Magische Hilfsmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meinte damit nur, dass ich bei den Dingen bleiben sollte, bei denen ich mich besser auskenne - zumindest wenn die Frage mehr oder weniger direkt an dich ging

      von Magick hab ich nur Band 1 gelesen. Heute hab ich dann noch was von Frater V.:D.: (?) gelesen, dass dann ähnlich deiner Beschreibung des Dolches war und wo er auch aufführte, dass Crowley den Dolch etwas anders als üblich verwendete

      thx - der Rang is wohl nur so lange wie man 666 Posts hat :(
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Frater V.D.´s 'Schule der Hohen Magie' ist nicht übel, wenn man im Auge behält, was sein persönlicher Hintergrund ist - wobei mir seine Beschäftigung mit Yoga und Tantra sympathisch ist, seine distanzierte Haltung zu religiösen Glaubenssystemen in Kombination mit teilweise kleinlicher Auslegung der zugehörigen Abläufe hingegen unsympathisch.
      Die anderen Bände von 'Magick' haben Dich nicht mehr interessiert? Und wie hast Du den ersten Band gefunden?

      Was mich persönlich interessieren würde: Was suchst Du vorrangig in den Büchern über Magie - eine praktizierbare Anleitung oder den theoretischen Hintergrund?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • also wenn das was ich mittlwereile über magie erfahren habe richtig ist, besteht der gehbar weg darain, den zauberstab (seine 7 chakren) zu beherrschen. dadurch herr über sich selbst zu werden und sich die welt untertan zu machen...leige ich soweit richtig?

      für was dann noch irgendwelche hilfsmittel, wenn der schlüssel doch so nahe.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Ja, das habe ich mich auch gefragt, als ich kapiert habe, was man damit alles anfangen kann - und daraufhin ist dann mein gesamtes magisches Zubehör in den Müllsack gewandert! Merudanda ist ein ausgesprochen unauffälliger Zauberstab, man hat ihn immer dabei, und mit ausreichender Übung kann man ihn einsetzen, ohne daß es der andere gleich mitkriegt - der merkt erst das Ergebnis.

      Zugegebenermaßen ist Merudanda nur eine Möglichkeit von mehreren - aber sie schien mir vom Ergebnis her die potenteste, sie ist bezüglich der Durchführung die angenehmste, und man erspart sich jegliches Brimborium: Mein Tempel ist mein Körper - und den hat man nun mal immer dabei.

      Und ich hätte irrsinnig gerne einmal Stellungnahmen von den Anhängern der anderen Methoden dazu: Vor allem würde mich interessieren, aus welchen Gründen sie sich für ihre Form entschieden haben, und worin sie die Vor- und Nachteile sehen.
      Der größte Nachteil des Schwarzen Yoga ist, daß man einige Disziplin braucht, man muß das regelrecht trainieren - also einige 'Besessenheit' bereits mitbringen. Und man darf sich nicht vor Invokation fürchten - wobei Angst in der Magie prinzipiell ein schlechter Begleiter ist. Wenn Du allerdings etwas in Dich 'hineinrufst', das Du fürchtest, ist Dir genau der Horror garantiert, den Du Dir mit Deiner Blödheit auch redlich verdient hast. Du mußt lieben, was Du anrufst, Du darfst keine Berührungsängste dabei haben - aber dann ist es.. geil.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Es gibt verschiedene Steine und Kräuter
      Ein paarwichtige Kräuter und ihre Kräfte:
      -Anis:stärkt Selbstvertrauen und hilft gegen Angst
      -Basilikum:befreit von negativen Schwingungen
      -Estragon: Mut
      -Jasmin:löst schwere Gedanken
      und noch viele mehr...

      Ein paar wichtige Steine und ihre Bedeutung:
      -Aventurin:Glück ,Erfolg, hilft gegen Angst
      -Goldfuss:Mut ,Kraft
      -Onyx:Heilung;Schutz, Beruhigung
      -Tigerauge:Kreativität,Erfolg, Intuition
      und noch viele mehr...
    • Ähm ja, alles klar. :think:
      Hast Du das Zeug in Deiner Hausapotheke? Oder sollen wir das einfach so als Tipp verstehen?
      Fehlt da nicht noch dieses zackenblättrige Kräutlein aus Deinem Ava?
      Wirkt doch auch wahre Wunder, oder etwa nicht? :nono:
      Manche Menschen jedenfalls lässt es auf wundersame Weise als absolut merkwürdig erscheinen. ^^
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • @aMy:

      also die bedeutung von irgendwelchen kräutern in mehr oder weniger potenzierten versionen ist mir hinreichend bekannt. vergleich hierzu die ausführungen von hahnemann.

      und auch die wirkungen deiner steine grenzen für mich wirklich an das bereits viel zitierte placebo.

      ich muss jag recht geben. dein beitrag erinnert mich an die hausapotheke meiner mutter nicht an magie.

      @quigor: wie gesagt, ich werde mich darin üben und warte noch auf ne erste einstiegshilfe von dir.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • jag: nein da muss ich dich enttäuschen das hat nix mit irgendeiner hausapotheke zu tun sondern tatsächlich mit magie ob mans glauben will oder nicht.. abgesehn davon werden diese kräuter und steine nicht von irgend ner apotheke verabreicht...und außerdem glaube ich kaum das n apotheker einem kräuter oder steine geben würde die kraft bringen usw. denkst du nicht(jag) das man zur apotheke geht um schmerzmittel und dergleichen zu holen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aMy..~ ()

    • @aMy:

      es ist dann nach deiner definition eine art der magie. für mich grenzt es wie gesagt an alternative heilmethoden und an sonst nichts. unter magie versteh ich andere dinge
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • @aMy: keine kräterkunde. wie gesagt dazu gibt es genügend (homöopathische nachschlagwerke). quigor hat es schon gut getroffen was ich meinte.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von aMy..~
      Es gibt verschiedene Steine und Kräuter
      Ein paarwichtige Kräuter und ihre Kräfte:
      -Anis:stärkt Selbstvertrauen und hilft gegen Angst
      -Basilikum:befreit von negativen Schwingungen
      -Estragon: Mut
      -Jasmin:löst schwere Gedanken
      und noch viele mehr...

      Ein paar wichtige Steine und ihre Bedeutung:
      -Aventurin:Glück ,Erfolg, hilft gegen Angst
      -Goldfuss:Mut ,Kraft
      -Onyx:Heilung;Schutz, Beruhigung
      -Tigerauge:Kreativität,Erfolg, Intuition
      und noch viele mehr...


      Ich wiederhole mich, aber Du lässt ja anscheinend auch nicht locker... ;(
      Was bitte sollte an diesen profanen Kräutlein und Halbedelsteinchen "magisch" sein???
      Bitte lies Dir den Thread mal ganz genau durch und versuche zu verstehen, worin die Intention besteht.
      Was glaubst Du welche Verwendung die hier angesprochenen "magischen" Hilfsmittel haben?
      Die von Dir genannten Gewürzchen gibts in jedem Supermarkt und hat vermutlich jeder zu Hause in der Küche stehen. Aber was bitteschön soll daran "magisch" sein? :rolleyes:
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Original von aMy..~
      jag: nein da muss ich dich enttäuschen das hat nix mit irgendeiner hausapotheke zu tun sondern tatsächlich mit magie ob mans glauben will oder nicht.. abgesehn davon werden diese kräuter und steine nicht von irgend ner apotheke verabreicht...und außerdem glaube ich kaum das n apotheker einem kräuter oder steine geben würde die kraft bringen usw. denkst du nicht(jag) das man zur apotheke geht um schmerzmittel und dergleichen zu holen???


      Viel zu lernen du noch hast, junger Padavan.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • @sethos:

      ich muss hier klar für jag partei ergreifen. ich denke die abgrenzung erfolgt hier sehr klar zwischen alternativen heilmethoden und magie. und JA "medikamente" zu alternativen heimethoden kann man auch in einer apotheke kaufen. zwar nicht in jeder, aber es gibt genügend in münchen, die von bachblüten bis zu edelsteinbehandlungen alles erdenkliche führen.

      Wiki:„Alternativmedizin“ umfasst eher eine Ansammlung verschiedener Methoden als eine einheitliche medizinische Richtung. In diesem Zusammenhang werden oft auch Begriffe wie „Komplementärmedizin“, Außenseitermedizin, Besondere Therapierichtungen, „Ganzheitliche“ Medizin, „Sanfte Medizin“ und andere benutzt. Das alternativmedizinische Spektrum reicht dabei von traditionellen Verfahren aus dem Bereich der Volksmedizin bis zu esoterischen Therapieansätzen.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • hallo sethos: richtig...genau das habe ich geschrieben wenn du das genau durchliest und mir war auch klar dass du nicht front gegen jemand machst sondern nur deine meinung kund tust. nur war deine aussagen eben falsch.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • @jag:ich nehms nicht zurück , du verstehst es warscheinlich nur nicht, die steine habend magische wirkungen natürlich wenn man wie du glaub das es schwachsinn ist nicht aber sie können vielen menschen die dran glauben sehr helfen im beruflichen und gesundheitlichen und die kräuter sollen dazu meist entspannen und befreien..sie benutzt man mehr zum meditieren jedoch die steine denk ich sollten deinen vorstellungen entprechen
    • @aMy:

      ich spreche die von dir beschriebenen wirkungen ja in keinster weise ab ... (wie die beruhigenden der kräuter) nur genau das sind ja alternative heilmethoden respektive in deisem fall naturheilkunde.

      und deine aussage "wenn man daran nicht glaubt, wirk es auch nicht" bestätigt auch nur meine these: magie entsteht in unseren gedanken und das ist die eigentlich magie
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.