Avatare und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatare und ihre Bedeutung

      Kamy hat im "Willkommensthread" etwas geschrieben, was ich bemerkenswert finde:

      Man kann Menschen doch nicht nach ihrem Avatar beurteilen.

      "Beurteilen" ist vielleicht ein etwas starker Ausdruck, aber prinzipiell sucht man sich seinen Avatar doch schon danach aus, daß er etwas über einen selbst aussagen soll, eine bestimmte Botschaft vermitteln soll, die einem wichtig ist, oder etwa nicht?

      Falls es nicht zu indiskret ist: Nach welchen Kriterien habt ihr euren Avatar ausgewählt?
      Und was soll er über euch sagen?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Meine Avatare sind immer Selbstdarstellung. Darum dominiert dieser hier (Baphomet) auch überwiegend. Ich hatte nur selten einen anderen und das auch nur sehr kurz.

      Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich andere, die keinen Avatar haben viel schlechter wiedererkenne. Genauso wie Leute, die öfters ihre Nicknames und / oder Avatare tauschen. Vor allem aber die, deren Avatar ich einfach nur dämlich finde, kann ich viel weniger ernst nehmen. Ich erinnere da nur an Wurstis Baby-Avatar. Auch Wes Pink Panther Avatar macht ihn öfters eher oberflächlich lächerlich für mich. (löl sollte keine Beleidigung sein Wes - falls du das hier liest :P )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ja ich gebe zu... ich stehe darauf mir Spritzen durch die Zunge zu jagen :rolleyes:
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Frag mich nicht was meinAvatar bedeuten soll. Vielleicht hatte ich da grad Durst. :P

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • "Prinzipiell" hat jeder Avatar dann aber mindestens zwei Botschaften, die diametral wären. Ich nehme mir Schnappi, das lustige Krokodil, zum Avatar: a, Ich mag das Schnappi-Lied. b, Ich finde Schnappi "so scheiße, dass es schon wieder gut ist". c, ich verulke mich selbst und meinen (hypothetischen) Trve-Metal-Background (in der Psychologie bekannt als blackrider's syndrome). Ich postuliere mir unbekannte Gründe für d bis ZZ.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • ich denke die meisten leute wählen ihren avatar aus reiner willkür heraus, viele ändern ihn ja auch dauernd. da mit dem dampfhammer irgendwas hinein zu interpretieren halte ich für reichlich dämlich und ziemliche zeitverschwendung. mag sein dass einige avatare was über die leute aussagen, aber das ist dann auch offensichtlich genug um sich nicht viele gedanken darum machen zu müssen.
      meinen avatar etwa habe ich .. ja warum eigentlich ? fand die kleinen pillen einfach witzig. aber da kann man sicherlich auch eine gewisse metaphorik drin finden wenn man lange genug sucht.

      ernsthaft quigor, du solltest deinen blick auf das internet ( insbesondere foren wie diese und deren benutzer ) vielleicht etwas .. wandeln. mir scheint du suchst zuviel sinn wo du nur banalität finden kannst.
    • Oh, ich habe meine Avatare schon beängstigend oft gewechselt*....
      Was sie Ausdrücken ist wohl immer die aktuelle Stimmung, die bei dem "Satan's Army"-Avatar wohl eher in eine humorvollere Schiene läuft... *g*


      *Im Anhang mal jene, die ich wiedergefunden habe... sofern ich mich nicht irre sogar chronologisch. Den letzten konnte ich, leider, nicht mehr genau zuordnen. mal davon ab hatte ich auch zeitweise den gleichen Avatar wie LordSyn sowie einen verwandten Baphomet, habe dies aber wegen der "Verwechslungsgefahr und dem Individualitätsdrang" geändert. *g*
      Bilder
      • avatar-5.jpg

        11,23 kB, 100×128, 4.073 mal angesehen
      • avatar-199.jpg

        6,07 kB, 121×150, 4.050 mal angesehen
      • avatar-212.jpg

        5,36 kB, 111×150, 4.002 mal angesehen
      • avatar-353.jpg

        9,72 kB, 150×150, 4.104 mal angesehen
      • avatar-427.jpg

        3,9 kB, 116×144, 4.064 mal angesehen
      • avatar-856.jpg

        5,53 kB, 149×150, 4.020 mal angesehen
      • avatar-alt1.gif

        11,43 kB, 150×150, 4.031 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • hm, ich habe meinen avatar schon ewig
      is mein 2ter Avatar überhaupt
      und ja, ich bin star trek fan
      und mein avatar stellt die Drohne Three of Five bzw Hugh aus der TNG Folge "Hugh" dar
      mein erster Avatar war ein Screenshot von meinem Black n White Bären Locutus, diesen Avatar hatte ich aber nur im lionsource.com Forum, und auch da nur eine zeitlang, bis ich diesen hier hatte
      das is jetzt so seit ende 2001/anfang 2002 mein Avatar
      mein Desktophintergrundbild hab ich übrigens auch schon ähnlich lange, nur im Jahr 2005 von juni/juli bis november war es ein anderes, näheres dazu möcht ich aber nicht erläutern, denkt es euch

      soweit von mir

      nachtrag: da fehlt aber imho mind 1 avatar *fg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()

    • Ich denke, dass die Gründe für einen Avatar sehr unterschiedlich sind. Viele nehmen avas ohnehin nicht wirklich ernst. Andere wollen mit ihrem Avatar irgendwas ausdrücken. Wieder andere suchen sich einfach das Bild aus, was sie am schönsten finden.
      Bei mir ist es eine Kombination von 2. und 3. und von der Aussage her irgendwas ala "greatness..." oder "sky's the limit"...
      Greatness, at any cost.
    • reininterpretiert stellt es evtl mein liebstes-uni-hobby dar :D

      ansonsten fand ich es schön. war mein damaliges lieblings-Manga.
      und strahlt das gegenteil von mir aus (und zwar ruhe). ^^

      dafür aber ein leichter hinweis auf einen "schwarzen" hauch, obwohl man es fals man mich jemals gesehen hat, niemals erahnen würde.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich mag einfach den Mal Stil meines Avatars. Habe ja auch den Kunstdruck davon zuhause an der Wand haengen -g-.
      Das er etwas/ viel ueber meine persoehnlichkeit aussagt bezweifle ich.
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich andere, die keinen Avatar haben viel schlechter wiedererkenne. Genauso wie Leute, die öfters ihre Nicknames und / oder Avatare tauschen. Vor allem aber die, deren Avatar ich einfach nur dämlich finde, kann ich viel weniger ernst nehmen. Ich erinnere da nur an Wurstis Baby-Avatar. Auch Wes Pink Panther Avatar macht ihn öfters eher oberflächlich lächerlich für mich.


      Dem kann ich nur zustimmen [ So an Spankys bzw. Wes Avatar denk ]
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Rein ästhetische Gründe, mehr nicht ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lestat ()

    • Und was? Dass ich oberflächlich bin? ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Hrrrm, ich empfinde diese erste Botschaft doch ein wenig oberflächlich, auch wenn ich das selber so gesagt habe ;)
      Aber ich bin halt neben all dem anderen manchmal gerne ein oberflächlicher Mensch, es tut echt gut, nicht immer alles ergründen zu müssen ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]