Avatare und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab das homer-simpson-avatar, weil ich mich manchmal genauso verhalte wie er - nein! - ;) Nur mit dem unetrschied, dass ich nicht im atomkraftwerk arbeite und auch nicht in die kirche gehe. und ich bin nicht fett!!! Aber lümmel trotzdem gerne vorm Fernseher
    • Ich würd eher sagen, dass wasserpanthers ava ein surrealistisches Gemälde ist. Irgendwas erinnert mich nämlich stark an Dali.

      Mein Avatar dürfte imho einigen bekannt sein, zusammen mit meiner Signatur müsste jedwede Zweifel beseitigt werden bezüglich der Herkunft und Bedeutung des Avas.
      How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
      How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.
    • @ quigor

      "Tiefseetier" und "ein Nischenvieh, welches aber extremen Druck standhält" - auf gewisse Weise schmeichelt mir dies, doch ganz so extrem bin ich dann doch nicht.

      Für mich hat dieses Bild mehr etwas von "Wasser im Schwebezustand - durch die eigene Schwerkraft zusammengehalten". Ein Gefühlszustand der die letzten Jahren gehäuft vorkommt. Nicht zu verwechseln mit Wasser in Luft... wobei dies ist es auch manchmal. *gg


      @ Taliesin

      Die Richtung Surrealismus ist nicht schlecht. Jedoch sind Dalis Bilder wesentlich gegenständlicher. Tatsächlich ist es ein Gemälde irgendeines Künstlers, auf dessen HP ich mich mal verirrt hatte. Frag mich nicht, wie dieser heißt. Dies war mir jedoch auch nicht wichtig. Ich hatte mal eine Phase, in der ich ständig solche Dinge gemalt hatte... Eines der Bilder habe ich "gespendet", der Rest ist einem Wutausbruch zum Opfer gefallen und ich habe sie verbrannt. Ich dachte, dass es sich damit hätte, doch dann dieses Bild. Es sieht einem meiner verbrannten Bilder so verdammt ähnlich, da habe ich es mir doch glatt als Avatar unter den Nagel gerissen.

      wapa
      Wasser findet seinen Weg.
    • Als ich mir den Thread eben durchgeschaut habe, ist mir die Funktion der Avatare wieder einmal offenbar geworden... Einfach ein schneller Überblick über die Teilnehmer einer Diskussion oä.

      Nuja, mein eigener Avatar ist mehr oder weniger der gleiche wie vor einigen Jahren, nur dass er sich jetzt bewegt und so grün ist. Ich finde, er wirkt jetzt einfach professioneller. Ich selbst bin ja auch in der Bildbearbeitung professioneller geworden.

      Was er darstellt:
      Mich!
      Oder so...
      Das Bild habe ich von mir mit der alten Webcam meines Vaters gemacht, als ich ganz frisch Dreadlocks hatte. Allerdings habe ich es nicht ganz in der Mitte meines Gesichtes abgeschnitten und gespiegelt. Früher hatte ich dann ein Pentagramm auf die Stirn gesetzt und so ein bissel Geschnörksel, was mir inzwischen zu kitschig geworden ist. Jetzt soll das bewegte Bild an eine Nachtsicht-Überwachungskamera erinnern...
    • Yum bedeutet so viel wie "lecker". Ich nehm mal an, dass das Karnickel die Karotten auf dem Bild sehr lecker findet!

      Mir hat ein Mädel aus unserem Forum den Avi gesucht als ich damals, passend zum Namen, mich 2 Wochen von Karotten ernährt habe, weil der Supermarkt ein 3 Kilo Angebot Biokarotten hatte!
      :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Angsthase
      ...als ich damals, passend zum Namen, mich 2 Wochen von Karotten ernährt habe, weil der Supermarkt ein 3 Kilo Angebot Biokarotten hatte!


      3 kg Karotten für 2 Wochen? Das entspricht ungefähr 215 g Karotten am Tag.
      Du hast doch hoffentlich auch noch was anderes gegessen!? :uhoh:

      Aber das YUM macht dann natürlich Sinn.

      (Den Sauron[blink]_[/blink] -Schriftzug in meinem Avatar brauch ich nicht zu erklären, oder?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • Ja. Najaaa. Viel nicht. Ich mag Karotten echt gern. Also seitdem nicht mehr.
      Ich hab schon noch anderes gegessen, weil ich die Karotten ja nicht nur blank gegessen hab.
      Sonderlich gesund war es auf jeden Fall sicher nicht! :think:

      Nein. Den Schriftzug kann ich mir schon erklären. Hast du auf dem Foto Dreads?
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Sauron
      Das Bild habe ich von mir mit der alten Webcam meines Vaters gemacht, als ich ganz frisch Dreadlocks hatte. Allerdings habe ich es nicht ganz in der Mitte meines Gesichtes abgeschnitten und gespiegelt. Früher hatte ich dann ein Pentagramm auf die Stirn gesetzt und so ein bissel Geschnörksel, was mir inzwischen zu kitschig geworden ist. Jetzt soll das bewegte Bild an eine Nachtsicht-Überwachungskamera erinnern...

      :D
    • Er hat lange Zeit tatsächlich gut zu mir gepasst. Ich war sehr schüchtern, verängstigt und vorsichtig. Sieht man auch hier an meinen ersten Beiträgen.
      Aber eben auch richtig neugierig, sonst würd ich hier auch kaum rumhoppeln.
      Ausserdem hab ich den Nick schon sehr lange.

      Langsam aber bin ich mir nimmer so sicher. Allerdings fehlen mir Alternativen.
      Irgendwelche Ideen?

      Warum benennst du dich dann nicht um?
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.