Wale und meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von novysonic
      arche warder? was ist denn das


      schaus dir an -http://www.arche-warder.de/

      Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen
      Erleben Sie auf 40 ha 1.000 Tiere aus 100 Rassen:
      Rinder, Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Schweine und Geflügel - der Tierpark Arche Warder will sie retten.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von novysonic
      stimmt....mich würde aber interessieren wie du denkst dass in zukunft die nahrungsversorgung auf breiter ebene ein gutes niveau beibehalten soll


      Das ist eine schwere Frage,vor allem wenn man bedenkt,daß die westliche Hemisphäre durch ihre industrielle Kultur dafür Sorge trägt,daß z.B. die Rinder in Südamerika,welche auch auf unseren Tellern landen, den panamerikanischen Kontinent regelrecht kahlfressen.
      Ein weiteres Beispiel wäre auch,daß wir westlichen,wirtschaftlich reichen Länder,auch dafür Sorge tragen,daß auch der afrikanische Kontinent ebenso ausgebeutet wird wie der panamerikanische.
      Eine Lösung habe ich nicht.
      Mit bedauern kann ich nur die Auswirkungen beobachten.

      Das Einzige,was mir einfällt ist mal wieder ein Filmzitat,das in jenem Kontext sehr passend auf die gesamten Industriekulturen anwendbar ist:
      Aus Matrix:
      Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seit im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere ! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht ! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt ! Wissen sie welcher ? Das Virus ! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten !
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Original von Kirsi
      .....ich finde es irgendwie erschreckend, wenn man Tiere nach ihrer Zähigkeit beurteilt....in meinen Augen sind Tiere wertvolle Lebewesen, die nicht grundlos auf diesem Planeten existieren.


      Evolution?

      Jedes ist auf seine eigene Art wichtig im komplexen Zusammenspiel des Lebens.


      ... Evolution!!


      Ich bin nicht Vegetarier geworden, [...] weil ich die grausamen, quälerischen Methoden der Fleischproduktion nicht weiter unterstützen konnte.


      Ich finde das zwar auch sehr unnötig, Tiere zu quälen aber der Tod ist niemals 'nicht' grausam. Und wenn ich mir anschaue, wie die Tiere sich gegenseitig jagen und brutal und grausam niederschlachten, dann... nunja. Es ist 'natürlich'. Das heißt für mich, nicht wissentlich Tierquälerische Produkte zu kaufen - aber grausam ist es immer irgendwo.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich finde das zwar auch sehr unnötig, Tiere zu quälen aber der Tod ist niemals 'nicht' grausam. Und wenn ich mir anschaue, wie die Tiere sich gegenseitig jagen und brutal und grausam niederschlachten, dann... nunja. Es ist 'natürlich'. Das heißt für mich, nicht wissentlich Tierquälerische Produkte zu kaufen - aber grausam ist es immer irgendwo.


      Dahingehend gebe ich dir Recht.
      So gesehen ist die Fauna extrem Brutal,wie man-wenn ich nicht irre-auch in einem Musikvideo von KoRn beobachten kann,welches vollständig aus Zusammenschnitten diverser Naturfilme besteht und mit dem jene Gruppe die Menschen auf ihre eigene,zum Teil perverse Aggressivität [Kriegsführung,Ausrottung von Tierarten etc.] aufmerksam machen wollte (so ist zumindest meine Interpretation jenes Videos)!
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Allerdings gibt es unter Tieren keine Agression, die nicht irgendwie bedingt oder ungerichtet ist.
      Es wird kein Tier ein anderes angreifen - es sei denn aus:
      - Angst
      - Futterneid / Futterkonkurrenz
      - Nachkommenskonkurrenz (Angreifen von Nachkommen anderer/Kampf um Vormachtsstellung in Rudeln...)
      usw.
      Das sind soweit alles natürliche Mechanismen, die entstanden sind, weil sich daraus Vorteile in der Evolution / Fortpflanzung ergeben (ergaben).
      Brutal oder Agressiv sein hat im Bereich der Fauna allerdings keinen Selbstzweck, d.h. dient immer irgendeinem Zweck zur Sicherung des Überlebens (der eignene Art).

      Zu dem Filmzitat aus Matrix:
      Jedes Lebewesen macht das so ;)
      Wenn es sich ausbreiten kann, wird es das auch tun... freiwillig ein Bestandsgleichgewicht mit der Umgebung einzugehen ist gegen die Natur aller Lebewesen.
      Die Gleichgewichte erzwingen sich, weil die meisten Organismen bestimmte Bedinungen benötigen um zu exisitieren und sich mit Nichten so gut an ihre Umgebung "anpassen" können wie der Mensch.
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • And now to something completely different...!

      [Blockierte Grafik: http://msnbcmedia.msn.com/j/msnbc/Components/Photos/040129/040129_exploding_whale_hlrg_8a.hlarge.jpg]

      Der Thread erinnerte mich irgendwie an dieses Bild, ka warum.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Nein das Bild ist schon etwas älter. Der Wal wurde an den Strand gespült und verendete dort. Nach einigen Tagen wollte man ihn dann an einer nahen Universität obduzieren allerdings war durch Fäulnissgase in seinen Därmen beim Transport geplatzt.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Bleiben wir mal beim lecker Walfleisch, dass kaum jemand noch essen will und nun immer häufiger zu Tierfutter verarbeitet wird. ^^ Also, die Japsen haben endlich die Zahlen von den 2006 gejagten Walen rausgerückt. Dieses Jahr wurden in der Antarktis 853 Zwerg- und 10 Finnwale getötet. Aber damit nicht genug!!! 224 der 391 getöteten weiblichen Zwergwale waren mit insgesamt 227 Föten trächtig. Zwei Finnwale ebenfalls. Also kamen insgesamt 1092 Wale durch Japans Harpunen um. Wenn man noch dazu rechnet, dass 3 weiblich getötete Zwergwale zu dieser Zeit Jungtiere säugten, von denen man ausgehen muss, dass diese verhungert sind.... :koch: :koch: :koch:
      Bald ist es ja nun auch wieder so weit und Japans Walfangflotte geht wieder auf lange grausame Fahrt. :heul:
      Und ich häng hier nutzlos zu Hause rum und sammel Postkarten voll... :wall: :(

      Nadenn. Dass Island wieder Wale jagen wird (oder hoffentlich doch nicht wird!!!!!!! X( ) wisst ihr wahrscheinlich schon.
      .....oh man!!! ich könnte diesen ganzen Thread zu heulen..... :( :heul: :heul: :heul:
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Und wenn man dann noch die 10.301.020.010.201.011.010 Spermien der männlichen Wale dazu rechnet...

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Hallo ihr gruseligen Internetjunkies! :D

      Willkommen im siebten Jahr dieses Jahrhunderts! Ich war mal wieder so frei, diesen Thread auszugraben, da 2007 das Jahr des Delphins ist. ...und das hat bedauerlicher Weise auch seine Gründe.

      Von den weltweit 34 marinen und 5 Flussdelphinarten sind alle durch das Einwirken des Menschen bedroht. Das geht sogar soweit, dass einige Arten, wie zum Beispiel der Maui- Delphin, vom Aussterben bedroht sind. Der Maui-Delphin, auch Hektor-Delphin genannt, wird heutzutage nur noch auf etwa 100 Tiere geschätzt. Diese Art kommt nur in neuseeländischen Gewässern vor und wird vor allem von Fischereiaktivitäten gefährdet.
      Nach Angaben der WDCS verenden weltweit jährlich mehr als 300.000 Wale und Delphine in Fischernetzen, da diese von den Tieren via Echoortung nicht erkannt werden können. So kommt es täglich vor, dass diese Meeressäuger mit mehreren Stundenkilometern in diese durchsichtigen Todeswände brettern, sich drin verfangen,letztendlich ertrinken und später als nutzloser Beifang wieder zurück ins Meer gekippt werden.
      Ähnlich ergeht es dem Bestand des Baiji, einer chinesischen Flussdelphinart im Jangtze-Fluss. Diese Art ist die weltweit am stärksten bedrohte Säugetierart. Der Bestand wird auf nur noch 20 Tiere geschätzt, von denen seit Monaten allerdings kein einziges mehr lebend gesichtet wurde. .....so wie sich China in den letzten Jahren industriell entwickelt hat, ist das aber auch kein Wunder mehr. Vermutlich ist diese Tierart inzwischen auch schon ausgestorben.... :(
      Durch diese und auch andere Gründe wurde deshalb 2007 zum Jahr des Delphins ausgerufen, in dem nun durch umfassende Strategien weltweit dringende Schutzmaßnahmen eingeleitet werden sollen. Man darf nun also gespannt sein, wie diese Strategien aussehen werden. Ich hoffe, dass man sich für mehr Schutzgebiete einigt, in denen nicht gefischt werden darf, und die auch vor Piratenfischern bewacht werden.
      So! Und nun dürft ihr hier wieder was posten!
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Dieser Optimismus kann einen ja noch depressiver machen.... ^^

      Es handelt sich hier schließlich nicht um irgendeine Unterart. Die Flussdelfinarten sind untereinander nicht eng verwandt. Man nimmt sogar an, dass sich alle Arten unabhängig von einander entwickelt haben. Wie will man sowas nachzüchten? Kreuzen ginge vielleicht. Ist aber Schwachsinn, wenn die Tiere dann gleich wieder kontaminiert werden, in dieser Giftbrühe.
      Eine Population von Belugas (Küste USA, Kanada - weiß nicht mehr genau wo) ist aufgrund von Dauergiftbelastungen unfruchtbar geworden.
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Es handelt sich hier schließlich nicht um irgendeine Unterart. Die Flussdelfinarten sind untereinander nicht eng verwandt. Man nimmt sogar an, dass sich alle Arten unabhängig von einander entwickelt haben. Wie will man sowas nachzüchten? Kreuzen ginge vielleicht.


      Nein die DNA genau dieser Art sicherstellen und sie wieder nachzüchten zu gegebener zeit.

      Ist aber Schwachsinn, wenn die Tiere dann gleich wieder kontaminiert werden, in dieser Giftbrühe.


      Dann gibt es wohl nur noch die lösung tierschutzgebiete oder Nationalparks, man muss sich wohl damit zufriedengeben um die Art zu retten.


      "Japanische Forscher haben aus dem Sperma einer Maus, die 15 Jahre lang tiefgefroren war, lebensfähige Jungtiere erschaffen. Schon sehen manche Wissenschaftler die Chance, das Mammut auferstehen zu lassen. Andere Forscher aber halten das für unwahrscheinlich."

      sieht doch gar nicht so schlecht aus oder ;)
      Ich bin ein dll-Datei fan und das ist auch gut so.
    • Original von Neverwinter

      Dann gibt es wohl nur noch die lösung tierschutzgebiete oder Nationalparks, man muss sich wohl damit zufriedengeben um die Art zu retten.




      Äh sorry, aber Giftbrühen und -wolken ist das so ziemlich egal, ob irgendwo ein Schild steht/schwimmt : "Halt, hier Nationalpark!" Die gehen mit den Strömungen.
      Tatsache ist, dass wir, Menschen, zuviel und zu rücksichtslos sind.
      Und bevor jetzt wieder einer nach "der Politik" schreit, klar müssen wir den Regierungen Feuer unterm Hintern machen.
      Nur hat es auch jeder einzelne selbst in der Hand, sich über Konsum- und Produktionsprozesse schlau zu machen, sein persönliches Verhalten zu prüfen und ggf auch zu ändern.