was nützen uns parteien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Brut von der Volkspartei hat 8,1% verloren - es ist ja fast zu schön, um wahr zu sein!

      Original von ArturiusRex
      Insofern habe ich nicht von meiner Person auf die Seine geschlossen,wie Du sarkastisch angemerkt hast.

      Äh - das mit der sarkastischen Anmerkung ist zwar richtig, aber es war eigentlich nicht so gemeint, wie Du es aufgefaßt hast... ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Zu den Parteien: Österreich hat heute gewählt.
      Massive Verluste für die Konservativen, die in der letzten Periode die Regierung gestellt haben, trotzdem nur geringer Zugewinn bei den Freiheitlichen (nett von ihnen, daß sie sich gesplittet haben..), die Sozialdemokraten sind derzeit wieder die stärkste Partei, die Grünen liegen mit 10,3% nur mehr knapp hinter den Freiheiitlichen - YEAH!
      derstandard.at/?url=/?id=2607393


      hätte ich die Tage ein bisschen mehr Zeit gehabt, hätte ich noch nen eigenen Tread zu gemacht, aber nun ist es ja fast schon zu spät.

      ich hab natürlich auf die KPö geschaut. Auch wenn man sie hier mies macht
      oe24.at/zeitung/oesterreich/wahl_2006/article43403.ece
      mit 1,1% haben sie ihr Ergebnis der letzten Wahl verdoppelt und wenn es wie in Deutschland ist, kriegen sie ab 1% dann ja auch die Wahlkampfkostenerstattung. Schade, dass kein Kandidat aus der Steiermark mit auf der Liste stand, dann wäre wohl mehr drin gewesen. Kaltenegger rulez :headbang:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • naja um mal kurz auf arturius einzugehen. ich denke wirklich verachten ist das falsche wort. ich messe ihnen einfach keinen wert bei. sie interessieren mich nicht groß.
      aber eigentlich gehört das nicht in den politik teil...sollten hierfür vielleicht ein eiges topik aufmachen.

      zu den wahlen inösterreich kann ich nicht arg viel sagen weil ich mich nicht wirklich mit österreichischer landespolitik beschäftige. vielleicht nur zwei anmerkungen.
      1. ich hoffe für austria dass es nicht zu einer großen koalition kommt, da diese wie man in germany sieht nur zum totalen desaster führt.
      2. kann ich mit einer (oder besser gesagt 2) freiheitlich leicht rechten parteien besser leben als mit einer linkspartei.
      3. jörg haider kenne ich persönlich und ich anerkenne seine politischen fähigkeiten. er ist ein parteikopf der die masse bewegen kann und solche leute (unabhängig von seinen aussagen) braucht man.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • von der anschauung hast du recht jedoch laufe ich nicht durch die gegend und verachte menschen. meistens bin ich sogar recht nett (solange sie so agieren wie ich es will).

      so aber nun versuchen wir doch wieder in das thema politik zu kommen. dafür habe ich nen eigenen thread aufgemacht
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      von der anschauung hast du recht jedoch laufe ich nicht durch die gegend und verachte menschen. meistens bin ich sogar recht nett (solange sie so agieren wie ich es will).


      Was das betrifft bist Du ein guter Schauspieler,doch denkst Du wirklich,daß deine Mitmenschen nicht merken was für Mensch Du bist?

      Ich will bewußt keine Beleidigung verwenden,aber ich denke,daß Du genug Intelligenz besitzt um zu verstehen,was ich eigentlich mit vorherigen Satz ausdrücken woillte.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • ich weiss was du ausdrücken willst...und du liegst da auch zu hundert prozent richtig wobei ich das als nicht schlimm betrachte. nein die menschen sehen es nicht, sonst wären sie nicht mitglied der breiten masse. und ich denke auch du weisst was ich damit ausdrücken will.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von Murkser
      ich hab natürlich auf die KPö geschaut. Auch wenn man sie hier mies macht
      oe24.at/zeitung/oesterreich/wahl_2006/article43403.ece
      mit 1,1% haben sie ihr Ergebnis der letzten Wahl verdoppelt ...

      Wie schön! Dann hatten sie ja eine Freude, von der sie lange werden zehren müssen, und vor allem einen Stimmenpolster, von dem sie bei den folgenden Wahlgängen wieder Federchen für Federchen werden lassen müssen...
      Murkser, mal ganz im Ernst: Was stimmt Dich hoffnungsvoll an einer Partei, die nicht die geringsten Chancen hat, die 4%-Hürde jemals zu schaffen? Was übrigens auch das einzig Positive ist, was man über die KPÖ sagen kann.

      Eure Konservativen jammern bereits über das österreichische Ergebnis:
      Auch in Deutschland sorgt das Wahlergebnis für große Überraschung. Das konservative Lager nimmt die Entscheidung der Österreicher für sich als Alarmsignal. "Von außen kann man es kaum fassen, dass die wirtschaftspolitisch erfolgreichste Regierung in Europa abgewählt wird", meint Georg Brunnhuber, Vorsitzender der deutsch-österreichischen Freundschaftsgruppe im Deutschen Bundestag zur APA. "Für uns ist unfassbar, was da geschehen sein muss, dass der auch in Österreich angesehene Bundeskanzler die Wahl verliert."

      derstandard.at/?url=/?id=2607393
      Sie haben auch bereits zur Kenntnis genommen, daß es die soziale Verteilungsdiskussion war, die den Ausschlag gegeben hat.

      Interessant finde ich die Wählerstromanalysen beispielsweise von Wien: Sozialdemokraten und Grüne waren stark in den klassischen bürgerlichen Bezirken, die sogenannten 'Freiheitlichen' hingegen haben wieder einmal bewiesen, wo sie geistig zu Hause sind: Ihre stimmenstarken Bezirke sind die typischen Arbeiterbezirke, wie Favoriten, Simmering oder die Satellitenghettos nördlich der Donau. Schon erstaunlich, daß gerade die Proleten so 'liberal' sind, hm? :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von novysonic
      ich weiss was du ausdrücken willst...und du liegst da auch zu hundert prozent richtig wobei ich das als nicht schlimm betrachte. nein die menschen sehen es nicht, sonst wären sie nicht mitglied der breiten masse. und ich denke auch du weisst was ich damit ausdrücken will.


      Eine sehr vermessene Sichtweise.
      Du denkst,daß sie es nicht sehen,allerdings denke ich eher,daß sie es dir nicht zeigen wollen,so wie Du es ihnen nicht zeigst.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • also du arbeitest hier immer nur mit einer unterstellung ohne sie wirklich faktisch zu begründen oder eine béweisführung vorzunehmen. nimm doch bitte mal die breite masse und sieh sie dir an. kannst du dann immer noch von einem intelligentem volk sprechen wohl kaum ausser du nimmst als maßstab einen primaten.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Gegenfrage:
      Arbeitest Du denn nicht nach dem mir vorgeworfenen Schema?
      Es gibt 82,45 Millionen Einwohner in Deutschland,und Du kennst sie alle persönlich,kannst sie zudem noch persönlich und im Bezug auf ihre Intelligenz einschätzen?

      Wenn dem so ist,dann verneige ich mich vor dir,da ich jedoch bezeweifle,daß Du jeden Menschen kennst halte ich dich einfach nur für eine Nullnummer mit zu großem Ego.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • och du machst es mir nicht leicht, aber gut so. ich behaupte ja nicht dass alle dem "volk" angehören. es gibt einige die sich darüber erheben. nur die masse eben nicht.
      darüber hinaus ist es zwar ein adäquated rethorische mittel eine frage nicht zu beantworten und mit einer gegendfrage zu kontern, aber du kannst das besser.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()

    • Du denkst sehr pauschal,doch ich bin nicht der Erste,der dir das hier sagt.
      Da Du die,von allen Usern,dir gegenüber geäußerten Dinge ignorierst spricht das nicht sehr für dich.
      Demnach kann man davon ausgehen,daß Du ebenso in anderen gesellschaftlichen Situationen agierst,wo wir zwar wieder offtopic aber wieder bei dem Thema Sozialisation wären.
      Anscheinend hast Du jenen von mir eingebrachten Link zum Thema Sozialisation gekonnt übergangen,was wiederum ein Zeichen für deinen Willen nicht zu lernen ist.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • du setzt voraus, dass ich denke es würde mich weiterbringen von dir zu lernen. nur das ist nicht so. ich mag den gedanken austausch und wenn ich etwas für lernenswert erachte eigne ich es mir an. glaub mir da kam schon (wenn auch nicht von dir) das ein oder andere vor...

      ich denke in vielen dingen pauschal. stimmt. ich spreche wie gesagt auch nicht das individuum an und habe immer gesagt dass es auch jene gibt die aus der masse hervorstechen. nur ganz ehrlich all den anderen messe ich nicht genügend wert zu um sie differentiert zu betrachten.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()

    • Kleine Randbemerkung:

      Ich bin nicht von mir ausgegangen ;)

      Ebenso wie Du betrachte ich alles,was auf dem Board geschrieben steht-insofern war meine vorige Äußerung allgemeiner gesehen,während Du versuchst jene Äußerung nur auf die meinige Person zu personalisieren.

      EDITED TO ADD: Chatlog bereinigt. Das Thema ist "Was nuetzen uns Parteien". Ich bitte um weitere Wortmeldungen.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoD3000 ()