Der Krieg im Nahen Osten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir hier schon mal über den Irankrieg spekuliert haben, muss man auch mal Syrien ansprechen. Es ist ein ähnlich heißer Kandidat für einen Überfall (angebliches Unterstützen von Terroristen). Nach der Stationierung der europäischen Truppen im Libanon hat Israel nun auch eine größere Armee für den Krieg zur Verfügung.

      Ich hab am Wochenende mit einer Bekannten aus Syrien sprechen können. Sie meinte, dass der früher rege Grenzverkehr zwischen dem Libanon und Syrien (praktisch ein Land) zum erliegen gekommen ist und an der Grenze Minen verlegt werden.

      Sie hat große Angst, dass bald Bomben auf Syrien fallen.

      Heiß ist es auch in Georgien. Abspaltungsfreudige Republiken wollen sich Russland anschließen. Georgien, von der USA unterstützt, will das nicht so recht zulassen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Bei Syrien kann ich dir zustimmen. Auch dient dienen die UNO-Truppen meiner Meinung nach dazu, unmittelbar den gesamten Westen mit ins Kriegsgeschehen hineinzuziehen.

      Aber meinst du wirklich die USA würde wegen Georgien mit Russland einen Krieg provozieren?

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • nein nicht wegen Georgien und nicht jetzt - vielleicht aber einer von weiteren Konflikten - um Militärbasen und Rohstoffe - mal schauen

      ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es da einen Konflikt gibt und das man ihn mal im Auge behält
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • also ch denke auch dass es ansinnen der usa ist den westen in das evtl kriegsgeschehen hineinzuziehen. anders denke ich wäre ein alleingang auch nur schwer durchsetzbar.

      was ich interessanter finde ist, ob wir dann auch an den wiederaufbauarbeiten beteiligt werde. im aktuellen irak fall ist es ja so, dass die meisten wirtschaftsaufträge sich die usa gesichert hat. pikanter weise einen netten brocken auch ein unternehmen in dem mr rumsfeld mitwirkt. nicht das mich das stört, dennoch sollte im vorfeld bevor sich der westen engagiert, geklärt sein dass wir auch im folgegeschäft profitieren.

      einen krieg gegen russland hielte ich für ein himmelfahrtskommando und völlig irrsinnig.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • so der Krieg geht weiter mit neuen Angriffen Israels auf den Gazastreifen. Diese haben in den letzten Wochen wohl auch mit einer neuartigen Munition stattgefunden.

      Zahlreiche Hinweise deuten dem Bericht zufolge darauf hin, daß es sich dabei um die in Laboratorien der US-Armee entwickelte Waffe DIME (Dense Inert Metal Explosive) handelt. Sie soll innerhalb eines nur relativ kleinen Radius eine extrem hohe tödliche Sprengkraft entfalten. Einer Website der US-Luftwaffe zufolge ist das Projektil mit einem Gehäuse aus Kohlefaser bestückt. Es enthält Wolframpuder und Explosivstoffe. Bei der Explo­sion wird das Wolfram – ein Metall, das sonst für seine Leitfähigkeit bei sehr hohen Temperaturen bekannt ist – über einen Radius von vier Metern gestreut.

      jungewelt.de/2006/10-17/038.php
      jungewelt.de/2006/10-18/012.php
      rainews24.rai.it/ran24/inchieste/10102006_gaza_analisi.asp
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ein Projektil ist wohl kaum vergleichbar mit einer Splittergranate...

      "Der frühere Leiter des israelischen Waffenentwicklungsprogramms, Generalmajor a.D. Yitzhak Ben-Israel, rechtfertigt, daß »diese Technologie es ermöglicht, sehr kleine Ziele zu treffen, ohne daß dabei Umstehende und andere Personen zu Schaden kommen«."

      Wth? Bei einem Vier-Meter Radius?


      Desweiteren... vllt sollten wir unser Augenmerk aus aktuellem Anlass lieber mal auf den Fernen Osten richten.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

    • Es handelt sich nach den von mir gefunden Informationen bei DIME um eine Granate, da sie laut Berichten von Drohnen abgefeuert wurde nehme ich an das es eine kleinkaliebrige Panzergranate ist. Lediglich die Art der Schrappnelle ist anders als bei einer gewöhnlichen Granate dieser Art.

      Wie dem auch sei, nichts das auf Schrappnellwirkung basiert ist sicher für umstehende. Meines erachtens hat der Generalmajor brav den vorgegeben Schwachsinn rezitiert den er den Medien andrehen sollte, das ein Soldat diese Aussage tatsächlich glaubt halte ich für unwarscheinlich.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von blackrider
      Wth? Bei einem Vier-Meter Radius?


      leider sind es sogar 8 Meter - nach Angaben unabhängiger leuz

      edit: die Sprengkraft in diesem Bereich ist um einiges größer als bei bisher bekannten Waffen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()