Der Kreis beim Satan rufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sirius
      Wobei mir jedoch gerade einfällt, dass das Delomelanicon auch das Ziehen der Kreise beinhaltet und, man möge mir meine Unwissenheit vergeben, ist dieses nicht ein Werk zur "satanischen" Magie :think: ?

      IST es ein Werk zur Magie? :D

      Aber netter Titel, erinnert ein bißchen an Melanin - sehr passend im Hochsommer. Vielleicht sollte man das Werk als Urlaubslektüre empfehlen?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Mit genau DER Antwort zum Delomelanicon habe ich gerechnet...

      Ich habe nur mal gehört, dass wohl einige "satanische" Magier nach diesem Werk praktizieren und wollte da mal genaueres wissen.

      Ansonsten teile ich Deine Meinung zu diesem Buch, ich schätze nicht, dass sich diese ändern würde wenn Du es lesen würdest... :D
      Als wirklich magisch "nutzbringend" würde ich es mal nicht bezeichnen...

      Bitte nicht übel zu nehmen!

      Es grüßt "vorsichtig" :uhoh:

      Sirius
      Vince te ipsum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Delomelanicon?!? Ich kenne "satanische Magier" persönlich die mir den Scheiß als das WERK der Werke verkaufen wollten. Ja, damals war ich noch jung und dumm und habe mich wahrlich gefreut als ich es endlich in Händen hielt und war maßlos enttäuscht nachdem ich es gelesen hatte.

      Es gibt einfach zu viele Spinner. :wall:
      Ex flammis orior
    • Original von Ana
      weswegen warst du so enttäuscht?


      Weil ich es gelesen habe und mit diesem Müll, der das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist, meine Zeit verschwendet habe... Mein Trost dabei, ich habe es nicht gekauft sondern mir ausgeliehen.

      Aber um das ganze zu konkretisieren, es schneidet nur höchst oberflächlich Themen an, geht nicht wirklich tief auf etwas ein und wirkt im großen und ganzen als wäre es aus anderen Werken zusammen geklaut. Und das Bisschen, das darin beschrieben ist, ist nicht praktizierbar.
      Es wirkt eher wie ein Buch für ein Rollenspiel als ein magisches Werk.

      @quigor: Schon passiert.
      Ex flammis orior
    • Eben drum, einen runden kreis hinzukriegen, ist an der schultafel und im matheheft schon schwer genug, aber aufm boden is noch schwerer

      Das mit dem Dreieck war nur n beispiel, hätt ja auch fünfeckschreiben können, oder achteck :think: oder auch ein anarchie-zeichen oderoderoder

      und mit satan kaffee und kuchen trinken, wer weiß, auch er mag sicherlich kaffee und kuchen :D

      Warum soll ich mich schützen vor dem, was ich rufe??? ist doch unsinnig, ich kann ja auch schlecht ein und denselben Ball gleichzeitig wegschießen und fangen ?-(
    • Runde Kreise bekommt man mit einfachen Tricks sehr schön hin und eigentlich muss er auch nicht perfekt rund sein.

      Warum man sich schützen sollte? Aus der Sicht der Hermetik, geht man davon aus, dass das gerufene Wesen negativ ist und dir gegenüber nicht positiv eingestellt ist, da man das Wesen ja auch "zwingt". Ausserdem entfacht man durch das Ritual an sich ein magisches Leuchtfeuer, dass für solche Wesen sehr anziehend wirkt und man nie weiß was da kommt.
      Ex flammis orior
    • Original von Betaversion
      Eben drum, einen runden kreis hinzukriegen, ist an der schultafel und im matheheft schon schwer genug, aber aufm boden is noch schwerer

      Das mit dem Dreieck war nur n beispiel, hätt ja auch fünfeckschreiben können, oder achteck :think: oder auch ein anarchie-zeichen oderoderoder

      und mit satan kaffee und kuchen trinken, wer weiß, auch er mag sicherlich kaffee und kuchen :D

      Warum soll ich mich schützen vor dem, was ich rufe??? ist doch unsinnig, ich kann ja auch schlecht ein und denselben Ball gleichzeitig wegschießen und fangen ?-(


      ???????????? Meinst Du nicht, dass dies ein völlig deplaziertes Beispiel ist?
      Immerhin geht es um eine gerufene Energie, die durchaus sehr sehr sehr böse sein kann, oder? :think:
      Und um sich genau vor dieser Gefahr zu schützen, schafft man eben ein Ort, an dem sich das gerufene Wesen manifestieren kann......
      Wo liegt da also ein Problem? Ich gebe zu, diese Vorbereitungsphasen sind sehr mühsam und abschreckend.
      Aber dabei ist doch die Schaffung eines Kreises (oder eines Dreiecks) nun wirklich nicht das größte Übel, oder?
      Und wer sich dazu zu fein sein sollte (oder schlichtweg zu faul), der tut mir sehr leid und sollte die Durchführung des Rituales vielleicht gänzlich unterlassen... Damit richte ich mich allerdings lediglich an "unerfahrene" Personen!!!
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Ihr habt einen absoluten vollschaden, aber warum wundert mich das hier nicht mehr?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Sehtos
      Also DEN Zirkel will ich sehen!


      Oh man...

      Ich wollte auch nur auf das Prinzip hinaus....

      Nimmst eine Schnur und machst die mit ner Sicherheitsnadel z.B. am Tepich fest.
      Ans andere Ende der Schnur eben deine Kreide oder was auch immer...kA womit man sowas aufmalt...
      Auf jedenfall haste dann immer den gleichen Abstand zur Mitte und bekommst so einen Kreis.
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Bieny
      Original von Sehtos
      Also DEN Zirkel will ich sehen!


      Oh man...

      Ich wollte auch nur auf das Prinzip hinaus....

      Nimmst eine Schnur und machst die mit ner Sicherheitsnadel z.B. am Tepich fest.
      Ans andere Ende der Schnur eben deine Kreide oder was auch immer...kA womit man sowas aufmalt...
      Auf jedenfall haste dann immer den gleichen Abstand zur Mitte und bekommst so einen Kreis.



      Männer!!!!!!!! :nono:
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Also wirklich, Spanky, Du bist geistig auch nicht immer ganz auf der Höhe: Da geht es immerhin um die Traditionen eines Agrippa von Nettesheim, eines Paracelsus, eines Giordano Bruno! Und selbst, wenn Du allen diesen Herren ebenfalls frank und frei einen Vollschaden unterstellen willst, sage ich Dir, daß deren Hirn - mit und ohne Schaden - in jedem Fall voller war als Deines! :nono:

      Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß es sich beim Threaderöffner um die Betaversion eines Fakes handelt, gibt es offenbar ein paar Leute, die das Thema interessiert, also diskutieren wir es halt einmal:

      Aus Schutzgründen für den Magier werden zwei Orte - einer für ihn, einer für das Wesen, das er anruft - festgelegt.
      Bleiben wir einmal beim Kreis: Er ist ein Symbol, nichts anderes: Für das Sein ohne Anfang und Ende, für den Schutz vor äußeren Einflüssen und damit auch für die Fähigkeit des Magiers zur Konzentration, und für das Universum, das der Magier aus sich heraus erschafft, seinen eigenen Mikrokosmos. Ein Verlassen des Kreises beim Ritual wird als gefährlich angesehen, weil der Magier damit sozusagen "aus sich", seinem eigenen Mittelpunkt, heraus geht.
      Die Kraft des Kreises aber kann nur die Kraft des Magiers sein, nichts anderes. De facto ist die eigentliche Figur ja auch kein Kreis, sondern eine Kugel, ein Kraftfeld, das der Magus aus sich heraus generiert und aus sich heraus und um sicher herum zum Fließen bringt. DIESEN Kreis soll er nicht verlassen, DAS ist der "Schutz" - nicht die Linien und Symbole am Boden. Denn diese ganzen Striche werden ihm nicht helfen, sie sind nicht mehr wert als seine eigene Kraft.

      Die Schlußfolgerungen daraus könnt ihr selbst ziehen. Ich bin schon gespannt darauf.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de