Bildnerei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, wie der Name schon sagt, dachte ich, ich könnte hier mal einen Thread über Bildnerei, also Modelleriung jeglicher Art reinstellen.

      Gibt es hier jemanden, der das öfter mal macht?
      Mit was arbeitet ihr und welche Methoden kommen dabei zum Einsatz?

      Könnte ein paar Tipps gebrauchen, habe dieses Medium neuerdings für mich entdeckt, vorzugsweise arbeite ich bisher mit Ton oder Modelliermasse. Übe mich gerade an typisch griechisch-antiken Figuren. Leichte Torsen um die Grundlagen zu festigen und auszufeilen.

      So dann will ich das Thema auch gar nicht weiter ausdehnen, sondern schauen wie es sich so entwickelt.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Bildnerei

      Also...ich war früher mal beim Töpfern. Das ist nun schon einige Jahre her. Weiß auch gar nicht mehr, warum ich damit aufgehört hatte.
      Naja. Fimoknete ist auch nicht schlecht. Die kann man selber bei sich im Ofen brennen und wenn die einem mal abstürzt ist nicht alles gleich futsch. :D

      Meine Tipps fürs Töpfern:

      - unfertige Sachen nicht austrocknen lassen

      - keine Elemente mit einbauen, die keine Hitze vertragen oder sich anders ausdehnen (z.Bsp keine Figuren mit Steinen verzieren!!! - das sprengt!)

      - Vorsicht bei Farben und Glasuren, die sehen nach dem Brennen anders aus

      Bekommt man deine griechisch-antiken Figuren mal zu sehen?
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Vielleicht. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Fimoknete ist wohl doch nicht so toll.....(Curson (maddins Kater) hat mir gestern Abend einen Schlüsselanhänger von ner Freundin zerlegt).....man sollte am besten immer auf kleine, dünne Extras verzichten, wenn das Objekt keinen festen Standplatz besitzt....
      .....jaul, wimmer.... :heul: .............
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P