenszügen festhalten wollen und sich von gott/jesus nix sagen lassen wollen, die werden in einen separaten bereich abgeschoben wo sie unter sich sind (hölle) und dann dort tun un dlassen können was sie wollen (Tu was du willst sei das ganze Gesetz - Satan hats auf den Punkt gebracht) was zu chaos und leid führen wird, aber was tut man als Satanist nicht alles für die Willensfreiheit und Selbstbestimmung weil man nicht will, dass Gott über das eigene Leben verfügt und bestimmt ...
      http://www.lebensberichte.de/suche.php
      http://www.lebensgeschichten.org/geschichte.php
      http://www.lebenswende.de/erlebnisse.php
      http://www.jesus.ch/index.php/D/aticle/18/
      http://www.evangelium.de/christen_erzaehlen.0.html
      www.live-tv.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magnusfe ()

    • [edit: ja ich weiß, dass der Post net wirklich direkt reinpasst aber ich musste dat grad mal sagen :D]
      bruahahaha...
      folgender Aussage muss ich mal kurz uneingeschränkt beipflichten:
      [ein] Scherzkeks, der
      1. ganz offensichtlich ein blutiger Laie ist, und
      2. die intellektuelle Kapazität einer Filzlaus aufweist


      Ich liebe es, über die Geschichte und Zeit hinweg zu betrachten, wie die Menschen immer das was sie nicht verstehen auf etwas "göttliches" oder "magisches" schieben.
      Bis der erste kommt und es erklärt, dann wird der Schmodder neu definiert...
      Zugegebenermaßen sind Gott und Magie definitionsgemäß heutzutage schon so transzendent, dass man nicht umhin kommt zu sagen es gibt sie nicht.
      [Ich bin so der Naturwissenschaftlertyp, aber durch bestimmte naturbedingte Gesetze (allen voran die Heisenberg'sche Unschärferealtion) weiß ich, dass wir NIE alles verstehen werden, was es zu verstehen gibt und es deshalb immer etwas geben wird, dass wir irgendwem oder was zuschreiben können, dass wir dann Gott nennen.]

      Ich frage mich manchmal ernsthaft wie auch nur IRGENDEIN Mensch meinen kann, dass die eigene Religion die allgemein beste/richtigste etc. ist...
      Andere Leute aufzufordern an die eignene Religion zu glauben / sie davon überzeugen zu wollen halte ich für großen Schwachsinn...
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuxY ()

    • Original von magnusfe
      Danke GOTT dass du meine Seele errettet hast vor der ewigen Höllenstrafe, indem du mir die Möglichkeit gegeben hast, meine sünden (sündenschuld und sündhafte natur) loszuwerden, indem ich deinen sohn jesus als meinen herrn und retter annehmen durfte durch einen persönlichen willensakt im gebet :

      Herr Jesus, komm nun für immer in mein Leben und bestimme mein Leben fortan als mein Herr und Erlöser durch deinen heiligen Geist, AMEN

      *FLÖT* Ohhh, wie schön hast Du das gesagt, mein lieber Sohn!
      Jaaa, ich bin es - Dein geliebter Jesus... :good:

      Vom Himmel hoch bin ich gekommen, Dich zu erretten aus diesem Höllenpfuhl.
      Sieh, mein liebes Kind, diese Ungläubigen hier, sie verachten Dich für Deine Dummheit...
      Diese Kinder der Schlange haben keinen Respekt vor meinen schönen Worten, als ich da sagte: 'Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich'.
      So gräme Dich nicht, sondern wisse, ich habe einen Platz für Dich bereitet... auf einer besonders weichen Schäfchenwolke... doch solltest Du Deine Seligkeit nicht aufs Spiel setzen, indem Du Dich hier, unter all diesen Sündern herumtreibst, mein Sohn! X(

      Höre also auf, in diesem Pfuhl der Sünde und Schande zu posten, lies weiter eifrig die Bibel, und kopiere ihre Weisheit emsig in Dein eigenes gottgefälliges Forum. :good:
      Und hier zieh Leine - und zwar schnell!
      __________________________________________________________________


      Hast Du die Worte Deines Herrn vernommen, magnusfe? :D
      Siehst Du, so schnell hat er Dein Gebet erhört, daß Dein Leben von ihm bestimmt werden soll... tja, nun gehorche! :P
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich kann mich da nur quigors Beitrag anschließen.

      Jedenfalls ist es hoch interessant, wie du dich selbst als fanatischen Zeloten entlarvst! Immerhin argumentierst du hier mit Glauben, anstatt Fakten, während du dir gleichzeitig anmaßt, persönliche Meinungen als gottgegebene Wahrheit zu proklamieren. Das ist widerwärtig und plump!

      Als wenndu wüßtest, was Satanisten so gerne tun! Im Namen deines Herrn wurden immerhin mehr menschen umgebracht als im Namen meines herrlichen und allmächtigen Gottes der obendrein nicht einmal mein Herr ist! Nun! Es mag sein, daß der Judengott Jehowa wohl zahlreiche Psychopathen und Massenmörder angezogen hat. Und so eine brodelnde seelenfressende Monstrosität betest du an? ...

      Dann viel Spaß in deinem "Himmelreich", in das du einfahren wirst um den Preis deiner Torheit zu bezahlen!

      ... :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Nunja, diesem "lieben" Gott, meine Süße, ist leider vor allem eines eigen. Den Menschen zu unterdrücken und zu versklaven.

      Dabei finde ich es erstaunlich, daß eine so junge Gottheit wie Jehowa so viele Anhänger um sich scharen konnte. Für mich ein klarer Beweis wie leichtgläubig die Menschheit nach wie vor ist und wie schwach und dumm sie gehalten wird.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hoffentlich hat dieser Magnusfe sich endlich verzogen,damit er seinen Gott f***en kann,denn es interessiert hier doch wirklich niemanden,was der mit seiner Bibelexegese aussagen wollte/will?
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)