Verletzungsreiche Sportarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • um leider mal etwas back to topic zu kommen - hab in meiner relativ erfolglosen Freizeitfußballlaufbahn auch schon das ein oder andere gesehen bzw. selbst erlebt.

      Mir hat eine Gegnerin (!) mal das Bein weggesäbelt. Sie wollte schießen und ich blocken - und dann wars angebrochen. Hab mit mäßigen Schmerzen erst noch weitergespielt. Aber dann kam die Schwellung und etwas mehr Schmerzen.

      Mein Kumpel ist beim Zweikampf weggerutscht und der Fuß war futsch - Sprunggelenk, Bänder - irgendwas davon war jedenfalls kaputt / gerissen.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich habe mir noch nie was gebrochen - Satan behütet seine Kinder.. :P

      Bin nur einmal auf der (wie immer) vereisten Streif ein paar Meter durch die Luft geflogen und leider mit dem Kopf aufgekommen - Gehirnerschütterung: War zuerst ein paar Minuten bewußtlos, bin dann zu mir gekommen und hab fröhlich in den Schnee gekotzt, hab die anderen davon abgehalten, die Rettung zu verständigen, hab mir meine Schi zusammengesucht und bin selbst abgefahren.
      Unangenehm war dabei vor allem die Brustbeinprellung, die hat das Atmen schmerzhaft gemacht.

      Arzt und Röntgen hab ich vehement verweigert, da mußt Du nämlich über Nacht im Spital bleiben, zur Beobachtung, ob sich eine Hirnblutung entwickelt. Und da waren mir Beobachtung und liebevolle Betreuung durch meinen Betthasen doch lieber.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Dabei solltest du doch als Arzt mit gutem Beispiel voran gehen *tztztz*
      Hast du eigentlich auch Wahrnehmungsstörungen gehabt? Wo ich einmal übel auf den Hinterkopf geknallt bin, habe ich für knapp 1h alles irgendwie bläulich gesehen...
      War aber nicht beim Ski-fahren, sondern ganz einfach beim rennen auf Beton mit Eisschicht.

      Auf Skier kriegen mich keine 10 Pferde! Ich bin schonmal etwas mit nem Skateboard und auch mit Rollerblades rumgefahren, beides macht absolut keinen Spaß!
      Schlittschuhe und Skier habe ich dann lieber erst gar nicht probiert, da ich es schon nicht haben kann, wenn meine Schuhe etwas dickere Sohlen haben, was sich aber im Winter leider nicht immer vermeiden lässt.
      Und die richtig schön leichten fallen meist nach nem Jahr auseinander :(

      Jedenfalls sehe ich an dem wandelnden Narbenberg aka mein Bruder, was passiert, wenn man ohne Schutzausrüstung längere Zeit Skateboard fährt und auch etwas riskantere Sachen probiert :D

      Dagegen ist Kung-Fu wirklich harmlos. Alles, was ich da abgekriegt habe, war einmal eine recht leichte Gehirnerschütterung (Nur ein paar s weg und dann die Frage: Ähm, wo bin ich?") und einen Tritt gegen den Kehlkopf, was mir eine Woche Atemprobleme beschert hat. Hauptsache, den Kampf noch bis zum Ende durchgehalten :D
      Greatness, at any cost.
    • Hrm Sportverletzungen ...
      Wenn ich überhaupt welche hatte, dann hat es lange gedauert, sie wieder loszuwerden.
      Beim Fußball, im ersten Saisonspiel, Sprunggelenksquetschung und Bänder überdehnt ... saubere Leistung.

      Bei Fahrradstürzen, nicht immer nüchtern, öfter mal auf die Hand gestürzt, danach auch wieder Röntgen, ich weiß gar nicht wie oft ich im Leben schon durchleuchtet worden bin -g-.
      Ebenfalls nen Sturz aufs Knie, aber da hatte ich ebenfalls Glück gehabt :)

      Letztes Jahr im Juli ... Hardcoresportart Treppen runterlaufen ... 3 Wochen auf Krücken, 2 Monate ohne Sport und immer noch Probleme, Bänderdehnung etc \o/.

      Die harmloseste Sache, aber dennoch die furchtbarste Verletzung war ein Fußballspiel auf gefrorener Asche, Torwarte hat mich in der Luft erwischt und ich bin mit dem Bauch und allem was an wichtigem Anhang da drunter ist über die Asche gerutscht.
      Leichte Flecken in der Boxershorts waren echt ein Grauen ... Blut schockt mich echt nicht, aber in diesem Bereich? o_0
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Lestat
      Leichte Flecken in der Boxershorts waren echt ein Grauen ... Blut schockt mich echt nicht, aber in diesem Bereich? o_0

      Muhaha, verzeih mir, aber die Vorstellung, wie Du entsetzt auf Deine blutbefleckte Leibesmitte starrst, ist einfach zu witzig! :D
      Aber wirklich erwischt hat es Dich bei diesem blöden Sturz über die Treppe, das war Pech!


      Original von Ben
      Hast du eigentlich auch Wahrnehmungsstörungen gehabt?

      Nein. Nur bis zum nächsten Tag gekotzt wie ein Reiher.

      Ich bin schonmal etwas mit nem Skateboard und auch mit Rollerblades rumgefahren, beides macht absolut keinen Spaß! Schlittschuhe und Skier habe ich dann lieber erst gar nicht probiert..

      Du bist doch ein Banause - verweigerst alles, was Spaß macht! :P
      Aber Schi fahre ich auch nicht mehr, seit die Pisten dauernd voll sind, und ich eine Anfängerin in vollem Tempo fast ins Grab befördert hätte - ich bin immer gern schnell gefahren und hab´s gerade noch geschafft, die unfähige Kuh wenigstens nicht voll niederzumähen, sondern nur zu streifen. Und dann hab ich ihr charmanterweise noch auf die Beine und in die Bindung geholfen, obwohl ich ihr weit lieber eine geschmiert hätte.

      .. einen Tritt gegen den Kehlkopf, was mir eine Woche Atemprobleme beschert hat. Hauptsache, den Kampf noch bis zum Ende durchgehalten

      Nach einem Tritt gegen den Kehlkopf hast Du weitergekämpft?!? Ich staune, das kenne ich anders. Beschreib mir das bitte näher!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Nun, der Typ hat natürlich nicht absichtlich gegen den Kehlkopf getreten.
      Er hat mich ganz oben an der Brust getroffen und ist dann abgerutscht und gegen den Kehlkopf geknallt.
      Das Geräusch würde ich am ehesten als knorpeliges Knarschen oder so beschreiben, er hat den Kehlkopf aber zum Glück nur etwas gequetscht, weil ich wohl reflexmäßig den Oberkörper etwas zurückgenommen habe.
      Sonst würde ich wohl nicht mehr unter euch weilen ;)

      Naja, mir ist jedenfalls die Luft weggeblieben, hab aber trotzdem weitergekämpft und mit aller Anstrengung auch noch gerade eben genug Luft gekriegt, um nicht umzukippen.
      Es klingt blöd aber mir ist in dem Moment gar nicht eingefallen, dass ich den Kampf unterbrechen könnte.
      Von daher war es wohl mehr dämlich und nicht so sehr heroisch. :D
      Wie dem auch sei, ich glaube, dass mein Kehlkopf seitdem auch etwas anders aussieht, was aber auch Einbildung sein kann, da ich ihn mir vorher nie so genau angeguckt habe...
      Greatness, at any cost.
    • Okay, Ben, das kann ich mir schon eher vorstellen. Ich habe nämlich noch niemanden gesehen, der nach einem ernstgemeinten Faustschlag gegen den Kehlkopf noch nennenswerten Widerstand geleistet hätte. Das war´s normalerweise - aber offenbar habe ich da bis jetzt einfach Glück gehabt. :D

      Also Hut ab vor Deinem Kampfgeist! Was hast Du danach eigentlich noch zustandegebracht?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Hab vorhin auf der LAN-PArty, wo ich imo bin mit net send Broadcast "WOW stinkt" ein oder zwei aus dem Spiel geschmissen

      :D

      ich komm mir hier so normal vor ;(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • in wie fern abnormal?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Und bei mir beschwert sich Spanky immer, wenn ich meine, er wäre nicht normal. Du weißt auch nicht, was du willst!
      @Spanky: Du hast absolut Recht: WOW stinkt in der Tat gewaltig!

      @Quigor: Der Kampf ging nur noch 1-2min und der Gegner hat nicht mitbekommen, dass er mich ernsthaft getroffen hatte, von daher habe ich mich wohl ganz achtbar geschlagen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein bisschen gestört. Ich schärfe auch sonst den anderen immer ein, dass sie ordentlich draufsemmeln sollen, damit ich mich abhärten kann - natürlich nicht einfach volle Kanne unkontrolliert durchziehen, sondern z.B. bei einem Armhebel wirklich kontrolliert bis an die Grenze gehen... ^^
      Greatness, at any cost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    • Wie lange machst du das denn schon? Ich meine, am Anfang kann es leicht sein, dass man etwas falsch fällt.
      Aber ich glaube so eine wurf- und fegerlastige Sportart wäre wohl nichts für mich. Die elementaren Fallübungen muss man natürlich beherrschen, bei allem weiteren stehe ich jedoch auf dem Standpunkt, dass man verdammt viel falsch gemacht hat, wenn der andere jemals dazu kommt einen zu werfen :D
      Jiu Jitsu hat aber ein paar nette Brech- und Festlegetechniken, dass muss ich zugeben...

      Ich kenne nur ein paar Leute, die Judo machen/gemacht haben. Die meisten von denen hatten mal das Schlüsselbein gebrochen und haben am Nacken ziemlich viel Hornhaut von der ganzen Reißerei am Revers.
      Ist das bei Jiu Jitsu auch so?
      Greatness, at any cost.
    • Ich mach das seit Sommer letzten Jahres. Bin daher auch erst beim gelben Gürtel.
      Ja die Hebel und so können schonmal zum verknacksen von irgendwas führen ;)
      z.B. seitdem mein Bruder nen Hebel mit zuviel Gewalt bei mir gemacht hatte, knackst mein Handgelenk immer, wenn ich die Hand dreh xD. Und sonst.. Machn wir Würgetechniken mit denen man schon locker jemanden umbringen kann, Verteidigen und eben Fallen. Und das liegt mir nich so.. --> Kopfschmerzen. Muss ich noch was dran arbeiten 8|

      Naja.. Also Reissen... Ich mein, runterreissen isses ja nich grade so... Also keine Ahnung.. Sorry ;)
    • Zumindest nach dem, was ich bis jetzt so mitgekriegt habe kommt das im Judo (vielleicht nur unter Anfängern?) häufig vor, dass man den Gegner erstmal durch ziehen am Kragen in die Knie zwingt und dann erst fegt.

      Ansonsten wirste das Fallen bestimmt bald gut drauf haben. Nicht vergessen: immer schön ausatmen ;)
      Greatness, at any cost.