Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf was soll man denn Rücksicht nehmen. Da gibt es doch nichts auf das man Rücksicht nehmen kann?


      nun
      doch

      wie styleangel sagt geht er zu leuten und erzählt ihnen wie schädlich rauchen ist
      und das glycerin auf schischatabak ja aus gutem grund verboten wurde

      ich find das ist ne frechheit
      wenn man raucht weiß man das
      aber man kackt halt drauf

      und deshalb will ich in ruhe ne zigarrete rauchen können ohne das mir jeder dahergelaufener nichtraucher erzählt wie blöd ich doch bin
      das weiß ich ohne die noch viel besser


      -------

      btw. wir sollten uns darauf einigen WO rauchen eigendlich verboten werden sollte und wo nicht

      ich finde es sollte
      auf straßen uneingeschränkt erlaubt sein
      in kneipen, gaststätten, diskotheken eingeschränkt erlaubt sein
      also einem nichtraucher/raucher bereich
      in anderen öffentlichen gebäuden wie restauraunts verstehe ich sogar eure aufregung
      wenn ich gerade mein lecker sushi genieße nervt es mich auch wenn der nebenmann eine qualmt
      aber dagegen helfen auch nichtraucher, rauchergebiete
      sowie in meiner lieblingssushibar auch vorhanden
      da geht man 2 tische weiter und hat seine ruhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aldituete ()

    • naja, 2 tische weitergehen hilft nur nicht viel
      rauchen einige im Raum stinkt auch der gesamte Raum
      und Rauchverbot gerade in Kneipen und Diskos halte ich für sehr sinnvoll
      und die anderen Länder machen es ja vor, da ging es auch, und da haben die Raucher auch erst rumgemosert, das das ja nicht ginge und umsatzeinbrüche und überhaupt
      und doch funktioniert es
      nur weil Raucher zu bequem dazu sind, naja, das ist kein argument, sollen die halt vor die Tür, wiegesagt
    • Ich finde das Argument Steuern nicht wirklich gerechtfertigt. Das ist schließlich freiwillig. Man *muss* ja nicht Rauchen. Von daher....?

      Aber Raucher zu sagen, dass es schädlich ist und dass sie ja so dumm sind dass sie es tun sage ich nie. Ich weiß ja, dass es dumm ist und ich denke, sie wissen es auch. Warum also noch sagen. Ich will einfach nur nicht davon belästigt werden. Mehr nicht.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Eigentlich wäre das aus Sicht eines Nichtrauchers auch ganz schön dumm einem Raucher das Rauchen ausreden zu wollen.
      Angenommen es würde keiner mehr rauchen, müssten die Steuern die das abwirft schließlich woanders reingeholt werden.
      Also freu dich Syn...du sparst dank uns Geld. :P
      Hmmmm....und wenn wir jetzt mal auf den Luftthread anspielen...da wir ja alles verpesten...müssten wir weniger Luftsteuer zahlen... :D
      Lasst uns ne Raucherstadt gründen :D
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • hmm schwieriges thema
      über die freiwilligkeit lässt sich auch sehr lang diskutieren

      ich bleib dabei
      beim bier ne kippe, aber wenns jemanden stört, und er mich freundlich drumm bitte, fals ich ihn nicht bereits gefragt hab, geh ich halt vor die tür

      ich kanns nur nit leiden wenn mich einer ankackt wie scheiße ich bin das ich rauche
    • *ROFL* Oh, Leute, was für ein hübsches Gezanke!

      Nachdem ihr euch hier alle lustig wiederholt ( :D ), werde ich das auch tun.. aber ganz offen und ungeniert:

      Original von quigor
      Ich bin auch Kettenraucher - und ich bin absolut bereit, das Bedürfnis von Nichtrauchern, nicht durch meine Raucherei gestört zu werden, zu akzeptieren:
      Ich gehe nicht mit ihnen weg,
      ich verweigere jegliche Einladung in ihre Behausungen,
      ich nehme sie nicht im Auto mit,
      und ich schmuse nicht mit ihnen, auch wenn ich sie ficke.

      Ich wäre absolut bereit, sie im Straßengraben in schöner, reiner Luft verrecken zu lassen, wenn sie sich durch meinen Gestank gestört fühlen sollten, und mir dabei in aller Gemütsruhe ein paar Meter weiter eine anzurauchen.

      Ich würde nur niemandem, den ich nicht kenne, empfehlen, mich auf der Straße oder wo auch immer ungefragt über die Gefahren des Nikotinabusus aufzuklären - ich fürchte, ich würde das als unangebrachte Belästigung empfinden... und dementsprechend beantworten.

      Ist doch klar und verständlich ausgedrückt gewesen, oder? :D

      Ich verstehe auch nicht, wieso Raucher hier darüber debattieren, ob man in Lokalen jetzt generell nur mehr vor der Tür, oder in isolierten Bereichen, oder überall rauchen "darf":
      Wenn ich in einen Fressi-Tempel gehe, in dem es suspekt rauchfrei riecht, frage ich als erstes, ob man hier rauchen darf. Falls ja - man bringe mir einen Aschenbecher. Falls nein - sie dürfen ihr Fressi behalten, ich behalte 700 Euro aufwärts und tschüs. Ist doch ganz simpel.

      Sollten generelle Rauchverbote eingeführt werden, stelle ich mir das überhaupt äußerst spaßig vor: Denkt doch nur an die Zeit der Prohibition in Amerika! Da hat das Saufen doch wirklich Stil bekommen... Und erst der Aufschwung der so geförderten Wirtschaftszweige - Talente wie Al Capone erhielten hier die staatliche Förderung, die sie zu ihrer wahren Blüte gebracht hat!

      Original von Alkeholix
      würd zugern wissen ob der staat mit dem rauchen gewinn macht?
      also steuereinahmen - kranke raucher verpflegen = viel geld?

      Yep, Alki: Die Rechnung geht positiv auf. Der Gewinn ist höher als die Ausgaben.

      Wenn man das ein bißchen aufschlüsselt, liegt das vor allem an der deutlich reduzierten Lebenserwartung von Rauchern: Ihr früheres Ableben entlastet die Pensionskassen.
      Wenn man es vom Gesundheitssystem her betrachtet, muß man schon sagen, daß Lungenkrebs zu den finanziell günstigsten Erkrankungen zählt - er killt fast immer so schön schnell.
      Dann wäre da noch die Gruppe der COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen): Na, hier braucht es schon etwas länger, aber die Behandlungskosten halten sich in Grenzen.
      Und dann die AVK (arterielle Verschlußkrankheit), also Coronare Herzkrankheit, Raucherbein und Konsorten: Hier ist die Genese mulitfaktoriell, wobei das "metabolische Syndrom" die gewichtigere (*lol*) Rolle dabei spielt.

      Tja, das "metabolische Syndrom"... hier wird es wirklich teuer, Leute! Das ist eine (variable) Kombination von Hypertonie (erhöhtem Blutdruck), Hyperlipidämie (erhöhte Blutfette) und Diabetes mellitus Typ 2 (also erhöhter Blutzuckerspiegel, der nicht durch einen primären Insulinmangel hervorgerufen wird). Das ist der größte Kostenfaktor im Gesundheitssystem - und für die Pensionskassen, denn damit liegt man der Gesellschaft locker ein paar Jahrzehnte auf dem allgemeinen Geldbeutel.
      Und was sind die Ursachen für das metabolische Syndrom?
      BINGO: Übergewicht und Bewegungsmangel... :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Extrem überspitzt würde ich sagen:

      Man versucht hier Mord durch Selbstmord zu rechtfertigen. :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson