Das Deutschlandlied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok na gut da mein Spam weg ist - ma noch was zum Thema ;)

      Quigor ist sicher nicht der einzige, der beim Text der ersten Strophe auf andere Gedanken kommt und es wäre sicher sehr makaber diese Strophe heute noch zu singen.

      Der zweiten Strophe kann ich auch nicht viel abgewinnen. Ob wir einen guten Klang in der Welt haben - kommt drauf an wen du fragst.

      Mit der Dritten kann ich leben, auch wenn sie für mich nie ein bedeutsames Lied sein wird mit dem ich irgendwas verbinde.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • ich find die erste toll
      und bevor jetz jemand denkt ich wär nazi oder sowas lasst euch eins sagen: eher werd ich christ als das ich ich nazi werde... und eher würde ich mich umbringen als das ich christ werden würde... sollte ich also jemals nazi sein, dann bin ich zudem auch noch christ und tot ^^
      Friedrich Nietzsche:
      Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
    • Keines. Die ersten beiden haben den bitteren nationalsozialistischen Beigeschmack, die dritte normale Strophe ist einfach zu idealistisch, es geht überhaupt nciht um die Realität... Sowieso Schwachsinn, irgendeinen Staat zu verehren...
      Linux hugo 2.6.22-14-generic #1 SMP Fri Smarch 23 666:23:23 UTC 2008 i666 GNU/Linux