Der Kreis beim Satan rufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von quigor
      Also wirklich, Spanky, Du bist geistig auch nicht immer ganz auf der Höhe: Da geht es immerhin um die Traditionen eines Agrippa von Nettesheim, eines Paracelsus, eines Giordano Bruno! Und selbst, wenn Du allen diesen Herren ebenfalls frank und frei einen Vollschaden unterstellen willst, sage ich Dir, daß deren Hirn - mit und ohne Schaden - in jedem Fall voller war als Deines! :nono:


      es ist ja schön, dass du echt zu allem eine Ahnung hast, aber lies meine Post. Da steht nicht drin, dass Agrippa von Nettesheim einen schaden hat, sondern IHR. Und den habt ihr echt :-/
      in diesem forum muss man nämlich einen haben
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich moechte eine Analogie zur Computerwelt ziehen: Personal Firewalls werden als "boese"[tm] betrachtet. Grund: sie wiegen den Nutzer in einer falschen Sicherheit. Wer sich demnach auf den Kreis verlaesst, ist verlassen. Und dann wuerde ich ihn als Praktizierender doch wohl nur als Dekoration verwenden ?-(
    • Original von Spanky
      es ist ja schön, dass du echt zu allem eine Ahnung hast, aber lies meine Post. Da steht nicht drin, dass Agrippa von Nettesheim einen schaden hat, sondern IHR. Und den habt ihr echt :-/
      in diesem forum muss man nämlich einen haben

      Okay, ein kleiner Dachschaden macht in diesem Forum vieles leichter - aber wieso sollen WIR einen haben, nur weil wir uns mit etwas beschäftigen, mit dem sich auch Nettesheim beschäftigt hat, und er NICHT?!?


      @MoD3000,
      es ist ausgesprochen fies von Dir, einem armen Computer-Idioten wie mir so brutal mitzuteilen, daß seine Firewall für A und F ist - Du hast damit nicht zu meinem Wohlbefinden beigetragen! :(

      Und es ist zu befürchten, daß Du damit genauso Recht hast wie mit dem Rest: Wer sich auf den Kreis verläßt, ist verlassen. Du kannst ihn als Praktizierender verwenden wie ein Mandala - er kann Dir beim Konzentrieren helfen wie der Rest des ganzen Brimboriums. Aber sobald Du gelernt hast, das "Feuer" um Dich zum Fließen zu bringen, kannst Du ihn Dir auch einfach sparen - wie den Rest des ganzen Brimboriums. Der Magus schafft und kontrolliert die Energie aus sich heraus - oder er ruft besser keine andere an.

      Viel Vergnügen, Betaversion, bei der Anrufung Satans! :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ich verzichte normalerweise (eigentlich immer) darauf meinen Boden mit irgendwelchen Kreisen zu bepinseln. Ich ziehe meinen Kreis mental und visualisiere ihn. Damit stimme ich mich auf ein Ritual ein und zentriere mich, daher hat sich das Ganze für mich als sehr sinnvoll erwiesen.

      Darf ich daher mal fragen wann und wie ihr die oben genannten Schritte vollzieht?

      @MoD3000: ich verlasse mich nicht auf den Kreis sondern auf die Kraft die ich ihm verleihe und wenn die mich verlässt dann bin ich nicht nur verlassen sondern auch verloren.
      Ex flammis orior
    • Ich glaube die Betaversion hat schon längst den Abgang gemacht. Und zwar weil er den Kreis nicht gezogen hat, weil IHR gesagt habt das wäre Unsinn!!! Und nun hat ihn der Teufel geholt^^ :P
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Ich will nur nicht bei einem Video von dir erblinden. :think:

      Nein, Spaß bei Seite...ich hänge noch ein bisschen an meinem Leben und hatte eigentlich nicht vor dieses schon mit 20 zu beenden...

      außerdem kann ich mir nen schöneren Tod vorstellen.... :D

      Obwohl....wenn ich dich auslache....neeee....es gibt scheeneres :D
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Phönix
      Ich verzichte normalerweise (eigentlich immer) darauf meinen Boden mit irgendwelchen Kreisen zu bepinseln. Ich ziehe meinen Kreis mental und visualisiere ihn. Damit stimme ich mich auf ein Ritual ein und zentriere mich, daher hat sich das Ganze für mich als sehr sinnvoll erwiesen.

      Darf ich daher mal fragen wann und wie ihr die oben genannten Schritte vollzieht?

      Ich vollziehe sie gar nicht - ich habe eine völlig andere Methode, die von der zeremoniellen Magie weit entfernt ist.

      Aber es würde mich interessieren, wie weit traditionelle Hermetiker die diversen Rituale einhalten.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Aber es würde mich interessieren, wie weit traditionelle Hermetiker die diversen Rituale einhalten.


      Da rate ich dir Sirius zu fragen, da ich mich nicht als traditionellen Hermetiker bezeichnen würde. Hermetische Einflüsse sind vorhanden, aber ich mische zu viele Einflüsse um da eine klare Antwort geben zu können.
      Ex flammis orior
    • Original von Phönix
      @heineken: *lol*

      @Betaversion: Der Kreis auf dem Boden ist zum Schutz da, ganz einfach.

      Und in der klassischen Evokation eines Dämons würdest du ein Dreieck auf den Boden zeichnen um das Wesen das du rufen möchtest dort hinein zu zwingen.


      Schutzkreise und ähnliches finde ich absolut dämlich!
      Allein der Gedanke, dass man sich vor den Geistern die man selbst ruft, schützen muss, ist doch vollkommen absurd.
      Wie sollen einem Kräfte helfen, vor denen man sich schützen muss?
      Ich sage, man muss sich mit den Kräften "verbünden", wenn man sie ruft.
      Wenn man mit ihnen nicht auf derselben Seite steht, dann helfen sie einem auch nicht!