Ankündigung [Elfen Lied]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ankündigung [Elfen Lied]

      halloo
      Habe vor kurzen den Anime Elfen Lied angesehen...
      Diesen Anime würde ich sehr entfehlen.
      Leider behinhaltet er viel gewalt und Blut nichts für KInder.
      Aber sonst ist der Inhalt dieses Filmes echt super

      Beschreibung:
      Ein Mädchen das krefte beseitzt andere Menschen umzubrinen ohne sie zu berühren.
      Sie besitzt zwei Gesichter, das eine bringt Menschen um das andere ist lieb.

      Weis leider nicht mehr bin leider gehstern beim Fillm eingschlafen. Aber das was ich gehsehen habe war einfach super!"!!
      Hallo an alle
    • etwas weniger schlechtschreibfehler tuns auch, aber ansonsten geb ich dir recht, Elfen Lied is echt genial, aber nach den ersten paar szenen musste ich ne pause einlegen weil ich nen lachanfall hatte ^^

      btw: weiß jemand mehr animes in diese richtung?
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • meine güte, sind ja echt hammerinformationen die der thread hier behinaltet :D

      also, hier nochmal, von anime-fansubs, bissl bessere information :P

      Die Diclonius, menschliche Mutanten mit zwei Hörnern auf dem Kopf und mit gefährlichen Fähigkeiten ausgestattet; Fähigkeiten die es ihnen ermöglichen könnten, die ganze Menschheit auszurotten. Aus Angst vor dieser Macht wurden die Diclonius in Forschungsanlagen eingesperrt. Eines Tages entkommt ein Diclonius aus seiner Zelle, tötet sämtliche Wachen die sich ihr in den Weg stellten und flieht aus einem solchen Labor. Auf ihrem Weg in die Freiheit verliert sie ihr Gedächtnis; aus der "Mordmaschine" die dutzende von Menschen tötete, wird ein harmloses Mädchen. Angespült am Strand von Yuigahama trifft sie auf Kouta und Yuka welche sie mitnehmen und ihr den Namen "Nyu" geben. Jedoch tritt ihr altes Ich immer wieder hervor und sorgt für Verwüstung und Terror.



      "Leider behinhaltet er viel gewalt und Blut nichts für KInder."

      gut, dass du uns vorwarnst lol :)


      "Weis leider nicht mehr bin leider gehstern beim Fillm eingschlafen. Aber das was ich gehsehen habe war einfach super!"!!"

      also, wenn ich ein film sehe, der mir gefällt, dann schlafe ich nicht ein :think: :rolleyes:


      ich hab alle folgen gesehen.. und ich muss sagen, dass es ein ziemlich genialer anime ist
      Dies ist ein Liebesbrief
      Ich sehe dich und denke
      "Nein, du bist ein Schwein"
      Deine Augen sehen mich an
      und ich sterbe daran!
      doch denk an mich,
      denn ich liebe Dich!


    • *seuftz* Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber überall höre ich nur von der Brutalität dieses Animes.

      Es ist echt schade, dass dieser geniale Anime immer wieder auf die Gewalt und das Blut denunziert wird...Keiner achtet so wirklich auf die Story. Das Blut ist nur nebensächlich...Jendenfalls für mich.

      Elfenlied ist und wird einer meiner Lieblingsanimes bleiben...
      Der zweite Manga is raus *jubel*
      Ich freu mich schon auf die zweite Staffel ^^
    • Elfen Lied ist einfach ein genialer Anime. Für mich ist es einer der besten überhaupt. Es ist wirklich schade, dass Elfen Lied nur auf die Brutalität und das viele Blut denunziert wird.
      Ich mein...die Story, die hinter dem ganzen steht ist einfach klasse und die Gewalt ist halt ein Teil davon, aber dennoch nicht wirklich im Vordergrund des Geschehens.
      An dieser Stelle gehen die Meinungen auseinander. Aber das ist halt meine Meinung dazu.
      Elfen Lied ist klasse
    • Ich habe nur Ausschnitte gesehen und ich hatte nicht wirklich Lust auf einen Film, in dem Menschen Gliedmaßen scheibchenweise abgetrennt werden.

      Darum hat mich die Geschichte dahinter schon gar nicht mehr interessiert. :rolleyes:
      Nichts gegen Gewalt, aber das war wirklich sehr übertrieben. :think:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ich habe nur Ausschnitte gesehen und ich hatte nicht wirklich Lust auf einen Film, in dem Menschen Gliedmaßen scheibchenweise abgetrennt werden.

      Darum hat mich die Geschichte dahinter schon gar nicht mehr interessiert. :rolleyes:
      Nichts gegen Gewalt, aber das war wirklich sehr übertrieben. :think:


      der Film ist halt nur was für splatter-fans ;)
      Ich habn bis jetzt nur einmal gesehen (noch nicht mal fertig glaub ich) aber er gefällt mir trotzdem :D
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Naja, es kommt halt auch immer darauf an, wie es gemacht ist. Aber ich glaube, als es noch nicht modern war, das alles zerfetzt wird, so wie es heute ist, war es noch was "besonderes", sich sowas anzuzuschauen. Heute sieht man es überall. Saw 1, 2, 3, 4, 5 ...? Hostel usw. Es nimmt Überhand.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Nemo
      Elfen Lied ist einfach ein genialer Anime. Für mich ist es einer der besten überhaupt.


      Er ist ganz okay, allerdings ist Elfenlied halt ein Anime wo sich der Animeneuling denkt "Boah hammer!" weil er vorher nie wirklich richtige Animes gesehn hat (sondern nur den crap der auf RTL2 oder MTV lief)


      Naja, es kommt halt auch immer darauf an, wie es gemacht ist. Aber ich glaube, als es noch nicht modern war, das alles zerfetzt wird, so wie es heute ist, war es noch was "besonderes", sich sowas anzuzuschauen. Heute sieht man es überall. Saw 1, 2, 3, 4, 5 ...? Hostel usw. Es nimmt Überhand.


      Splatter wird langsam eben zu einem...ich nenne es mal "Neben-genre". So wie ein Drama eben auch Comedy beinhalten kann, aber halt hauptsächlich ein Drama bleibt, beinhaltet Elfenlied zusätzlich zum "Haupt-Genre" Drama, eben auch das Nebengenre Splatter.
      Dr. House ist die Inkarnation Gottes, wer das nicht glaubt soll mir das gegenteil beweisen.

      "The eyes can mislead, the smile can lie, but the shoes always tell the truth."
      — Dr. Gregory House

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcos ()