Ich lese gerade...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von blackrider
      Das gleiche gibts auch mit "Das Thüringinsche Obscurum"...

      Weiß ich, das hätte ich sogar lieber gehabt, aber leider war das im Moment Ausverkauft.

      Original von blackrider
      ...mein Großonkel hat daran mitgearbeitet. :>

      Interessant! Ist sein Name zufällig Lothar Bechler, oder in wie fern wie hat er da mitgearbeitet?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Sauron
      Wem der Herr der Ringe gefällt, dem werden die Bücher bestimmt auch gefallen.


      Diesen Satz habe ich so ähnlich schonmal häufiger auf der Rückseite diverser Fantasyromane gelesen. ^^
      Von Tad Williams möchte ich auch noch Etwas lesen. Das habe ich mir vorgenommen.
      Ich hatte einmal Etwas von ihm gelesen und fand seine Schreibe locker und wunderbar.
      Seinen Namen habe ich mir vermerkt.

      Ich habe wieder mit Schweinsgalopp von Terry Pratchett angefangen. Dank freakazoid verspürte ich wieder den Wunsch einen Scheibenweltroman zu lesen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich bin *endlich* mit der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Quintologie (heisst des so?) durch... sehr empfehlenswert :D
      und jetzt les ich den letzten teil von der "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan....
      so ein umstieg ist zwar im ersten moment ein stilistischer schock (sonderlich toll schreiben tut canavan nämlich nicht ;) ), aber dafür isses echt simple literatur und liesst sich schön schnell :rolleyes:

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Philp K. Dick - Der Unmögliche Planet :)

      Die Geschichten gefallen mir. Hähä. :roll:

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • "Glaube unserer Väter", "Die elektrische Ameise", "Ich hoffe, ich komme bald an" :yes: :yes: :yes:

      Ich habe mir das jetzt wieder aus dem Regal gesucht, und verbringe den trüben Vormittag mit diesen erleuchtenden Geschichten.

      In dem Zusammenhang möchte ich noch sagen, daß ich die UBIK-Signatur von RexPaimon äußerst witzig finde.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von Three of Five
      Original von Cypher
      Ich bin *endlich* mit der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Quintologie (heisst des so?) durch... sehr empfehlenswert :D

      vier Bändige Triologie mit Zusatzband


      Sowas nennt man einen Zyklus! ... nein nicht der natürlichen Zyklus mit dem O.B.!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Ragnar
      Original von blackrider
      ...mein Großonkel hat daran mitgearbeitet. :>

      Interessant! Ist sein Name zufällig Lothar Bechler, oder in wie fern wie hat er da mitgearbeitet?


      Layout und Gestaltung. :) Also nicht Autor.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • China Miéville: "Andere Himmel".
      Ich finde das was ich bisher gelesen habe sehr gut. Ich habe die Geschichte bezüglich der sich verselbstständigen Straßen zu Ende gelesen und bin nun bei dem Hexenmeister mit seinem aus seinem Fleisch geformten Vertrauten.
      Ich habe bisher Nichts von dem Autor gelesen, sein Name ist mir jedoch häufiger untergekommen.
      Sein Stil scheint mir bisher sehr in die Richtung Horror und Mystery zu gehen. Er erklärt nicht Alles, lässt den Leser die Geschichte entdecken. Er greift auf Bizzares zurück, was ich sehr mag ( die sich verselbständigen Straßen ). Seine Charaktere erscheinen bisher eher namenlos zu sein ( außer der Geschichte mit den...ja, den wilden Straßen, in der er selber als Ich-Erzähler erscheint ). Ich bin gespannt wie es weitergeht...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Nachdem ich mit dem Zivildienst angefangen habe und durch abwesenheit von computer und fernseher (hab bis jetzt nicht mal n cd-player) unverhältnismäßig viel freizeit geniesse, bin ich mal so richtig zum lesen gekommen.

      hab endlich alles von süskind gelesen (jedenfalls alles mir bekannte)... "Über Liebe und Tod" ist seeehhhr empfehlenswert und nur ganz kurz.... hier vergleicht er u.a. jesus mit orpheus und entlarft jesus als pr-genie

      dann hab ich die trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" endlich durch. ist ne nette story, aber stilistisch nicht so der wahnsinn.

      "Die Gerechten" irgend so n thriller (vergleichbar mit dan brown, meine mutter meint mit steven king, aber das kann ich net sagen, von dem hab ich noch nix gelesen).

      und jetzt bin ich gerade mitten in der "der goldene kompass"/"das magische messer"/"das bernsteinteleskop"-trilogie.

      parallel hab ich den zweiten versuch gestartet "also sprach zarathustra" mal komplett zu lesen, aber ich zweifel schon wieder an meinem durchhaltevermögen.
      Ein Zitat muss ich noch loswerden, das mit dabei aufgefallen ist
      "ich sage euch: man muss noch chaos in sich haben um einen tanzenden stern gebären zu können"
      isses nicht genial?!

      so ich glaub das wars soweit ^^

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Ich bin seit einigen Tagen mit "Mordshunger" von Frank Schätzing fertig.

      Das ist übrigens sein erster Roman, was man auch am und im Buch merkt. Es ist sein kürzestes Buch mit den kürzesten Sätzen ud sehr kurzweilig. Kaum mit "Der Schwarm" zu vergleichen...

      Aber es ist durchaus ein schickes Buch, und der Autor ist dennoch zu erkennen.

      Momentan habe ich eine Pause, va. weil ich nicht weiß, mit welchem Buch ich weitermachen soll...
    • Iain Bainks - A player of games

      Das ist eine interessante Vision. Banks meint, wir seien 'Azad' - und damit zum Untergang verurteilt. Gott ist ein Computer. Und am Ende steht die Feuerwalze... *g*

      EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß das Banks´sche Äquivalent der berühmten Verführungsszene (Schlange und so...) durch denselben Computer erfolgt.
      Mit meinen besten Grüßen an die Christenheit. *Kratzfüßchen*
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Ich habe gerade

      Jean-Pierre de Villers - Der letzte Flug des kleinen Prinzen. Im Funkkontakt mit Saint-Exupery

      gelesen. Ich glaub, ich hab selten bei einem Buch soviel gelacht, geträumt und geweint. Einfach wunderschön.
      Es handelt von Freundschaft, Gewissen und den letzten Wochen des Autors des kleinen Prinzen, der über Südfrankreich abgeschossen wurde.

      Danke. :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Gary Jennings: "Der Greif":

      Europa um 500 n.Chr.: Der Aufsteig und Fall des sagenumworbenen Gotenkönigs Theoderich, erzählt von Thorn, seinem listenreichen Ratgeber und engstem Vertrauten.

      Ein spannender historischer Roman, umfangreich und inhaltsschwer, geht querbeet durch Themen wie die Biografie eines Hermaphroditen, die Goten, römisches Gesellschaftsleben damals, arianische Christenheit, Baccus-Anhänger, usw.
      Bin auf Seite 305 von 828 und harre dem, was da noch alles kommen mag.....

      Gruss, das Adlerauge :)
      Nutze die Möglichkeiten.....