Innenpolitik: Integration und die Gefahr Rassismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Syn, du willst doch nicht etwa behaupten, das wäre ein Spam-Post gewesen? ;(
      Ich wollte doch nur meine Zustimmung zum Ausdruck bringen, da ich fest davon ausgehe, dass Mod weiß, dass ein Punkt nulldimensional ist.

      Ansonsten schließe ich mich Quigor an: mehr solche Posts von Mod! Auch wenn ich glaube, dass nach neuesten Erkenntnissen doch die Bakterien (Heliobakter irgendwas?) am Magengeschwür schuld sind, dafür aber das Risiko für Speiseröhrenkrebs verringern.

      Naaa, ich kanns mir nicht verkneifen! :D
      Ist ein Punkt nicht eigentlich nur eine genau definierte Position (in einem dreidimensionalen Körper)?

      Erstmal: Ein Körper ist nicht dreidimensional, sondern eine Menge mit zwei Verknüpfungen bezüglich derer sich die Menge jeweils (vereinfacht ausgedrückt) als abelsche Gruppe verhält. Zusätzlich muss das Distributivgesetz gelten.
      Man kann allerdings über einem Körper K einen n-dimensionalen K-Vektorraum konstruieren (in deinem Fall n=3).
      In diesem können dann die Punkte liegen. Genauer gesagt kann man die Position eines Punktes durch einen Vektor festlegen; der Vektor bezeichnet dann, wie man vom Ursprung zu diesem Punkt kommt (da Vektoren nur Länge und Richtung aber keine feste Position im Raum besitzen).
      Die Dimension eines Objektes wiederum ist die maximale Anzahl linear unabhängiger Differenzvektoren zwischen einer beliebigen Anzahl von Ortsvektoren von Punkten, die Elemente dieses Objektes sind.
      Anders gesagt: Im dreidimensionalen Raum kann ich in 3 linear unabhängige Richtungen (stellt euch der Einfachheit halber ein rechtwinkliges Koordinatensystem vor) laufen und bin immernoch im Raum.
      Für eine Fläche habe ich eine Richtung weniger (2d). Eine Linie gibt mir genau eine Richtung vor, in die ich laufen kann (1d). Auf einem Punkt kann ich mich gar nicht mehr bewegen (0d = 0 Richtungen).

      Dieser längliche Spampost tut mir Leid aber ich ertrage es nicht, wenn BWLer oder solche, die es werden wollen, sich über Mathematik auslassen :(
      Kannst ihn ja in einen Thread "BWLer und Mathematik" verschieben :P
      Greatness, at any cost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()