Satan will eure Seelen Oder Lord Syn macht einen Satanismus-Thread auf (!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war eine Metapher.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich weiss, aber war zu faul weiteres dazu zu schreiben. XD

      Naja ein Beispiel wäre zum Beispiel das Rumgekrittel zwischen Shiiten oder Suniten. Jeder glaubt, an den wahren Glauben zu glauben. Hach welch Wortspiel.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • das sehe ich auch so. wobei das meine ansicht wieder bekräftigt, dass für das gemeine volk religion lediglich opium ist.
      ich denke hier wird ein gottbild geschaffen, dass den menschen am besten in kontrolle hält.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Nun gut blackrider aber du siehst das hier noch etwas zu einfach.

      Denn die alle glauben an den Profeten Mohammed. Das einzige was sie da unterscheidet ist, dass die Mullahs aus der direkten Blutline von Mohammed stammen müssen bei den einen oder anderen. Ich kann mich jetzt auch irren. Is ja auch wurscht. Bei den Christen is das ja auch so. Da geht es auch nur um Kleinigkeiten wie Papst ja oder nein und Heiligenstatuen ja - nein.

      Hier ist es anders. Hier will jemand den christlichen Teufel anbeten! Das ist pure Idiotie und Satanismus hat seine Spielräume wie jede Religion, wahrscheinlich sogar die größten Spielräume aller Religionen, jedoch gibt es einige Basispunkte die da sein müssen, damit es Satanismus ist.

      Gut. Dreadhail hat sich als Teufelsanbeter bezeichnet und darum beißt sich das nicht. Aber dennoch mögen Satanisten Teufelsanbeter normalerweise nicht! Denn... sie beten den Christenteufel an, einen Engel Gottes sozusagen, hingegen wir Satanisten - sagen wir es mal so - Satan verehren, eine Wesenheit die viel älter ist als der Judengott oder gar der Christenteufel! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Und wie willst du Leuten vorschreiben, wie sie ihren individuellen Glauben definieren. Das ist das eigentliche Problem meiner Meinung nach.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • @lordsyn:

      ich denke der gute teufelsanbeter ist einfach noch sehr jung (im alter oder an erfahrung) und hat sich nur etwas sehr ungünstig ausgedrückt, meinst du nicht
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Hey Syn,
      gut, dass dus mal ansprichst...
      ich glaub ich habs sowas in der Art schon mal gepostet:
      Ich bin der Meinung, dass urteilen denen vorbehalten sein sollte welche gut informiert sind...
      Jedoch halten sich viele unwissende Leute für >>wissend<<...
      genau aus diesem Grund enstehen so viele Vorurteile die Leute in die welt setzen, nur weil jenes Thema ihren eigenen Überzeugungen widerspricht...
      Solchen leuten sollte man Tolernaz beibringen, die WIR,die wir in einem (leider) überwiegend christlichem land leben, durch aus haben...
      You tried to drag me down - so I put you in the ground
      You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
    • Original von Lord Syn
      Gut. Dreadhail hat sich als Teufelsanbeter bezeichnet und darum beißt sich das nicht. Aber dennoch mögen Satanisten Teufelsanbeter normalerweise nicht! Denn... sie beten den Christenteufel an, einen Engel Gottes sozusagen ..

      Darf ich Mylord in aller gebotenen Höflichkeit daran erinnern, daß es auch in diesem Bereich verschiedene Spielarten gibt? ;)


      @novysonic,
      ich fürchte, es liegt weniger an der Ausdrucks-, sondern mehr an der Denkweise...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • der ansicht, dass gesetze und normen da sind um letztlich die schwachen zu schätzen sehe ich genauso. wer stark ist braucht keine regularien oder dergleichen. dennoch hat quigor völlig recht, dass man sich solange man auf die gesellschaft angewiesen ist, man aus reinem selbsterhaltungszweck zumindestens augenscheinlich (zwinker @ quigor) sich an die gesetzeslage halten muss.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Ich habe sie vernommen! :D

      Ich persönlich glaube nicht an das Personifizierte Böse. Und auch ganz sicher nicht an Hölle.

      Es sind Menschen, die schlecht handeln. Nur Menschen. Dazu braucht es keine Hilfe von einer höheren Macht. Wir können das ganz allein.
      Für mich stellt die Verführung durch Satan nur eine billige Ausrede von Christen dar um keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen!
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Der Abyssos ist der seelische Abgrund der Menschen! Diese Hölle ist absolut und allgegenwärtig. Gutmenschen nennen diese Abgründe "böse" und sie nennen Masochismus und Selbstzerstörung "menschlich".

      Dabei vergessen sie leicht, daß manche Abgründe völlig normale Triebe sind und manche Menschen lediglich krank. Doch wo diese Grenze ist, entscheiden die Menschen im moralischen Sinne selbst. Wenn man tatsächlich von Krankhaft sprechen will, dann ist es das Verhalten, das man nicht kontrollieren kann. Zwangsneurosen, Süchte, usw.

      Die Verführung durch den Satan ist im Grunde nichts weiter als die Erleuchtung, das es Spaß macht, zu vögeln, ohne dabei Kinder zeugen zu wollen und sich dennoch nicht zu schämen. Es ist die Erkenntnis, daß es Spaß macht, genußvoll zu Essen, auch wenn man es nicht braucht, ohne sich schuldig zu fühlen. Es ist die Fähigkeit, das Leben genießen zu können, ohne daß man die Verdammnis zu fürchten braucht.

      Oh. Und es war Satans größter Trick, den Menschen glauben zu machen, daß es ihn nicht gäbe ;) ... hat mir mal ein Christ erzählt :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Na, wir Christen haben auch Spaß am vögeln und am Essen. Ich nicht. Ich bin anorektisch. Aber grundsätzlich haben wir den Spaß schon auch. Wir können ja beichten! ;)

      Nee, im Ernst. In der katholischen Kirche herrschte lange die schwarz-weiß Meinung vor. Wo gut ist, muss böse sein.
      Führende Theologen heute sehen in der Existenz Satans eher die Auslebung des freien Willens in radikaler, gottabgewendeter Form.
      Die Hölle nicht als Ort, sondern als Zustand der Gottesferne.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Lord Syn
      Dabei vergessen sie leicht, daß manche Abgründe völlig normale Triebe sind und manche Menschen lediglich krank. Doch wo diese Grenze ist, entscheiden die Menschen im moralischen Sinne selbst. Wenn man tatsächlich von Krankhaft sprechen will, dann ist es das Verhalten, das man nicht kontrollieren kann. Zwangsneurosen, Süchte, usw.

      Ist dir aufgefallen, dass Kranke, also geistig Kranke, sich durchaus für völlig gesund erklären können? Wenn du die Objektivität leugnest, verlierst du jedes Axiom und dann darfst du offiziell wahnsinnig werden. Denk also nicht zu lange drüber nach. Wo wir einmal dabei sind: "Kontrolle" ist eine derbe Illusion. Wie dir jeder Arzt/Chemiker bestätigen kann, gibt es so einige kleine, eklige Mittelchen, die deiner Kontrolle ein wenig den Untergrund entziehen. Kontrolle ist ein Zustand, der genauso schwinden kann, genauso halluziniert werden kann, genauso ein Zwang werden kann. Mit anderen Worten: dein hehres Ideal ist eine ganz normale (und wichtige) Emotion.

      Es ist die Fähigkeit, das Leben genießen zu können, ohne daß man die Verdammnis zu fürchten braucht.

      Genuss ist, wie Angsthase richtig bemerkt, subjektiv. Wenn es mir verdammt noch mal keinen Spaß macht zu vögeln, zu fressen und sonst all das zu tun, was du gotteslästerlich nennst, bin ich dann verachtenswerter Vorzeigechrist oder bekennder Satansjünger? Ich verrats dir: ich bin ich bin nichts bin alles.

      Oh. Und es war Satans größter Trick, den Menschen glauben zu machen, daß es ihn nicht gäbe ;) ... hat mir mal ein Christ erzählt :D

      Das nimmst du zurück!
    • Wenn ich mir Welche Religionen sind vertreten [2006] so anschaue: nein :D
      Die Frage ist nur: an was glaubt man. Laut christlicher Kirchendoktrin macht man an dieser Stelle einen feinen Schnitt. Auf die eine Seite die "Guten", auf die andere Seite die "Bösen". Kinder Gottes vs. the Outsiders. Ich bin persönlich herzlich bemüht, diesen und andere Gedankenstriche nach bestem Gewissen zu verwischen.