will ein ftp server einrichten aber kein plan wie ich es mache oder mit was für ein programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • will ein ftp server einrichten aber kein plan wie ich es mache oder mit was für ein programm

      hallo an alle
      ich will ein ftp server einrichten aber ich weiss nicht
      wie ich es mache oder was für ein programm ich da für nehme
      und es muss kostenlos sein
      kann mir einer BITTE BITTE helfen

      Mfg:EXX aus bonn ?-( :heul: ?-( ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EXX ()

    • Original von ultraflip
      wow, ein ftp-tool für unix systeme wird ihm sicher riesig weiterhelfen.

      lies die seite genauer
      es gibt proftpd auch unter windows (per cygwin)

      außerdem will er einen server aufsetzen, da kann man ja wohl auch von einem server os ausgehen
      zumal er nix weiter dazu geschrieben hatte

      und deine dummen kommentare kannst du eigendlich auch für dich behalten, ultraflip

      und exx: auf der seite ist auch ganz sicher ein handbuch, also, rtfm! ;)
    • sei mal lieber froh, ich hab mich noch stark zurückgehalten.

      ich schreibe selbst dir die ausreichende geistige kapazität und logische kombinationsfähigkeit zu, um aus der anfrage ( und ihrer aufmachung ) in diesem thread zu schliessen, dass es sich hier NICHT um einen informatiker handelt der unter linux einen professionellen server aufsetzen will, sondern eher um einen 0815 nap der seine gaypr0ns online stellen möchte. dein hirnbefreites linuxgebrabbel das du in jedem auch nur halbwegs technisch orientierten thread unter einem schlechten vorwand irgendwie unterbringst interessiert niemanden und es hilft ( wie du siehst ) auch keinem.
    • und dein sinnloses gespamme bringt natürlich soviel mehr

      und wie gesagt, proftpd gibt es für alle gängigen betriebssysteme, er ist relativ einfach einzurichten (wenn man ein handbuch lesen kann und will)
      und da er nicht angegeben hat für welches os, kann ich das auch schreiben
      und wenn du ja achsotoll bist, wo ist denn dein link mit einem windowsonline deppenfreundlichen ftpserver? so wie ich die sache sehe, kannst du nur dumm labern aber garnix beitragen
    • also erstmal find ich es nicht unbedingt voraussetzbar das jemand nur weil er nen ftp server aufsetzen will direkt nen kompletten server aufsetzen will ... geschweige denn unix oä verwendet ... gerade bei ftp würd ich eher an 'heimuser' denken ...

      und als tipp für den EXX: probier mal mozilla filezilla server ... ich denk damit wirst du was anstellen können
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Original von Three of Five
      proftpd is ja auch nur ein programm, kein kompletter server
      und wie gesagt, es läuft auch unter windows



      ja, wenn mans um acht ecken mit cygwin portiert, sehr praktisch. verkneif es dir doch einfach EIN EINZIGES mal mit deinem linuxdreck anzukommen. wir wissen dass linux toll ist und du nichts anderes benutzt und windows hasst, du musst es NICHT bei jeder gelegenheit allen in die fresse reiben, es interessiert nämlich niemanden.
    • ich benutze nicht nur linux
      aber für mac os kenn ich kein ftpserverprogramm (ok, proftpd ginge da auch, aber naja)

      und er schrieb NICHT dazu, für welches os, soll er es das nächste mal halt gleich dazuschreiben
      und nur weil du von computern keine ahnung hast, brauchst du mich nicht dumm anmachen
      (ging an ultraflip)
    • im gegensatz zu deinem fehl bzw. wunschglauben lieber maddin, benutzt der großteil aller menschen auf der welt windows. mac os und vorallem linux bilden da die absolute minderheit. tu nicht so als hättest du nicht von anfang an ganz genau gewusst dass es sich um windows handelt, du machst dich nur selbst immer mehr zum affen.
      und der einzige der hier offenbar keine ahnung hat scheinst du zu sein, da du ja bis zum heutigen tage nicht mit windows klarkommst und deshalb linux benutzen musst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • ach ultra, wenn er was für windows kann er es ja noch dazu schreiben, ne?
      und proftpd geht wie gesagt für alle, also kann man mit der empfehlung erstmal nix falsch machen
      zumal proftpd ein gutes handbuch hat und es im netz auch sehr viele howtos zu gibt
      für reine windowsprogramme müsste ich erst googeln, aber das hätte er ja auch gleich selber machen können, findest nicht auch?
      und ich kann mit windows umgehen, die frage ist nur ob ich es will bzw ich diesen umgang als komfortabel empfinde oder nicht.
      und noch einmal: wo ist denn nun dein vorschlag für ein programm, was auch jeder windowsdummuser bedienen kann? da seh ich nämlich immernoch nix, außer auf mir rumzuhacken kannst du offenbar nicht
      anderswo würden solche posts wie deine schon lange zu einer trolleinstufung reichen
    • Ach Kinder, jetzt gebt Ruhe. Sonst loesch ich alles bis auf Golis Post. Der enthielt naemlich einen auch (und nur) fuer Windows brauchbaren Tipp (der zweite Treffer bei Google, btw.):
      und als tipp für den EXX: probier mal mozilla filezilla server ... ich denk damit wirst du was anstellen können


      Es ist hoffentlich klar, dass allein das ausfuehren einer "setup datei" keinen FTP-Server erzeugt. Was kann ein FTP-Server, was du mit Windowsfreigaben nicht erreichen kannst, EXX?
    • Original von Three of Five
      ach ultra, wenn er was für windows kann er es ja noch dazu schreiben, ne?
      und proftpd geht wie gesagt für alle, also kann man mit der empfehlung erstmal nix falsch machen
      zumal proftpd ein gutes handbuch hat und es im netz auch sehr viele howtos zu gibt
      für reine windowsprogramme müsste ich erst googeln, aber das hätte er ja auch gleich selber machen können, findest nicht auch?
      und ich kann mit windows umgehen, die frage ist nur ob ich es will bzw ich diesen umgang als komfortabel empfinde oder nicht.
      und noch einmal: wo ist denn nun dein vorschlag für ein programm, was auch jeder windowsdummuser bedienen kann? da seh ich nämlich immernoch nix, außer auf mir rumzuhacken kannst du offenbar nicht
      anderswo würden solche posts wie deine schon lange zu einer trolleinstufung reichen


      wenn dich auf der straße ein fremder nach der nächsten tankstelle fragt, sagst du ihm dann wo er seine boeing mit kerosin betanken kann oder vielleicht doch eher die nächste aral ? er hat das system nicht dazugeschrieben weil man im allgemeinen von windows ausgeht, projeziert auf das tankstellenbeispiel fragst du ja auch nicht wo du die nächste tankstelle für pkws findest, sondern du fragst einfach nur nach einer tankstelle.
      trolleinstufung ? tu dir keinen zwang an. dass du es als trollen ansiehst wenn dir mal einer die meinung geigt lässt dich aber auch nicht unbedingt in besserem licht dastehen. lern damit zu leben.

      und mod, ich weiß dein moralapostelkomplex bricht bei solchen hitzigen diskussionen sofort aus dir raus und giert nur danach irgendwelcher leute posts zu löschen, aber stell dir lieber mal die frage ob das irgendetwas bringt. ob es in dein weltbild passt oder nicht, leute streiten im leben nunmal. das wird sich auch dadurch nicht ändern dass du ihre posts löscht, und da niemand gezwungen ist sie zu lesen und in diesem lande zum glück immernoch meinungsfreiheit herrscht, gibts eigentlich keinen grund leuten den mund zu verbieten nur weil sie was zu sagen haben das dir eventuell nicht passt.
    • 7 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/G/03/x-locale/common/customer-reviews/stars-1-0.gif] Enttäuschend, 7. Juni 2006

      Rezensentin/Rezensent: heinXen - alle meine Rezensionen ansehen

      Ich musste den Threat leider für den Deutschunterricht lesen. Eine Totale Verschwendung meiner Zeit! Ich hatte mir erhofft, dass die Titelgebende Frage will ein ftp server einrichten aber kein plan wie ich es mache oder mit was für ein programm im Verlaufe der Handlung, aufgelöst werden würde, aber es kam nie dazu?? Das Ganze buch besteht nur aus dem streitgespräch der zwei Hauptfiguren, das aber letztendlich genau dort endet wo es begonnen hat. Was uns, der Autor damit sagen wollte, ist mir rätselhaft. Dazu hätte es ein Satz auch getan. Aber natürlich ist es ein geniales Stück, weil es "modern" sein will und niemand zugibt, es einfach nicht zu verstehen. Und es denkt ja niemand daran, dass es vielleicht gar keinen Sinn hat - nein, der Autor ist berühmt, also hat, er sich sicher etwas dabei Gedacht, und wir müssen jetzt in Deutsch danach suchen. Nein danke. Gerne würde ich -1 Sterne vergeben, aber Amazon lässt dieß ja leider nicht zu. Wer etwas zu Lesen sucht, ist bei Die Welle besser bedient, oder bei BEUTE von Micheal Chrichton. Da werden noch geschichten mit hand und Fuß erzählt, und nicht so eine neumodische Grütze!!


      War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein (Rezension unzumutbar?)
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber