Der Kampf gegen den Krebs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Cynical Angel
      Ich stelle hier mal eine ziemlich allgemeine Frage:

      Wie steht ihr zu Krebs und was haltet ihr von der Krebshilfe ?

      also, ich finde krebs auch total uncool!
      und krebs bekämpfung ist ne ziemlich dufte jugendbewegung <3
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

    • RE: Der Kampf gegen den Krebs

      Original von Kirsi
      Ich bin deshalb davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist an Krebs zu erkranken.

      Richtig! Die Kandidatin hat 100 Punkte!

      Jeden Tag entstehen in jedem von uns tausende Krebszellen (hübsche Vorstellung, nicht wahr? :D ), und sobald unsere Abwehr auch nur eine einzige davon am Leben läßt, ist es auch schon passiert...

      Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume! :bat:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • *gähn*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ficken, ich habe eben nach 5 Minuten schreiben das Fenster geschlossen. )-;

      Naja, erneut die Kurzfassung, da ich in meiner unbeschreiblichen Wut zu längerem nicht mehr in der Lage bin.

      Ich muss sagen, dass ich ich deine Aussage, Cyanic Angel, durchaus amüsant finde. Ich meine, du provozierst durch deine Aussage eine Meinung, die ohnehin kein Mensch teilen wird, der geistig einigermaßen auf der Höhe ist, die du ebenfalls ablehnst, aber bist dann angepisst, wenn sie jemand doch vertritt. Und das sogar nichtmal ernsthaft, wie zu erwarten. Ich denke, man kann auch Krankheiten wie Krebs durchaus humoristisch sehen. Obgleich es vielleicht von Schwäche oder Verdrängung zeigt. Und wie Sehtos schon sagte, ist diese Ansicht nicht nur den Unberührten vorbehalten. Meine zwei mir am nahestehendsten Familienmitglieder sind an Krebs erkrankt, eine sogar gestorben. 1 zu 1. <:

      Ebenso amüsant ist allerdings, dass die Grundaussage einiger darin besteht, zu behaupten Krebs sei nicht so toll. Witzig aufgrund oben genannter Blödsinnigkeit.

      Und aus diesem Grund sind Krebshilfen ebenfalls gut, obschon man die Ansicht vertreten könnte, dass eine Herauszögerung einer ohnehin letalen Krankheit unter dem einsatz enormer finanzieller Mittel schwachsinnig sei, aber diese Organisationen forschen sicherlich auch an einer Heilung. Zumindest hoffe ich das.

      Der Rest meiner Meinung dürfte nichts Neues bieten. Krebs ist eine Krankheit, die jeden von uns treffen wird. Außer man hat das Glück vorher anderweitig umzukommen. Und ich bin ein wenig geschockt, wieviele - insbesondere junge Leute - hier schon an Krebs leiden und litten. Was mich zu meinerm letzten Punkt bringt, den mir sicherlich Quigor beantworten kann. Es ist die Rede davon, dass Leute den Krebs besiegt hätten. Aber ist es nicht so, dass man Krebs nicht besiegen kann? Bestitzt man nach einer erfolgreichen Therapie nicht dennoch ein extrem hohes Risiko erneut daran zu erkranken?

      Achja, und wie blackrider schon sagte: Das gesunde Leben, um dem Krebs auszuweichen ist meiner Meinung nach schwachsinnig, da ca. alles und nichts Krebs verursacht. Und selbst diese Erkenntnis ist noch nicht ganz sicher. Das Leben ist ein Hund.
      theharlekin.de
    • Original von stanny
      Es ist die Rede davon, dass Leute den Krebs besiegt hätten. Aber ist es nicht so, dass man Krebs nicht besiegen kann? Bestitzt man nach einer erfolgreichen Therapie nicht dennoch ein extrem hohes Risiko erneut daran zu erkranken?

      Es gibt sehr wohl echte Heilungen, und gar nicht so wenige - ist nach einer bestimmten Anzahl von Jahren kein Rezidiv aufgetreten, kann man davon ausgehen, daß dieser Krebs tatsächlich "besiegt" wurde.
      Was aber noch nicht bedeutet, daß derjenige nicht auch an einem anderen Krebs erkranken kann: Meine persönliche Rekordhalterin in dieser Beziehung ist eine inzwischen 86-jährige furchtbar geschwätzige und immer aufgetakelte alte Lady, die ihren sechsten (!) Krebs hinter sich hat.. sagenhaft! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • alt, geschweatzig...und sechster kerbs...hoert sich arg nach aufmerksamkeit an ;)

      also krebs ist doof. mein onkel ist daran wortwoertlich verreckt. mein bekannter hat es gerade erst bekommen.
      krebs existiert in jedem von uns...nur bei einem bricht er aus...der andere hat das glueck nicht daran zu sterben. aber dafuer evtl an was anderem.

      in dem sinne -> life sucks


      und@ anny und seth:
      Kinder hoert auf euch anzuzicken sonst geht mammy dazwischen!!! :slap:
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich finde das Thema ja viel zu ernst und zu traurig, um darüber Witze zu reisen...aber naja...

      Was soll man von Krebs schon groß halten?
      Eine sehr beschissene Krankheit!

      Ich weiß nicht, ob man die auch nur in irgendeiner Art und Weise wirklich gut finden kann, wenn man bedenkt, wie sehr die Betroffenen darunter leiden.

      Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange es her ist, dass mein Onkel gesagt bekommen hat, dass er Krebs hat.
      Damals hieß es noch er hätte vllt noch 3Monate; die sind allerdings schon lange vorbei und er lebt immer noch.
      Wenn man das wirklich leben nennen kann...


      Prinzipiell stimmt mich dieses ganze Thema, auch aus diesem Grund, sehr traurig und mir fehlen eigentlich die Worte dazu.
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Mir ist noch eingefallen, dass Chilly auch vorbeugend sein soll. Zudem ist es auch sehr gesund regelmäßig Obst zu essen (und ich mein essbares Obst, keinen Giftmüll).
      Schließlich sind in Obst und Gemüse viele für den Körper wichtige Vitamine, die die freien Radikale eindämmen und auslöschen.
      Dh: wenn ihr lecker Obst esst (das besser nicht aus Spanien kommt), könnt ihr euer Immunsystem aktiv unterstützen, und damit auch eure Zellen. Krebs entsteht nämlich durch eine Mutation der Körperzelle.
      Und noch ein Tip: Gemüse gekocht gilt nicht, da die Vitamine bei zu hohen Temperaturen denaturieren. Dünsten ist aber OK.... :D
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von quigor
      Liebe Kirsi, ist Dir eigentlich klar, daß das Immunsystem, das Du ja so dringlich unterstützen willst, mit freien Radikalen arbeitet? :D



      Jepp. Aber ich meinte grade die für den Körper schädlichen.
      Wäre auch schwachsinn, wenn sich der Körper selbst zerstören würde.
      (Und wage es jetzt ja nicht zu sagen, dass er das tut. Das weiß ich selber.)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von Kirsi
      Jepp. Aber ich meinte grade die für den Körper schädlichen.

      So sorry - freies Radikal ist freies Radikal. Kommt nur auf Kontrolle und target an...

      Wäre auch schwachsinn, wenn sich der Körper selbst zerstören würde.
      (Und wage es jetzt ja nicht zu sagen, dass er das tut. Das weiß ich selber.)

      :D :D :D
      Okay, dann brauche ich es ja nicht mehr zu sagen. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      *schmerz* Wir brauchen Vitamine als Cofaktoren für unsere Enzyme...

      Aber schon gut, ich bin ja auch dafür, daß Du viel gesundes Obst ißt! ;)



      Sag ich doch. Ohne Vitamine können unsere Enzyme (die Cofaktoren brauchen, damit das Substrat auch ins aktive Zentrum passt) nicht arbeiten. Dh: Wenn wir sie nicht hätten, hätte unser Körper Probleme mit der Stoffumwandlung.
      (siehe PKU)

      Außerdem esse ich kaum gesundes Obst. (das kann ich mir nicht leisten)
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • Original von Kirsi
      Ohne Vitamine können unsere Enzyme (die Cofaktoren brauchen, damit das Substrat auch ins aktive Zentrum passt) nicht arbeiten.

      Auuu, der Schmerz wird immer größer!
      *räusper*, Du wolltest sicher eigentlich sagen, daß die Cofaktoren als Donatoren oder Acceptoren bei den katalysierten Prozessen benötigt werden, nicht wahr? Ja, so ist es. ;)

      Und wieso solltest Du Dir Obst nicht leisten können? Wahrscheinlich sind Wale doch ziemlich teuer... :think:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Original von Kirsi
      Ohne Vitamine können unsere Enzyme (die Cofaktoren brauchen, damit das Substrat auch ins aktive Zentrum passt) nicht arbeiten.

      Auuu, der Schmerz wird immer größer!
      *räusper*, Du wolltest sicher eigentlich sagen, daß die Cofaktoren als Donatoren oder Acceptoren bei den katalysierten Prozessen benötigt werden, nicht wahr? Ja, so ist es. ;)

      Und wieso solltest Du Dir Obst nicht leisten können? Wahrscheinlich sind Wale doch ziemlich teuer... :think:


      So wollte ich es eigentlich nicht sagen, weil mir Donatoren kein Begriff sind. Aber ist jetzt auch egal. Du brauchst es mir nicht umbedingt bis ins Detail erklären. Ich glaube, ich kann mir auch selber vorstellen wie Enzyme un Co arbeiten.
      Und nun schon wieder zum Obst zurück: Obst kann ich mir im allgemeinem ja leisten, aber die Rede war von gesundem Obst. Und das ist selten geworden und deshalb auch teurer. Weshalb ich also nur unfair gehandeltes, pestizidverseuchtes und genmanipuliertes Obst essen kann.
      Und was meinen Wal betrifft: den esse ich nicht!!! :stolz:
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P
    • kommt mal wieder weg vom obst

      du kannst so viel obst essen wie du willst, wenn du eine erbliche vorbelastung hast, dann kannst du dich auf den kopf stellen und mit den ohren wackeln, bekommst aber trotzdem mit einer SEHR hohen wahrscheinlichkeit sehr früh krebs. dann kann man nur noch das "lustige ratespiel" machen: welcher wird es denn ?

      kirsi, hast du dir schon einmal die haare getönt, oder gefärbt oder so ?
      kein mensch kann dir heute sagen, was das zeug, das über die dünne kopfhaut resorbiert wird in zwanzig jahren in deinem körper anstellen kann usw ....
      es gibt eben keine langzeitstudien, wir sind die versuchskaninchen, und das bei sehr vielen dingen.

      @quigor
      ist es denn auch so, dass menschen mit autoimmunerkrankungen ein noch stärker erhöhtes krebsrisiko haben ?
      und wie "zuverlässig" sind diese gentest, die das risiko angeben ?

      und zieht das thema bitte nicht ins lächerliche, ok (ich meine jetzt ganz allg.).

      @stanny
      ich habe die frage so gestellt und eine gewisse option gelassen, da es zu einem anderen thema äußerungen bzgl krankheiten gab, die in eine kontroverse richtung im sinne vom darwinismus gingen.
      und wenn einer scheiße labert, dann kann ichi ihm das auch einfach sagen.
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Cynical Angel
      kommt mal wieder weg vom obst

      du kannst so viel obst essen wie du willst, wenn du eine erbliche vorbelastung hast, dann kannst du dich auf den kopf stellen und mit den ohren wackeln, bekommst aber trotzdem mit einer SEHR hohen wahrscheinlichkeit sehr früh krebs. dann kann man nur noch das "lustige ratespiel" machen: welcher wird es denn ?

      kirsi, hast du dir schon einmal die haare getönt, oder gefärbt oder so ?
      kein mensch kann dir heute sagen, was das zeug, das über die dünne kopfhaut resorbiert wird in zwanzig jahren in deinem körper anstellen kann usw ....
      es gibt eben keine langzeitstudien, wir sind die versuchskaninchen, und das bei sehr vielen ding

      Nagut. Kein Obst mehr. :D

      Und ja, meine Haare mussten sowas schon mal miterleben. Allerdings sind sie dabei lila geworden....seitdem hab ich`s gelassen.

      Ich tippe mal auf Brustkrebs. :(
      Rettet die Erde!!!!
      Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. :P