Emo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Überschrift steht folgendes:

      Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.

      Hier der konkrete Grund, warum dieser Artikel auf den QS-Seiten eingetragen wurde: Wirre Erklärung, wirre Unterklassifizierung, wirres Bild, zeitliche Einordnung wirr. Ständiges Hickhack und Editwars wegen bestimmter Bands. Begriffsfindung. Weblinks zu wenig enzyklopädisch hilfreichen Video-Modeparodien. Hier stimmt garnix. Ein Kenner der Szene sollte besser mal alles neu schreiben.--Schmelzle 02:33, 30. Mär 2006 (CEST)


      ?-)
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • Mir hat mal jemand erzählt, dass Emo von 'Emotion' kommt. Und das klingt für mich eher nach 'gay' als nach aggressiv. :D

      Hmm. Aber da ich keinen kenne, behandel ich wie ich jeden behandel. Mit Vorurteil und Ignoranz :D

      Alke: Ich habe einen deiner Vorschläge in die Umfrage eingefügt. :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Bislang wurde hier irgendwie fast ausschließlich über die Modeerscheinung gesprochen, und kaum über die Musik. Andererseits befinden wir uns auch technisch gesehen im Lifestyle-Forum. Nun ja! Weiß ja auch keiner was für eine Musik das wirklich ist. - Für mich ist emo dann auch mehr eine Musikzutat als eine eigene Richtung. Wie Parmesan. Man streut das über 80er-Hardcore oder College-Rock; und irgendwann entsteht dann etwas groteskes wie My Chemical Romance.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von BlackPagan
      Hm... der Begriff ist mir neu,obwohl ich ja eigentlich auch zur Gothicszene gehöre.Aber okay ich muss ja zugeben,dass die männlichen Gothics sowieso immer etwas tuntig rüberkommen...Sorry is aber leider so :evil: :muhahaha:


      Du musst dich nicht entschuldigen, da du recht hast.


      Original von Alkeholix
      und heiniken
      ich red die ganze zeit über die musik
      nur hört mir keiner zu :wissen:


      Nein, dir hört man schon zu, aber du hast selber mal wieder nicht verstanden, worum es geht und laberst selber am Thema vorbei. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von BlackPagan
      Hm... der Begriff ist mir neu,obwohl ich ja eigentlich auch zur Gothicszene gehöre.Aber okay ich muss ja zugeben,dass die männlichen Gothics sowieso immer etwas tuntig rüberkommen...Sorry is aber leider so :evil: :muhahaha:


      Willkommen im Hellboard, Kleine. :D

      Ja, die meisten männlichen Gothics kommen extrem "tuntig" rüber - meistens sind sie ja auch mindestens Bi...
      Möglicherweise einer der Gründe wieso sich etwas ältere, weibliche, Gothics im Bezug auf Männer mehr im Bereich des Metal orientieren...?

      Wie dem auch sei, auch wenn ich mich als "Gothic" (oder sowas in der Art) bezeichne würde ich mich nie so anziehen wie die meisten Gothic-Kerle die ich kenne... :think:

      @Alkeholix: Du wirst mir jetzt bestimmt den feinen Unterschied zwischen emocore und gothicmetal erklären, den ich leider nicht finden kann.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Speziell bei FATA kommt es drauf an, welche Songs man gehört hat.
      Als Beispiel: Zwischen "The Fiction" und "Too Bad Your Beautiful" liegen musikalisch gesehen Welten. Von daher scheint es recht sinnlos zu sein, die Band als solche einzuordnen. Meiner meinung ist "The Fiction" mehr "emo" und "Too Bad Your Beautiful" mehr "core". :D

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich weiss nur das diese Plugs scheisse aussehen. Also die riesen Dinger in den Ohrlöchern so dass man nacher die ganze Hand durchstecken kann. 0o

      Aber bei uns rennen sehr wenige so rum.
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Lord Syn
      ... die Leute meine, die Emo hören, nicht die, die Emo machen. Ich meine tatsächlich den typischen Emo-Hörer, der sich auch nach Außen so gibt. Darum Lifestyle. :D

      Hä? Was bitte ist "Emo"? ?-(

      EDIT: Ich habe inzwischen die erste Seite des Topics entdeckt - ich ziehe die Frage zurück.. auch wenn ich mir noch immer nicht wirklich was darunter vorstellen kann. :think:
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • lol... der hat Style ^^
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Nicht schlecht, aber hier hat sich noch keiner ernsthaft über das Thema ausgelassen ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Das geht? ;)

      Btw die Frisuren finde ich voll coooool. ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson