Ich lese gerade...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt lese ich gerade, nachdem ich den zweiten Teil von Leopardenblut gelesen habe, Wolfskuss. Dieses mal gehts um Werwölfe und so und natürlich ist da schon wieder alles voller Liebeskitsch.

      Frauen, sage ich euch, sind eindeutig die versauteren Autoren. Fragt mich nicht, warum? Ich frage mich auch nicht, warum diejenige, von der ich die Bücher habe, sowas liest :D :D :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Ich lese gerade...

      So, Krichschlagers "Historische Serienmörder" habe ich nun fertg gelesen und lese nun "Das Gesetz der Orks" von Michael Kirchschlager, also die Fortsetzung von "Die Rückkehr der Orks" und "Der Schwur der Orks".
      Es ist wie gewohnt sehr gut geschrieben, nur errinert die Storie schon relativ stark an "Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, wo die Orks verweichlichte Sklaven sind und die Hauptcharaktere das ändern wollen (die Storie kann sich jedoch noch ändern, denn ich habe ja schließlich gerade erst mit dem lesen begonnen).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich lese momentan 'Zwerg und Überzwerg' von Christian von Aster.
      Sehr fantasievoll in der Detailbeschreibung würde ich sagen.
      Die ganze zwergische Tradition so in ein Taschenbuch zu bannen ist wirklich sehr interessant. Vor Allem die unterschiedliche Nutzung der Lebewesen, die die kleinen stämmigen Bartträger umgeben, hat mich doch sehr fasziniert. Rauch- und Leuchtkäfer, die unterschiedlichen Drachenarten, die unter Anderem die Schmieden der Eisenmeister am Laufen halten wie Hornschuppler, Eisenteufel bishin zu dem nun schon häufiger erwähnten legendären Drachen Immerflamm ( der das ja nicht macht ), die Stämme und Zwistigkeiten unter den Berufsständen sowie die Maßeinheiten und Einteilungen des Tages wie Bart und Schicht zeugen doch sehr von dem funktionierenden unterirdischen Kosmos, den Herr von Aster dort beschrieben hat.
      Es geht um eine Verschwörung und den Untergang des Ehernen Imperiums, das wahrscheinlich von einer Gruppe wild durcheinandergewürfelter Zwerge aufgehalten wird ( das vermute ich einmal, denn ich bin mit dem Buch schließlich noch nicht durch ).
      Darunter befindet sich auch der Hohepriester des ehernen Volkes, der aus reiner Goldgier mit unzähligen Ehrentiteln bestraft ist, deren komplette Intonierung ungefähr zwei Tage benötigt.
      Ich freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung " Das Abartige Artefakt ".
      Aber nachdem ich bisher jetzt von den Zwergen gelesen habe würde mich ein Buch über Elfen oder eines über die Grünhäute doch auch sehr interessieren. ^^
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ich lese gerade Eragon. Das hatte ich schon so lange vorgehabt, aber ich hatte zu viele Bücher von Burning Angel ausgeliehen gehabt in den letzen Monaten und naja... jetzt hab ich sie alle durch! :P

      Ich muss sagen; je mehr ich das Buch lese, desto schlechter finde ich den darauf basierenden Film, aber das ist ja so ziemlich immer so! ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich habe eben gesehen, dass ich mich aus versehen vermacht habe und "Das Gesetz der Orks" Michael Kirchschlager angedichtet. Es ist aber von Michael Peinkofer. Ich habe es nun auch durch und bin etwas enttäuscht, weil es so geschrieben ist, dass es theoretisch keine Fortsetzung zulässt. Naja, theoretisch jedenfalls...

      Im Moment lese ich den Abschluss der Hannibal Lecter Saga "Hannibal". Wie immer muss ich Thomas Harris schreibweise bewundern.

      Hm, ich glaube Saurons "Schleichwerbung" hat gewirkt. Wenn ich wieder etwas bei Kasse bin werde ich mir "Liam: Nikis Vermächtnis" besorgen. By the way: Stimmiges Cover.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Aus momentanen finanziellen Engpässen, bin ich noch nicht dazu gekommen mir "Liam: Nikis Vermächtnis" zu besorgen. Zum Glück haben mir mein Bruder und meine Eltern bezüglich Lesestoffs ausgeholfen:
      Mein Bruder lieh mir "Voodoo: Götter, Zauber & Rituale" von Andreas Größling. Überaus interessant (in 2 Tagen durchgelesen) und räumt vor allem die Vorurteile, dass Voodoo nur aus Zombies und Voodoopuppen besteht, aus dem Weg.

      Von meinen Eltern bekam ich "Die Wanderhure" von Iny Lorenz geliehen. Ich glaube zu dem Buch brauche ich keine Worte verlieren. Sehr schön geschrieben und eine interessante Abwechslung gegenüber meines sonst üblichen Lesestoffs.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Ich lese momentan " Vampire!Vampire!" von Markus Heitz.
      In diesem Buch stellt der Autor die unterschiedlichen Formen des Vampirismus vor Allem anhand des Volksglaubens der slavischen Völker vor. Dabei bezieht er allerdings auch den modernen Vampir mit ein und vergleicht. Das Buch ist mit Ironie geschrieben und zeigt deutlich die biszuweilen auch extremen Seiten des Vampirglaubens.
      Ich empfinde das Buch bisher als sehr spannend und informativ.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Iain M. Banks - Förchtbar Maschien

      Iain Banks quergelegt und schwer verdaulich Liegt es am Leser, wenn man ein Buch nicht versteht oder ist es die Aufgabe des Autors, sich verständlich zu machen? Klar, SF ist ein eigenes Universum und vieles, was in der Belletristik an Verwirrung und Neuschaffung unmöglich wäre, bildet die Basis eines guten SF-Romans -- der Schotte Iain Banks hat mit der 1994 erstmals erschienen Feersum Endjinn (so der Titel im Original) aber durchweg einen Preis für möglichst viel Lesewiderstand verdient.
      Ohne Vorkenntnisse zur Geschichte bleibt dem Leser der eigentliche Sinn und Zweck all der verwirrenden Ereignisse der Handlung von Förchtbar Maschien mehr als 300 Seiten lang verborgen. Dass dann auch noch ein schwer zu umgehender Teil des Buches in einem phonetischen Kauderwelsch verfasst ist, der sich mit Sätzen wie "Fall in den 1gank. Fall auf den bohn. Wie scheen daz isch mich entlich hinlehn daaf" etwa so gut wie Isländisch ohne Wörterbuch liest, macht die Sache nicht einfacher.
      Wer einen Blick auf den Umschlag wirft, erfährt etwas früher, dass die Sonne von einer kosmischen Staubwolke bedroht wird, ein Großteil der Menschheit die Erde in einer Diaspora verlassen hat, und dass es zwischen den Zurückgebliebenen, die größtenteils in der virtuellen Umgebung der "Krypta" existieren, massig Ärger und Schwierigkeiten gibt. Warum erfährt man wirklich erst ganz am Ende und so stolpert im Hauptteil des Buches durch eine teils aristokratische, teils hochtechnisierte Cyberspacegesellschaft ohne auch nur eine vernünftige Erklärung all der Begriffe, Orte, Räume und Ereignisse zu bekommen, mit denen Banks in Förchtbar Maschien nur so um sich wirft.

      Ohne Zweifel hat das Buch unter der Übersetzung aus dem Englischen gelitten -- was nicht die Schuld des Übersetzers ist. Unverständlich und auch unerheblich wird Förchtbar Maschien wahrscheinlich eingefleischten Banks-Anhängern zusagen -- alle anderen sollten erst intensiv probelesen. --Wolfgang Tress


      Ich liebe es. Rofl!

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Tja, ich fasse mal zusammen, was ich in der letzen Zeit (seit Weihnachten) gelesen habe bzw am lesen bin.

      Ambigua - Der Sternenstein von Mogonthûr, eine Fantasy-Geschichte, in der ein Junge durch ein Fenster in eine Phantasiewelt gerät und dort ein Abenteuer erlebt. Erinnerte mich ein bisschen an Narnia, aber die Welt selber ist anders, als man sie aus Fantasy-Geschichten kennt. Sehr bizarr mit sehr merkwürdigen Kreaturen, aber nichts desto trotz sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert.

      Das Evangelium nach Satan, ein Thriller, indem eine satanische Sekte die katholische Kirche zerstören will, indem sie ein streng gehütetes Geheimnis der Kirche offenbaren will, welches im Satanevangelium zu finden ist. Hat mit Jesus Christus und seiner Passion zu tun. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber springt des öfteren ins Mittelalter zur Zeit der Pest. Ziemlich spannend aber auch voller Clichés. Aber wer auf sowas steht, dem kann man es durchaus empfehlen.

      Die Orks, lese ich jetzt gerade und kann deshalb noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer dass eine Bande Orks im Auftrag ihrer Königin (die kein Ork ist anscheinend :P) etwas beschaffen haben und sich erst mit Menschen kloppen und dann mit Kobolden. Wer weiß, wo das noch hinführt. :D
      Sehr viele Köpfe, Arme und Beine gehen dabei flöten, sowie unmengen Liter an Blut. Scheint noch richtig gewalttätig und pervers zu werden. Mir gefällts jedenfalls jetzt schon! :D
      Was will man auch mehr? Plündernde und mordende Orks in der Hauptrolle, die Menschen ekelhaft finden und Drogen nehmen und sich zusaufen. Herrlich! :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @ Lord Syn
      Wenn du den ersten Teil von "Die Orks" magst, wirst du Teil 2 lieben, denn der ist weitaus "flüssiger" geschrieben.

      Vor Weihnachten habe ich das Sachsen-Anhalter Obscurum gelesen. War eigentlich wie die anderen Teile...
      Zu Weihnachte habe dann den "Gierfraß" von Kirchschlager gelesen. Genial, nur zu kurz. Man wird gleich von mehreren Hinrichtungen (mehrere Köpfungen und eine Räderung) empfangen, die überaus Bildlich beschrieben werden. Sehr zu empfehlen. By the way: Kosemaul spricht wie ich...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Mal sehen, Ragnar. Aber ich brauch nach dem letzen Buch wieder was neues, da ich sonst nichts mehr habe. Außer Eragon 3 natürlich, aber den habe ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und werde ihn deshlab nicht vor ihr lesen ;)

      Und wo wir gerade bei Eragon sind; Ja, Sauron, Eragon ist wirklich ein sehr gutes Buch und habe die beiden Bücher auch erst vor kurzem gelesen, ich meine Ende Oktober bis Mitte November hab ich Teil 1 und 2 gelesen. Bin echt schon gespannt wie der dritte ist.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Iain M. Banks - Der Algebraist.

      Nuja.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson