Scientology-jetzt auch an schulen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scientologen agieren da eigentlich ziemlich clever. Mein alter relilehrer ist sektenbeauftragte in diesem gebiet hier und hat uns ein bissel erzählt. Und mit dem "profitorientierten unternehmen" hast du gut erkannt, deshalb würde ich sie weniger als Sekte bezeichnen.
      Vor ein paar Jahren, als die Bundesregierung oder Verfassungsschutz gegen Scientology vorgegangen sind, haben die in den USA gedröhnt und auch in Europa "was die Deutschen damals mit den Juden gemacht haben, machen sie nun mit uns". Stand ein ganzer Artikel in der `Times´.

      Aber ein klarer beweise, dass Scientology GEGEN die Demokratie vorgeht, besteht nicht, sonst wäre sie längst verboten.
      --
      haha, da fällt mir auch nun eine interessante Erinnerung ein:
      Unser Relilehrer hat uns ein Werbevideo von Scientology vorgeführt. Da war ein Typ an so eine Art Gerät angeschlossen (Scientology sagt, mit dem Gerät kommt das Unterbewusste raus und trainiert das hirn, dabei ist das ein Karton mit zwei Dosen dran, nur etwas hübscher) und wurde von einem Scientologyen in Hypnose gepracht. Der Scientology war in gewisser Hinsicht ein Laie, kein professioneller, einfach nur ein Kaufmann/Putzfrau/Manager, der in der Scientologen-Hierachie aufgestiegen ist. Jedenfalls war der andere Typ unter Hypnose und sollte seine Erinnerungen erzählen. Da waren auch so eine üble Sachen dabei und der Typ lachte und plötzlich weinte er und hatte nahezu einen Nervenzusammenbruch und das unter Hypnose. Sowas kann ja gewaltige Schäden im Geiste hinterlassen und so, ne?
      Jedenfalls hatte das Werbevideo von Scientology irgendwie so eine negative Wirkung, dass sie behaupteten, es sein ein Anti-Scientology-Propaganda-Video der Kirche.
      hihi, soviel zur Glaubwürdigkeit der Freaks da!
      --
      in meiner nächsten Post werde ich, wenn ihr es wünscht, ein paar sachen von L. Ron Hubbert, den begründer der Doof-kopf-Kirche da, erzählen...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ja, bitte mach das mal, Spanky! :)
      Ich weiß sowohl von Scientology als auch von ihrem Gründer eigentlich kaum was, nur den immer gleichen dummen Trick, mit dem sie Leute keilen, und von MoDs link aus einem anderen Thread diese ekelhafte Geschichte von der Amerikanerin, die völlig unnötig gestorben ist, weil die kleinen Ratten Angst hatten, sie könnte aus der Schule plaudern.

      Original von Spanky
      Vor ein paar Jahren, als die Bundesregierung oder Verfassungsschutz gegen Scientology vorgegangen sind, haben die in den USA gedröhnt und auch in Europa "was die Deutschen damals mit den Juden gemacht haben, machen sie nun mit uns". Stand ein ganzer Artikel in der `Times´.

      Sagenhaft. Ich hoffe, Amerika hat das entsprechend zu würdigen gewußt und sich demütig auf die Knie geworfen vor den Göttern mit den Jackettkronen, die nach dem Ersticken in der Gaskammer so zweifelsfrei wiederauferstanden sind, daß sie solch aufklärende Interviews geben konnten.
      Wieso zur Hölle sind sie eigentlich nicht postwendend von einer jüdischen Vereinigung für diesen respektlosen Schwachsinn verklagt worden?!?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Also L. Ron Hubbert:
      ---
      man muss sagen, die Fakten, die Scientology zur Verfügung stellt, sind etwas ... realitätsfern
      ---
      Gesicherte Angaben zur Person des Gründers der Scientology sind nur in geringem Umfang bekannt. L.Ron Hubbert wurde am 11.03.1911 in Tilden/Nebraska (USA) geboren. Als Todesdatum wird offiziell der 24.01.1986 angegebn (Anm. v. Spanky: er ist HEIm zu seinem Raumschiff, wohoo).
      Unterlagen der George-Washington-Universitätzeigen, dass Hubbert ein schlechter Schüler war, öfter die Schule wechseln musste.
      1927 und 1929 besuchte er für eine kurze Zeit seinen Vater auf der Insel Guam. 1932 verließ Hubbarddie Ingenieursschulean der Washington-Universität ohne Abschluss. Hubbard war dreimal verheiratet, zuletzt mit Mary Sue Whipp, die bis zu ihrerstrafrechtlichen Verurteilung am 26.10.1979 wegen Diebstahls und Verschörung gegen die Regierung eine führende Position in der Scientology-Bewegung besaß.
      Im Zweiten Weltkrieg diente Hubbard bei der US-Kriegsmarine. Währendseiner 1609 Tage im aktiven Dienst befand er sich 147 Tage lang an Board von Schiffen und 90 Tage wegen harmloser Erkrankungen im Hospital. Er wurde weder verwundet noch für einen Kampfeinsatz ausgezeichnet.
      Vor dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Hubbard als Science-Fitcion-Autor. Zeitweise stand er in Kontakt mit einer okkultistischen Gruppe von Satananhängern, dem OTO (Anm. v. Spanky: die schmissen ihn raus, weil der ihnen zu radikal war, hihi).
      Hubbards erste Veröffentlichung seiner Lehre über den menschlichen Verstand erschien im Mai 1950 unter dem Titel "Dianetics" im Science-Fiction-Magazin "Astounding Science Fiction". Später wendete sich Hubbard seine Lehre in sogenannten "auditings" an. 1952 modifizierte er sein Konzept durhc die Einführung eines Gerätes zur Messung des Hautwiderstandes. Dieses - nicht von ihm erfundene - Gerät nennt er "Hubbard-Elektro-Meter" (Anm. v. Spanky: Der Karton mit den zwei Dosen).
      Der Geisteszustand von Hubbard ist verschiendlich als 'krankhaft' dargestellt worden. So hat dieZentrale der amerikanischen Bundesbehörde FBI veröffentlicht, dass Hubbards erste Ehefrau ihn bei Einreichung der Scheidungsklage als "hoffnungslos geisteskrank" bezeichnete. Medizinische Berater empfahlen Hubbard wegen "paranoider Schizophrenie" in ein Sanatorium einzuliefern. Wahrscheinlich besteht aus diesem Grunde eine tiefe Abneigung vin Hubbard gegen sämtliche Psychiater.
      1954 gründete Hubbard die Scientology-Kirche.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Scientology_e_meter_blue.jpg/800px-Scientology_e_meter_blue.jpg]

      Ganz so simpel ist dieser sogenannte E-Meter nicht. An sich ist es ein Spannungsmesser mit angeschlossener Stromquelle. Theorethisch lässt sich damit der Wiederstand der Haut messen, praktisch beeinflussen Muskelanspannung, Nervenaktivität und schlicht der Abstand der beiden "Dosen" das Ergebniss so stark das man mit etwas Übung jedes beliebige Ergebniss erreichen kann. Im Mittelalter wäre man für solchen Mist als Quacksalber gehängt worden.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Spanky
      Zeitweise stand er in Kontakt mit einer okkultistischen Gruppe von Satananhängern, dem OTO (Anm. v. Spanky: die schmissen ihn raus, weil der ihnen zu radikal war, hihi).

      War er eigentlich jemals drin? Er hat ja offenbar reichlich von Crowley gestohlen, aber seine Quelle dürfte eher die Lendenregion eines Crowley-Schülers als der OTO selbst gewesen sein... :D

      Medizinische Berater empfahlen Hubbard wegen "paranoider Schizophrenie" in ein Sanatorium einzuliefern.

      Interessant. Wenn diese Diagnose stimmen sollte, dürfte das Problem eines Irren weniger seine Geisteskrankheit als vielmehr die übliche antipsychotische Behandlung sein - denn mangelnden Erfolg, vor allem in finanzieller Beziehung, kann man dem geldgierigen Hund wohl nicht vorwerfen.
      Mir ist jetzt nicht klar, ob ich ihn unter die Sparte ' begabter Spinner' oder 'vollendeter Zyniker' einordnen soll.
      Was sagst Du, Spanky?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • "begabter Spinner" wäre richtiger, denn er hat ja Anhänger gewonnen, trotz mangels einer ... irgendeiner begabung.
      und, ich bitte dich, "vollendeter Zyniker". . .

      Ich bin Zyniker, aber ich gründe deshalb keine Bewegung, mit dem höheren Ziel sich selbst ins Armenhaus zu treiben :/
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • der ja, aber das Fussvolk geht Konkurs
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • xenu.net/archive/infopack/4.htm und xenu.net/archive/hubbardcoroner/ sind lustige Sachen. Mich interessierten eher die Sachen, die er von sich selbst behauptet hat, weil man so am Besten sieht, was fuer ein Spinner er war. Nein, sorry, Spinner wollte ich nicht beleidigen, der Typ hat einfach ueberkompensiert. Faellt euch auf, dass die Church genau das an ihm anhimmelt, was er nie war? Furchtlos und intelligent - paranoid und ein desastroeses Versuchsstudium. Der Mann war ein Versager und nur dass seine Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist, spricht noch lange nicht fuer ihn (eine Fehlannahme, die einige Parallelen hat)

      Anhang: Die Mitglieder haben klare Zielvorgaben, was den Beitrag zur Organisation angeht. Wers arbeits- oder geldmaessig nicht schafft, erhaelt einen negativen Bericht und wird vor versammelter Mannschaft blossgestellt. Dazu kommt regelrechte Sklavenarbeit zum Ausgleich, um Angst vor Wiederholung zu erzeugen.
      xs4all.nl/~jeta/spb/english.html
      xenu.net/archive/CoS_prices.html
    • Ich muß gestehen, ich habe nie eine einzige Zeile von ihm gelesen - aber wenn ich das richtig verstanden habe, was mir google über den Connex Hubbard - Crowley ausgeworfen hat, dann ist Hubbard´s Gedankengebäude eine Art Verschnitt von Freud & Co. und Crowley für Arme.

      Und für mich stellt sich schon die Frage (gerade, wenn ich die Absurditäten seiner biographischen Angaben und seiner Lehre berücksichtige), ob er nicht einfach ein kühler und absolut nicht verrückter Zyniker war, der sich furchtbar über die naive Dummheit seiner Mitmenschen amüsiert hat, die es ihm so leicht gemacht hat, sie über den Tisch zu ziehen. Und den der Konkurs seines Fußvolks natürlich nicht im geringsten interessiert hat.

      Aber noch interessanter: Welche Sorte Menschen sitzt jetzt in den entscheidenden Positionen dieses Unternehmens?
      Wie wirkt es sich für Menschen im allgemeinen aus, Anhänger von Scientology zu sein? Macht es sie erfolgreicher, also lohnt es sich für sie persönlich?

      Ich kannte einmal einen jungen Mann, der Scientologe war: Ein Physiker, intelligent in seinem Bereich, aber sozial durch und durch unbeholfen und unfähig - er hat sich damals viel von Scientology versprochen und reichlich Cash in obstruse Kurse gesteckt (nach dem Motto "wer kann wen niederstarren", zweifellos sehr sophisticated :rolleyes: ). Bis ich ihn aus den Augen verloren habe, hat ihn das jedenfalls nicht weitergebracht, den konnte man problemlos mit zwei Sätzen fertig- und zum Gespött aller machen. Und das erfolgreiche Niederstarren hat er auch Investition von ca. 11.000 Euro noch immer nicht beherrscht. Was ihn nicht daran gehindert hat, unverdrossen den nächsten Kurs zu buchen... :think:


      EDIT: Was meinst Du mit "Mitgliedern", MoD3000? Die Angestellten des Unternehmens?

      Diese Payback-Seite ist cool! :D
      Und wenn es stimmt, was dort behauptet wird, dann ist Scientology ja nicht gerade ein reißender Wolf - für mich klingt das eher reichlich zahnlos, wie sie auf den 'Verrat' der Abtrünnigen reagieren.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • dann ist Hubbard´s Gedankengebäude eine Art Verschnitt von Freud & Co. und Crowley für Arme.

      Nicht nur, er hat so ziemlich alles missbraucht, was ihm die Haende gefallen ist. :xx:

      Und für mich stellt sich schon die Frage (gerade, wenn ich die Absurditäten seiner biographischen Angaben und seiner Lehre berücksichtige), ob er nicht einfach ein kühler und absolut nicht verrückter Zyniker war,

      Das haette Intelligenz erfordert, die ich diesem Typ abspreche. Ich bleibe bei meiner egomanischen Interpretation, der Werdegang ist durchaus 'normal' fuer eine amerikanische Sekte. Und heute wie damals wollen Leute gerettet werden, wollen sie 'besser' sein, egal durch welchen noch so offensichtlichen Duennschiss. Darauf basieren alle Heilsversprechen.
      Der Konkurs der Anhaenger ist uebrigens ein sehr nuetzlicher Nebeneffekt, genauso wie der Verlust des naeheren Umfeldes: du verlierst Bindung und wirst abhaengig.

      Aber noch interessanter: Welche Sorte Menschen sitzt jetzt in den entscheidenden Positionen dieses Unternehmens?

      Nach dem was ich weiss: total Kranke. Profit um jeden Preis, Mammon als Mission zur Macht. Ich denke, das hat sich groesstenteils verselbstaendigt. Das Streben nach immer mehr ist nicht mehr rationell, sondern Zweck an sich.

      Wie wirkt es sich für Menschen im allgemeinen aus, Anhänger von Scientology zu sein? Macht es sie erfolgreicher, also lohnt es sich für sie persönlich?

      Nope, die meisten (ich kenn nur Aussteiger) haben noch lange danach Probleme sich sozial zu binden und mit persoenlicher Ausstrahlung aufzutreten. Das wird durch die Arbeitsweise dort total entzogen. Schliesslich bist du ein Nichts, geknechtet von Implantaten, die dich zurueckhalten :rolleyes:

      nach dem Motto "wer kann wen niederstarren", zweifellos sehr sophisticated

      Das ist in der Tat die erste Uebung. Ich las da von teilweise stundenlangem Training - was das mit deinem Sehzentrum und deinen Augen anstellt kann man sich vorstellen.

      EDIT: Was meinst Du mit "Mitgliedern", MoD3000? Die Angestellten des Unternehmens?

      Diejenigen, die in den Zentren 'wohnen'. Hausen duerfte es besser treffen. Angestellt sind die ja nicht wirklich. Sklaven, irgendwie.

      Und wenn es stimmt, was dort behauptet wird, dann ist Scientology ja nicht gerade ein reißender Wolf - für mich klingt das eher reichlich zahnlos, wie sie auf den 'Verrat' der Abtrünnigen reagieren.

      Um, suppressiveperson.org/hate/pub…ies-lower-conditions.html
      Sollte ich erwaehnen, das xenu.net in den Niederlanden jahrelang gegen Scientology Gerichtsschlachten gefuehrt hat? Ja, sie schicken dir keine Killerkommandos. Aber wenn du richtig in der Scheisse steckst und gerade den Kopf raus hast, ist das Letzte was du brauchst Bleigewichte an den Fuessen.
    • Original von MoD3000
      Das haette Intelligenz erfordert, die ich diesem Typ abspreche. Ich bleibe bei meiner egomanischen Interpretation, der Werdegang ist durchaus 'normal' fuer eine amerikanische Sekte.

      Ich gebe ja zu, daß er im akademischen Bereich nicht gerade reüssiert hat, aber ohne Intelligenz kannst Du doch so einen Laden nicht in die Höhe ziehen!

      Und heute wie damals wollen Leute gerettet werden, wollen sie 'besser' sein, egal durch welchen noch so offensichtlichen Duennschiss. Darauf basieren alle Heilsversprechen.
      Der Konkurs der Anhaenger ist uebrigens ein sehr nuetzlicher Nebeneffekt, genauso wie der Verlust des naeheren Umfeldes: du verlierst Bindung und wirst abhaengig.

      Klar, das ist der Köder an der Sache: Nimm Dir einen Komplexhaufen aufs Korn und rede ihm ein, Du kannst ihn - entsprechenden finanziellen Einsatz vorausgesetzt - zu einem souveränen Herrn der Erde machen. Ist mir persönlich ja nicht gerade unbekannt, diese hehre Motivation. :D
      Und nicht nur finanzieller Ruin ist eine gute Methode zur Isolation: Kleine Geheimnisse, die gut gehütet werden müssen, erfüllen diesen Zweck auch ganz vorzüglich.

      Nach dem was ich weiss: total Kranke. Profit um jeden Preis, Mammon als Mission zur Macht. Ich denke, das hat sich groesstenteils verselbstaendigt. Das Streben nach immer mehr ist nicht mehr rationell, sondern Zweck an sich.

      Ich gebe zu bedenken, daß das, was Du hier 'total krank' nennst, die übliche Gepflogenheit eines Wirtschaftsunternehmens ist. Ob man es deswegen allerdings als 'normal' einstufen sollte, darüber kann man natürlich diskutieren.

      Nope, die meisten (ich kenn nur Aussteiger) haben noch lange danach Probleme sich sozial zu binden und mit persoenlicher Ausstrahlung aufzutreten. Das wird durch die Arbeitsweise dort total entzogen. Schliesslich bist du ein Nichts, geknechtet von Implantaten, die dich zurueckhalten :rolleyes:

      Das überrascht und schockiert mich jetzt aber wirklich! :eek:
      Ich meine, daß der Narrenhaufen nie und nimmer halten kann, was er verspricht, war mir schon klar - aber daß dadurch alles noch schlimmer wird für die leichtgläubigen Anhänger, die ihre Hoffnungen auf die wunderwirkende Dianetik setzen, hätte ich nicht gedacht.
      Und Du kennst persönlich Ex-Scientologen? Was hat sie zum Ausstieg bewogen?

      Das ist in der Tat die erste Uebung. Ich las da von teilweise stundenlangem Training - was das mit deinem Sehzentrum und deinen Augen anstellt kann man sich vorstellen.

      *lol*, yep, ist nicht wirklich gesund für die Augen und das Rhodopsin. Aber ich frage mich vor allem, was stellt es wohl mit der Selbstachtung an, wenn man einen derartigen Blödsinn macht?

      Diejenigen, die in den Zentren 'wohnen'. Hausen duerfte es besser treffen. Angestellt sind die ja nicht wirklich. Sklaven, irgendwie.

      Wird ja immer besser: Dort wohnen Typen? Die haben ihre eigenen Wohnungen aufgegeben? Ich fasse es ja nicht! Diesem Pack sollte man wirklich die Hammelbeine langziehen!

      Sollte ich erwaehnen, das xenu.net in den Niederlanden jahrelang gegen Scientology Gerichtsschlachten gefuehrt hat? Ja, sie schicken dir keine Killerkommandos. Aber wenn du richtig in der Scheisse steckst und gerade den Kopf raus hast, ist das Letzte was du brauchst Bleigewichte an den Fuessen.

      Mhm, ich hab´s verstanden. Und ich bin inzwischen der Ansicht, man sollte eigentlich einmal ihnen ein Killerkommando schicken. Ihre Zentrale wäre eine überaus lohnende Adresse für einen kleinen Amoklauf - es wundert mich, daß das noch nie passiert ist.
      [Liebe Administratoren und Moderatoren: Selbstverständlich ist das rein ironisch gemeint und soll in keinster Weise einen Aufruf zu einem Gewaltverbrechen darstellen. Amen.]
      Homo est Deus
      utrolibet.de