an wat glaubt ihr ernsthaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an wat glaubt ihr ernsthaft

      hey leutz! mich wurde mal so richtig interessieren, was euch so durch schwere situationen bringt,denn da hilft sich irgendwie jeder mit einem gedanken,an dem er/sie sich festhalten kann.mir ist schon klar, dass ihr uberzeugte satanisten seid :D...aber was bringt euch weiter? glaubt ihr an euch selbst,oder an eine erinnerung, in der ihr gluck hattet,oder gibt's da so wat wie ein ritual,amulett,magisch angehauchte dinge? die wenigsten christen (jedenfalls aus meiner erfahrung heraus) denken bei ner prufung an gott...oder? was rettet euch kurz vor dem fall? vielleich konnt ihr ja sogar den ironie- und sarkasmusbutton deaktivieren ;),ware doch wat,he?

      [Blockierte Grafik: http://www.nicolalalli.com/magritte.jpg]
      WISSEN IST MACHT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sehlator ()

    • in jedem menschen liegt das göttliche prinzip verborgen. werde herr über dich selbst und erheben dich damit über die menschheit. beherrsche die 7 chakren und erlange macht.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Ich glaube an mich selbst, kenne meine Stärken doch relativ gut genauso wie meine Schwächen! Daher komme ich selbstverschuldet eher selten in schwere Situationen. Andere Sachen, die einfach mal passieren können meistere ich einfach durch mein Können! Und manchmal - wenn es mir nötig erscheint, führe ich Rituale durch.

      Das führte bisher immer zu einem meiner Meinung nach erfolgreichem Leben. Bis jetzt ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @lord syn: haben die selbe einstellung..was hast du im leben bislang angestrebt

      zu deiner signatur: wissen ist macht: angewandtes wissen kann macht bedeuten. vorausgesetzt du weisst die richtigen dinge
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()

    • Mh, hier geht es also darum, an wat ich ernsthaft glaube... an wat ich ernsthaft glaube.
      Da frag ich doch erstmal: Wat?

      Mh, ich denke, das kommt ganz auf die eigentliche Schwere der Situation oder generell auf die schwere Situation an. Da ich weder an Gott noch an Magie oder den großen Haufen glaube, bin ich wohl auf mich allein gestellt. Oder so.

      Ich finde das Thema ist einfach nicht ausreichend differenziert dargelegt.
      theharlekin.de
    • wenn du weder an gott noch an magie oder irgend etwas anderes glaubst, sozusagen ein agnostiker bist, frage ich mich, wie du dir dinge wie zum beispiel die schöpfung erklärst? vielleicht hast mir hier ja ne antwort
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • bin ein durch und durch atheist und glaube sowieso nicht sondern ich denke
      die wissenschaft so wie wir sie kennen, die ja auch ein immer größer werdendes spektrum hat,
      interessiert mich sehr, und erkläre mir auch nur aus dieser die alltäglichen dinge die so passieren...
      naja kurzundgut: wir sind nur hochkomplexer organische computer der mittels hormoneller software gerne auch mal austickt ..
      und ich bin ein fan vom menschlichen geist, denn durch den haben wir die fähigkeit diese software umzuschreiben welche durch unsere genelogie weitergegeben werden kann
      also immer schön weiter weg vom affen und anderes getier
    • @jordiz:

      also irgendwie hinkt deine vorstellung. wer ist denn der programmierer dieses menschlichen computers bzw dessen erfinder?
      wenn du das leben wirklich erfolgreicher physiker zum beispiel betrachtest wirst du feststellen, dass sie fast alle irgendwann an einem punkt kommen, wo sie feststellen, dass sie mit ihren wissenschaftlichen ansätzen nicht alles, nicht das gesamte weltbild erklären können und so über kurz oder lang gläubig werde (ohne werten zu wollen an was sie glauben).
      mit deiner aussage, dass der mensch selbst seine programme umschreiben kann, widerum gehe ich konform. in jedem von uns steckt die macht eines gottes.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • @novysonic: Ich halte mich da eigentlich an die Wissenschaft und gebe mich damit zufrieden, dass wir noch nicht alles geklärt haben und es wahrscheinlich auch nicht schaffen werden. Schöpfungsgeschichte? Urknalltheorie.

      Man könnte sagen, ich erkläre mir sowas durch die eigentliche Definition eines Agnostikers, womit du dir deine Frage eigentlich beantwortet hast, indem du mich als einen solchen einordnest.

      Darüber, dass man durch Religion oder Glauben wirklich etwas erklären kann, zeugt für mich eher von Naivität und Furcht als vor dem eigentlichen Wissen.
      theharlekin.de
    • Für jedes wissenschaftliches Problem gibt es eine mehr oder minder schlüssige Erklärung/Theorie. Auch die Schöpfung etc kann wissenschaftlich erklärt werden. Von daher, wo liegt das Problem an nichts überirdisches zu glauben?
      Ich persönlich glaube auch nicht an überirdische Mächte, die es wahrscheinlich auch einen Scheiss interessieren würde, wenn meiner einer in irgendeiner kritischen Situation stecken würde.
      Was man dann am besten macht? Nun Lord Syn hat es wohl schon genügend schlüssig ausgedrückt, man sollte auf sich selbst vertrauen und dazu sollte man sich selbst so gut wie möglich kennen. Ok, der magische Firlefanz wie Rituale trifft in meinem Falle nicht so. Whatever. Placebo-Effekt? ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Placebo ist eine wahre Macht! Weckt Selbstheilungskräfte. Diese Kräfte sind also bereits da - können aber offenbar nur über einen Umweg aktiviert werden... Seltsame Wege gehen psychische Prozesse manches Mal... ;)

      Ich persönlich bin auch für direkte Verbindungen. Sich selbst erkennen - wie es blackrider sagte - das ist das Trumpfass hierbei. Und beim Erkennen, das ist wohl das schwerste, Leid, sonstige negative Emotionen, Tiefschläge, all sowas, annehmen, als zugehörig betrachten. DURCHLEBEN. Aus eigener Kraft. Keine schnellen Lösungen suchen, bei welchem Anbieter auch immer... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oriane ()

    • du irrst dich. die schöpfung kann nicht wissenschaftlich hinreichend erklärt werden: die urknalltheorei erklärt lediglich was ab dem urknall passierte. nicht aber woher der urknall kam. wer ihn herbeiführte...
      fakt ist auch dass das universum eine ausbreitung von 13,7 milliarden lichtjahren hat und es sich ständig weiter ausbreitet...wohin nur? in das nichts...aber was ist nichts... wissenschaftlich nicht zu klären. dafür ist unser (selbst mein /fg) geist zu gering.

      @oranie: das wort placebo passt hier nicht, denn placebo meint per definition eine "wirkungslose" tablette: ich spreche von den gedanken die materie schaffen
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • anmerkung:

      genau der von euch als gegenargument gebrachte placebo-effekt bestätigt doch meine these: die macht der gedanken schafft materei, in diesem fall genesung. genau daran glaube ich, an die macht dinge mit den gedanken beherrschen zu können. nenn es magie oder macht der gedanken. das ausmass ist reine übungssache
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      du irrst dich. die schöpfung kann nicht wissenschaftlich hinreichend erklärt werden: die urknalltheorei erklärt lediglich was ab dem urknall passierte. nicht aber woher der urknall kam. wer ihn herbeiführte...
      fakt ist auch dass das universum eine ausbreitung von 13,7 milliarden lichtjahren hat und es sich ständig weiter ausbreitet...wohin nur? in das nichts...aber was ist nichts... wissenschaftlich nicht zu klären. dafür ist unser (selbst mein /fg) geist zu gering.


      Hihi, da muss ich dich leider enttäuschen. Lies einmal Stephen Hawkings "Das Universum in der Nußschale" oder beschäftige dich mal mit der Loop-Quantum-Gravity-Theorie, etc.
      Ich sagte doch, es gibt für alles wissenschaftliche Erklärungen, nur sind sie mehr oder minder schlüssig oder übersteigen unsere Vorstellungskraft und verlieren damit für viele Menschen ihre Glaubwürdigkeit.
      Aber bevor du weiter fragst, nein ich bin nicht gewillt hier eine Diskussion über Quanten- und Astrophysik zu führen.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Natürlich glaube ich an mich und meine gloriosen Fähigkeiten - oder hat jemand hier etwas anderes vermutet? :D

      Aber ich glaube ebenso fest und unbeirrbar an Satan - der mich akzeptiert, so wie ich bin, mich durch mein Leben trägt, beschützt und mir hilft, wenn ich ihn brauche. Nette Idee, oder? Auf jeden Fall, meine lieben Atheisten, ist das eine Konstruktion, mit der man sich das Leben ausgesprochen erleichtert.
      Bei den Christen habe ich einmal den Vergleich gebracht, daß ich es vorziehen würde, mit High-tech-Turnschuhen über den Rollsplit zu laufen, als mühsam barfuß darüber zu hinken.
      Ich habe ja wirklich nie nachvollziehen können, was am Atheismus so geil sein soll... oder an einem Götzen, der lauter ungustiöse Dinge von einem erwartet und einem dafür alles mißgönnt, was Spaß macht im Leben.

      Übrigens, 'Placebo' heißt 'ich werde gefallen'. Und wie es gefällt! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ja aber sicher, wem es gefällt, sich mit hochtechnischen Echt-Scheinwirkungen über steinige Pisten zu begeben - der sollte sich vor (echt errungenen) Blasen an den Füßen hüten... :D

      Aber die sind nicht nur schmerzhaft - daran kann man sich, spätestens wenn der Schmerz nachlässt, richtig erbauen. Ja, man kann gar philosophische Abhandlungen darüber schreiben.

      Nein, der tiefere Sinn besteht schon im - offenen! und freiwilligen! - Umgang mit Leid und Schmerz. Ohne sich an irgendwem und irgendwas festzuhalten. Das erfordert Kraft - und vor allem: das gibt Kraft.

      Aber das Barfußlaufen ist ein nicht sehr atheistenfreundliches Modell :think:
      Steht hoch im Kurs bei esoterischen Jüngern ;) - von denen ich mich schon mal steinigst distanziere :P