autos autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ blackgirl00:

      Auch wenns hier jetzt nicht hinpasst, aber was für Autos waren das denn?
      Marke, Typ?
      Deine eigenen ?

      Ich mag schöne Autos auch. Hatte mir einen schönen schwarzen Fiat barchetta (Cabrio) erspart (mein Traumauto) und mußte es leider nach 2 Jahren verkaufen, weil "Kinderungeeignet".
      In ein paar Jahren hab ich vor, mir einen Volvo P444 zu kaufen, ist ein Oldtimer, als sog. "Buckelvolvo" bekannt.
      Find Volvo einfach klasse, haben einen Volvo 850 und einen BMW 525tds touring (beides Kombis). Beide sind absolut familientauglich, sehr bequem, sehr zu empfehlen.

      Aber was ich gar nicht leiden kann, sind aufgedonnerte, getunte Autos, da muß ich kotzen. Auch wegen den komischen Typen, die darin sitzen. Grauenhaft......

      Welche Autos mögt ihr?
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jag ()

    • Mein lieblingsauto ist das von meinem Vater - Mercedes Sl 500 amg, aber bis ich ihn fahren darf werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
      Als erst Auto werd ich mir wahrscheinlich einen Mercedes E-Klasse Kombi holen, aber ein altes Modell das billig ist ;)
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • So einen Lamborghini möcht ich ehrlich net haben. Gefällt mir gar nicht. Vielleicht gibts da auch schöne Modelle???
      Keine Ahnung, so gut kenn ich mich dann doch mit Autos nicht aus. Aber meistens find ich solche Sportwagen hässlich. Genau wie ein Ferrari. Obwohl, die ganz alten (Oldtimer) sind natürlich was anderes. Genau wie die alten Porsche.
      Ich find den BMW Z 4 schön (auch der Z 3 ist nett) und halt wie gesagt sehr alte Autos. Gut ist es natürlich, wenn man einen Oldtimer hat, der alltagstauglich ist und gut fahrbar. Deshalb würd ich mir gern in paar Jahren den Volvo P444 kaufen (als zweitauto natürlich). Der ist schnucklig. Und ist kein 2-Sitzer, was wichtig ist.
      In meiner barchetta konnte immer nur eine Person mitfahren, das nervt auf Dauer auch ziemlich. Ist ein sehr unpraktisches Auto gewesen. Aber sooooooo schön. Und ein tolles Fahrgefühl. Bin traurig.

      Wie findet ihr den Chrysler PT Cruiser? Ich find den sehr interessant, weil er halt so schön retro ist.


      @ Wes: ich glaube, quigor hat es richtig verstanden und meinte nur, dass das ein trauriger "tausch" war, weil 2 Sitzer Cabrio gegen Familienkutsche.....
      :heul:
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • @ MOD - quigor meint n Porsche 911 - so ne kleine quietschgrinsebacke - von vorn
      images.google.de/images?q=pors…cial&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

      ich persönlich kann mich für nen jaguar ganz gut erwärmen - speziell alte e types - aber natürlich nur für die form. ansonsten ist mir der Verbrauch dieser Karren doch etwas zu hoch.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murkser ()

    • Genau, Murkser! Die kleinen Frösche, die einen so herzerquickend anlachen, wenn man vor ihnen steht... und immer wollen sie spielen und sagen Dir: Steig ein und laß uns Spaß haben!

      Aber an MoD ist wahrscheinlich auch das freundlichste 11er-Lachen verschwendet: Der hinterfotzige Knabe hat geschrieben, daß er alle Autos mag, die weniger als 2l Sprit brauchen - kurz, er mag überhaupt keine Autos! :(


      @jag,
      Du hast wahrlich einen Hang dazu, den unbezahlten Nachhilfelehrer zu geben - aber glaub mir, bei dieser dummen Nuß ist Hopfen und Malz verloren: Der überzuckert nie was!

      Und die Lambos gefallen Dir nicht? Ich gebe zu, sie haben eine sehr gewöhnungsbedürftige Ästhetik - aber eine äußerst überzeugende Performance!
      Kennst Du den Diablo? Gebaut wie ein Keil, seltsame Proportionen - eigentlich nicht mein Fall... bevor ich eingestiegen bin. Als ich dann wieder ausgestiegen bin, hab ich das Auto mit ganz anderen Augen gesehen, bewundernd hab ich ihn noch ein paar Mal umkreist.

      Daß Du Deiner Barchetta nachtrauerst, kann ich voll verstehen. Ich glaube nicht, daß ich Deine menschliche Größe besessen hätte: Ich hätte die Kids eher im Fußraum des Beifahrersitzes verstaut. Aber klar, ist nicht die optimale Form der Beförderung des eigenen Nachwuchses.
      Wieso hast Du nicht darauf bestanden, die Barchetta als zusätzlichen kleinen Luxus für die Frau Mama zu behalten? In solchen Fragen muß man sich manchmal auf seine Hinterpfoten stellen.
      Meine bessere Hälfte beispielsweise hat blitzartig aufgehört, mir vorzuwerfen, was ein Porsche kostet, nachdem ich ihr vorgerechnet habe, wieviel sie mich zu dem Zeitpunkt gekostet hat... da lag nämlich das größere Einsparungspotential. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Stimmt, die sind aber auch schon aelter. Generell ist das wie mit allem: heute bekommst du diese Monster wie Mastviecher mit 1000% Chrom und einem Motorensound, der sogar Taube noch aus den Latschen haut. Und wenn man dann mal nachschaut, wird der Krach von Lautsprechern und der Luftfuehrung erzeugt...
      Nene, frueher[tm] hat man die Leistung einfach verbaut und man *wusste*, wem Respekt zu zollen ist.
      Nichtsdestotrotz mag ich so was nicht fahren. Ich will mein 2l-Auto!
    • Original von quigor
      Meine bessere Hälfte beispielsweise hat blitzartig aufgehört, mir vorzuwerfen, was ein Porsche kostet, nachdem ich ihr vorgerechnet habe, wieviel sie mich zu dem Zeitpunkt gekostet hat... da lag nämlich das größere Einsparungspotential. :D


      und sie hat bei so einer Rechnung nicht überlegt eure weitere gemeinsame Zukunft zu beenden?

      Wenn ich, das mal hineininterpretiere, war sie scheinbar zu dem Zeitpunkt nicht berufstätig, aber hat sich vielleicht um Haushalt oder Kinder gekümmert und somit auch wesentlich zum Haushalt bigetragen. Man sollte solche Rechnungen nicht aufstellen. Kann auch schief gehen - schlaf doch mit deinem neuen Auto! :koch:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • @jag,
      Du hast wahrlich einen Hang dazu, den unbezahlten Nachhilfelehrer zu geben - aber glaub mir, bei dieser dummen Nuß ist Hopfen und Malz verloren: Der überzuckert nie was!

      Da hast Du wohl recht. Weiß auch nicht, warum ich da immer meinen Senf dazugeben muss. Es amüsiert mich aber.



      Daß Du Deiner Barchetta nachtrauerst, kann ich voll verstehen. Ich glaube nicht, daß ich Deine menschliche Größe besessen hätte: Ich hätte die Kids eher im Fußraum des Beifahrersitzes verstaut. Aber klar, ist nicht die optimale Form der Beförderung des eigenen Nachwuchses.
      Wieso hast Du nicht darauf bestanden, die Barchetta als zusätzlichen kleinen Luxus für die Frau Mama zu behalten? In solchen Fragen muß man sich manchmal auf seine Hinterpfoten stellen.
      Meine bessere Hälfte beispielsweise hat blitzartig aufgehört, mir vorzuwerfen, was ein Porsche kostet, nachdem ich ihr vorgerechnet habe, wieviel sie mich zu dem Zeitpunkt gekostet hat... da lag nämlich das größere Einsparungspotential. :D[/quote]

      Ehrlich gesagt, EIN Kind hätt ich auf den Beifahrersitz gequetscht. Aber es kam ja dann die unerwartete, damals vernichtende Aussage des Arzte, dass da ZWEI in meinem Bauch heranwachsen. Damit hatte sich die Sache. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass ich den Volvo 850 von meinem Mann (damals Freund) fahre und er meine süße kleine, schnucklige barchetta. Aber das wäre dann fast noch schlimmer gewesen. Liebe zwar den Volvo, auch meinen Mann, aber es wär dann nicht mehr so richtig mein Auto gewesen. Und ein drittes Auto zu Volvo und barchetta????? Nein, damals, vor 2 Jahren hat Jan noch studiert und ich war grad mit dem Studium fertig. Da kann man keine 3 Autos unterhalten, vor allem nicht, wenn Zwillinge unterwegs sind. Na ja. War ja nur ein Auto, oder? Hätte können schlimmer kommen.
      Ich denk auch gern an die Nachteile zurück: Kleiner Handtaschenkofferraum, im Winter Hardtopumbauerei, im Frühjahr wieder runter, Autobahnfahrten mit superlautem Windgeräuschen, festfrierende Türgriffe (weil eingesenkt), und viele andere barchettatypische Macken, die man kreativ lösen musste.

      Ach, ihr habt Jaguar angesprochen!!!! Eine meiner Lieblingsautomarken. Und mittlerweile sind die gebrauchten so günstig. Natürlich wegen des hohen Kaftstoffpreises. Ich mag am liebsten die alten.

      @ quigor: hat Deine Frau einen Hang zum besonderen? Oder was genau konntest Du ihr denn vorrechnen?
      So sind wir halt. es gibt sooooviel schöne Dinge....
      “Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
    • Na klar - schon fällt er über mich her...
      Original von Murkser
      und sie hat bei so einer Rechnung nicht überlegt eure weitere gemeinsame Zukunft zu beenden?

      Wenn ich, das mal hineininterpretiere, war sie scheinbar zu dem Zeitpunkt nicht berufstätig, aber hat sich vielleicht um Haushalt oder Kinder gekümmert und somit auch wesentlich zum Haushalt bigetragen. Man sollte solche Rechnungen nicht aufstellen. Kann auch schief gehen - schlaf doch mit deinem neuen Auto! :koch:

      Sie hat studiert. Und zwar leider weniger ihr Fach als vielmehr die Möglichkeiten, mein Gehalt in möglichst gewinnbringende Aktien zu verwandeln. Bei diesem edlen Unterfangen waren ihr die Unterhaltskosten meines kleinen vierrädrigen Lieblings ein Dorn im Auge.
      Also krieg Dich mal wieder ein! Ich sehe es nämlich nicht als eine besonders liebevolle Haltung, seinem Partner wegnehmen zu wollen, was er liebt und zu seinem Wohlbefinden benötigt - und schon gar nicht, um es in Scheiß-Cash zu verwandeln!
      Sehr wohl hat sie bei meiner Rechnung über die weitere gemeinsame Zukunft nachgedacht, und nachdem sie ein schlaues Mädel ist, hat sie kapiert, daß sie das wochenlang strapazierte Thema "Kannst Du nicht den Porsche verkaufen? Weißt Du eigentlich, wieviel Dich der kostet?" besser nicht mehr anspricht. Das wäre nämlich schiefgegangen!
      Über die vielfältigen erotischen Möglichkeiten zu schweigen, die so ein kleines Auto bietet, gebietet der gute Geschmack. Außerdem kochst Du sonst noch mehr...
      Homo est Deus
      utrolibet.de