Einmal tief durchatmen - Deutsche Luft wird kostenpflichtig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal tief durchatmen - Deutsche Luft wird kostenpflichtig!

      ... leider kein (schlechter) Scherz! *klick*

      Angela Merkel, unsere liebreizende Bundeskanzlerin, möchte tatsächlich die Luft... Luft... privatisieren. Ist das zu fassen? Wir sollen also bald Geld bezahlen für unsere Luft!!!!

      Am besten, wir führen demnächst noch eine Lebenssteuer ein; wer nicht zahlt muss sich umbringen und wer sich weigert, wird umgebracht. Und auf dem Grabstein wird dann stehen; kostete dem Steuerzahler eine Patrone! Er/Sie möge in der Hölle schmoren.

      Kann mal jemand dieses Schreckgespenst absetzen? Widerwärtig! Ekelerregend! Des Lebens eingentlich nicht mehr würdig! Der schlimmste deutsche Kanzler seit Adolf H. :koch:

      Edit: Ich hoffe allen ernstes, dass es nur ein Fake ist. Ich hoffe es inständig! :uhoh:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das KEIN Fake ist. Das ist so absurd, das KANN einfach nicht stimmen.(Hoff ich jedenfalls. So ganz sicher bin ich mir da allerdigns auch nicht. :uhoh: ) Falls es doch stimmen sollte, kann ich das nur als Beispiel dafür auffassen, dass unsere Politiker gänzlich versagt haben und tief vezweifelt sein müssen, um solche Maßnahmen zu ergreifen. Die 'Privatisierung der Luft'. Ich werd bekloppt. :nono:
      La mort des pauvres
      C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
      C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
      Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
      Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir


      (Charles Baudelaire)
    • Ich erinnere mich noch zugern an Mittwoch zurueck als ich das Deutschland Spiel auf einer Grossleinwand verfolgte mit mehreren tausend Leute. Dabei wurde auch Merkel fuer 10 Sekunden eingeblendet, das jemand so ausgebuht[?] wird habe ich selten erlebt. Da fragt man sich noch wer hat sie ueberhaupt gewaehlt?

      Und wenn als naechstes noch Geld dafuer verlangen wird in Deutschland auf der Strasse zu laufen ist die Idee in den Norden auszuwandern gar nicht so weit entfernt.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Für saubere Luft mehr Geld zahlen, als für "dreckige", da erstgenannte mehr Touristen anziehen.

      Hmmmmmmm....

      Außerdem wird in den Gebieten wahrscheinlich mehr dafür getan die Luft nicht zu verschmutzen, z.B. Autofahren.
      D.h. dann weniger Einnahmen beim Mineralöl.

      In Sachen Umwelt wird das Pferd da grad von hinten aufgezäumt.
      Wenn man führ saubere Luft mehr zahlen soll, werden sich wohl kaum noch Leute Gedanken um die Umwelt machen, dafür is das Geld zu knapp. :rolleyes:
      Damit wird sie das Ziel die Reinhaltung der Luft zu sichern, kann man doch nicht damit erreichen, wenn man die, die die "liebe Luft" nicht verpesten bestraft und die, die nichts dafür tun belohnt. ?-(
      Oder seh ich das mal wieder total falsch?????


      Angela Merkel, Bundeskanzlerin: "Wir wollen etwas für dieses Land bewegen, und ich bin fest entschlossen, genau das auch anzugehen. Und zwar mit Optimismus, und mit dem unbedingten Willen, etwas Gutes für unser Land zu tun."

      Ich frage mich echt, was daran gut sein soll. ?-(
      Jahrelang wurde falsch gewirtschaftet und jetzt kommen solch komische Steuern. Das klingt für mich als hätte sie sich die Inspiration dafür beim "Gerhard Schroeder - Steuersong" geholt. :(

      Hat die Frau etwa zu lange in der Sonne gesessen? :wall:
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Es war einmal ein Volk, das wurde von allen verarscht und ließ, ohne zu murren, alles mit sich machen... Deshalb nannte sich dieses Volk: Die Deutschen... :rolleyes:

      Aber jetzt mal im Ernst:

      Bitte sagt mir, dass ich da etwas falsch verstanden habe; dass ich irgendetwas überlesen habe und fälschlicherweise annehme dass da ein "ATEMLUFTTARIF" in Planung ist... ?-(

      Es ist ja kaum zu glauben womit man uns noch alles schröpfen will, auf so eine bescheuerte Idee sind ja bisher noch nichteinmal die Amis gekommen!
      Ich denke wenn das so weitergeht ist es einmal (endlich) an der Zeit für eine Revolution... nicht dass ich hier zu so etwas aufrufen würde... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die deutsche Bevölkerung (die ja sehr viel mitmacht ohne sich zu erheben) DAS mit sich machen lassen wird.
      Ich kann mir zwar ohnehin nicht vorstellen, dass eine solch absurde Idee durchgesetzt werden kann, zumindest ein paar der politisch Verantwortlichen müssten doch noch eine Spur gesunden Menschenverstandes besitzen, aber wenn...
      Nehmen wir doch einmal als Beispiel Frankreich: Würde da so etwas publik werden, würde doch wieder halb Paris in Flammen stehen...
      Nunja: Kurzum, ich bin zutiefst ENTSETZT!!!
      Des weiteren weigert sich in mir alles zu glauben, dass die Bevölkerung nicht gegen einen solchen Beschluss, so er denn gefasst und bestätigt wird, Maßnahmen ergreifen kann... man muss sich doch nicht alles bieten lassen :dreh: .

      Gut Nacht Vaterland :wall:

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Viel witziger finde ich das gerade jetzt zur WM, wo alle Medien derartig überfüttert damit sind zu berichten ob Poldi sich die Fussnägel schneidet, die Abstimmung zur Mehrwertsteuererhöhung stattfand. Klamm heimlich und durchs Hintertürchen quasi damit auch ja kein Wähler was mitbekommt.

      Die Frage wer ES ins Kanzleramt gewählt hat stelle ich mir übrigens seit dem Tag der Wahl aber wen wunderts in einer derartig festgefahrenen Parteienlandschaft überhaupt noch etwas?

      "Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
      (George Bernard Shaw)

      Finde ich immer wieder ein sehr passendes Zitat.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Was ich mich dazu immer wieder frage:

      Ist es denn, rein verfassungsrechtlich, nicht möglich eine/n Kanzler/in durch das Volk abzusetzen? Oder sind wir gezwungen diese Frau eine GANZE Legislaturperiode zu ertragen? Es muss doch möglich sein, dass eine Absetzung auch von Seiten des Volkes möglich ist... Begründung: Unfähigkeit, Unbeliebtheit, Hirnrissigkeit... :think:

      Ich bin leider politisch nicht so sehr versiert (ich hätte damals in der Schule wohl mal besser aufpassen sollen :nono: ) aber ich kann mir in einer Demokratie einfach nicht vorstellen, dass man EINMAL wählt und dann vier lange Jahre gezwungen ist den ganzen Mist einfach zu ertragen, in der Hoffnung, dass da in Berlin wenigstens noch EIN Mensch denkfähig ist...

      "Wir sind das Volk!!!" :D

      Sirius
      Vince te ipsum!
    • Wenn du dir das hier mal zu Gemüte führen möchtest, dann bist du vllt schlauer.

      Aber da das Volk seine Vertreter wählt, müssen wir wohl mit deren Entscheidungen leben.
      >Gewählt ist gewählt und wenn wir nicht einverstanden sind, hätten wir ja vorher jm anderes wählen können< :rolleyes: (wehe jm nimmt den Satz 100%ig ernst!!!! :motz: )

      Ich glaube, ich wandere nach Frankreich aus, da gibts wenigstens noch Volksentscheide... :think:
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bieny ()

    • Ich würde eher Schweden oder Norwegen empfehlen. Die dortigen Politiker scheinen im allgemeinen mit erkennbaren Anzeichen von Intelligenz gesegnet zu sein. (Vielleicht liegts am Klima?)

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Wäre gut möglich, allerdings war Frankreich das erst beste Land, das mir zum Thema Volksentscheid eingefallen ist :D

      Schweden oder Norwegen würde ich prizipiell auch bevorzugen, aber das hat andere Gründe, die hier nicht hinpassen :D
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • ZITAT Bieny:
      Schweden oder Norwegen würde ich prizipiell auch bevorzugen, aber das hat andere Gründe, die hier nicht hinpassen :D[/quote]

      Welche denn???? Du weißt ja mittlerweile...wenn etwas "nur" angeschnitten wird, macht micht das sofort ganz zappelig (NEUGIEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!)

      Ich jedenfalls werde ab MÄRZ für ein ganzes Jahr in Schweden leben (Stockholm, die schönste Stadt Europas, laut Umfragen). Ihr könnt mich gerne besuchen kommen.
      Platz gibts da mehr als genug.... :D
      Und wenn es uns dort auf Dauer immer noch gefallen sollte (bis jetzt waren wir nur mal für 10 Tage in Stockholm) und wir ein verlockendes Jobangebot bekommen.....vielleicht bleiben wir dann dort....... ?-(
      Wer weiß.......
      Jetzt muß ich erstmal bis März schwedisch sprechen lernen.......macht nicht wirklich viel Spass..... X(
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jag ()

    • Ich glaube auch dass das eher ein schlechter Scherzt ist. Ach ja, die Luft, ein freies Gut. Selbst wenn das ein Fake ist, wird das eh nicht durchgezogen.

      Ach Cari, zieh doch in die Schweiz, ist eh viel schöner hier. ;) In Frankreich müsstest du dann Schnecken und Froschschenkel essen.

      Und zur Erinnerung, bei uns ist die Mehrwertssteuer "nur" 7.6% ! :P
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass damit wirklich gemeint ist, dass jeder Otto-Normalverbraucher Steuern auf seine Luft bezahlen muss. o_O
      Entweder der Redakteuer hat das fürchterlich falsch verstanden oder es wird wirklich mal wieder Zeit auf die Barrikaden zu gehen. Ach halt... Fussball-WM.. da bleib ich doch lieber vorm Fernseher sitzen. :uhoh: Schon genial diese Schachzüge der olitik.

      Ich kann mich erinnern, dass man mal plante Industriellen, die mit ihren Fabriken die Luft zu sehr belasten, extra Steuern aufzuerlegen und jene, die ihre Abgase ausreichend filtern, bekommen Steuererlassungen. Keine Ahnung ob das schon umgesetzt wurde.

      Egal. Abwarten und wenn es sich wirklich durchsetzen sollte, dann.. ihr wisst was zu tun ist. :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • @jag...das mit dem Quoten üben wir nomma ;)
      hmmmmmmm.........Skandinavien wegen toller Landschaft, dort isses nicht soooo warm, es herrscht ein besserer Musikgeschmack :D ect... ;)

      @Nadia...da ich beides schon mal gegessen habe, wird es mir wohl ein zweites Mal auch nichts ausmachen. Mal davon abgesehen, dass man in Frankreich nicht nur Schnecken und Frosch-Schenkel bekommt ^_-
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five


      Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Bieny
      @jag...das mit dem Quoten üben wir nomma ;)
      hmmmmmmm.........Skandinavien wegen toller Landschaft, dort isses nicht soooo warm, es herrscht ein besserer Musikgeschmack :D ect... ;)



      @Nadia...da ich beides schon mal gegessen habe, wird es mir wohl ein zweites Mal auch nichts ausmachen. Mal davon abgesehen, dass man in Frankreich nicht nur Schnecken und Frosch-Schenkel bekommt ^_-





      Neeee, das mit dem Quoten funktioniert nicht immer.....weiß nicht warum, glaube Tefnut und blackrider hatten die gleiche Diskussion an andererr Stelle.....


      Ihhhgitttttt!!!!!! Da ich direkt an der französischen Grenze wohne (5-10 Minuten mit dem Auto), kenn ich da ne ganze Menge leckerer Sachen. Aber auch vieeeele Abnormitäten. Die Franzosen sind schon ein komisches Volk....manchmal... :D
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jag ()

    • RE: Einmal tief durchatmen - Deutsche Luft wird kostenpflichtig!

      Hallo Lord Syn :)

      So, wie es aussieht, scheint das wohl kein Fake zu sein. Bedauerlicherweise...

      Wir besprachen das Thema gestern mit meiner Tochter, und ich echauffierte mich übelst. Leute mit Atemwegserkrankungen sollen die Steuer angeblich nicht bezahlen müssen. Ein schwacher Trost. Ich sehe hier nur mal wieder üble Repressalien auf die Raucher zukommen, könnte es sein, daß man denen dann über kurz oder lang eine kleine gelbe Kippe ans Revers heften möchte ?

      Und wie, bittschön, wollen die denn den Pro-Kopf-Verbrauch der Luft messen, um die dann adäquat zu besteuern ? Über das Lungenfassungsvolumen ?

      *miranshirnfass*

      Hechelatmen beim Schnaxeln unterliegt dann einer Sondersteuer ?

      Ich habe aber eine gute Idee, wie man den Ottonormalbürger vor allzugroßer Steuerlast schützen könnte *böööhsegrins* Methangas ist ja auch nicht unbedingt dazu geeignet, die Luft sauberer zu machen. Und es entsteht z.B. bei Pfürzen. Vielleicht sollte man die geistigen Pfürze unserer Politiker mit einer Superextremsonderausnahmesteuer belasten ? Das wäre doch mal was ?

      Frau M. dürfte dann sicherlich schon mal ihren Insolvenzberater kontaktieren :D Weil was die bereits in der kurzen Zeit an geistigem Dünnschiß losgelassen hat, dagegen dürfte die Ansammlung von Methangasen im Yellowstone Park ein laues Lüftchen sein ;)

      Disclaimer: Bei Allem, was ich hier in dem Posting losgelassen habe, handelt es sich, selbstverständlich und wie immer, um meine höchsteigene persönliche Meinung, und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder tatsächlichen Situationen unterliegen dem Zufall !

      Grantelgrüße aus Deutschlands Süden !

      Tefnut !
      Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........