Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

      Original von StyleAngel
      Dazu folgende Ansätze:
      Raucht ihr?


      Ja, bin Raucher - und zwar fast Kettenraucher.

      Wenn ja, wieso?


      Ich rauche aus Genuß, es bereitet mir schlicht und ergreifend freude und beruhigt meine Nerven.


      Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?
      Unterstützt ihr Rauchverbote?


      Nun, das kommt auf die Situation an. Eigentlich stört es mich nur beim direkten essen, auch nur in Restaurants, da es den Geschmack des Essens verdierbt.




      Ich für meinen Teil rauche nicht, akzeptiere aber Nichtraucher neben mir. Jedenfalls bis jetzt. Ich habe mir vorgenommen, ab sofort Raucher in meiner Nähe zumindest anzusprechen, ob sie es denn nicht unterlassen wollen und wie gefährlich es ist (so von wegen die ganze Chemie).


      Soll ich mal ehrlich sein? Ich mußte mit mir kämpfen dir nicht direkt eins auf die 12 zu geben - an deiner stelle würd ich es lassen Leute zu belästigen.




      Das war schon irgendwie beeindruckend - man erzählt ihnen, dass es eigentlich so giftig ist, dass sie es schon verboten haben, aber dennoch machen sie einfach weiter . . . . .


      Ja, genau wie grillen ohne Alufolie! Und weiß der Geier nicht noch was alles... weißt du, alles ist giftig!
      Ich bitte dich, Eigenverantwortung.


      Nun gut. Ich denke, das Beste wäre, die Tabaksteuer einfach mal auf 8 Euro pro Schachtel oder höher zu setzen, damit weniger Jugendliche sich die ganze Sache leisten können. Des Weiteren wäre ich dafür, überall, wo es möglich ist, Rauchverbote einzuführen, nach dem Beispielen New York, Großbrittanien und Irland.


      Schlechte Idee, eine so hohe Tabaksteuer würde dazu führen das die Raucher auch tatsächlich aufhören. Und das würde verdammt teuer - für euch.
      Was die Gastronomie betrifft, die liegt auch mit den Rauchern in den letzten Zügen. Denk dir selbst was geschieht, wenn der Strohhalm fehlt.


      Die Erfahrung in diesen Staaten zeigt:
      1. Die Zustimmung zu den Verboten steigt ständig an - sowohl unter Rauchern als auch unter Nichtrauchern.
      2. In den Bars, Kneipen etc findet ein positiver Umschwung statt: die Leute essen mehr, sie trinken mehr, sie bleiben länger D.H. die Wirte verdienen mehr!!!
      3. Die Zahl der Raucher nimmt ab.


      Ich sage dir mal, was ich immer sage wenn "die Anderen" angeführt werden: Wir sind nicht die andern. ;)

      *zigarette anzünd*

      MfG,
      Seth
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

      Original von Sehtos

      Das war schon irgendwie beeindruckend - man erzählt ihnen, dass es eigentlich so giftig ist, dass sie es schon verboten haben, aber dennoch machen sie einfach weiter . . . . .


      Ja, genau wie grillen ohne Alufolie! Und weiß der Geier nicht noch was alles... weißt du, alles ist giftig!
      Ich bitte dich, Eigenverantwortung.


      *zigarette anzünd*

      MfG,
      Seth


      Ja du sagst richtig: Eigenverantwortung. Aber deine Verantwortung gegenüber Passiv-Raucher scheinst du zu vernachlässigen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • RE: Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

      Original von blackrider
      Ja du sagst richtig: Eigenverantwortung. Aber deine Verantwortung gegenüber Passiv-Raucher scheinst du zu vernachlässigen. Oder hab ich dich falsch verstanden? Wenn ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung. ;)


      Passiv-Rauchen ist doch wirklich eine schlechte Medienerfindung, da müsste ich dir den Scheiß schon direkt ins Gesicht pusten.

      Als nächstes wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht, weil meine Grilldämpfe möglicherweise in die Atemwege der Nachbarn geraten können. Das nennen wir dann Passivgrillen. *g*
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Das meinte ich nicht, Matti. Nur zweifel ich daran Leute auf der Straße, umgeben von einer fast unendlich scheinenden Menge frishcer Luft, auch nur im Ansatz mit einer Zigarette "vergiften" zu können.

      Was dein Kneipenproblem betrifft, solltest du dir vllt. eine Nichtraucherkneipe suchen. Oder ein dickeres Fell...
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • [x] done. Du unterschaetzt mich :P
      In der Praxis beschleunige ich auch hinter Rauchern. Meine Nase lokalisiert das im Umkreis von 5 Metern und das ist echt nicht angenehm. Ich rede dabei nicht von Vergiftung, es stinkt mir einfach erbaermlich.

      Ansonsten wird wohl gelten: your house, your rules.
    • Ach, Set! Was tust Du Dir das an... zum ich weiß nicht wievielten Mal. :rolleyes:

      Schau, ich bin auch Kettenraucher - und ich bin absolut bereit, das Bedürfnis von Nichtrauchern, nicht durch meine Raucherei gestört zu werden, zu akzeptieren:
      Ich gehe nicht mit ihnen weg,
      ich verweigere jegliche Einladung in ihre Behausungen,
      ich nehme sie nicht im Auto mit,
      und ich schmuse nicht mit ihnen, auch wenn ich sie ficke.

      Ich wäre absolut bereit, sie im Straßengraben in schöner, reiner Luft verrecken zu lassen, wenn sie sich durch meinen Gestank gestört fühlen sollten, und mir dabei in aller Gemütsruhe ein paar Meter weiter eine anzurauchen.

      Ich würde nur niemandem, den ich nicht kenne, empfehlen, mich auf der Straße oder wo auch immer ungefragt über die Gefahren des Nikotinabusus aufzuklären - ich fürchte, ich würde das als unangebrachte Belästigung empfinden... und dementsprechend beantworten.

      Also lass sie doch hier quaken. Tut doch keinem weh? ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Na, da klebe ich mich doch mal schnell hinter Euch beide, während ich mein Gute-Nacht-Zigarettchen paffe :D

      Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ich in einem ausgesprochenen Nichtraucherhaushalt mal auf den Balkon gehe und dort dampfe, jedoch empfinde ich es als Eingriff in meine Privatspäre, sobald mir Leute das dann untersagen, dann haben mich die, im wahrsten Sinne des Wortes zum letzen Mal gesehen und können mich geflissentlich ein großes Stück weit tragen ;)

      Einmal wollte mir eine Frau bei einer Seance doch tatsächlich das Rauchen in MEINER EIGENEN BUDE ! verbieten ! Stellt Euch das mal vor ! Wieviel Macht hat eigentlich die öffentliche Meinungsmache, um Leute soweit zu bringen, Freundschaften aufs Spiel zu setzen, wegen einer Ansicht, die meines Erachtens noch nicht einmal bewiesen ist (Passivrauchen)

      Soweit mir bekannt ist, sieht auch dei WHO eine Anzahl von 10 Kippen täglich noch nicht als gefährliche Belastung. Wie kann es dann denn schhädlich sein, wenn einer einige Meter weit weg eine dampft ?? Einbildung ist halt auch eine Bildung ! Die Hustenanfälle so mancher Leute erinern mich an die hysterischen Anfälle ungevögelter Damen aus dem viktorianischen Zeitalter, denen man dann mit einem Riechfläschchen beikommen musste. (Eine sauberne Watschn hätte vermutlich den gleichen Effekt schneller erziehlt ;))

      Abgesehen davon: Ich habe es, außer als Joke, noch nie erlebt, daß ein Raucher einem anderen den Rauch mitten ins Gesicht bläst. Wenn dann vielleicht versehentlich, und dann entschuldigt der sich auch in der Regel. Das ist wie mit Rülpsen oder Pfurzen: Man machts einfach nicht, und wenns einem doch mal passiert, dann stirbt davon erstens keiner, und in der Regel entschuldigt man sich für so einen Faux Pas doch, oder nicht ?

      Was noch dazu kommt: Die absolut negativen Schwingungen, die durch die regelrechten Hasstiraden (und daß Hassgefühle für beide Seiten schädlich sind, das ist erwiesen !) die die militanten Nichtraucher mit schönster Regelmäßigkeit über uns Raucher ausgießen, entstehen, haben bestenfalls die gleiche Wirkung wie die Suggestionsformel hinten auf der Schachtel (Mod, entweder haben wir hier wieder Verschwörungstheoriefutter *g* oder aber da war tatsächlich ein besonders debiler Typ am Werk mit deren Erfindung, der nichts von Suggestionswirkungen auf die menschliche Psyche weiß.) verbreiten sind schon fast antisozial zu nennen und zeigen für mich eine pathologische und intolerante Persönlichkeit auf, mit der ich persönlich nichts am Hut habe und die ich dann auch so behandle, wie ich das als richtig empfinde: Finger in die Ohren und dazu den Satz: "I am not deaf, I am just ignoring you"

      Die Wirkung dieses Satzes löst von ungläubigen Staunen über schulmeisterliches weiteres Belehren-Wollen bis hin zu zumindest verbaler Aggression so Einiges aus. Psychologisch auch nicht unbedingt uninteressant das *g*

      Was ich dann schon einsehe, das wäre, daß es in Restaurants bzw. anderen öffentlichen Orten Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche gibt, aber dann sollen es doch die Nichtraucher schlicht und einfach zugeben, daß ihnen einfach nur der Mief stinkt.

      Und draussen rauche ich sowieso weiter, auch wenn es verboten wird, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich rauchen darf oder nicht, gehts noch oder was ? Dann kann bitteschön jeder militante Nichtraucher ab sofort aufhören zu essen, weil mich seine Pfurze nerven, er kann sein Auto abschaffen, weil aus dem Auspuff sekündlich mindestens so viel Qualm kommt, wie aus meiner Kippe und eine Glatze möge er sich bitte auch gleich scheren, weil ich gegen seine Haare eine plötzliche Allergie entwickelt habe ;)

      Wenn das so weitergeht, bastle ich mir aus reiner Provokation eine kleine Kippe, um sie dann ans Revers zu heften......

      Hach ja.....und jetzt hab ich doch gleich zwei gedampft *g*

      Gehe jetzt noch für 2 Stunden in mein Katzenkörbchen, mit dem Versprechen, daß ich spätestens morgen abend alle ausstehenden Antworten schreiben werde (besonders an Jag, Mod, Quigor und Sethos)

      *Kippeausdrück*

      *Aschenbecherausleer*

      *Fensteraufmach*

      und wech.......

      Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tefnut ()

    • hab mir (wie immer) nicht alles durchgelesen

      also
      ich rauche
      nicht sehr viel
      vielleicht 3-4 kippen am tag
      ausser wenn ich trinke
      da gehörts irgendwie dazu

      zum thema rauchverbote:

      ich finds kacke
      der staat macht ne menge geld mim rauchen
      es in öffentlichen plätzen zu verbieten ist irgendwie konfus
      das ist eine art bevormundung
      klar ist es an schulen noch verständlich weil die ganzen kinder ja davon abgehalten werden müssten

      aber ausserhalb der 10ten klasse ist keiner mehr unter 16 und deshalb sollte manns lassen
      wenn man den leuten erlaubt mit 16 zu rauchen
      sollte man es ihnen nicht an der nächsten straßenecke verbieten

      ich finde mann sollte ne "rücksicht auf nichtraucher" kampagne starten
      ich frage jeden menschen neben dem ich mir ne kippe anzünden will obs ihn stört
      wenns das tut verkneif ichs mir oder ich geh kurz raus

      in cafes, restaurants und bars sollten gesetzlich verpflichtende nichtraucher bereiche eingerichtet werden die einen bestimmten prozentteil des lokals ausmachen

      damit wären alle glücklich

      ich geh eine rauchen : )
    • Man muesste mal die ganzen militanten Nichtraucher ins Jahr 1955 schicken. Da rauchten etwa 88 [Also zwischen 82-88 wars, weiss leider nicht mehr genau die zahl] von je 100 Maenner.
      Momentan sind es etwas um die 36 von je 100 Maennern und 28 Frauen.
      Mal gucken, evnt. finde ich die Grafik [ durfte letzte Woche darueber meine Pruefung schreiben -gg- ]
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Warum sollte man? Das ist doch nicht mehr heute. Das war damals. :P

      Und ich kann mich nur wiederholen; Ein Raucher mutet einem Nichtraucher die Zigarette und den Qualm zu. Darum finde ich, dass der Nichtraucher das größere Recht auf Rauchfreiheit hat. Denn der Raucher kann dort hingehen, wo er Rauchen darf und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ein Nichtraucher aufgrund des Rauches nicht überall hingehen kann nur weil ein paar Leute, die heute deutlich in der Minderzahl sind, nicht aufhören können, ihren Körper mit Gift zu verseuchen und leider auch die Körper anderer die daneben stehen. Und der Gestank erst, der davon ausgeht. :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von EtiMan muesste mal die ganzen militanten Nichtraucher ins Jahr 1955 schicken. Da rauchten etwa 88 [Also zwischen 82-88 wars, weiss leider nicht mehr genau die zahl] von je 100 Maenner.
      Momentan sind es etwas um die 36 von je 100 Maennern und 28 Frauen.

      und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das ihr uns die Luft verpesten dürft?
      Im freien und so stört es ja noch nicht so, aber in geschlossenen öffentlichen Gebäuden sollte rauchen schon verboten werden. Aber Deutschland hängt da, was diese Frage angeht eh immer den anderen EU-Staaten hinterher.
      Die wollen ja jetzt erst einmal das Tabakwerbeverbot umsetzen, was woanders schon seit Jahren akzeptiert, und das auch net freiwillig sondern weil se mit ihrer Klage dagegen gescheitert sind.

      Rauchen ist nunmal schädlich, auch Passivrauchen, und darauf kommt es an, was ihr mit euerm Körper macht is mir ja egal, aber ich will den Dunst nicht Mitatmen wollen. Ok, wenn ich zu nem Raucher in die Wohnung geh is das was anderes, da weiß ich auch vorher auf was ich mich einlass, da kann man da nix sagen, aber in öffentlichen Gebäuden is das ja dann schon was anderes.
      Und ich hatte ja schonmal ne Statistik gepostet, jährlich 150000 Tote durchs Rauchen (die können mir ja egal sein), 1500 Tote durch harte Drogen (und die sind ja immer so böse und überhaupt) und 3000 Tote durchs Passivrauchen (das muss ja nun nicht sein)
      Von daher beführworte ich ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Räumen, in meinem Auto und meiner Wohnung gilt das sowieso *gg* Da dann auch vorallem weil es bestialisch stinkt.
      Und die Schädlichkeit von Passivrauchen zu leugnen hört sich für mich schon so an, wie Christen die versuchen die Evolution zu leugnen, nunja, irgendwie muss man ja seine Sucht verteidigen, ne?

      so, und nun werd ich erstmal duschen gehen
    • ich finde das es nicht angehen kann das mann als raucher, also als ein doppelt so viele steuern zahlender mensch, nur zuhause rauchen darf, weil irgendwelche leute nicht fähig sind rücksicht auf andere zu nehmen und sich aufblasen müssen wie scheiße wir doch alle sind weil wir sie (und uns) vergiften

      und da sind wir schon beim knackpunkt
      rücksicht
      nehmt rücksicht auf uns, denn wir, also zumindest die raucher die ich kenne, nehmen ja auch rücksicht auf euch
    • Raucht ihr?

      Ja


      Wenn ja, wieso?

      Wieso ist die Banane krum? ^^

      Ist schon ewig her wahrscheinlich, wie bei den Meisten dieser abartige Gruppenzwang...


      Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?

      Klar, wenn ich selbst rauche stören mich andere Raucher auf jeden Fall.... :think:


      Unterstützt ihr Rauchverbote?

      Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit fänd ich scheiße....mit einem Verbot in Gaststätten könnte ich leben...
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Also doppelt soviel Steuern zahlen Raucher ja nun schonmal nicht.
      Und ich spreche auch keine Raucher darauf an, wenn sie nebenmir Rauchen, da geh ich dann lieber, dennoch beführworte ich ein Rauchverbot. Denn warum sollte man es tollerieren das man sich vergiften lassen muss (und erst der Gestank, widerlich), wenn man weggeht und irgendwo zahlender Kunde ist? Da muss sich dann schonmal die stinkende Minderheit der Mehrheit beugen. Zum rauchen vor die Tür zu gehen is ja nun nicht so schwer, und wir sind hier ja nicht in einer Stadt in den USA wo rauchen in der Öffentlichkeit komplett verboten wurde, auch auf der Straße etc und wo verstöße mit hohen Geldbußen belegt werden.
      Wobei, auch damit könnt ich leben *g* (Hab ich schon erwähnt das ich kein Mitleid mit Rauchern hab?)
    • Original von Alkeholix
      ich finde das es nicht angehen kann das mann als raucher, also als ein doppelt so viele steuern zahlender mensch, nur zuhause rauchen darf, weil irgendwelche leute nicht fähig sind rücksicht auf andere zu nehmen und sich aufblasen müssen wie scheiße wir doch alle sind weil wir sie (und uns) vergiften


      Wir zahlen 11 cent Steuern, gehe man von einem Durchschnittsraucher von etwa 15 Zigaretten pro Tag aus waeren das 1.65 E pro tag und 602.25 E pro Jahr. Eine huebsche einnahmequelle des Staates.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche