Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich denke man muss hier nur konsequent sein. ich lass mir von niemanden ein "schlechtes" gewissen einreden und in letztlich verantworte ich was ich verrichte und nicht das von dritten oder längst verflossenen generationen
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Exakt so ist es! Es ist zwar nicht verkehrt, das, was die die vor uns waren geschaffen haben zu erhalten, wenn es funktioniert oder ästhetisch ist, aber man darf nicht - weder positiv noch negativ - in der Vergangenheit leben sondern muss auch in die Zukunft und auf das Hier und Jetzt schauen! Sich nur auf eines zu beschränken ist immer ein Fehler!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • in meinen augen ist dies auch ein extremer fehler den hier unsere regierung begeht. diese büserhaltung einzunehmen macht uns in vielen punkten hadlungsunfähig und letztendlich begründet sich die provokante haltung israels an dem konsequneten ausschlachten seiner opfer rolle. wenn wir uns dies bewusst machen, müssen wir dem heutigen judentum in seinen politischen ausprägungen kritischer gegenübertreten.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Genau so ist es! Es muss eine kritische, auf das hier und jetzt begründete Haltung sein! Denn nur, weil ein Mensch als Kind mißhandelt wurde - was unglaublich schlimm ist - heißt das nicht, dass der nun Erwachsene sich ebenso verhalten darf!

      Frühere Opfer, die tragisch sind, dürfen nicht noch einmal mißhandelt werden, in dem man ihr Leid nun zur Legitimation von noch mehr Leid ausschlachtet. Denn das ist das, was ich an der gesamten Sache so pervers finde! :nono:

      Und somit wurde erneut nicht aus der Geschichte gelernt! Krieg erzeugt wieder nur Krieg! Und Großmächte haben den Hang dazu, unterzugehen, sobald sie anfangen, sich über die Maßen über die Grenzen des natürlichen Lebensraumes ihres eigenen Volkes auszudehnen.

      Ein Beispiel für eine funktionierende Völerverständigung währen Deutschland und Russland. Früher einmal standen sich Nationalsozialismus und Kommunismus gegenüber. Erst begangen Deutsche Verbrechen an der russischen Zivilbevölkerung, später begingen die Russen verbrechen an der Deutschen Zivilbevölkerung (nicht z.B. an der rumänischen, ungarischen oder bulgarischen !). Das habe ich heute erst noch einmal in der Zeitung gelesen, in der Julij Kwizinsci (ehem. Botschafter der sowj. Union) erklärte, dass Deutsche Mädchen und Frauen gezielt von russischen Soldaten vergewaltigt wurden. Und heute, 60 Jahre danach hegen die Russen und die Deutschen sich gegenüber weit aus weniger Hassgefühle, als z.B. Norweger gegenüber den Deutschen, laut seiner Aussage.

      Solche und andere Aussagen lassen mich die Geschichte immer mit einer gesunden Skepsis sehen! Ich bin dafür, dass man die Vergangenheit einfach Ruhen lassen sollte - nicht vergessen (!) sondern einfach endlich im 21. Jahrhundert einen neuen Anfang beginnen soll!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • @lordSyn: ich gehe konform mit deinen aussagen bis zu dem punkt an dem du nen neuanfang forderst. ich denke dass es einen neuanfang gar nicht bedarf sondern lediglich einen selbstbewussten umgang mit der geschichte. neuanfang beinhaltet so tewas wie einen start wieder beim nullpunkt und das haben wir nicht nötig
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Exakt!

      Is aber auch wurscht! :P

      Wichtig ist mir persönlich nur - denn darum geht es hier ja auch - dass das Verbrennen von Fahnen, vor allem der eigenen, für mich einfach einen Akt größter Dummheit und Kurzsichtigkeit ist.

      Wer seine Fahnen verbrennt, der verbrennt, zerstört, die Verbindung zu seinem eigenen Volk im übertragenem Sinne. Das ist jetzt auch kein Problem. Doch was ist, wenn andere Volksgruppen in Deutschland zusammenhalten während die Einheimischen (wir) nicht mehr zusammenhalten. Was ist dann? Jeder von uns alleine gegen geschlossene andere? Das werden wir verlieren! Und so wird es laufen, irgendwann, wenn wir Deutsche die Staatsverschuldung nicht mehr tragen können.

      Dann wird es eine Währungsreform geben (die 3. oder 4. innerhalb von 90 Jahren). Dann sind alle hier lebenden enteignet. Sämtliches Erspartes wird dann weg sein. Immerhin dann auch die Schulden. Aber was passiert, wenn Menschen mit Migrationshintergrund die hier Gelder um Gelder bezogen haben plötzlich nichts mehr bekommen? Wen werden sie dann verantwortlich machen?

      Das alles muss nicht passieren, aber es wird immer wahrscheinlicher dass es passiert, da unsere Politiker mit Vollgas und wider besseren Wissens regieren. Und das wird ein böses Erwachen für alle von uns geben!

      (ich rechne auch wieder mit diversen Beiträgen diverser User die mir wieder diverse Dinge vorwerfen werden! Und dann hoffe ich, dass diese Vorwürfe richtig sind, denn in diesem Fall will ich nicht recht behalten! Das könnt ihr mir alle glauben!)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • naja, die gefahr eines offiziellen konkurs sehe ich auch im hintergrund der europäischen gemeinschaftswährung definitiv nicht gegeben. dies wäre aus gesamtwirtschaftlicher sicht nicht machbar dass ganz europa bildlich gesprochen die finger hebt und es zu einer entwertung des euros kommt.
      allerdings denke ich auch dass die fetten jahre für das deutsche und auch weite teile des europäischen volkes vorbei sind. einen mittelfristigen boom wird es weiter in den schwellenländern geben, die mit günstigen produktionsfaktoren weiter aufwarten können. allerdings auch hier nur mittelfristig, da auch die drehende preisspirale hier an den niederqualifiziertem humankapital nicht vorbei gehen wird.
      wie ich bereits in einem anderen artikel angemerkt habe, bin ich der festen überzeugung dass sich das pareto prinzip auch in der modernen gesellschaft weiter manifestieren wird. 20 PROZENT DER MENSCHEN werden eine leben führen können, das auch das wort leben wert ist. 60 Prozent werden des lieben friedens willen "geduldet"; am leben erhalten (prinzip brot und spiele) und die anderen 20 prozent: schaut in die slums dieser welt.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Nun, das ist aber keine erstrebenswerte Zukunft!

      Ich sehe vor allem das Problem darin, dass Deutschland mit der größte Finanzier ist in Deutschland. Wenn Deutschland zahlungsunfähig wird, was wird deiner Meinung nach dann passieren mit dem Euro. Die Inflation müsste dadurch doch enorm sein! Länder wie England wären dann fein raus - da sie an den Euro nicht so stark gebunden sind. Doch was ist mit den anderen?

      Würde die Wut der restlichen Europäischen Länder auf Deutschland dann nicht enorm sein, weil der Euro von uns stark mitangeleiert wurde?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ich denke die frage ob erstrebenswert oder nicht können wir uns zwar stellen aber sie bringt uns nicht weiter. denn allein wenn man die geschehnisse der letzten jahre (sozialabbau, arbeitslosigkeit, industrieverlagerung, etc) betrachtet, macht es klar dass es nicht mehr umkehrbar ist. auch wenn wir in die usa schauen, die uns hier ein paar jahre "voraus" sind, zeigt dass die 20-80 gesellschaft real ist.

      bei einem konkurs von deutschland wäre keines der länder fein raus, da unsere globale wirtschaftswelt derart vernetzt ist, dass im sog das gesamte system taumeln würde und das ist auch der einzige grund warum es nie soweit kommen wird. weil es einfach nicht sein DARF.
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Der Chef der Federal Reserve a.D. ist ein weiser Mann, hast du zu dieser wunderlichen Aussage Quellen? Mal davon ab, was dies mit deutschen Fahnen zu tun hat - ausser du siehst das von dir prophezeite Kriegsszenario darin beginnen - es ist laecherlich der Eurozone den Untergang zu weisssagen. Selbst Kaffeesatzleser haben besseres drauf.
      Mal Hand hoch - wer kann hier makrooekonomisches Geschick (moeglichst mit Referenz) nachweisen und die Szenarie etwas aufklaren? Irgendwie scheinen Betraege ueber dem Staatshaushalt von San-Marino Gehirne nachhaltig zu beeintraechtigen.