Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MoD3000
      Quigor, genau solche Argumente fehlen mir in der Diskussion haeufig. Es sollte viel mehr positive Beispiele geben. Vielleicht tun sich Deutsche damit besonders schwer, aber ich las in der Zeit von einem Inder, der hier Karriere in der Softwarebranche machte. Er fragte sich, warum sich alle scheuten, ihn als 'erfolgreichen Deutschen' zu vermarkten. Genau das fehlt uns denke ich zum 'Schmelztiegel'. Dieses Zutrauen, dass unsere heimische Kultur (ich spreche hier von Werken, die von Deutschen verfasst wurden) unter diesen Einfluessen eben nicht einknickt, sondern sie produktiv verwerten kann.

      Ich weiß auch nicht, wieso ihr da solche Hemmungen habt - bei uns wird taxfrei alles zum Österreicher erklärt, was nach Erfolg riecht. Beethoven ein Deutscher? Papperlapapp, wer wird denn da so penibel sein. Attila Dogudan - eine österreichische Karriere reinsten Wassers. Den Ball erfolgreich ins Tor getreten? Sofort einbürgern, den guten Mann und in den Gully mit irgendwelchen Bestimmungen!
      Klar, das macht die Volksseele nicht weniger allgemein xenophob, sobald die Existenzangst kommt - aber es hilft trotzdem, weil jedes kulturell halbwegs angepasste Individuum damit leichter als Österreicher akzeptiert wird.
      Ich kenne Arbeiter, die zwar mit Begeisterung generell dagegen wettern, daß der Staat "Tschuschen" in das Land einwandern läßt - deren halber Freundeskreis aber aus genau diesen eingewanderten Tschuschen besteht. Mit ihrer doch etwas schizophrenen Haltung haben sie selbst aber kein Problem, denn ihre Freunde sind schließlich keine Tschuschen, das sind Österreicher (mit etwas eigenwilligem Dialekt, aber macht nichts, wen stört das schon bei einem guten Kumpel)... besser als nichts, oder?

      Ich bin ja der Meinung, dass auf den Stillstand der Konservation immer wieder eine kreative Explosion folgt, wie ein lebendiges Gewitter.

      Klingt schön. Mal sehen, ob dieser müde Kontinent noch so viel kreative Kraft hat.
      Ich kann mir leider eher eine Art Implosion vorstellen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Micht kotzt es an, dass man jedes mal sagen muss, dass man kein Nazi ist, wenn man als Deutscher etwas für Deutschland sagt. :nono:

      Und ich gebe dafür nicht unserer NS-Vergangenheit die Schuld sondern unserer eigenen Politik. Wenn man sich einmal die Gesetze anschaut, die die Verfassungsfeindlichkeit regeln. Die Swastika wird generell verteufelt und man bekommt allein schon durch den Besitz eines Hakenkreuzes hohe Strafen aufgebrummt.

      Was ist aber mit den Hinduisten, in denen das Hakenkreuz ein religiöses Symbol ist? In vielen asiatischen Kunstwerken kommt dieses Symbol vor. Die finnische Luftwaffe hat das Hakenkreuz als auf ihrer Flagge und das seit ca. 1918. Im ernst, ich finde es ja auch wirklich noch verständlich wenn das Hakenkreuz verboten ist als rote Fahne mit weißem Kreis. Aber was ist mit den anderen Sachen? Das sind religiöse Symbole, Hoheitsabzeichen unserer Verbündeten, etc. Warum sind die auch strafbar? Das ist doch blödsinnig.

      Ebenso die Medien. Wie oft wurden schon Gewalttaten gegen Ausländer als (Neo-)Nazi Attacken betitelt, waren letzen Endes aber entweder frei erfunden, weil die angeblichen Opfer gelogen haben oder es spielte sich gänzlich anders ab. Warum wundern sich die Medien, warum wundert sich die Politik und warum wundert sich die Gesellschaft aber nun über eine wachsende rechte Meinung ihrer Bürger? Meinen die etwa, Menschen sind blöd oder blind? Sowas merkt man einfach irgendwann, dass man verarscht wird. Und es klingt vielleicht kindisch, aber wenn man immer gesagt bekommt, dass etwas schlecht ist, es aber nicht glaubwürdig ist, dann kommt man viel eher darauf, dass das wohl doch nicht schlecht ist. ;)

      Oder was ist nun mit einigen Leuten am Linken Rand? Hängen zur WM Banner aus dem Fenster auf denen steht: "Deutschland verrecke", "Deutschland von der Karte fegen", "Nie wieder Deutschland", etc. Nur weil viele Deutsche Fans (obwohl ich sogar Türken schon mit Deutschlandfahne gesehen haben!?) sich eine Deutschlandfahne ans Auto, ins Fenster oder sonstwo hin gemacht haben. Bitte erklärt mir das? Was ist an der Fahne Schwarz Rot Gold nun rassistisch oder rechtsextrem? Die Fahne Schwarz Rot Gold ist die Fahne gege das 3. Reich. Wenn die Leute Schwarz Weiß Rot aufhängen würden, dann wäre es rechts. Aber was will man von diesen Hirnis auch erwarten. Sie jammern über die ach so bösen Neonazis, benehmen sich selbst aber genauso unverschämtund gewaltbereit und widern mich mit ihrer unglaublichen Doppelmoral so sehr an, dasses kaum zu ertragen ist.

      Ich will in Deutschland als Deutscher mein Land mögen, ohne Gewalt, ohne dass ich mich schämen muss und ohne dass ich mich verfolgt fühlen muss. Das ist das natürlichste Recht eines jeden Bürgers eines jeden Landes auf der Welt. Und das lasse ich mir nicht von irgendwelchen Deppen von Rechts oder Links außen nehmen!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Micht kotzt es an, dass man jedes mal sagen muss, dass man kein Nazi ist, wenn man als Deutscher etwas für Deutschland sagt. :nono:

      Muß man? Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie das bei mir war, und soweit ich mich erinnere, war ich noch nie in dieser Verlegenheit, wenn ich als Österreicher etwas für Österreich gesagt habe. Aber vielleicht ist das bei euch viel zugespitzter?

      Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, daß der kleine Junge aus dem Gedicht von Bektas zumindest dieses Problem nicht haben wird.

      Wenn die Leute Schwarz Weiß Rot aufhängen würden, dann wäre es rechts.

      Na, jetzt sei doch nicht gleich so ungerecht zu dieser wirklich prachtvollen Farbkombination mit hohem Aufmerksamkeitswert: Ich habe das komplette Styling meiner sozialdemokratischen (!) Studentengruppierung umgestellt auf genau diese Farben - Plakate, Zeitungen, Flugblätter, alles... sah sogar ziemlich "einschlägig" aus - und damit beachtliche Erfolge in den Wahlkämpfen erzielt. Jeder hat gewußt, das sind die aggressiven Roten, nach den ersten paar Wochen hat kein Schwein mehr von "Nazi-Ästhetik" geredet. Symbole haben immer die Bedeutung, die man ihnen gibt. :D

      Oder was ist nun mit einigen Leuten am Linken Rand? Hängen zur WM Banner aus dem Fenster auf denen steht: "Deutschland verrecke"

      *lol* Dieser Spruch hingegen scheint mir doch SEHR deutlich nationalsozialistisch behaftet zu sein... und beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Was soll der Blödsinn?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • RE: Die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch!

      Original von Ragnar
      Hm, da ich ein Patriot bin (kein Nazi), kotz mich sowas ungemein an! Deutsch, das ist unsere Sprache, nicht Türkisch!

      Ich moechte darauf hinweisen, dass wir die Melodie von "Gott erhalte Franz den Kaiser" einem oesterreichischen Komponisten geklaut haben. Ich bitt doch drum - ueber diese Sorte von Nationalstolz sollten wir erhaben sein.