Wenn ich gottgleiche Kräfte hätte, dann würde ich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mea Culpa
      .

      Oder aber ich würde in filmischer Manier meine neuen Kräfte hermetisch geheim halten und eine infernalische Freude an meinem kleinen Geheimnis entwickeln. Und ich wäre wahrscheinlich ewig auf der Suche nach der endgültigen Antwort auf die Frage "Warum gerade ich?". Eine klischeehafte Sinnkrise wäre sicher angemessen.
      Aber Allwissenheit wäre sicher für so einen inneren Konflikt unförderlich.


      Welch Bescheidenheit^^ Kann es sein dass du ein niedriges Selbstbewusstsein hast? ;)

      Hach ich kann diese Frage garnicht beantworten, weil mir gleich 1000 Dinge durch den Kopf schiessen, was ich tun würde wenn ich gottgleiche Kräfte hätte. Als erstes würd ich mir mal Flügel wachsen lassen und dann würd ich mir all meine andern Träume erfüllen.... was schon einige Jahre beanspruchen wird.
      Und dann würd ich vielleicht auch noch an die andern Menschen denken, die Hilfe brauchen... aber nur vielleicht :D

      Hmm... ich sollte mir den Gedanken mit den gottgleichen Kräften schnell wieder aus dem Kopf schlagen, sonst verträum ich noch den Rest vom Tag, dabei muss ich noch eim Zimmer zu Ende aufräumen :( Hätte ich doch nur gottgleiche Kräfte..... :rolleyes:
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • naja ich würd alles so lassen
      jeder kann (naja rein teoretisch zumindest) alles tun was er will
      und man könnte es nie allen recht machen
      und ich selbst bin eigentlich ganz zufrieden von dem her was solls
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht
    • Wenn ich gottgleiche Kräfte hätte und mir im Leben nichts mehr verschlossen bleiben könnte, dann, so stelle ich mir das bei einem menschlichen Wesen wie mir vor, könnte die Ewigkeit ja doch ein wenig langweilig sein.
      Wie Quigor so schön darlegte, würde der Mensch sicher in einem solchen Zustand zu einem Neutrum werden.
      Man wäre ja eigentlich mehr ein Prinzip als die Person, die man bisher war ( nehmen wir einfach mal an, dass die Theologisierung ganz urplötzlich geschah).
      Wenn ich allwissend wäre, bräuchte ich mir keine Gedanken über das Wieso zu machen, denn das ist mir ja jetzt bewusst. Wenn ich aber in diesem Zustand nicht allwissend bin, könnte ich mich auf die Suche danach machen warum ich "erwählt" wurde. Und vor Allem von wem. Es gibt ja immer den Gewählten und den, der wählt.

      Nadia, du kennst das sicher von Prominenten: " Ich bin eigentlich immer noch derselbe Mensch, der ich war als ich plötzlich göttlich wurde. Ich bin total bodenständig geblieben...So und jetzt küsst mir die Füße, Unwürdige."
      Naja, auch ich würde wahrscheinlich in meinen selbstsüchtigen Momenten sicher versuchen so Etwas wie Organisation in meinem Leben
      aufzubauen oder mir einen Wolf freuen, wenn ich als graue Eminenz nun Fäden ziehen kann, die vorher unerreichbar waren. :rolleyes:
      Aber ich würde das handhaben wie beim Autofahren. Unauffällig bleiben. Vielleicht gäbe es da noch mehr von meiner Sorte...
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von novysonic
      .. umbringen kannst dich auch als menschlein

      'Auch'? :think:

      Hmm...
      ???????ß selten dummer kommentar...

      Da weiß man doch echt nicht mehr, wovon man mehr beeindruckt sein soll: Von der tiefschürfenden Frage nach den olfaktorischen Eigenschaften des Höchsten Einen oder der ebenfalls sehr gefinkelten Fragestellung nach einer eventuellen Suizidfähigkeit der Letzten Wahrheit. Ich bin zutiefst beeindruckt. Ja. :rolleyes:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • naja, die duftenden eigenschaften eines gottes sind wohl genauso relativ wie die menschlichen gerüche...und selbstmord als gott....dann muss man schon sehr frustriert sein denke ich
      Ja, ich weiss woher ich stamme.
      ungesättigt gleich der flamme,
      glühe und verzehr ich mich

      Licht wird alles was ich fasse,
      Kohle alles was ich lasse.

      Flamme bin ich sicherlich.
    • Das Gleichnis von der Nitroeinspritzung (Mk 4,42-50)

      Ohne mir jetzt die Mühe zu machen, den Thread als Ganzes zu lesen, und somit auf mehr als nur das letzte Posting einzugehen (ist bestimmt auch im Glühbirnen-Manifesto beschrieben, dieses Postingverhalten), wage ich es anzumerken, dass die titelgebende Frage des Threads doch war, was der- oder diejenige mit gottgleichen Kräften anstellen würde. Kräfte, nicht Eigenschaften! Der Threadtitel beinhaltet das ICH, also gehe ich vertrauensvoll davon aus, dass eine Absolutifikation (um das Wort einfach mal so beinhart zu erfinden) zur ominösen, durchs Nirvana gestiegenen Allmacht nicht stattgefunden haben wird. Es bleibt also all der wohldokumentierte menschliche Makel an einem kleben, während man aufgepowert wird wie Superman es wohl gerne wäre! Das ist ungefähr so als würde man am Parkplatz in der Tiefgarage den Nitro zünden.

      ...an einem Fahrrad!
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Oh Gott, wie ist diese Diskussion anstrengend - ich habe ein Problem mit meiner Intelligenz und deshalb möge Gott geben, dass ich nie gottgleiche Kräfte bekomme - um Gotteswillen.

      Hätte ich aber dennoch gottgleiche Kräfte, dannnnnnnn würde ich meinem Nachbarn eine virtuelle Bombe basteln und ihm in wenigen Monaten den Zünder übergeben, nix terroristisches, alles virtuell - der Nachbar wird schon wissen was er damit machen muss ! Nix terroristisches, wie gesagt - das ist nur so... ein Gedankengebäude....

      Im Übrigen habe ich in meinem kurzen Leben etwa 300 Menschen kennengelernt, die alle glaubten sie wären Gott, hätten gottgleiche Kräfte und lebten bereits im Götterhimmel, der für sie auf Erden eingerichtet wurde und nun nach Belieben benutzt und ausgenutzt werden kann - ich glaube nun muss ich noch ein paar mehr zu dieser Spezies zählen, dabei geht mir dieses Volk sooooo unglaublich auf die Nerven. Götter sind so schwierig, Götter sind so unglaublich anstrengend und sie fordern immer so viel auf einmal.

      Dideldumdei, Dadeldidum (Contra Codex)
      Dideldumdai, Dadeldidum..

      Oh Gott, was bin ich genervt.
      [GLOW=green]We love the Refuser :cool:[/GLOW]
    • Da fällt mir nur eins ein: WTF?

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      Da fällt mir nur eins ein: WTF?


      Was ist WTF, was heißt das denn? Bitte übersetzen.

      Mir fällt dazu nur ein: there is a party in the elevator..... und außerdem will ich meine Necrophilistic Anodyne Platte wiederhaben. - Wenn der Danzig-Frank das liest soll er sich bei mir melden......Götter nehmen einem nämlich Sachen weg, das kann ich nicht leiden und darum geht es auf der Platte - der Titel heißt so.

      Gehört hier nicht zum Thema, aber die machen göttlichen Sound.
      Im Plattenladen sind die Soundgötter aber seit 1991 ausverkauft - also her mir meiner Platter, ihr Jungen.
      [GLOW=green]We love the Refuser :cool:[/GLOW]