Der Krieg im Nahen Osten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord Syn
      Aber du stimmst mir zu, dass die Aggression von Israel ausgeht - also ist das nicht weiter wild, oder?


      das hab ich nicht gesagt und wer von den beiden angefangen hat, ist für mich ungefähr genauso einfach festzustellen, wie was zuerst kam - Huhn oder Ei.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • na auch im Krieg kann man sich an bestimmte Regeln halten

      zb auf geächtete Waffen zu verzichten

      Phosphorbomben, eventuel sogar radioaktiv angereicherte Munition, gezieltes Bombardement auf zivile Gebäude und Infrastruktur und das massive Streubombardement is einfach to much
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Alleine für Krieg Regeln aufzustellen ist schon total pervers... Solche "Spielregeln" zögern und weiten Kriege und somit das Elend doch nur weiter hinaus. Und am Ende werden die Verlierer nach den Regeln der Siegerstaaten zusätzlich bestraft.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • also die letzte aussage ist ja ziemlich strange: "solche regeln zögern kriege hinaus": stimmt mit einer atombombe gehts schneller oder was soll die aussage. also sogar ich der mit sicherheit nicht zart beseitet ist und der ich gewiss auch jedem krieg was positives abgewinnen kann, bin gegen massenvernichtungswaffen und das sind nun mal spielregeln an die sich gott sei dank gehalten wird sonst wären wir wohl schon nicht mehr hier.

      dass der verlierer nach den spielregeln der gewinnern gerichtet wird, ist doch auch eine ganz normale sache und das widerfährt dir auch im täglichen leben.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Schon klar. Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus: ich finde es irgendwie strange, wenn Politiker einen "humanen" und "sauberen" Krieg propagieren. Kriege sind niemals menschenwürdig. Sie sind niemals gerecht und niemals sauber. Aber genau das wird versucht, an den normalen Menschen zu verkaufen.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • mit dieser aussage gehe ich konform. ist halt ein teil der verlogenheit in der unsere gesellschaft gefangen ist. aber das zeiht sich ja weitgehend durch alle bereiche über die medien berichten. Volksverdummung ist denke ich das treffende wort und ich frage mich ob es das volk anders verdient. ich denke den meisten fehlt es sowieso an geist die realtität zu begreifen und eigene schlüsse zu ziehen.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • So, es geht weiter! :D

      Ich frage mich ja im Moment vor allem, wann der Iran angegriffen wird. Solange der Iran noch in der Interessenssphre der SCO liegt, haben es die Koalierten der Willigen etwas schwerer, da einfach anzugreifen.

      Hingegen Israel nun unsere gelieferten U-Boote laut dem Artikel der Linken Zeitung auf atomare Bewaffnung umrüstet.

      So viel zum Thema Massenvernichtung, Murkser! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • das bestätigt meine schlecht meinung über israel... finde auch wenn man es als deutscher nicht laut sagen soll, dass hier eine unwahrscheinliche doppelmoral vorliegt und im höchsten maße verwerflich ist.

      ist der iran wirklich mitglied bei dieser abrüstungsorganisation sco??? meines wissens sind da nur die Volksrepublik China, Russland, Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan und Tadschikistan dabei.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Original von Lord Syn
      Ich frage mich ja im Moment vor allem, wann der Iran angegriffen wird.


      auch wenns makaber ist, wir können ja mal versuchen ein Datum auszuknobeln

      der Seitenwink auf mich ist mir noch nicht so ganz klar
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Du hast einige Beiträger weiter oben mit Venom diskutiert und dabei die Spielregeln des Krieges erwähnt, in der man aus moralischen Gründen auf Massenvernichtungswaffen verzichten sollte! Und schon bewaffnet Israel die von uns gelieferten U-Boote mit Atomwaffen.

      Ich wollte also eigentlich nur noch mal Aufmerksam machen, wer wieder einmal moralisch verwerflich vorgeht. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich frage mich ja im Moment vor allem, wann der Iran angegriffen wird.


      Ich denke,daß das nur noch eine Frage der Zeit ist,da die Uno;respektive die USA,sich das nicht lange ansehen werden.
      Da unten wirds wohl in geraumer Zukunft richtig knallen-dann können die dortigen Mullahs/Machthaber,nennt sie wie ihr wollt,mal wieder Sand fressen,so wie früher.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • Nun, du siehst das eventuell etwas zu leicht!

      Was muss sich Amerika / die UNO denn nun lange mit ansehen? Meinem Wissen nach erdreistet sich Georg Bush und sein Regime, einer anderen Nation aufzudiktieren, was sie zu tun oder zu lassen hat.

      Der Iran ist schließlich nicht das einzige Land, das Atomenergie einsetzt! Und Atomwaffen haben auch viele Länder. Und bei der kriegerisch aggressiven Politik der Vereinigten Staaten von Amerika und Israel hätte ich, wenn ich auf deren Abschussliste stünde, auch gerne ein paar klare Argumente. Oder warum gibt es Nordkorea noch? Atomwaffen sind der beste Schutz gegen eine Invasion! Das muss man leider nun einmal so sagen
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich sehe es nur so,daß eines unerwarteten Tages entweder auf die Usa bzw. auf den Iran eine Bombe geschmissen wird.

      Zu deiner ersten Frage.
      Meiner Meinung nach wird sich die UNO/USA nicht lange mitansehen,wie vor ihrer Nase eine Atombombe gebaut wird.
      Schön und gut,daß die Iraner nun eiin neues Atomkraftwerk haben,doch sollte man ja nicht vergessen,daß als Überreste der zur Stromversorgung benötigten Brennstäbe waffenfähiges Plutonium übrig bleibt.
      Okay,nun wird versucht,die Kriegsgefahr durch Diplomatie zu lösen-wobei ich hoffe,daß das auch klappt-aber eines Tages wird der Punkt kommen,an dem keine Diplomatie mehr hilft und,sei es durch iranische bzw. amerikanische Hand,Blut fließen wird.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

    • @ Syn bei der verwerflichen Vorgehensweise sind wir ja einer Meinung - passt schon

      so um mal das Datum etwas näher einzugrenzen:

      n-tv.de/706966.html

      Ein militärischer Schlag gegen den Iran ist aus Sicht des israelischen Ministers Jacob Edri unvermeidbar. Die Entscheidung falle noch in der Amtszeit von US-Präsident George W. Bush, sagte Edri der "Thüringer Allgemeinen".

      schick, dass ein Minister für Gesundheit und Entwicklung des Negev und Galil mit unserer kleinen Zeitung spricht und dort öffentlich Kriege ankündigt.

      Bis zum Ende der Amtszeit George Bushs klingt recht plausibel - also Herbst 2009. Dann könnten wir das ganze mit günstigen Jahreszeiten eingrenzen (um mal unserem "großartigen" Kriegsgenie untreu zu werden - Kriege werden nicht durchs Wetter entschieden!").

      Iran hat ein sehr unterschiedliches Klima und viel Hochland, wos sehr kalt werden kann. Es kommt jetzt also auf die Kriegsziele an. Da man rings um den Iran Militärbasen hat, sollte man also von überall her einmarschieren können. Bekannte Ziele mit Atomanlagen sind Bushehr, und ich glaube auch Arak und Esfahan. Die letzteren liegen im Hochland. Bushehr direkt an der warmen persischen Küste. Tehran als Hauptstadt sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

      Fürs Hochland wären bestimmt Herbst vor Wintereinbruch und Frühling nach Schneeschmelze interessant - falls man wirklich einmarschieren will - bzw. man ausreichend Wetter und Sicht für Bomber benötigt. Da September 06 wohl zu kurzfristig ist und ein Angriff im Jahr 2009 zu spät käme um diesen auch unter Bush zu beenden, würde ich April - Juni / September-Oktober 2007/2008 favourisieren.

      Vielleicht gibts noch weitere Faktoren zur Einschränkung - Wahlen im Iran (die erst waren), Israel, vielleicht auch GB oder der erneute Versuch einer europ. Verfassung zur Vergrößerung des Rüstungsbudget.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Hehe! Sehr makaber, Murkser! Ich denke auch, dass es erst nächstes Jahr sein wird.

      Andererseits - sollte der Iran mit seinem Atomprogramm gut vorankommen, dann müssten die Amis vorher losschlagen. Vielleicht wären sie dann nicht bereit?

      Ich weiß es nicht genau! Im Moment ist alles da unten so durcheinander. Es kann noch alles zum Guten gewendet werden - oder zum schlechten. Je nachdem! :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • also über die headline: EUROPAS FREIHEIT WIRD IN ISRAEL VERTEIDIGT; kann ich nur mild schmunzeln. da sieht man wie gut die PRO israel propaganda arbeitet. bestenfalls kann man sagen, dass wir da unten wie auch bei den irak kriegen für unsere ölinteressen kämpfen. und das wars mit europas freiheit. ich zweifle sowieso seit langem die legitimität dieses staates dort unten an.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novysonic ()