Mit Wehmut denke ich zurück..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Wehmut denke ich zurück..

      :D

      Nö. Ich denke an gar nichts mit Wehmut zurück.
      Aber ich habe sowohl im Forum als auch im Chat schon so viele wehmütige Anspielungen auf die 'guten alten Zeiten' gelesen - äh, bitte nicht mißverstehen: Es handelt sich dabei um die letzten vier Jahre.. :D - daß ich mich dazu motiviert finde, einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

      Schreibt doch bitte hier einmal hinein, wie großartig 'früher' alles war (vielleicht sogar mit Beispielen aus den gar prachtvollen Threads vor drei oder vier Jahren, hm?) und wie beklagenswert es ist, daß diese Glorie unterging.

      Sic transit gloria mundi!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Mir gehen eigentlich nur die ganzen Patriotismustreads der letzten Monate hier n bisschen auf den Sack. Es ist interessant, sowas mal zu diskutieren, aber es kommt so gehäuft. Ich bin zum hb gekommen um etwas über Magie, Satanismus und Philosophie zu erfahren und ich glaube mich erinnern zu können, dass solche Themen früher mal stärker vertreten waren.

      Der Pro-Ana-Tread war allerdings sehr interessant.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Diese Besinnung Deutschlands auf seine Wurzeln konnte man schon mnaches Mal erleben - zb 1870, 1914 und 1933 - viel Gutes ist da nicht bei rausgekommen.

      Ma noch was zum eigentlichen Thema - ich vermisse Styleangel - falls er hier manchmal noch liest - dies ist eine Aufforderung zum spontanen und hemmunglosen Posten - auf das Philosophietreads sprießen und gedeihen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Haha die besten Threads sind entweder beim Servercrash oder nach einer h4xx0r Attacke auf der Strecke geblieben ;)
      Was fehlt sind User wie Lexx, Lisca, Sera etc.!
      Ach, ich find die Vergangenheit generell schöner als die Zukunft, sie macht die Sache an sich ein wenig erwartbarer ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      Haha die besten Threads sind entweder beim Servercrash oder nach einer h4xx0r Attacke auf der Strecke geblieben ;)

      Ach so - das erklärt natürlich einiges: Deswegen stoße ich bei meiner Suche in den Tiefen des Hellboard-Archivs einfach nicht auf diese genialen Diskussionen, von denen ihr manchmal schwärmt... ja, sehr schade, daß es offenbar gerade die wirklich guten Threads erwischt hat, hm?

      Aber etwas anderes ist mir beim Stöbern aufgefallen: MoD3000 war nicht immer so buddhistisch gelassen, wie wir ihn heute kennen. Noch vor einem Jahr hat er sich doch etwas deftiger ausgedrückt:

      du bist zu braun fuer die braune definition von deutsch. Wenn du den Rest des Postings gelesen hast haettest du erkannt, dass ich auf so etwas sehr braune dinge setze.

      Eine sehr plastische Darstellung, kombiniert mit einem hübschen kleinen Wortspiel. Gefällt mir! :D

      Ein wenig sind wir alle Rassisten, will die Forschung herausgefunden haben. Aber wer das so daemlich und platt herausposaunt, der kann froh sein, dass ihm die herrschende Meinungsfreiheit den Tod am naechsten Baum erspart.

      Hübsch, nicht wahr? :D
      Wobei ich jetzt natürlich nicht sagen will, daß man seine Meinung immer mit einer Androhung, den Kontrahenten am nächsten Baum aufzuknüpfen, unterstreichen sollte.
      Aber nachdem dieser Beitrag einem wirklich saublöden Arsch galt, war die Formulierung äußerst passend.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich wehre mich entschieden gegen diese einseitige Darstellung.
      Zu nostalgischen Threads: hier fuer novy hier da und dort, das da kommt mir bekannt vor, man sieht, Geschichte wiederholt sich; wir hatten sogar mal Gott im Forum, der aber nicht hier postete. Warum auch? Er hat ja auch keinen Eintrag da hinterlassen, obwohl ihm dazu sicherlich einiges eingefallen waere. Ebenso, wie er diese Frage simpelst haette beantworten koennen.

      Und was sagt uns das jetzt? Wir waren vor 4 Jahren auch nicht weiter. Und ich sage euch: wenn der Kalk anfaengt zu rieseln und wir immer noch ueber den Sinn des Lebens reden, machen wir eindeutig was falsch :D

      Besides, ich muss ich quigors Einschaetzung meiner nicht ganz laessigen Einstellung bestaetigen
    • Ich weiß, dass Du ihn nicht magst, aber ein wenig Pfeffer wäre schön, so schmeckt das Tiefkühlgericht ein wenig ... uninspiriert ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • @MoD3000
      Schönen Dank fürs Lesefutter! Eine delikate Auswahl, passend zum aktuellen Geschehen. ;)

      Nur wie darf ich folgendes verstehen:
      Original von MoD3000
      Und was sagt uns das jetzt? Wir waren vor 4 Jahren auch nicht weiter. Und ich sage euch: wenn der Kalk anfaengt zu rieseln und wir immer noch ueber den Sinn des Lebens reden, machen wir eindeutig was falsch

      :eek: ... :think: ... ;( ... X( ... :koch:

      Aber ohne Zweifel 'no pun intented'! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Nur wie darf ich folgendes verstehen:
      Original von MoD3000
      Und was sagt uns das jetzt? Wir waren vor 4 Jahren auch nicht weiter. Und ich sage euch: wenn der Kalk anfaengt zu rieseln und wir immer noch ueber den Sinn des Lebens reden, machen wir eindeutig was falsch

      :eek: ... :think: ... ;( ... X( ... :koch:

      Danke fuer diese wirklich delikate Auswahl an Smilies. Sehr unpassend zu meinem Zitat. Oder willst du wirklich von dir behaupten, dir riesele der Kalk aus der eh schon weissen Hose? Wuerde mich zutiefst erschuettern.

      Ohne Zweifel: no pun intended.

      Wenn ihr wollt, grab ich gern auch ne Reihe non-sens aus, aber ich dachte mit interessanten Themen ist erstmal besser Nostalgie machen.
    • Original von Murkser
      Mir gehen eigentlich nur die ganzen Patriotismustreads der letzten Monate hier n bisschen auf den Sack. Es ist interessant, sowas mal zu diskutieren, aber es kommt so gehäuft. Ich bin zum hb gekommen um etwas über Magie, Satanismus und Philosophie zu erfahren und ich glaube mich erinnern zu können, dass solche Themen früher mal stärker vertreten waren.

      Der Pro-Ana-Tread war allerdings sehr interessant.


      Also Murkser - das Hellboard hat viele Kategorien! Und wenn du etwas über Satanismus wissen willst, dann kannst du dazu einen Thread aufmachen, mich per PN, ICQ, Skype oder MSN fragen!

      Aber es wird im Forum nun einmal Diskutiert und wenn ich in der letzen Zeit ein paar Diskussionen beginne dann liegt das daran, weil sonst niemand großartig Themen (mit mehr Sinn als ein Off-Topic Thema) aufgemacht hat und es mir persönlich wichtig war.

      Also! Auf gehts, Genosse Murkser! :headbang:


      Alte Zeiten, Uralte Zeiten - ich habe sie alle mitgemacht! Ich fand jede Zeit gut! Ich vermisse nicht die, die gegangen sind, das Forum lebt und wächst und formt sich jeden Tag. Gefallen wächst mit der eigenen Aktivität!
      Ich kann also nur jedem Empfehlen, wenn's nicht gefällt, aktiv Themen eröffnen! Das ist das einzige Mittel gegen Spam, Nonsens und ein 'total fades' Forum! ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • früher haben noch so 2 von meinen Freundinnen gepostet...ist auch vorbei...dabei war es immer so lustig. :(
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Lord Syn
      Ich kann also nur jedem Empfehlen, wenn's nicht gefällt, aktiv Themen eröffnen! Das ist das einzige Mittel gegen Spam, Nonsens und ein 'total fades' Forum! ;)


      hast ja recht

      weils gerade im Radio läuft und gut passt:

      „kommt es dir manchmal vor, als ob man sie wie Luft wegblies? / ich mein die guten alten Zeiten, als Twix noch Raider hieß / dann schau doch einfach mal vorbei, bei deiner Clique und Co. / quatsch mal wieder über früher, denn das macht man so.“
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()