Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahnenflucht - Verbrennt die Deutsche Fahne

      SG5500 hat mir eben einen Link geschickt.

      germany.indymedia.org/2006/07/151899.shtml

      Jetzt frage ich mich, was das soll? Sind diese sogenannten Linken jetzt völlig durchgedreht? Ich muss mich wirklich zurückhalten um aus Ärger über so eine Hirnverbranntheit keine bösartigen Aussagen wie 'die gehören alle abgeschlachtet' von mir zu geben. *räusper*

      Nun, ich will mich mal besonnen darüber äußern. Die Deutsche Fahne Schwarz-Rot-Gold steht nicht für Rechtsextremen Nationalismus! Sie steht für unser Volk, dass immer wieder ausgenutzt, getäuscht und verachtet wurde, dass sich das Recht auf Freiheit erkämpfen musste. Immer wieder und es auch heute, mehr denn je, muss.

      @Linksextremen Rand: Hört auf, euer Volk zu verraten! Hört auf, euren Metzgern in die Arme zu laufen! Wenn ihr es doch tun wollt, was ja euer Recht ist, dann wandert aus, am besten in die Türkei! Ihr seid ja schlimmer als die, die unser Land ausbeuten, denn die tun es wenigstens noch aus Gier und nicht so wie ihr aus sturer Ignoranz und Dummheit! Ich hoffe nur, dass ihr euch bei eurem Feuerfest eine Rauchvergiftung zugezogen habt. Denn ihr wisst ja; in den Fahnen ist sehr viel Synthetik drinn. Daher sind die Deutschen Fahnen nicht als Putzlappen zu gebrauchen.

      Edit: Nach meinem ersten Aufregen und noch einmal drüber nachdenken kam mir eine wichtige Frage: Warum verbrennt man als Deutscher die Deutsche Fahne. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen, denn alles andere könnte ich nicht nachvollziehen. Haltet ihr, die Linken, die Deutsche Fahne als Zeichehn der Unterdrückung seitens der Regierung? Denn dann könnte ich das Fahnenverbrennen noch verstehen. Wenn es deswegen ist, dann möchte und muss ich anmerken, dass die Fahne nicht die Regierung sondern das Deutsche Volk repräsentieren, also auch euch. Wer die Deutsche Fahne verbrennt, könnte sich gleich selbst verbrennen. Die Fahne steht für das Volk!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Bevor ich mich dem Dachstuhl entreiße und in die erquickenden Arme eines ganz und gar deutschen Duschkopfes flüchte, um meinen von Hitzewärme schier brennenden Körper zu erlösen, (und bevor ich hier vor lauter Hitze im eigenem Saft an meinem Schreibtisch gänzlich festklebe), möchte ich mich zu dem Thema äußern.
      Lord Syn, Du kennst noch meine Ansicht darüber und weißt, dass ich Deutschland nicht sehr idealistisch sehe. Trotzdem bin ich eher geneigt, Dir zuzustimmen.
      Erst einmal- die selten dämliche Begründung, Fahnen würden Rechtsextremismus fördern; mir hat noch keiner erklärt, was die Weimarer Republik mit Rechtsextremismus zu tun hat. Die Fahne steht zwar nicht direkt für das Volk, aber für die Staatsform der Demokratie. Deswegen wurde sie ja ausgewählt- um an die demokratischen Wurzeln der Weimarer Republik anzuknüpfen. Dass diese Leute soviel Hintergrundwissen haben, mag ich zu bezweifeln. Es scheint cool zu sein, gegen das Land zu sein, in dem man lebt. Allein für die Dummheit sollte man sie öffentlich auspeitschen und an den Karren hängen. Nicht aus Nationalstolz, sondern aus Verachtung gegenüber einer solchen Doofheit. Wenn diesem Land Unglück geschieht, dann entsteht ihnen auch ein Nachteil. Es ist für mich keine Logik gegen das Land im Allgemeinen zu sein, in dem man versuchen muss, zu leben. Wie unzufrieden muss so eine Person mit sich selbst sein?
      Ich bin ganz sicherlich kein Befürworter der Demokratie als Staatsform und kein Freund dieses Landes, dennoch versuche ich hier so zu leben und mich so einzubringen, dass es mir zum Vorteil gereicht. Diese Trottel hingegen ruhen sich ohne irgendeine Form von Stolz oder Ehrgeiz auf den Lorbeeren eines Staates aus und spucken ihn im gleichen Atemzug an.
      Der Staat selbst macht sich in dieser Hinsicht auch lächerlich. Keine Mutter würde ihr Kind nicht bestrafen, wenn es sie anspuckt. Und das noch ohne ersichtlichen Grund.
      Ich bin weder rechts noch links, meine gesellschaftspolitischen Ansichten sind sozial libertär und wirtschaftlich konservativ, dennoch verstehe ich den Kommunismus als System, ich verurteile ihn nicht. Ich verstehe auch das Prinzip des Sozialismus'. Und das so gut, dass ich weiß, dass diese Leute keine Ahnung von beiden Dingen haben. Es geht um eine Party, um ein Grillfest. Ein kleines Lagerfeuer und viel Bier- auf dem guten Weg zur Gedankenlosigkeit.
      Ich gehöre nicht zur Volksfront, ich bin nicht gegen "Vaterlandsverräter"- aber ich bin gegen Dummheit. Und diese Leute strotzen nur so vor lauter Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()

    • ... und genau deshalb kann ich deine Meinung verstehen und akzeptieren, hingegen ich linksextreme Idioten nicht verstehen und akzeptieren kann. Du bist nicht für Deutschland. Das verlange ich auch nicht von den Linken. Ich Verlange auch nicht, dass man sich für das Land einsetzt, in dem man lebt. Ich verlange aber, dass ein Mensch intelligent ist und eben solche Rückschlüsse zieht, wie du sie gezogen hast. Dem eigenen Land zu schaden schadet nämlich letzenendes einem selbst in letzter Konsequenz!

      Nachtrag: Ach ja, das hab ich jetzt fast vergessen. Die Schwarz-Rot-Gold Fahne kommt vom Deutschen Bund, noch vor der Weimarer Republik. Sie war die Fahne, als Deutsche Korps gegen die französischen Besatzer gekämpft haben. Also ist die Fahne für mich mehr noch die Fahne des Widerstandes gegen die Beherrschung.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Kann man den Kindern bitte mal ein Hobby näher bringen? Eine derartige Sinnbefreitheit scheint irgendwie mehr und mehr zu den Aufnahmebedingungen bei den Linken zu gehöhren...

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • sry das ich hier einfach mitvote, aber ich würd die österreichische fahne genauso verbrennen, hätte es keine konsequenzen, ich hab halt einfach ein problem mit profilierung und abgrenzung, ich sag einfach mal kriege, scheiße die die regierungen verzapfen usw ... für was brauch ich eine fahne? um sagen zu können ich bin der oder der? was bringts mir wenn ich mich nichtmal mit der mentalität entsprechender nation identifizieren kann, und wieso sollte man es, sind wir alle schon im inneren so vereinsamt das wir äußerlichkeiten brauchen um uns irgendwo einzuordnen zu können und "dazugehören"? ... echt nicht ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • wenns dir nicht passt lösch meinen post doch =P

      edit: hmm, genaugenommen frag ich mich wieso ich überhaupt noch hier bin ..., ich pass mit jedem tag weniger hier rein ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • ok - sorry hab mich oben verklickt - nach dem ich im indy-Artikel gelesen habe, dass es unter Strafe steht (zumindest das Verbrennen einer öffentlich gezeigten Flagge) - natürlich "nein" - außerdem - wat hat mir eigentlich so ein kleines Fähnchen getan. Es kann ja nix für - ist nur ein Symptom - die Ursache für den Erwerb und das Schwenken sitzt woanders - und das kann und will ich erst recht nicht anzünden.


      Ihr seid ja schlimmer als die, die unser Land ausbeuten, denn die tun es wenigstens noch aus Gier und nicht so wie ihr aus sturer Ignoranz und Dummheit!


      auf welche Weise beutet der linke Rand denn Deutschland aus?

      Ansonsten teil ich sonicx Meinung und würde auch mal gern wieder über was anderes reden, denn ich glaube nicht, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

      @ Syn durch Stammtischparolen und Opferspielereien wie diese hier:

      Sie steht für unser Volk, dass immer wieder ausgenutzt, getäuscht und verachtet wurde, dass sich das Recht auf Freiheit erkämpfen musste. Immer wieder und es auch heute, mehr denn je, muss.


      wirst du mir nicht gerade sympathischer. Ich dir durch mein Abstimmung bestimmt auch nicht.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Hmm. Du hast mich mißverstanden. Nicht der linke Rand beutet Deutschland aus. Ich sagte, der linke Rand ist schlimmer noch, weil sie nicht nur nichts dagegen tun, sondern weil sie das ganze auch noch durch ihr Verhalten fördern - mit ihrem sinnlosen Gegen-Deutschland-Sein. :kotz:

      Stammtischparolen? Opferspielereien? Bist du denn bescheuert? Wenn ich sowas sage ist das keine Parole oder eine Opferspielerei!

      Die Deutsche Fahne - und das steht außer Frage - steht für ein Volk, das kämpfen musste. Ich konnte ja nicht wissen, dass du - Murkser - keine Ahnung von der Geschichte hast, sonst hätte ich es dir ausführlicher erklärt. Als Deutschland von Frankreich unter Napoléon Bonaparte besetzt war, gab es hier in Deutschland natürlich, wie unter jeder Besatzung, einen Widerstand. Und irgendwann konnte sich dieser Widerstand durchsetzen. Er bestand aus vielen verschiedenen Korpsen und Milizen die alle unterschiedliche Uniformen trugen, also haben sie sie schwarz eingefärbt, die Knöpfe Golden gelassen und den Besatz Rot gefärbt. So entstand letzlich das Schwarz Rot Gold. Die Deutschen befreiten sich von den französischen Besatzern, was letzlich dann auch die Einigung des Deutschen Volkes ermöglichte.

      Heute ist es nicht viel anders. Dem Deutschen Volk gehört kaum noch etwas. Unmengen an Staatseigentum wurde verkauft, privatisiert etc. Heutzutage werden die Personalausweise in England gedruckt! Nur eines von vielen Beispielen. Wir Deutschen sind nicht frei. Alleine, dass wir kein Recht zur Volksabstimmung haben, bei Dingen die das Volk zu entscheiden hat, wie die EU-Verfassung. Es wäre sogar illegal, würde die EU Verfassung ohne Volksabstimmung über das GG gestülpt werden (welches auch nicht per Volksentscheid zustande gekommen ist was auch nicht korrekt ist!). Wir sind sehr wohl nicht frei! Und das ist keine Stammtischpolemik! Das ist einfach so! Und nun hab ich es dir, ich hoffe auch für dich, verständlich gemacht!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nimm s mir nicht übel - aber der Stammtisch geht in die nächste Runde - wenn ich bei mir im Bärenstübel oder im Goldenen Löffel bin kann ich mir das gleiche anhören. Es ist ja nicht mal so falsch.

      Vielleicht mal was zu den schwarz-rot-goldenen Uniformen:
      de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold
      Ich hab das jetzt mit mehreren Seiten abgeglichen und es betrifft nur den Lützowschen Freikorp und die Burschenschaft Thuringia aus Jena. Was die heute in Jena veranstalten steht auf nem anderen Blatt.

      Der linke Rand tut nichts gegen den Ausverkauf - klar. Hier mal nur ein aktuelles Beispiel:
      bahn-fuer-alle.de/

      Rat mal wer die ganzen Streiks in den letzten Wochen in Westdeutschland mitgemacht hat, wer zu den Antisozialabbaudemos geht, wer die Mindestlohnkampagnen fährt, wer die Studentenproteste trägt und wer gegen Bush demonstriert. Das ist die wachsende Anzahl von linken in Gewerkschaften, Asten und Umweltveränden, die Linkspartei und die Jugendverbände.

      Da wirst du nicht viele von der Jungen Union dabei finden.

      Weil du ansprichst, das heute dem "deutschen Volk" nichts mehr gehört - sagt dir das Stichwort VEB was - und unter welchem System das lief.

      Mit deinem letzten Absatz kann ich ja irgendwie mitgehen. Das Ding ist nur einfach so, das alle Menschen in den Westeuropäischen und anderen Ländern solche Probleme haben und man muss zusammen kämpfen. Dabei stören solche Begriffe wie Nation und Volk nur - sie sind überflüssig.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Die westeuropäischen Länder haben eben genau nicht dieses Problem sondern sie verursachen das unsere. Als Beispiel ist ein Euro so viel wert wie:

      1,95583 Deutsche Mark
      40,3399 Belgische Franc
      5,94573 Finnische Markkaa
      6,55957 Französische Francs
      340,750 Griechische Drachmen
      0,787564 Irische Pfund
      1936,27 Italienische Lire
      40,3399 Luxemburgische Francs
      2,20371 Niederländische Gulden
      13,7603 Österreichische Schilling
      200,482 Portugiesische Escudos
      239,640 Slowenische Tolar
      166,386 Spanische Peseten

      Fällt etwas auf? Die Währungen fast aller Mitglieder wurde durch die Euroeinführung aufgewertet (ausser Irland) und das auf Kosten einiger starker Währungen. Primär zu lasten der deutschen Mark, die Niderlande sind durch ihre geringe Wirtschaftskraft vernachlässigbar.
      Warum nun hat Großbritannien keinen Euro? Schlicht und ergreifend weil der Pfund die mit Abstand stärkste Währung in Europa darstellt, die Währungsunion wäre damit auf Kosten der Briten gegangen und das nicht zu knapp. Verständlich das man nichts tut wodurch man der eigenen Wirtschaft schadet nicht wahr?

      Und nur nebenbei, diese Träumerei vom "Weltbürger" kannst du dir geflissentlich in die Haare schmieren. Jeder Mensch hat ein Bedürfniss nach Heimat und Sicherheit und dies kann eben nur durch eine nationale Identität gewährleistet werden. Das was du propagierst sind heimatlose Aussätzige die von nirgendwo Rückhalt erfahren könnten das sie aus dem normalen Gesellschaftsgebilde völlig entrückt sind.
      Gemeinsam nach Verbesserung streben? Definitiv! Als undefinierter Einheitsbrei? Nein danke!

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Genau so sieht es aus! Völlig richtig!

      Aber das ist, was Murkser nicht verstehen will - noch nie verstanden hat und auch niemals verstehen wird! Daher habe ich auch selten Lust mit ihm überhaupt zu reden. Ich habe niemals die sozialen Aspekte angeprangert. Ich prangere immer nur an, dass das, was von den Linken kommt, ein Welt-Kuddelmuddel bedeutet auf Kosten der eigenen Leute.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • und noch ne Runde zwischen Frühstück und Gänsebraten

      Original von Lord Braindead
      Die westeuropäischen Länder haben eben genau nicht dieses Problem sondern sie verursachen das unsere.


      Es ging mir nicht um die Länder, sondern um die Menschen die dort leben. Das kann man eigentlich auch auf mindestens ganz Europa ausdehnen. Gibt es in anderen Ländern keine Arbeitslosigkeit, kein Abbau von Kündigungsschutz, kein Verkauf öffentlichen Eigentums?
      zb. das britische Eisenbahn- und auch das Energie- und Wassernetz - alles pleite.

      Es sind die gleichen Probleme wie hier - wir leben in einer globalisierten, standardisierten Welt. Also was macht man - nach Frankreich fahren und gegen das CPE demonstrieren.

      Natürlich kann man seine lokalen Besonderheiten und Bräuche, seine Trachten und Dialekte und vor allem seine lokale Küche - bald Mittach - pflegen.

      @ Lord Braindead - ich entnehme deinem Beispiel mal, dass du kritisierst, dass andere Währungen stärker aufgewertet wurden als die DM und das das auf unsere Kosten ging. Das ist für ein Land mit starkem Export aber eigentlich ganz gut, da eine stärker aufgewertete Währung die Waren sonst für die importierenden Länder unnötig teuerer gemacht hätte.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Durch eine starke Währung sinken allerdings auch die Einkaufspreise was vor allem Rohstoffintensive Wirtschaftszweige wie zum Beispiel die Stahlerzeugung fördert. Und nur am Rande, 1995 war die DMark mehr Wert als der Euro als er seine bisherige Höchstmarke erreichte. Die DMark würde überhaupt nicht aufgewertet, sie wurde entwertet um eine starke Währung zu schaffen von der alle anderen Staaten profitieren. Deutschland wurde ausgenutzt, daran gibt es nichts zu drehen und zu wenden.

      Du übersiehst übrigens völlig die Beziehungen untereinander. Arbeitslosigkeit, Kündigungsschutz, privatisierung, merkst du nicht was allen gemeinsam ist? Eine Politik die immer stärker nurnoch die Industrie und Wirtschaft vertritt. Der Euro ist symptomatisch für derartige Entwicklungen denn er schadet wie erwähnt der deutschen aber stärkt die Wirtschaft des restlichen Europa. Dieses restliche Europa ist faktisch der Eigentümer der deutschen Wirtschaft. Die meisten größeren Unternehmen sind schon lange Tochterfirmen von Amerikanischen Großkonzernen geworden während die kleineren mehrheitlich in den Besitz europäischer Firmen gingen. Diese Firmen sind es auch die fleißig Geld in unsere Politiker pumpen und zum ausgleich gefällige Entscheidungen bekommen. Eine davon ist es nunmal die Stammsitze in Frankreich und co. durch eine starke Währung in eine bessere Position zu rücken. Der Standort Deutschland ist für die Mulitnationalen Konzerne ohnehin nahezu wertlos da die Lohnnebenkosten zu hoch sind.

      Von all dem ab ist der Freie Markt sowieso zu einem Selbstbedienungsladen verkommen. Durch Mauscheleien unter den Firmen und Preisabsprachen ist der Markt beliebig Manipulierbar. Produkte aus Europa und den USA haben schlicht einen 100% Absatzwarscheinlichkeit da kein anderes Land der Welt diese Produkte ausreichend produzieren kann um den Wegfall der Importe zu kompensieren. Und selbst wenn, dann flattert ein Scheck durch die Chefetage und schon ist der Konzern um eine etragreiche Aussenstelle reicher.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      Du übersiehst übrigens völlig die Beziehungen untereinander. Arbeitslosigkeit, Kündigungsschutz, privatisierung, merkst du nicht was allen gemeinsam ist? Eine Politik die immer stärker nurnoch die Industrie und Wirtschaft vertritt.


      warum sollte ich das übersehen, wenn ich tagtäglich gegen diese Politik kämpfe


      Dieses restliche Europa ist faktisch der Eigentümer der deutschen Wirtschaft.

      das ist Bullshit - sorry wenn ich mal drastisch werde - klar gibt es Übernahmen und Fusionen - aber das machen deutsche Firmen genauso - kein Unternehmenschef ist humaner zu seinen Mitarbeitern nur weil er aus Deutschland kommt und deutsche Unternehmer pumpen genauso Geld in unsere Politiker - ihre Ziele sind die gleichen - Cash um jeden Preis. Die Konzerne werden global. Deshalb müssen es auch die Gewerkschaften sein - um effiziente Gegenpole zu schaffen, damit zb Solidarstreiks mit Werken in anderen Ländern möglich sind.


      Der Standort Deutschland ist für die Mulitnationalen Konzerne ohnehin nahezu wertlos da die Lohnnebenkosten zu hoch sind.

      ok aber dafür sind wir steuerlich eines der günstigsten Länder - leider - siehe leere Staatskassen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Leg mir keine Worte in den Mund die ich so nie von mir geben würde, ja nichteinmal im geringsten andeutete. Der ganze "humaner" Abschnitt ist nur wieder der selbe emotionale Mist mit dem du in Zeiten des Argumentsmangels Punkte sammeln willst, gleichgültig ob irgendjemandes Äusserungen zu derartigen Moralangriffen anlass geben.
      - sorry wenn ich mal so ehrlich werde ;) -

      Anders als die restliche EU ist es allerdings ein klacks eine deutsche Firma zu Schlucken. Wie viele übernahmen von ausländischen Firmen durch deutsche Unternehmen sind dir denn bitte bekannt? Vermutlich keine nennenswerten da andere Regierungen ihre Firmen vor einer Übernahme aus dem Ausland tunlichst schützen. Als Beispiel sei mal E.ON und ENDESA genannt. Ein Deutschland kommen derartige Praktiken nicht vor. Im europäischen Vergleich sind deutsche Firmen damit Freiwild und werden oft und gerne von ausländischen Firmen geschluckt.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • ein paar die mir so aus dem Gedächtnis einfallen

      Linde - BOC (GB)
      Deutsche Post - Exel (USA)
      adidas - reebok
      VW - Rolls-Royce (ohne die Namensrechte), Bugatti und Lamborghini

      aber man muss zugeben, dass viele Übernahmen nicht immer glücklich liefen, was an prozyklischen ua Übernahmestrategien liegt.

      Dann sind noch ein paar gescheitert - BASF - Engelhardt oder Thyssen Krupp - Defasco.
      Aber ich hab seit ein paar Monaten kein Handelsblatt mehr gelesen - bin nicht mehr ganz so auf dem laufenden.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich muss schmunzeln. Eigentlich ging es lediglich darum, warum manche Leute so merkwürdige Sachen machen wie Fahnen verbrennen. Und zwar die eigene Fahne!

      Naja. Aber so läuft das nun mal bei gewissen Leuten hier. Sie springen über Stock und Stein nur um nicht über das eigentliche Thema - zu dem sie nichts zu sagen haben - reden müssen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich muss schmunzeln. Eigentlich ging es lediglich darum, warum manche Leute so merkwürdige Sachen machen wie Fahnen verbrennen. Und zwar die eigene Fahne!

      Naja. Aber so läuft das nun mal bei gewissen Leuten hier. Sie springen über Stock und Stein nur um nicht über das eigentliche Thema - zu dem sie nichts zu sagen haben - reden müssen.


      Wir haben doch unsere Meinungen dazu gepostet. Dann gings um Gründe und Ursachen für verschiedene Haltungen und danur wenige aus dem Ramen fielen wollte ich wenigstens die meinige dazu erklären. Der Rest waren Richtigstellungen oder Antworten bzw. Reaktionen (zb Übernahmen).
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Du irrst Murkser, VW kaufte nur einen kleinen Teil von Rolls Royce der wirklich gewinnträchtige Sektor (z.Bsp. Flugzeugtriebewerke) blieb eigenständig. Von Bughatti wurde ebenso nur das Markenrecht erworben eine Firme Bughatti existierte zu diesem Zeitpunkt nichtmehr! und Lamborghini wird seit den 70ern von Firma zu Firma weitergereicht. Übernahmen sind das nun wirklich nicht. Zu Exel, Linde und BOC ist mir nichts bekannt, ich vermute mal hier handelt es sich um kleine Firmen.

      Adidas - Reebock bleibt damit wohl der einzige nennenswerte Fall wogegen du mit BASF und Krupp noch zwei weitere Beispiele für die Verhinderung von Übernahmen anführst.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon