Hilfe Hilfe !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Hilfe !!!!

      Also habn riesen Problem,
      Hab mein mid end Barebone ;D



      Shuttle XPC SB61G2V4 Mini-Barebone Alu
      Hier zu den Technischen Daten:

      Stilvolles Mini-Aluminium-Gehäuse:
      - Gehäuse komplett aus Aluminium
      - Maße LBH: 300 x 200 x 185 mm
      - Massive Aluminium-Frontblende
      - Silberne Gehäuse-Abdeckung mit seitlichen Lüftungslöchern
      - vormontiertes Mainboard
      - I.C.E. CPU-Kühlung mit Heatpipe
      - Netzteil: Silent-X 250W
      - einfache Montage durch herausnehmbaren Laufwerks-Rahmen
      - 5,25"-Einschub für optisches Laufwerk
      - 3,5"-Einschub für Disketten-Laufwerk bzw. Card- Reader
      - 3,5"-Einschub für Festplatte

      Shuttle-Form-Factor Mainboard FB61:
      - FlexATX-Mainboard, Abmessungen: 25,5 x 18,6 cm
      - Intel 865G / ICH5 Chipsatz
      - Sockel 478 unterstützt Pentium 4 / Celeron mit 800/533/400MHz QuadFSB auch mit Hyper-Threading Technologie (Pentium 4 mit Northwood-Kern wird unterstützt,der 'alte' Willamette-Kern wird nicht unterstützt.
      - Steckplätze: 1x PCI, 1x AGP (8X)
      - Integriert: Intel Extreme Graphics2 Grafik-Funktion
      - 6-Kanal AC97 2.2 Codec mit optischen SPDIF-Eingang und Ausgang
      - unterstützt 2 x 184 Pin Dual-Channel DDR400/333/266/200 Speichermodule, max. 2GB gesamt
      - Weitere Anschlüsse: 8 USB 2.0, 2x Firewire400, 2 ATA-100, 2x Serial ATA150



      Folgendes ist noch dabei:

      A-DATA DIMM 2 GB DDR-500 Kit (Vitesta)
      Pentium® 4 Processor 3.2GHz 1 x 1024 Kbyte Prescott
      Sapphire Radeon X1600 PRO 512MB
      2 mal Caviar SE WD3200JB U-100, Special Edition
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und nun mein Problem:
      ALso alles Formatiert usw usw Installiert die neusten Treiber und und und:
      Unregelmäßig kommt es zu neustarts.. einfachso ZACK neustart.
      Hab Bei Windows dann eingestellt das er die Fehlermeldung anzeigen soll,
      und siehe da die ersten Bluescreens nach 4 jahren windows benutzung =(

      Folgende meldungen:
      Page_Fault_in_Nonpaged_Area und irql_not_less_or_equal

      Weiss einer was das sein kann?
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]



      Hellboard Rulez
    • Ich tippe einfach mal auf zu schwaches Netzteil.

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • speicher im arsch oder falsch getimed, im bios timings runtersetzen oder mal die speicherspannung etwas hochdrehen. außerdem bei derartigen problemen IMMER zuerst memtest laufen lassen und keinesfalls auf maddins geschwalle hören.
      weiterhin hört sich das nach einem irq konflikt an, hast du im bios den onboard grafikchip deaktiviert oder noch andere ( soundkarte ? ) karten drin ?
      bios update kann übrigens auch nie schaden, genauso wie aktuelle treiber, also definitiv NICHT die, die auf den beiliegenden treibercds sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • ich hab keine ahnung was der fehler sein sollte, aber bei der hardware kanns auch gleich sein das der ein oder andere IRQ doppelt belegt is, hat der meinige mit meinen neuen festplatten gemacht, da kams auch zu unregelmäßigen neustarts und einer ... nur teilweisen?, erkennung der platten, waren zwar da aber nicht verwendbar *g*

      edit: kleiner tip: pci slot unter agp slot wenns geht freilassen, sonst dreht windows durch und verteilt dir hardwareadressen irgendwie, bei mir hat das ca 2 jahre funktioniert *g*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • THx ultra ...
      war doch der Speicher, kumpel war da und hat mir 1024 kingston geliehen..
      lief 5stunden durchgehend ohne auchnur ein problem und auchbiem zocken usw usw
      Memtest wollt ich machen mit dem anderen ram aber da ging schon garnix mehr mit dem pc.
      So nun wird das heute mittag zurück geschickt und kommt hoffentlich bald wieder =)
      thx noma
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]



      Hellboard Rulez