schwarze macht und materieller erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarze macht und materieller erfolg

      das christliche streben beruht vielfach auf nächstenliebe und dem verzicht materieller dinge. gehört es im umkehrschluss zur schwarzen seite dazu?

      meiner erfahrung nach ist es so. es bleibt nur zu klären, wie man diesen materiellen "segen" ausbauen kann. es mehren kann.

      ich habe viele wirklich erfolgreiche und mächtige menschen kennen gelernt und bei fast allen eine ahnung gehabt, einen schwarzen atem zu verspühren.

      wie sind hier eure erfahrungen
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • RE: schwarze macht und materieller erfolg

      Original von novysonic
      das christliche streben beruht vielfach auf nächstenliebe und dem verzicht materieller dinge. gehört es im umkehrschluss zur schwarzen seite dazu?
      meiner erfahrung nach ist es so. es bleibt nur zu klären, wie man diesen materiellen "segen" ausbauen kann. es mehren kann.

      Kennst Du den Calvinismus? Nach Calvin gehörst Du wohl zu den 'Auserwählten'... :P

      ich habe viele wirklich erfolgreiche und mächtige menschen kennen gelernt und bei fast allen eine ahnung gehabt, einen schwarzen atem zu verspühren.
      wie sind hier eure erfahrungen

      Naja, wenn Du den 'schwarzen Atem' des Opus Dei auch gelten lässt... :think:

      Aber Spaß beiseite: Du willst wissen, ob die 'schwarze Macht' zu Erfolg führt, auch zu materiellem Erfolg: Ja, natürlich - denn das Ziel der schwarzen Magie ist es, Deinen Willen in Realität umzusetzen.

      Es bliebe noch zu klären, was Du mit dem 'schwarzen Atem' eigentlich meinst, den Du bei den Erfolgreichen und Mächtigen zu spüren glaubst.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • es bliebe noch zu klären, was Du mit dem 'schwarzen Atem' eigentlich meinst, den Du bei den Erfolgreichen und Mächtigen zu spüren glaubst.


      ganz einfach: ich merke dass sie eine dunkle aura haben. dass sie nicht das sind was sie nach außen vorgeben.

      (wie zitiere ich den hier)
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • ja, menschen sind wir, aber deswegen sind wir noch lange nicht alle gleich. oder würdest du sagen ein porsche hat viel mit einem golf gemeinsam und doch sind sie beides autos.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Willst du uns damit sagen, du bist ein Golf und aus deiner Familie/deinem Konzern kommen bessere, elegantere Modelle?

      Obwohl... ein Auto kannste nicht sein, weil's mit dem Schalten nicht so gut klappt...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • @venom: ganz offen ich denke deine reaktion zeigt eher, was du bist. aber ich nehm es dir nicht übel, dass du mal was wieder nicht verstanden hast. in meinem konzern fährt man keine golfs...nur zum verständnis. ausser man gehört zum humankapital....hm...oder habe ich dich damit angesprochen...dann verstehe ich deine verletztheit.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      @venom: ganz offen ich denke deine reaktion zeigt eher, was du bist. aber ich nehm es dir nicht übel, dass du mal was wieder nicht verstanden hast. [..].


      Ähm... bist du eine Frau? Ein typischer Satz vom weiblichen Geschlecht ist "das verstehst du gar nicht" mit all seinen Variationen. Woher das "mal wieder"? ich habe erst ein einziges Mal vorher auf einen deiner Threads reagiert, nämlich das "Woher?". Und da hast eindeutig du mich nicht verstanden ;)

      Ich will nicht weiter flamen, aber erstens machst du es einem verdammt schwer da zu wiederstehen und zweitens: bei deinen bisherigen Post frage ich mich, wieso das Unternehmen in dem du tätig bist, überhaupt so groß geworden ist.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Ich frage mich, was er überhaupt in so einem Forum will, wo er doch so über allem steht. Warum gibt er sich überhaupt mit so billigen "Humankapital" ab, was ein Großteil der hier aktiven User, nach seiner Definition, ja ist.

      OnTopic: Wie schwach muss man sein, seinen Erfolg an irgend eine überiridische Macht zu knüpfen? Was ist so schwierig für dich, zu verstehen, dass man sowas auch aus eigener Kraft und vielleicht ein bisschen Glück schaffen kann? Egal.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • grins....diese frage interessiert mich nicht...glaub mir nur es wird noch größer...

      ne frau...hm...ne bin ich nicht, aber vielleicht habe ich mit frauen auch was gemein. zumindest steh auch ich auf männer...fg...hab ich dich geschockt.

      weisst ist ja ok wenn du ne andere ansicht hast, nur fakt ist du bringst mich denke ich nicht weiter und ich dich auch nicht also lass es einfach.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Wie schwach muss man sein, um seinen Erfolg an eine überirdische Macht zu knüpfen?

      DANKE blackrider. :) Für diesen Deinen Post gebe ich jetzt sogar meine heilig erklärte Zurückhaltung auf. Du sprichst mir aus der Seele. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
      Glauben IST Schwäche. Ein Weiterdelegieren von Verantwortung für sein verdammtes Leben. Wahrhaft starke Seelen verlassen sich auf sich selbst. Ohne Netz und doppelten Boden.
    • also eines vorweg...ich bin hier sicher nicht um mit denen die ich als humankapital abstemple kontakte zu knüpfen...dies ist im besten fall ein netter zeitvertreib.

      kontakte suche ich zu jenen, die den selben weg beschreiten wie ich. denn zusammen kann man mehr erreichen. kräfte bündeln und erfahrungen austauschen.

      ich knüpfe meine erfolge an keine überirdische macht. (siehe auch meinen beitrag über gottheiten. mein stzreben geht eher dahin selbst kräfte zu erlangen, die du als überirdisch titulierst. richtiger müsste es heissen, kräfte die das fassungsvermögen des humankapitals übersteigen.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Dann geh sterben und schau was wird. Herje.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • du würdest mir nen gefallen tun, wenn du es mal ausprobierst dann kannst du mit deinen neu gewonnen erkenntnissen wenigstens einen sinnvollen beitrag leisten und falls es schief geht nervst du wenigstens nicht mehr mit unqulifiziertem getippe.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von novysonic
      du würdest mir nen gefallen tun, wenn du es mal ausprobierst dann kannst du mit deinen neu gewonnen erkenntnissen wenigstens einen sinnvollen beitrag leisten und falls es schief geht nervst du wenigstens nicht mehr mit unqulifiziertem getippe.


      Wäre ja schön. Nur leider habe ich nicht die gleichen Anschauungen wie du. In meinen Augen ist der Tod endgültig und nicht so ein Ringelpietz-mit-Anfassen-Gottheiten-Jenseits-Hölle-Gedöns.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich hab´s getestet - war sehr interessant. Und wie Du siehst, bin ich euch trotzdem nicht erspart geblieben... :D

      Original von ArturiusRex
      Novysonic,Du redest nur Bullshit,um es mal beim Namen zu nennen.

      Positiv möchte ich anmerken, daß Du mit diesem Beitrag Deine Meinung - leider nicht zum Topic, sondern nur zum Ersteller des Threads - kurz und prägnant auf den Punkt gebracht hast. Das ist dann allerdings schon alles, was man an Positivem zu Deinem etwas kärglichen post sagen kann.
      Weißt Du, ich bin ja nicht prinzipiell gegen Flamen - ein humorvoll und elegant durchgeführtes Anrösten belebt doch gleich die Diskussion - aber in der Durchführung zeigst Du bedauerlicherweise noch gewisse Schwächen. Einige hier könnten eine wertvolle Orientierungshilfe für Dich darstellen!

      @Venom,
      kannst Du Dich noch an 'unsere' Anfänge hier erinnern? ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich lerne immer gerne wieder dazu,Quigor.
      Ja,es stimmt,aber man muß auch bedenken,daß was gesagt wurde gesagt werden mußte;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Original von quigor
      [...]
      @Venom,
      kannst Du Dich noch an 'unsere' Anfänge hier erinnern? ;)

      Klar tu ich das! :)
      Und meinst du, die Feuertaufe hat dir geschadet?
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.