Extremsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist denn das bitte für ein jämmerliches Thema?
      Ich meine, ich bin ja eigentlich ein gutherziger, toleranter Mensch, aber so langsam bekomme ich gehörig einen zu viel, wenn ich weiter so einen geistigen Blödsinn lesen muss, der dann auch noch auf alle Ewigkeit im Web gespeichert wird. Nicht, dass da nicht schon viel Blödsinn stünde und nicht, dass die Ewigkeit eine Ewigkeit im genaueren Sinne wäre, aber dennoch stimmt der eigenliche Punkt, dass hier anscheind kaum jemand in der Lage ist, vernünftige Themen zu erstellen.

      Bewerten wir doch mal einige Kriterien:
      1) Die Überschrift
      Die Übrschrift des Themas, der Titel, sollte kurz und prägnant eine Zusammenfassung abgeben, worüber in diesem Thread diskutiert wird. Wobei `diskutieren` wohl sehr frei zu interpretieren ist. Extremsportarten. Naja, wenn es hier um Extremsportarten gehen soll, dürfte dieses Kriterium wohl zutreffen.

      2) Der Inhalt
      Der Inhalt des Themas wird maßgeblich von dem ersten Posting des Autors geprägt. Man könnte sagen, der erste Post bestimmt die Qualität des gesamten Themas. Ist er interessant und ausführlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit die darauf folgende Diskussion eben solche Qualitäten aufweisen. Wirft man allerdings eine leere Phrase in den Raum, worauf keiner so recht weiß, was zu antworten. So ist zu erwarten, dass die darauf folgenden Beiträge etwa denselben Grad an Schwachsinnigkeit und geistiger Leere innehalten.
      Gerade dieser Punkt macht mir Magenschmerzen. Man sollte eine Sperre einführen, dass ein Thema nicht mit einem Satz begonnen werden kann.

      Vielleicht einige Richtlinien zum erstellen eines halbwegs wertvollen Themas:
      i) Wähle einen Titel, in dem kurz und präzise geschildert wird, was dein Thema den Usern verspricht.
      Ich denke, das können wir vernachlässigen.
      ii) Gestalte deinen einleitenden Beitrag möglichst ansprechend.
      Als Hilfestellung ist es hilfreich, zu ergründen, wie du überhaupt darauf kommst, dieses Thema zu verfassen.
      Da man das schelcht allgemein erläutern kann, hier ein Beispiel zu diesem Thema:
      Warum interessierst du dich für Extremsportarten?
      Übst du selbst eine Extremsportart aus oder möchtest du eine anfangen?
      Was ist für dich eine Extremsportart und warum interessierst du dich gerade für das Extreme an Sport und nicht für den stinknormalen Sport wie es jeder dritte wohl ausübt?

      Ich muss mich jetzt leider um das Internet meines Bruders kümmern, aber ich hoffe, dass das in gewisserweise hilfreich ist.
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • öhm ich fahr seit 6 jahren Skateboard...
      Bin auch schon ziemlich gut denk ich mal^^
      naja und sonst sowas was wie streetstyle...
      also backflips etc in der münchner "asphaltwildniss"
      taugt sich extremsport is geil!
      You tried to drag me down - so I put you in the ground
      You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
    • man sollte vielleicht erstmal extremsport definieren: es geht hier vor allem darum die eigenen grenzen zu überschreiten mit dem ziel die psychische oder physische leistungsgrenze zu erreichen bzw anzutesten. in deutschland sind einige dieser sportarten illegal wie etwa base-jumping.

      ich selber habe mal canyoning gemacht aber das würde ich nicht wirklich in diese kathegorei einordnen.

      ansonsten reite ich dressur. lk dII wenn es jemanden was sagt.

      ach ja...oft wird extremsport auch mit spitzensport gleichgesetzt. ich denke das ist auch eine durchaus mögliche interpretation, da man im spitzensportbereich auch an die leistungsgrenzen geht...
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()