Wie lange noch die Deutsche Fahne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hrm, ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Fahnen hängen bleiben.
      Es ist alles ein wenig entspannter geworden, und das durch Fußball, so seltsam es auch klingen mag.
      Dennoch glaube ich, dass die Fahnen nach und nach verschwinden werden, da durch eine WM kein absoluter Wandel vollzogen werden kann und wird.
      Durch ein Ereignis wie jenes dreht sich das Selbstverständnis der deutschen "Gesellschaft" nicht um 180 Grad.
      Aber es wurde ein Anfang gemacht, und um es weiter "durchzuziehen" ist jeder von uns gefordert. Da helfen keine Fahnen, sondern persönliche Äußerungen, die sich klar vom überspitzten Nationalismus differenzieren. Ein entspannter Umgang mit uns selbst, ohne Leugnung der Vergangenheit, ist der beste Weg uns dem Ausland besser darzustellen, die WM sollte nur ein Anfang sein.

      Und kommt mir jetzt nicht mit, scheiß darauf, wie das Ausland uns auffasst, ich sage das, weil es hier solche Pappköppe gibt, die nicht um Ecken denken wollen ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Nur weil sie eine andere Meinung haben, sind sie gleich Spacken? Pfosten ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Zafkiel H.
      Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich mal die Spacken melden, die angkreuzt haben, dass die Fahen verschwinden sollen. Bitte mit ausführlicher Begründung.

      *meld*

      Begruendung: Verklickt. Bloed, kann man aber nicht aendern.
      Also eigendlich steht es 12:1
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Die Logik eines Menschen, der andere Meinungen nichtmal toleriert? ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • wie allgemein zu erwarten hab ich für fahnen weg geklickt - wußte nicht ob ich mich überhaupt beteiligen sollte, da bei mir nie ne fahne hing, aber vielleicht noch was zur Begründung:

      Ich halte allgemein nichts von Nationalitäten. Wir sind alles Menschen und ich verbinde mit Deutschland als Nation nicht mehr als meinen Ausweis.

      Zur WM hab ich das Fahnenschwenken als Fanbegeisterung für die deutsche Mannschaft verstanden. Wers jetzt immer noch machen muss und von der Liebe zu Deutschland so schnell nicht runter kommen kann - bitteschön.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Murkser
      ...Ich halte allgemein nichts von Nationalitäten. Wir sind alles Menschen und ich verbinde mit Deutschland als Nation nicht mehr als meinen Ausweis.
      ...


      Same here, wobei ich sogar soweit gehe und Staaten nur als gedankliches Konstrukt behandle und sie somit für mich kaum Bedeutung für meine Identität haben, bei der Kultur sieht das schon wieder (etwas) anders, Kultur will/muss gelebt werden, damit sie zur Identitätsbildung beiträgt, Fahnen schwenken hilft da herzlich wenig ^^.

      Aus der Umfrage halte ich mich raus, wenn einer meint Flagge zeigen zu müssen, bitte.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • @ Syn - meinst du nicht, das du etwas überdramatisierst - wer hat dir denn vor der WM verboten mit einer Flagge rumzurennen? von mir aus kannst du dir auch ein schwarz-rot-goldenes Ganzkörpertattoo machen lassen ;)

      @ quigor - sowas in der Art war bei uns früher am 1. Mai (Tag der Abreit) der Fall - DDR-Fahne oder rote Fahne aus dem Fenster.

      Eine ['solid]-Fahne schwenke ich auch heute noch ab und zu zu demonstrativen Anlässen.

      was es mir dann gibt - nun nicht viel außer zu zeigen, dass man auf der Demo dabei war und zur Orientierung der Zuspätkommer, die verzweifelt unsere Gruppe suchen :P
      Bilder
      • solid-fahne.jpg

        28,19 kB, 340×225, 762 mal angesehen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Jah, lasst eure Fahnen wehen! :P Gibt hier sogar auch ein paar Deutschlandflaggen die im Winde tanzen.
      Aber die WM muss ja kein Grund sein um Flaggen zu hissen. Warum waren die nicht schon vorher da!?!

      Bei uns sind ganz normal das ganze Jahr die Flaggen draussen. Schweizer Patriotismus halt ;)

      Ausser hier in der gegend sind überall Brasilien Fahnen, aber das ist eine andere Geschichte.... :rolleyes:
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von quigor
      Original von Murkser
      Eine ['solid]-Fahne schwenke ich auch heute noch ab und zu zu demonstrativen Anlässen.

      Rauschebart soll mich auf der Stelle holen, wenn ich mich jemals zu einem wandelnden Fahnenmast degradieren lasse! :D


      naja es ist für mich etwas anderes als ne Nationalflagge, schon deshalb weils sowas wie meine eigene Fahne von meiner eigenen Organisation ist, die von Freunde von mir gegründet haben und bei denen ich schon lang mitmache - so selfmade from the underground - u know? - da spiel ich gern mal den Fahnenmast
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Original von Nadia
      Warum waren die nicht schon vorher da!?!


      Weil Deutsche sobald sie ein bischen nationalstolz zeigen immer gleich als nazis ausgelegt werden... das haben wir dem lieben Adolf zu verdanken
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!