Hass!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Aber das liegt daran, dass ich damit Erfahrungen gesammelt habe, die durchweg positiv sind. Hass hat mich mehrere Jahre hinweg durchhalten lassen, eine schmerzliche Dauerstresssituation zu meistern und als Sieger hervorzugehen

      Genau, da liegt die große Stärke von Haß: Er macht Dich zäh und ausdauernd. Und dieser Mechanismus funktioniert auch noch wirklich zuverlässig, was dazu verleitet, ihn wieder und wieder einzusetzen, bis man geradezu von einem Reflex sprechen kann - schon hier finde ich die Geschichte dubios.

      Wenn ich die Menschen wiedersehe - was selten ist - dann fühle ich noch immer dieses Gefühl der Abscheu und ich erinnere mich natürlich an den Hass, aber es fühlt sich nicht schlecht an.

      Und den Haß selbst spürst Du ganz ehrlich nicht mehr?

      Jedenfalls stört mich das Gefühl nicht. Es war ja nicht der Hass selbst, der mir geschadet hat bzw schaden wollte sondern die Menschen, die ich hasse.

      Das ist der Punkt, bei dem ich mir nicht mehr so sicher bin: Klar hat mir Haß in der Konfliktsituation geholfen und hilft mir weiterhin jederzeit - aber wieso er nicht schlicht und einfach verschwindet, sobald das Problem bereinigt ist, ist mir suspekt. Denn erstens ist das ja sinnlos, und zweitens kommt auf diese Weise im Lauf der Zeit ziemlich viel an Haß zusammen...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • hey, ich kann doch hassen :

      ich hasse bush , würde ihn vllt sogar töten (ich hoffe das fbi kann kein deutsch :D )
      ich hasse meinen tagesablauf
      ich hasse es, wenn in meinem auto mindestens 100grad sind
      ich hasse es, wenn ..... ich zu lange warten muss, egal wo .....

      aber auch bei so simplen sachen wird doch deutlich, dass hass nichts gutes bringt .... man muss versuchen die dinge anders zu sehen, lockerer und nicht gleich jeden hassen, der einen nervt .... es gibt dinge für die sollte man menschen vllt sogar hassen (missbrauch, mord usw.) ... aber bringen tut es einem nichts.
      ich bewundere die menschen, die dem mörder eines geliebten menschen in die augen sehen können um zu sagen: ich habe dir verziehen.
      wer von uns könnte das schon ?

      ok, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich angefangen habe und bin zu faul zum nachlesen ... drei stunden schlaf sind nicht zu wenig :nono:
      Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
    • Original von PeaceBaby
      hey, ich kann doch hassen

      Na, sieh einer an - wie erstaunlich! Und dann gleich solch eine bunte Palette...

      aber auch bei so simplen sachen wird doch deutlich, dass hass nichts gutes bringt ....

      Kommt darauf an: Wenn Du die Dinge wirklich haßt, die Du da beschrieben hast, wirst Du sie wahrscheinlich ändern - das mit Bush stelle ich mir dabei am schwierigsten vor, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du jemanden haßt, den Du nicht einmal kennst.

      es gibt dinge für die sollte man menschen vllt sogar hassen (missbrauch, mord usw.) ... aber bringen tut es einem nichts.

      Rache?

      ich bewundere die menschen, die dem mörder eines geliebten menschen in die augen sehen können um zu sagen: ich habe dir verziehen.
      wer von uns könnte das schon ?

      Ich nicht. Ich hab´s leider nicht wirklich mit seelischer Größe.

      drei stunden schlaf sind nicht zu wenig :nono:

      Na, wer wird denn da gleich so schlapp machen! :P
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • denkst du denn wirklich, dass rache einen weiterbringt ? ich meine, damit begibt man sich nur auf genau das selbe niveau , wenn nicht noch weiter runter .... je nachdem was man tut...

      bei solchen kleinigkeiten wie ich sie aufgezählt habe wartet man einfach ab bis sie vorbei sind ... sogar bush kann nicht noch einmal wiedergewählt werden, oder ändern die wegen dem noch die verfassung ????

      ich denke einfach, dass menschen mit einer solchen seelischen größe einfach viel .... zufriedener leben können .... sie sind nicht so voller negativer gefühle, dass sie das gute fast nicht mehr sehen .... bzw sich nicht dazu zwingen müssen sie sehen zu können ...
      ich finde das einfach bemerkenswert und im gleichen atemzug muss ich sagen, dass ich so etwas niemals erreichen werde ;(

      ich mache schlapp, ich kann ja nicht einmal wirklich das schreiben, was ich schreiben wollte X(
      ich bin eben ein langschläfer :(
      Für Frieden zu kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit zu ficken !
    • Original von PeaceBaby
      denkst du denn wirklich, dass rache einen weiterbringt ? ich meine, damit begibt man sich nur auf genau das selbe niveau , wenn nicht noch weiter runter .... je nachdem was man tut...

      Das ist eine etwas peinliche Frage.
      Sieh mal, man kann schon einen gewissen benefit feststellen, wenn man das Muster mit konsequenter Revanche für jeden Mist durchzieht: Die Wahrscheinlichkeit, daß nicht so viele Leute Wert darauf legen, Dir im Weg zu stehen oder Dich gar zu attackieren, steigt ganz entschieden.
      Und dann wäre da noch diese gewisse innere Befriedigung zu erwähnen, die mit einem elegant gesetzten Racheakt einhergeht.
      Aber obwohl das alles dafür spricht, glaube ich trotzdem, daß es ein Zeichen von Größe ist, sich nicht zu rächen - allerdings ist das meiner Meinung nach deutlich mühsamer.

      ich finde das einfach bemerkenswert und im gleichen atemzug muss ich sagen, dass ich so etwas niemals erreichen werde ;(

      Ich fürchte, ich kann mich Dir in beiden Punkten anschließen.

      ich bin eben ein langschläfer

      Das wird sich ändern, collega! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @Lord Syn,

      ich bin Dir zu Dank verpflichtet! Durch den Austausch mit Dir ist mir jetzt klar geworden, was der Sinn und Zweck von Haß ist, der anscheinend so sinnlos weiterbesteht, auch wenn die auslösende Situation bzw. der Akteur in dieser Situation bereits lange Staub geworden sind: Dieser Haß verhindert den Schmerz, das ist das ganze Geheimnis. Einfach eine Methode, um zu vermeiden, daß es weh tut.
      Bien merci! :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • quigor

      du bist genial ... das klingt für mich sehr einleuchtend

      nur war bei mir das gefühl von hass immer nur vorübergehend da ... aber schon länger und stärker als einfach nur wut ... wahrscheinlich von der enttäuschung her ... wer weiß ...
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Lord Syn
      Oh ja, das kann ich echt gut verstehen, Cynical Angel! Bist du deshalb wieder hier her, in die Höle des Löwen gekommen? ;)


      nein, weißt du ich muss bei der arbeit immer nett sein, ich meine wirklich IMMER und um erlich zu sein : es :kotz: mich an
      und wo kann man seiner wut besser luft machen als hier ?

      und ich finde löwen echt klasse und süß, da komme ich doch gerne wieder ;)
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • weil es nicht erlaubt ist kranke menschen ( im moment sogar privatpatienten) anzuschreien .... traurig, eklig, aber wahr
      ich werd das schon schaffen, ich bin doch ein engelchen :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • nein, es ist zum kotzen, dass ich blöden säcken, die meinen ich wäre ihr zimmermädchen nicht mal gehörig in den arsch treten kann ... oder blöden wichsern, die laufen können, aber alles gebracht kriegen wollen ....
      alte (oder junge) sehr kranke menschen, die auf hilfe angewiesen sind, die bekommen diese hilfe von mir, und das tue ich auch gerne
      ich steh nur nich drauf ausgenutzt zu werden und die klappe halten zu müssen ( is ein katholisches krankenhaus :D ) :koch:
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynical Angel ()

    • stimmt, die imitate sind von der qualität her nicht so gut, kinder können sich halt nich so gut auf die arbeit konzentrieren ... schrecklich :nono:

      ich halte das auch noch durch .... vor allem is die schule bisher echt einfach (die machen langsamer, weil die anderen meistens nix schnallen)
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Nun gut! Wir sind etwas vom Thema abgeschweift! Reicht dieses Generve der bockigen Privatpatienten, die darauf bestehen, wie Privatpatienten behandelt zu werden von der Schwesternschülerin, um sie zu hassen, oder bist du dann einfach nur sauer, weil du wieder irgendeine Drecksarbeit machen musst?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++