Ich lese gerade...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich lese immer mehrere bücher "gleichzeitig"/abwechselnd:
      momentan:
      Roberto Saviano: Gomorrha
      Sue Crafton: S is for Silence
      Konrad Paul Liessmann: Theorie der Unbildung
      Ruediger Dahlke: Depression
      Margit Sandemo: Die Saga vom Eisvolk - Der Zauberbund
      Anna Ehrlich: Hexen, Mörder, Henker - Die Kriminalgeschichte Österreichs
      Instruit et natum 'medio' que ut limite curras,
      Icare, ' ait 'moneo, ne, si demissior ibis,
      unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat....
    • @Cypher: Lohnt sich aber. Zieh es durch.

      Na, liest hier keiner mehr? Was denn los? Sind die schönen Künste dem Profanen gewichen?

      Nun jut, ich hab als letztes

      Oscar Wilde - The picture of Dorian Gray

      gelesen. Und war mal wieder begeistert.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Ich habe tatsächlich momentan kein Buch, das ich lese. Nachdem ich mit der Osten-Ard-Saga fertig war, habe ich

      "Alles was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt" von Dave Marinaccio

      gelesen. Sehr lustig und kurzweilig. Es ist wirklich erstaunlich wie oft man Star Trek als Grundlage für das alltägliche Leben sehen kann...

      Ja, momentan ist's so, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll... Ich habe noch einige Bücher herumliegen, die ich teils noch gar nicht gelesen habe. Aber welches soll ich zuerst lesen?
    • Oh ja, so geht es mir auch. :rolleyes:
      Ich habe da einige Bücher, die ich so gerne noch lesen möchte. Einige davon habe ich schon etwas länger bei mir ungelesen bzw. angelesen liegen. Das haben sie nicht verdient. In letzter Zeit finde ich auch irgendwie nicht den richtigen Moment mich hinzusetzen und wieder ein Buch zu konsumieren.
      Aber ich sitze den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz und zu Hause möchte ich mich nicht auch wieder auf der Coach einfinden. Naja, aber ich werde heute einmal versuchen Eines der wahrscheinlich knapp zehn Bücher zur Hand zu nehmen. :think:
      Ich wollte immer noch einmal "Das Lexikon der Psychoirrtümer" von Rolf Degen durchlesen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • @ Saron und Mea Culpa

      Dito, nachdem Nicole Drawers "Todesart: nicht natürlich - Mit modernster Technik dem Täter auf der Spur" (echte Mordfälle aus good old Germany) fertig gelesen habe stehen mir verschiedene Bücher zur Auswahl.

      Ich schwanke zwischen der Lemmy-Biographie (der Sänger+Bassist von der legendären Band Motörhead (für die, die das nicht wissen sollten)), Hans Girods "Der Würger von Plauen - Und weitere spektakuläre Mordfälle" (echte Kriminalfälle aus der DDR) und den Büchern der "Dr. Lecter Saga".
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Ich lese gerade die Satanische Bibel zu zweiten Mal hintereinander und gleichzeitig noch "Ami go home" und für die Schule noch "Unterm Rad". Normalerweise les ich nicht so viele Bücher gleichzeitig, weil ich sonst irgendwann den Faden verliere.

      mfG badFox
      Friedrich Nietzsche:
      Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
    • Und ich lese bzw. las momentan die ersten beiden Bände der Sandman-Serie von Neil Gaiman. Ich habe "Präludien und Notturni" gestern durchgelesen und bin heute mit " Das Puppenhaus " angefangen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Es ist schwer diese Comicserie zu beschreiben. Vor Allem weil es bereits so viele Beschreibungen dazu zu geben scheint.

      Daneben lese ich momentan auch " In drei Teufels Namen " von Diether Breuers.
      Er beschreibt darin die Verfolgung der Hexen, die Gründe und Motive dafür sowie die historischen Unterschiede. Zudem geht er auf verschiedene Elemente wie Hexensalbe und Besenritt sowie ihre Geschichte ein und zeigt die unterschiedlichen Sichtweisen im Wandel der Zeit.

      Ich mag seinen Schreibstil aufgrund seiner sprachlichen Lebendigkeit.
      Aber als deutliches Manko würde ich die fehlende Quellenangabe anführen.
      Zudem müsste ich noch hinzufügen, dass die persönliche Meinung des Autors aufgrund seiner subjektiven Beschreibung in den Texten eigentlich immer durchscheint. Somit ist das Buch meiner Meinung nach nicht wirklich als sachlich zu beschreiben, da der Sarkasmus des Autors doch deutlich spürbar ist. Jedoch zielt er damit wie ich finde nicht wirklich auf Gruppierungen, sondern geht mehr auf Einzelpersonen ein.
      Im Grunde genommen könnte ich sagen, dass er ganz allgemein mit Ironie geschrieben hat und wohl Jeder sein Fett wegbekommt ohne dass ich das Gefühl hatte er würde die Schuld polarisierend bei einer Gruppe suchen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich lese gerade ein mir schon länger empfohlenes, nie gefundenes, und nun doch endlich unverhofft gekauftes Buch, mit dem Titel: "DAS NEUE SCHWARZBUCH MARKENFIRMEN (DIE MACHENSCHAFTEN DER WELTKONZERNE)" von Klaus Werner und Hans Weiss.

      Auf dieser Seite findet man übrigens interessante Infos zu bestimmten Markenfirmen:

      markenfirmen.com/

      Vieles ist echt erschreckend! Sich dort mal´n bissel umzuschaun, kann ich nur wärmstens empfehlen! :( X( :xx:
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von Ragnar
      "Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, die Fortsetzung von "Die Orks".
      Ich glaube, dass spricht für sich...


      Ist das wirklich der direkte Nachfolger mit Stryke usw oder eine separate Ork-Geschichte?


      Ich habe über die Weihnachtsfeiertage "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko gelesen. Ziemlich lässig. Allerdings habe ich den Nachfolger "Wächter des Lichts" noch nicht angefangen, obwohl es hier herumliegt....

      Momentan lese ich mich im aktuellen Grundwissen über Digitalfotografie ein, weil ich vorhabe, mir eine Digitalkamera zu kaufen.
    • Original von Sauron
      Original von Ragnar
      "Die Orks - Blutrache" von Stan Nicholls, die Fortsetzung von "Die Orks".
      Ich glaube, dass spricht für sich...


      Ist das wirklich der direkte Nachfolger mit Stryke usw oder eine separate Ork-Geschichte?

      Ersteres.

      Bin seit Vorgestern mit dem Buch fertig, es hat ein offenes Ende, also hoffe ich, dass ich auf den nächsten Teil nicht so lange warten muss (bei "Die Orks" war das Ende ja relativ abgeschlossen).

      Im Moment lese ich "Kraken / Monster / Seemannsgarn - Legenden und Aberglauben auf hoher See" von Paul G. Heims.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • So, da melde ich mich hier auch mal wieder...

      In letzter Zeit habe ich Gefallen an Nonsense-Literatur und kranker Scheiße gefunden.

      Ist nicht alles eindeutig dem einen oder anderen "Genre" zuzuordnen:

      - Funny Van Dannen - Neues Von Gott
      -- Seltsame Geschichten über Gott und die Welt, wie sie ist, sein sollte oder auch nicht... Teilweise reiner Unsinn, teilweise fast schon tiefsinnig...
      - Knorkator - Am Anfang war das Am
      -- An sich kann ich hier das gleiche schreiben wie bei Van Dannen. Außer, dass hier noch lustige g.malte Wortspiele dazukommen. Alf Ator ist ein verrücktes Genie, wie es im Buche steht... ...und wie er das Buche schreibt...
      - Funny Van Dannen - Zurück im Paradies
      -- Lese ich momentan noch, ist bisher dem anderen Van Dannen-Buch aber sehr ähnlich... Halt neuer Kram, die auch nicht realistischer sind, aber nicht langweilen...
      - Charlotte Roche - Feuchtgebiete
      -- Ooooooh, meeeeiiiin Goth, wirklich kranke Scheiße... Wenn man bedenkt, dass 70% autobiografisch sein sollen, muss die echt einen Schaden haben... Die Hauptperson erzählt während ihrem Krankenhausaufenthalt wegen einer Entzündung am mit dem Rasierer verletzten Arschloch über ihren Aufenthalt und den Rest ihres Lebens und ihren Gedanken zu allem möglichen... Dabei ist es so geschrieben, wie Frauen denken und reden. Kreuz und quer mit teils mehreren Themenwechsel pro Seite, um danach wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, welches man schon fast wieder vergessen hatte...

      Die ersten drei Bücher bestehen aus vielen kurzen Geschichten (bei Knorkator unterbrochen von Bildern), "Feuchtgebiete" ist aber ein zusammenhängender Text.
      Alle sind im Taschenbuchformat (wobei ich "Neues von Gott" als Hardcover habe) und nur 1-2 Zentimeter dünn.

      Alles in allem perfekt für zwischendurch...
    • Original von Sauron

      - Charlotte Roche - Feuchtgebiete
      -- Ooooooh, meeeeiiiin Goth, wirklich kranke Scheiße... Wenn man bedenkt, dass 70% autobiografisch sein sollen, muss die echt einen Schaden haben... Die Hauptperson erzählt während ihrem Krankenhausaufenthalt wegen einer Entzündung am mit dem Rasierer verletzten Arschloch über ihren Aufenthalt und den Rest ihres Lebens und ihren Gedanken zu allem möglichen... Dabei ist es so geschrieben, wie Frauen denken und reden. Kreuz und quer mit teils mehreren Themenwechsel pro Seite, um danach wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, welches man schon fast wieder vergessen hatte...


      Wie häufig habe ich den Namen dieses Buches bereits gehört oder gelesen. :D
      Dabei wusste ich gar nicht worum es dabei genau geht.
      Ich glaube, ich hatte nur einmal ein Interview von ihr gesehen, in dem sie sich darüber äußerte, dass Alice Schwarzers Werk großartig ist, man jedoch die Menschen in Bezug auf den Körper der Frau noch sensibilisieren müsse und die Darstellung des sexuell Bezüglichen eines der Tabus seien die noch gebrochen werden sollten.
      Alice Schwarzer hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere, heftig gegen die sexuelle Darstellung von Frauen gewehrt und vertrat die Ansicht, dass hierdurch die Frau als dem Mann unterlegene Puppe gezeigt würde. Also, dass die Frau durch die Plakate, die Werbung etc. auf ein billiges Lustobjekt reduziert würde und Frauen dazu genötig werden sich so zu zeigen.
      Und Charlotte Roche vertrat in dem Interview die Meinung, dass die Darstellung des Sexuellen gerade das Vermögen der Frau untermauern würde sich von den eingefahrenen Konventionen, in denen das nicht möglich war, zu trennen.
      Ich hoffe, ich habe es nicht falsch wiedergegeben.
      So habe ich es noch in Erinnerung.
      Ich persönlich finde es immer wieder interessant wenn von 'der Frau' und 'dem Mann' die Rede ist. Wieviele Menschen gibt es im Moment? Mindestens sechs Milliarden, oder?
      Wie kann eine Einzelperson eigentlich für das gesamte Geschlecht sprechen?
      Ich meine das ganz unabhängig zu dem oben Beschriebenem.

      Und dann war da noch jene Frau, die davon sprach, dass die Menschen "Feuchtgebiete" kaufen würden weil es so bekannt sei. Man würde es wie Semmeln einpacken.
      Und ein Mann hätte sich sogar bei dem Namen vertan und wollte "Eisprung" haben.
      Das hatte ich irgendwo einmal gelesen.
      Ich persönlich versuche Bücher oder andere Medien nicht danach zu werten welchen Status sie innehaben. Ich lehne Etwas weder ab weil es "im Trend" ist oder Teil eines "Hype" ist noch favorisiere ich gerade Etwas deswegen weil es bekannt und populär und im Trend ist.


      Ich lese momentan ( seit gestern ) Traumjäger von Neil Gaiman. Ich kann nicht sagen das wievielte Buch von Gaiman das nun ist welches ich gerade lese.
      Ich muss sagen, ich habe bisher noch kein Buch von Gaiman gelesen, das mir nicht ausnahmslos gut gefiel.

      In Traumjäger spielt die Handlung im mythischen Japan. Eine Füchsin verliebt sich in einen buddhistischen Mönch und versucht ihn vor seinem drohenden Tod durch einen Onmyoji, einem Meister des Yin und des Yang, zu wahren.
      Bisher liest sich die Handlung sehr märchenhaft.
      Die Geschichte ist aus der offizielen Sandman-Seie ausgekoppelt.
      Soweit ich mich richtig erinnere, erschien sie erst nach der Beendung der Serie.
      Traumjäger ist somit auch keine Graphic Novel wie man sie kennt sondern mehr ein illustrierter Roman. Ein märchenhafter Roman soweit ich das bisher beurteilen kann.


      Ich liebe seine Bücher.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Original von Mea Culpa
      Wie häufig habe ich den Namen dieses Buches bereits gehört oder gelesen. :D
      Dabei wusste ich gar nicht worum es dabei genau geht.
      [usw...]

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das Buch selbst gekauft hätte... Aber ich habe es von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und warum sollte ich es nicht lesen?
      Zu deinen Interview-Erinnerungen:
      Ich hoffe nicht, dass Charlotte Roche mit diesem Buch die Frau an sich beschreiben wollte. Denn entweder ist die Durchschnittsfrau ziemlich abartig oder Frau Roche hat ein falsches Bild davon...
    • Ich lese gerade Leopardenblut. Ist eine echt gute Geschichte! :D

      Was soll man darüber groß sagen. Es gibt da Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten die alle ihre Gefühle abschalten und Gestaltwandler, die im Gegensatz dazu sehr leidenschaftlich sind. Und die Gestaltwandler glauben, dass die Medialen ihre Leute umbringen und den Täter nicht rausrücken!

      Klingt abgedroschen, aber ist es nicht!

      Wer mehr wissen will -> amazon.de/Leopardenblut-Nalini…oks&qid=1222760825&sr=8-1
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Vor einer Woche habe ich Hannibal Rising gelesen. Wer den Film mochte wird das Buch lieben (ging mir jedenfalls so). Es ist schon interessant, wie sich Film und Buch unterscheiden.

      Letzten Freitag habe ich Kirchschlagers "Preußische Kriminalchronik hingerichteter Verbrecher" gelesen und im Moment lese ich Krichschlagers "Historische Serienmörder". Schon krass zu lesen, was für ein Waisenknabe Jack the Ripper im vergleich zum Christman Gniperdolega war. Der hat nämlich den unglaublichen und von ihm selbst akribisch dokumentierten "Bodycount" von 964 Menschenleben aufgestellt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()