Ich lese gerade...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Ich lese momentan

      den zweiten Teil von "Tristopolis", einer art Polizeistory in einer Welt in der Zukunft, die ihre Energie aus den Knochen ihrer Toten bezieht. Ist ganz interessant, allerdings streckenweise zu überzogen.

      "Sunset" Kurzgeschichten von Stephen King :) muss man wohl nichts zu sagen.

      Michael Crichtons "Next" Ein sehr interessanter roman, der sich in einer fiktiven Handlung mit den Problemen der Gentechnik, Pharmaindustrie, deren Patenten und der Rechtslage um das alles befasst. Die Handlung macht eine spannende Gradwanderung zwischen realistischen Fällen und dunklen Machenschaften von Laboren und Konzernen mit Experimenten, die es in der Realität "offiziell" nicht gibt, die aber technisch machbar oder zumindest denkbar wären.

      Und "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Ein Buch dass ich nur empfehlen kann, jedem der es noch nicht gelesen hat. Dawkins befasst sich hier (ganz grob umrissen) mit Religionen, deren Wurzeln, Anhängern und die Frage, warum wir in unserer aufgeklärten Welt ohne sie besser dran wären. Sehr Genial.

      mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

      Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

      und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

      [right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Vor einer Woche hatte mir mein Brüderchen das Buch "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky in die Hand gedrückt. Seither bin ich ihm dankbar...
      Es spielt in den unterirdischen Tunnels der russischen Metro im Jahre 2033. Die Oberfläche ist durch den Atomkrieg verstrahlt und unbewohnbar. Und in der Metro sind die Menschen auch nicht so sicher, denn es dringen Mutanten von der Oberfläche ein.
      Echt genial geschrieben! Viele Skurrilitäten sind dort zu finden z. B. wird man die Zeugen Jehovas nicht einmal nach einem Atomkrieg los. Es ist zwar relativ schwer sich durch die massenhaft (und auf Russisch) auftauchen Stationsnamen durchzufinden, aber mit der Zeit gibt sich das.
      Ich hätte nie gedacht, dass so etwas Gutes aus Russland kommen kann und tatsächlich noch Kritik an eben dieses Russland üben kann.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich lese Gerade Franz Kafka: Beschreibungen eines Kampfes, herausgegeben von Max Brod. Es beinhaltet Novellen, Skizzen und Aphorismen(ich sollte das Wort mal nachschlagen) aus dem Nachlass, die Kafka eigtl hat verbrennen lassen wollen, wenn er stirbt. Ein Glück, dass das nicht passiert ist(das Zerstören seines Nachlasses natürlich, er ist ja leider gestorben). Zur Zeit bin ich gerade an der Kurzgeschichte 'Forschungen eines Hundes'.
      Ich kann Kafka nur empfehlen, lest seine Bücher!!! (Ist vor allem für Samsa Fans pflicht ;) )
      Wenn man Geschichten, wie 'Der Bau' liest, weiß man auch was Kafka den ganzen Tag gemacht haben muss: Nachdenken. In der o.g. Geschichte geht es nämlich um ein Tier (ich tippe auf Fuchs) und sein Bau. Das Tier macht sich die meiste Zeit über sein Bau Gedanken, naja, lest es einfach, es ist schwer nachzuerzählen.
      Es ist auf jeden Fall interessant - auch wenn ich nicht glaube, dass ein Tier sich so viele Gedanken macht, denn sie Handeln ja hauptsächlich durch Instinkte.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Ragnar
      Vor einer Woche hatte mir mein Brüderchen das Buch "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky in die Hand gedrückt. Seither bin ich ihm dankbar...


      Wirklich gutes Buch, hab es vor Kurzem auch gelesen. Aber mir gefällt das Ende überhaupt nicht, doch etwas aprupt, hätte man wesentlich mehr draus machen können, anderseits stimmt es einen ziemlich nachdenklich und ist ein wunderbares Spiegelbild der menschenlichen Kultur.

      Momentan lese ich:

      Greag Bear - Die Stadt am Ende der Zeit

      Bis jetzt ganz nett geschrieben, wenn auch etwas unübersichtlich.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Original von Ragnar
      Vor einer Woche hatte mir mein Brüderchen das Buch "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky in die Hand gedrückt. Seither bin ich ihm dankbar...


      Wirklich gutes Buch, hab es vor Kurzem auch gelesen. Aber mir gefällt das Ende überhaupt nicht, doch etwas aprupt, hätte man wesentlich mehr draus machen können, anderseits stimmt es einen ziemlich nachdenklich und ist ein wunderbares Spiegelbild der menschenlichen Kultur

      Nun, ich finde das Ende gerade wegen seiner Abruptheit interessant und gelungen. Tatsächlich hätte man daraus mehr machen können, vielleicht schlägt es auch nur eine Brücke zu dem in der Entstehung befindlichem "Metro 2034". Das schöne war am Ende, dass der Leser einfach nicht mit einem solchen Ende gerechnet hatte. Ein netter kleiner Schlag in die Magengrube...

      Zurzeit lese ich "Die Geschichte des Arthur Gordon Pym" von Edgar Allen Poe. Ein Klassiker halt...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Momentan lese ich "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz.

      In den "Die Zwerge" Romane fand ich diese Rasse schon äußerst interessant und hab ich auf dieses Buch hingefiebert...Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
      Ich kann es besten Gewissens nur weiter empfelen...Nicht nur an Fans der "dunklen" Seite, also den bösen Characteren, sondern auch den Heldenverehrern.

      Die "Zwerge" Romane sollte man vielleicht vorher lesen...Ich persönlich empfand es jedenfalls so..

      Einfach ein brillianter Roman...
    • Ich habe gestern Robert Louis Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu Ende gelesen. Ein sehr interessantes Werk, dass die nachvollziehbare Idee in den Raum stellt, dass in jedem Mensch eine multiple Persönlichkeit hat, die sich bei einigen mehr und bei den meisten anderen weniger bemerkbar machen. Generell wird dort das Thema der gespaltenen Persönlichkeit sehr schön behandelt.

      Tja und nachdem ich "Jekyll & Hyde" beendet hatte, begann ich mit Gaston Lerouxs "Phantom der Oper", von welchem ich positiv überrascht bin, da ich dachte dass es um einiges, nun, wie soll ich sagen, "schnulziger" ist.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Nun ich lese momentan "Die Legenden der Albae" von Markus Heitz. Die jenigen, die zuvor die Zwerge-Reihe gelesen haben, können mit diesem Buch vermutlich mehr anfangen als solche die diese (ebenfalls großartigen) Werke nicht gelesen haben. Dieses Buch ist vor allem den jenigen zu empfehlen die ein Herz für die Schurken haben und die dunklen Abgründe des Seins mögen. Das Muster des typischen, strahlenden und warmherzigen Helden wird hier nicht erfüllt.
      Es ist im Stil der Zwerge recht humorvoll (überwiegend schwarzer Humor) und anschaulich geschrieben. Gleich am anfang des Buches ist klar mit wem man es zu tun hat...mit den allerorts gefürchteten, grausamen und rachsüchtigen Albae. Also in meinem Bücherregal haben Elfen, Elben und lustige Feen nichts verloren. Da braucht es etwas mehr ;) Und genau dieses Etwas bietet dieses Völkchen. Ob misshandlung der Sklaven, Kriegsführung, Rache, die dunkle Kunst des Bilder malens mit dem Blut ihrer Opfer oder das formen von Skulpturen und Häuser aus den körperlichen Überreste anderer Völker...die Albae wissen wie ein anständiges Leben auszusehen hat :D. Bis jetzt hatte ich viel Freude mit ihnen und kann nur weiter empfelen dieses Buch zu lesen !!
    • Dan Simmons - Song Of Kali

      Sehr interessantes Buch über Kalkutta in den 70/80er Jahren und diverese Kulte um die Göttin Kali, alles zusammengeschnürt zu einem kurzen Roman. :)
      Sehr gut geschrieben und ein wenig gruselig. Hihi.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Im Moment lese ich "Necroscope - Auferstehung" von Brian Lumley.
      Am Anfang hab ich gedacht, mmh nich so besonders. Aber es wird besser.
      Es geht in dem Buch um einen jungen ESPer, der mit den Toten sprechen kann und für eine Organisation in England arbeitet und einen russischen Nekromanten, der wiederum für eine russische Organisation arbeitet.
      Wenn Dragosani (also der Necromant) das erste mal auftaucht, wird das Buch so richtig interessant. Er entlockt den Toten ihre Geheimnisse, indem er ihnen die Zähne rausreißt, ihre Eingeweide zermatscht und die Hirnflüssigkeit trinkt.
      Es hört sich eklig an. Ist es auch :D

      Spannend und flüssig geschrieben. Mord und Totschlag garantiert. Ist echt empfehlenswert. Zur Warnung...das Buch hat glaube ich so um die 28 Fortsetzungen und die Bücher sind nicht gerade dünn ;)
    • Klingt ja interessant-würde ich gerne mal mit einigen,mich nervenden Leuten tun.
      Würde bestimmt Spaß machen jenen Parasiten bei lebendigen Leib den Bauch aufzureißen und sie dabei schön qualvoll verrecken zu lassen.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Mmmmh....Ja, ich glaube das würde großen Spaß machen.
      Da würde mir auch der ein oder andere einfallen den ich gerne so zur Strecke bringen würde. Allerdings gibt es viel schöner Methoden Leute qualvoll sterben zu lassen. *seuftz* Oh ja, noch viel schönere ;)
      Ich könnte hier ja Beispiele nennen, aber nachher klaut mir einer meine tollen Ideen...Eine Freundin von mir meinte, dass meine Träume toll als Vorlage für einen extrem wiederlichen Thriller wären.
      Vielleicht sollte ich mal ein Buch darüber schreiben :think: ;)
    • Herje seid ihr alle böse. Wenn ihr jemanden quallvoll sterben lassen wollte, tut mir einen Gefallen und fangt bei euch selbst an. Kann sich ja keiner mitansehen was hier für eine Scheisse gepostet wird.

      Achja ich lese momentan Wagenbreth/Steiner - Geologische Streifzüge. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson