black rotary club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol, hey was ihr gleich wieder denkt

      nein ich hab auch mal in der branche gearbeitet (ich hoffe, es is grad niemand vom stuhl gefallen) und kenn leuz aus München. Vielleicht kennt man sich ja sogar über fünf ecken oder hatte schon mal geschäftlich miteinander zu tun.

      Wenn mir demnächst also einer aus der Gegend erzählt, dass er seit neuestem in so nem Statanistenboard chattet, weiß ich bescheid ;)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von oriane
      Murkser, Du in der Versicherungsbranche??? Mensch, das ist jetzt aber wirklich ein schwerer Schlag für die gemeinsame Sache... Versichere, dass dies allein subversiven Absichten diente - das hält doch sonst der stärkste Mitkämpfer nicht aus. :roll:

      Tja, Murkser, so kommen Deine dunklen Geheimnisse ans Licht...
      Und ich vermute einmal stark, daß es bei Deiner Tätigkeit weniger um eine Abwandlung des 'Marschs durch die Institutionen' ging, sondern wohl eher um schnöden Gelderwerb - harte Bandagen für wahre Idealisten also! Zu Deinen Gunsten will ich aber anführen, daß auch wahre Helden der Revolution etwas zum Beißen brauchen, nicht wahr? ;)

      Original von Murkser
      Wenn mir demnächst also einer aus der Gegend erzählt, dass er seit neuestem in so nem Statanistenboard chattet, weiß ich bescheid

      Muhaha! Klar, ich erzähle ja auch allen meine Kollegen und Bekannten, daß ich in einem Satanistenboard chatte, weil ich so ein phitterphöser Satanist bin - so sind sie nämlich, die Satanisten, immer zu einem kleinen Schwätzchen über ihre occulten (was das Wort wohl bedeuten mag, lieber Murkser?) Neigungen bereit. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • zwinker....naja @murkser...mit nächstenliebe kann man menschen mit sicherheit gut versichern...fg

      um mal auf die branchen einzugehen. ich kenne schlichweg keine, hinter der mehr geld steckt und wenn ich eine kennen würde, so würde ich es wohl wechseln...fg

      nein...durch unseren immer unsozialer werdenden staat haben wir immer mehr zu tun...ganz angenehm.

      und in welcher branche ist quigor?
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von quigor
      Und ich vermute einmal stark, daß es bei Deiner Tätigkeit weniger um eine Abwandlung des 'Marschs durch die Institutionen' ging, sondern wohl eher um schnöden Gelderwerb - harte Bandagen für wahre Idealisten also! Zu Deinen Gunsten will ich aber anführen, daß auch wahre Helden der Revolution etwas zum Beißen brauchen, nicht wahr? ;)


      nun mich hats interessiert - also hab ichs gelernt und eingesehen, dass ich da nicht hingehöre - zumindest nicht zur normalen Durchschnittsbank / - versicherung.


      Muhaha! Klar, ich erzähle ja auch allen meine Kollegen und Bekannten, daß ich in einem Satanistenboard chatte, weil ich so ein phitterphöser Satanist bin - so sind sie nämlich, die Satanisten, immer zu einem kleinen Schwätzchen über ihre occulten (was das Wort wohl bedeuten mag, lieber Murkser?) Neigungen bereit. :D


      ich schwächs ab und erzähl einfach von nem gothic- oder methalforum. Leute in meinem Alter und Umfeld sind da eh noch aufgeschlossener ;)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von novysonic
      nein...durch unseren immer unsozialer werdenden staat haben wir immer mehr zu tun...ganz angenehm.

      So sehr ich Dir auch die Freude über das intensiv nachgefragte Versicherungswesen gönne - so krampft es mich doch ein wenig, wenn ich diese Bemerkung von 'immer unsozialer werdenden Staat' lese: Maledetto, wieso hört man das immer in den Ländern mit der besten sozialen Absicherung?
      Aber gut, ich will nicht wieder diesen lausigen Streit über Vor- und Nachteile eines dichten sozialen Netzes lostreten; das hatten wir schon einmal, und wenn ich mich recht erinnere, war das die Zeit, als mich die meisten User liebend gerne in einer hohen Position gesehen hätten... allerdings haben sie diesem Verlangen, mich meinem Verdienst gemäß zu würdigen, durch ein herzhaftes "Hängt ihn höher!" Ausdruck verliehen. Nun ja, Hauptsache HOCH, nicht wahr, novysonic?

      und in welcher branche ist quigor?

      Oh, in einer absolut unproduktiven! Man könnte sagen, Du vermehrst das Geld - und ich vernichte es. In meiner Branche spricht man auch nicht von 'Humankapital', sondern von 'Krankengut'. Das eine wie das andere zeugt von wenig Respekt vor dem Menschen, aber dennoch würdest auch Du Dich im Fall des Fallles wohl für ersteres und nicht für letzteres entscheiden, wenn Du vor der Alternative stündest, einem von beidem zugeschlagen zu werden, hm?

      Aber ich bin schon wieder so furchtbar off-topic: Schande über mich!
      Es ging um Rotarier, glaube ich - man verliert in diesem Diskussionsverlauf leicht die Übersicht - ja, doch, "black rotary club" ist das Thema.
      Du willst.. eine Initiative für notleidende Ziegen ins Leben rufen? Vier- oder zweibeinig, wenn ich fragen darf? Das ist natürlich prinzipiell ein schöner Gedanke - aber Du wirst wahrscheinlich schon selbst festgestellt haben, daß zwar jeder Bewohner dieser kleinen Hölle den Bock von Mendez liebt - aber manche haben ihn halt eher zum Fressen gern...

      Ich frage mich allerdings schon, was genau an der Tradition der Rotarier Dir so imponiert? Das soziale Engagement? :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • hm, wenn es nach mir ginge könnte man gerne alle sozialen staatlichen systeme auf de lebesnerhaltenden maßnahmen reduzieren. die sind ja leider notwendig um das volk bei lauen zu halten.

      was mich am rotary club interessiert...ganz bestimmt das soziale engagement...lach...das kommt ja auch sehr authentisch rüber. spass bei seite, ich habe über meinen vater und großvater diesen club kennen gelernt und zwar als elitäre vereinigung die sich gegenseitigt förder. sprich die macht und den einfluss des einzelnen mehren. und das sind somit zwei punkte die mir gefallen:

      1. elitär
      2. macht
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Vielleicht solltest Du Dich einmal damit beschäftigen. Manche Logen sind sehr 'liberal' - und Du bist doch ein Liberaler?

      Sagt Dir P2 noch was?
      de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due
      Das 'Ende' war vielleicht etwas unrühmlich... aber wahrscheinlich nicht für alle!

      Die Saturn-Logen haben übrigens dasselbe Gradsystem wie die Freimaurer (Hochgrade).
      de.wikipedia.org/wiki/Fraternitas_Saturni
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • wollte dieses thema noch einmal beleben, weil ich es schon interessant finde und ich zumindest einen absoluten hang zu vitamin b habe...sprich wenn man leute kennen lernt die es auch zu was gebracht haben und die dann noch eine ähnliche weltanschauung haben wie man selbst finde ich sollte man eine interessensallianz gründen-....
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • :rolleyes:

      Es gibt drei Möglichkeiten:

      1. Ich schreibe Dir zum wiederholten Mal, daß es genau jene Interessensvereinigungen bereits gibt - was Dir aber eigentlich gar nicht unbekannt ist, hm?
      Dann schreibst Du erneut, man sollte doch endlich sowas gründen, und ich antworte Dir, das gibt es bereits etc. etc. Sehr spannend.

      2. Du ringst Dich dazu durch, inhaltliche Aussagen zu Deinem eigenen Thema zu machen, beispielsweise, welche konkreten Erfahrungen Du mit den Rotarieren gemacht hast, oder wie Du die gesellschaftliche Bedeutung der Freimaurerei siehst.

      3. Die dritte Möglichkeit ist, wir lassen diesen Thread in die Bedeutungslosigkeit zurücksinken, die er sich mangels informativer Dichte weidlich verdient hat.

      So take your choice!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • zwinker....liebster quigor...

      zu 1.: wie du auch weisst bin ich ja auch dieser vereinigung schon beigetreten. das meinte ich damit ich, sondern in diesem fall eher ein netzwerk. keine loge...

      zu2.: meine erfahrungen zu den rotariern..naja sie haben mir mein studium gesponsort. vermutlich nicht einzig wegen eines guten abis sondern weil mein dad und vorher schon mein großvater mitglieder sind bzw mein großvater war. ich habe dies vereinigung als einen interessensklüngel kennen gelernt. eswird drauf geachtet dass in einem kreis von allen wichtigen berufsgruppen bzw zweigen des wirtschaftlichen und privaten lebens jeweils ein vertreter sitzt. aufträge schanzt man sich zu und wenn man mal geblitzt wird, ruft man einfach den bürgermeister an...zwinker. genau das ist es was mir an rotary gefällt. nach aussen sehr engagiert mit diversen förderprogrammen und hilfsorganisationen jedoch intern darauf aus sich gegenseitig nutzen zu bieten.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • da muss ich mich jetzt doch echt schnell zu wort melden.
      ich kenn die rotarier auch und was du da schreibst ist... argh
      die clubs und leute die ich kenne, rennen nicht zum ob wenn sie geblitzt werden...
      und glauben auch nicht sie haben die macht überhaupt. was soll denn dieses geschwätz.
      entweder hättest du das wohl gern oder der club in dem dein dad is und dein großvater war, verläuft etwas neben der richtlinie.
      in den rotaryclub kommt nicht jeder.. und der grundgedanke dieser vereinigung ist es zu fördern und zu engagieren und vorträge z.b über die eigene arbeit zu halten.
      wenn du dich intensiv mit der arbeit eines clubs beschäftigt hast, wie kommst du dann auf sowas?
      ich bitte dich, es klingt völlig dramatisiert und geschwollen was du da erzählst.
      elitär und macht...
      elitär mag wahr sein; vielleicht auch macht. aber macht GUTES zu verrichten und zu helfen.
      vllt hab ich dich auch falsch verstanden, dann tuts mir leid.
      aber für mich klingt dein bericht über den rotaryclub völlig verdreht -.-

      grüße

      zum anfang: musiktherapeut ist bestimmt ein klasse job. ich hatte auch schon mal musiktherapie und ich fands genial <3
      +| Ich höre den Schrei eines Babies
      Lüge im ersten Atemzug
      Asche zu Asche - Staub zu Staub
      Der Sünde sei vergeben |+
    • das ist auch nicht aus der nase gezogen. ich finde das auch n icht schlimm sich gegenseitig einen vorteil zu verschaffen. klar das mit dem blitzen war überspitzt ausgedrückt, aber das hättest du auch an der formulierung merken sollen.

      das dargestellte mit dem vitamin b faktor von rotary kann man auch in diverser literatur nachlesen. buchtipp: die macht der geheimbünde

      um kritik vorzubeugen. ja, rotary ist kein geheimbund, das meint der buchtitel auch nicht so. also nicht wieder gleich wörtlich auslegen
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.