Wale und meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logisch gibt's das. Wenn jemand die ZEIT liest, in der aktuellen steht ein hinreißender Artikel über den russischen Mathematiker, der ein Jahrhundertproblem löste, so nebenher im Internet (!) veröffentlichte und nun den eine-Million-Preis flieht. Wahnsinn. Ein Phänomen. Das passt zu den Walen. Diese Spezies sollte man auch unter Schutz stellen....

      Sowas könnte mich gleich zum soulpeacer stemmen...
    • Warum werden Wale eigentlich so überbewertet? Gibt noch ne Menge andere Tiere im Meer die ausgerottet werden. tz tz


      Da hast du schon irgendwie Recht, dass man eher von aussterbenden Walen als von zusammenbrechenden Fischbeständen spricht. Die Sympathie für die Wale ist schon ziemlich weitreichend. Man empfindet sie eben nicht als Lebensmittel, also irgendwelche Ware (Japan und Co jetzt mal ausgeschlossen), sie sind noch so unerforscht und das macht sie interessant. Außerdem sind sie entweder drollig dreinblickende faszinierende Wasserakrobaten oder große, starke und doch so friedliche anmutige Sänger. Sie ziehen die Menschen eben in ihren Bann. Es gibt viele Myten, die sich um die Wale ranken, und wenn es dann ab und zu mal dazu kommt, dass Delphine Schiffbrüchige über Wasser halten, wächst die Sympathie.
      Wenn dann solche harmlosen Tiere dann auf brutale Weise abgeschlachtet werden, sorgt das schon für Empörung.

      Schade, dass ich schon wieder zum Ende kommen muss, aber ich muss los. Es geht rauf zur Nordsee und ich hoffe so sehr ein paar Schweinswale zu Gesicht zu bekommen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, stell ich hier mal ein Bild von meinem Adoptivschwertwal rein.
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • RE: Wale und meer

      Original von Kirsi
      Außerdem würde ich gern eure Einstellung und Meinung zum Thema Wale und Artenschutz hören.


      also ich würde jetzt von mir schon sagen, dass ich tiere liebe ... aber sorry, ich finde es gibt wichtigere dinge, die man unterstützen kann als die walhilfe ...
      wie wärs mal mit ärzte ohne grenzen, sos kinderdörfern, der deutschen krebshilfe, ein herz für kinder usw ....
      ich hab irgendwo gelesen du hast nen wal adoptiert oder die patenschaft für den übernommen ... sag mal WOZU ? ein armes kleines kind in afrika oder indien hätte von dem geld was zu essen, anziesachen und die möglichkeit eine schule zu besuchen und du gibst geld für einen wasl aus ... also ich weiß ja nich, ich finde das lächerlich, echt.

      solange das ökosystem nicht zerstört wird is mir ziemlich schnurz was die mit den walen machen, die sind nichma süß.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Hm, sehr zweischneidig, die Überbevölkerung unterstützen aber gleichzeitig natürliche Ökosystem retten wollen. Interessanter Ansatz.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • also dürfen wir die überbevölkerung in deutschland unterstützen, aber die menschen in armen ländern nicht, oder was ?
      ich wäre eher dafür den leuten die möglichkeit zu geben einfach nicht mehr als zwei kinder zu haben .... man muss sie ja nicht sterben lassen
      und ein gesundes ökosystem kommt jedem zugute ;)
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Wie auch immer du jetzt auf Deutschland kommst.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Wale und meer

      Original von Cynical Angel
      also ich würde jetzt von mir schon sagen, dass ich tiere liebe ... aber sorry, ich finde es gibt wichtigere dinge, die man unterstützen kann als die walhilfe ...
      wie wärs mal mit ärzte ohne grenzen, sos kinderdörfern, der deutschen krebshilfe, ein herz für kinder usw ....
      ich hab irgendwo gelesen du hast nen wal adoptiert oder die patenschaft für den übernommen ... sag mal WOZU ? ein armes kleines kind in afrika oder indien hätte von dem geld was zu essen, anziesachen und die möglichkeit eine schule zu besuchen und du gibst geld für einen wasl aus ... also ich weiß ja nich, ich finde das lächerlich, echt.

      solange das ökosystem nicht zerstört wird is mir ziemlich schnurz was die mit den walen machen, die sind nichma süß.

      Eigentlich sollte man diesen Beitrag ja unkommentiert stehen lassen können - er spricht ja wirklich für sich. :rolleyes:

      Angesichts der Unschuld mancher Seelen her - worunter offenbar vor allem die Unbeflecktheit von jeglicher Intelligenz und geordneten Denkweise zu verstehen ist - ziehe ich es aber doch vor, kurz dazu Stellung zu nehmen.
      1. Meinst Du nicht, daß es einzig und allein Kirsis Angelegenheit ist, wie und wofür sie ihr Geld ausgibt? Denn wenn sie beschließen sollte, vor Deinem ob des Elends der dritten Welt tränenumflorten Auge darauf einen großen, stinkenden Haufen zu scheißen, mag das zwar ein Zeichen dubioser hygienischer Gepflogenheiten sein, ist aber noch immer ihr gutes Recht!
      Also pack Deinen Schmalztopf mit den 'armen kleinen Negerkindern' wieder ein und verschone uns mit dieser Karikatur sozialen Engagements!

      2. Wenn Du Dein Gesülze schon unbedingt loswerden willst - es gibt hier einen Witze-Thread, Du mußt Dich nicht gerade im Unterforum 'Naturwissenschaften' ausschleimen.

      3. Ich verstehe nicht ganz, wieso gerade Du Walen nichts abgewinnen kannst: Es sind Säugetiere von kompakter Statur...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • RE: Wale und meer

      Original von quigor
      3. Ich verstehe nicht ganz, wieso gerade Du Walen nichts abgewinnen kannst: Es sind Säugetiere von kompakter Statur...


      ... und ich mag es gar nicht aussprechen, aber man hätte jetzt denken können, dass sich gleich und gleich gern gesellt, oder?

      Zum Rest deines Beitrages, Quigor, kann ich nur sagen. Super! :)

      Allein dieses Argument, dass Wale nicht mal süß sind, als dass man sie retten wollte, finde ich mehr als dämlich. Was hat denn das Leben mit süß zu tun? Willst du mir sagen, dass du kleine abgemagerte, wie Quigor so schön sagte, Negerkinder, süß findest? Ich hoffe einerseits, dass du jetzt deiner Prämisse treu bleibst und sie süß findest. Andererseits würde ich das genauso beknackt finden.

      Tiere sind nicht weniger wert als Menschen! Leid ist Leid und ich finde die aktive Ausrottung einer Spezies die vom Aussterben bedroht ist irgendwie schlimmer als das passive Sterben einiger angehöriger einer Spezies, die in Massen vorhanden ist! :rolleyes:

      Edit: Und in all meinem Ärger und zugleich Amüsement über diesen Beitrag voll von Nonsens von Cynical Angel: Wenn Wale von unserem Planeten verschwunden sind, ist das Ökosystem dadurch nicht beschädigt? :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Wale und meer

      Original von Lord Syn
      Edit: Und in all meinem Ärger und zugleich Amüsement über diesen Beitrag voll von Nonsens von Cynical Angel: Wenn Wale von unserem Planeten verschwunden sind, ist das Ökosystem dadurch nicht beschädigt? :rolleyes:

      Ja, besonders wenn die Buckelwale ersteinmal verschwunden sind, dann wirds ganz schlimm.

      SCNR
    • ich hatte vergessen, dass in diesem forum tiere einen höheren stellenwert haben als menschen, weil hier anscheinend sehr viele user eh alle menschen hassen (laut eigener aussage) und es tut mir auch nich leid, dass ich da anderer ansicht bin.
      und qugor, auf einen kommentar von dir kann ich durchaus verzichten. ich kann meine meinung ja wohl äußern, auch wenn du eine andere hast und meine für lächerlich oder sonstwas hälst.
      genauso wie du meinen post kritisierst habe ich das bei krisi getan, also gut ist.
      ich würde hier ja nochwas schreiben, aber ich werde dich hier sicher nicht persönlich angreifen. das überlasse ich dir, das tust doch hier mit den leuten so gerne.
      und auch wenn du dich darüber lustig machen willst oder sonstwas, es gibt tatsächlich leute, die sich sozial engagieren, also lass deine kommentare dazu einfach sein.

      aber wäre es momentan nicht wichtiger andere fischarten (ja, der wal is gar kein fisch, ich weiß) vor dem aussterben zu retten, da dadurch das ökosystem im meer jetzt schon stark beschädigt ist (algenbildung usw.) ? wale sind nur viel größer und erhalten mehr aufmerksamkeit. wer kämpft schon für den erhalt der thunfische ?
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • die Beleidigung der schwarzen Kinder überseh ich jetzt einfach mal ;) weil der Post von Angel einfach zu köstlich ist

      Original von Cynical Angel
      ich hatte vergessen, dass in diesem forum tiere einen höheren stellenwert haben als menschen, weil hier anscheinend sehr viele user eh alle menschen hassen

      halt dich mit verallgemeinerungen zurück - is mir auch schon auf die Füße gefallen ;)

      genauso wie du meinen post kritisierst habe ich das bei krisi getan, also gut ist.

      dann sollte die Kritik aber auch ne gehaltvolle Meinung enthalten


      wale sind nur viel größer und erhalten mehr aufmerksamkeit. wer kämpft schon für den erhalt der thunfische ?


      weblogs.greenpeace.ch/sosweltmeer/

      wer sonst ;) - es gibt bestimmt auch noch andere gruppen, genauso wie es gruppen für otter, schildkröten, Elephanten, den Regenwald und für kleine unterernährte schwarze Kinder gibt.

      Da soziales Engagement freiwillig ist, sollte mans auch jedem selbst überlassen, für welche Arten von Lebewesen er sich einsetzt. Nur bei Eisblumen oder Staubmilben wirds dann irgendwann lächerlich. ;)
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Moin, moin alle zusammen und schöne Grüße von der Nordsee!!!

      ich hab irgendwo gelesen du hast nen wal adoptiert oder die patenschaft für den übernommen ... sag mal WOZU ? ein armes kleines kind in afrika oder indien hätte von dem geld was zu essen, anziesachen und die möglichkeit eine schule zu besuchen und du gibst geld für einen wasl aus ... also ich weiß ja nich, ich finde das lächerlich, echt.


      Ja es stimmt, ein Kind würde von dem Geld sicher ein Jahr in die Schule gehen können. Aber trotzdem, es ist eben meine Kohle und ich finde es wichtig, dass es entsprechende Organisationen gibt, die sich für die Umwelt einsetzen. Du vergisst vielleicht, dass Waleschutz = Meeresschutz ist. Und Meeresschutz = Menschenschutz. Also sehr allgemeinnützig von mir, findest du nicht?
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Wale?
      Du meinst diese fetten Viehcher???

      Boah....
      ...weisst du wieviel Platz die Mistviehcher im Meer wegnehmen??

      Stell dir mal vor, die wären alle nicht da.
      Da wäre dann soooo viel Platz, um mit Öltankern noch öfter sinnlos durch die gegend zu fahren. Dann müsste man sich auch keine Sorgen mehr machen, wenn so nen Tanker mal auf Grund läuft.
      Keine Wale, schon ma weniger Geviehch, was gerettet werden muss. Da könnte man richtig Geld bei sparen, das man, dann dafür investieren könnte die natur noch effektiver zu zerstören.

      Ich mein unberührte Natur und so...voll eklig!
      Haben auch schon Tokio Hotel gesagt und die haben eben voll den Plan, ne!? :guitarist:

      Aber weiter mit den Walen.

      Diese "Killerwale" oder wie die kühähnlichen Pseudofische auch immer richtig heißen mögen.
      Die fressen Robben!
      Die ganzen Robbenfänger müssen darunter leiden, weil dadurch weniger Robben-Babys da sind, die sie abschlachten können.
      Von irgendwas müssen die schließlich auch ihre Familien ernähren.
      Sollen ma net so rumheulen...die Heuler!

      Ok...eins muss man den Walen ja lassen...zumindest denen, die Fisch fressen.
      Sie unterstützen die Fischer bei der sinnlosen überfischung der Weltmeere.
      Ohne Wale hätten die Fischer viiiiiiiiiel mehr zutun.
      Das wäre natürlich unzumutbar.

      Achja...


      [/sarkasmus]
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Bieny
      [...]
      Boah....
      ...weisst du wieviel Platz die Mistviehcher im Meer wegnehmen??

      [..]
      [/sarkasmus]


      Darf man an deinen BMI erinnern? :D :D :D

      SCNR... es überkam mich einfach...
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.