Verletzungsreiche Sportarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin ja bei kampfsport einer ganz anderen ansicht.
      generell so wurf und zieh sachen find ich nicht so toll...ich mein auf der straße wirst du nie einen irgendwie packen und ziehen können ohne nen tritt in die eier zu kassieren.

      na ja...eben jedem das seine.
      hauptsache es macht spaß :)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Lol 8| Warum eigentlich nich, ich probiers übernächste Woche ma aus Wenn ich mir auf irgendeine Weise weh tu geb ich dir die Schuld

      Hehe, dann wirst du mir definitiv die Schuld geben müssen, es tut nämlich höllisch weh, ist aber sehr lehrreich :D

      @Kamy: Ja, das stimmt. Außerdem sind Würfe in erster Linie für Leute geeignet, die ein gewisses Gewicht besitzen. Da kann ich mit meinen 74kg nicht viel reißen, du vermutlich noch weniger...
      Feger sind da schon etwas unabhängiger von dem Gewicht, generell würde ich das Bein aber glaube ich lieber brechen, als es zu fegen.

      Der Vorteil von Würfen und Fegern ist natürlich, dass es nicht so brutal rüberkommt. Wenn jemand z.B. ganz eindeutig unterlegen ist, dann sticht man ihm ja nicht direkt die Finger bis zum Anschlag in die Augen oder tritt ihm die Klöten ab. Kommt immer ganz auf den Gegner und die Situation an.
      Das Problem mit Tritten ist, dass sie arg viel Platz brauchen und du jemandem nicht unbedingt auf mehrere Meter Entfernung ansiehst, dass er dir was aufs Maul geben will.
      Daher sind Kopfstöße ja auch so effektiv: wenn man die Aktion nicht vorher ahnt, dann hat man kaum noch ne Chance auszuweichen oder zu blocken...

      Aber generell bin ich auch eher ein Freund von Tritten und Schlägen, wenn die Distanz passt.
      Greatness, at any cost.