Avatare und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Spanky
      aber ich behaupte, dass jede Selbstdarstellung immer ein Bild des Charakters ist. Ich sehe es ähnlich wie Hummel, weil das Unterbewusstsein spielt in sowas eine große Rolle.
      Aber es ist bei Avataren nicht so ausgeprägt, wie bei ... na ... wie heißt gleich der Test mit den Farbklecksen? egal, ihr wisst, was ich meine

      Rorschach-Test.
      Und so wie Du und heineken glaube ich auch, daß die Wahl des kleinen Bildchens eine persönliche Bedeutung hat - und nicht unbedingt eine, die sich dem ersten Blick erschließt.
      So ähnlich wie beim Rorschach, der die freie Assoziation fördert, indem ein Klecks die "Verantwortung" für die Gedankenwelt des Interpretierenden "übernimmt".

      Original von Nadia
      Ja ich gebe zu... ich stehe darauf mir Spritzen durch die Zunge zu jagen

      Das sicher nicht. Aber zu schade, daß Du sonst nichts dazu geschrieben hast - bei Deinem Avatar habe ich mich schon oft gefragt, was Dich dazu gebracht hat, dieses außergewöhnlich eklige Bild zu wählen.

      Original von MoD3000
      Ich habe ihn nie gewechselt und nie bereut, dieses Bild zusammengepfriemelt zu haben. Auch wenn ich denke, das zurueck sollte unten mittig hin. Aber sowas veraendern!? NIEEE

      Ja, das passt zu Dir so gut wie Dein Ava. Sehr stimmig. Aber wie bist Du eigentlich zu Deinem Angeber-Nick gekommen? :D

      Original von Goliat Skipson
      ich mag meinen avatar ... der mein auge ist ... einfach ...

      Da gratuliere ich dir zu Deinem Bild - es ist von allen Darstellungen eines Auges, die ich bis jetzt als Ava gesehen habe, die beeindruckendste. :)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @Quigor, ich hab das Bild schon seit ich hier aktiv bin und da das schon ein büsserl länger ist, weiss ich garnicht mehr so genau warum eigentlich. Aber ich wills jetzt nicht wechseln, da ich auf Wiedererkennungseffekt setzt. ;)
      Nein Quatsch, das Bild fasziniert mich, Blut find ich schön. Viel mehr kann ich dazu wohl nicht sagen. Sieht halt geil aus :)

      *Ekliger als Syn*
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • @Nadia, danke für die Auskunft!
      Daß Du das Bild nicht wechseln willst, kann ich gut nachvollziehen. Ich war schon sauer, daß ich meinen Ziegenbock nicht ins Christenforum mitnehmen konnte - aber die haben nun einmal nichts über für solche Symbole, die sind dort dezidiert verboten.
      Im übrigen solltest Du Medizin studieren: Blut in Hülle und Fülle, teilweise literweise.. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Danke, aber um Medizin zu studieren interessiere ich mich zu wenig dafür ;) Ausserdem bin ich nicht krankhaft geil auf Blut als dass das reichen würde um Arzt zu werden. Wollen wirs mal nicht übertreiben.
      Ich kann ja auch Blut spenden gehen ;)
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

      (16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

      (16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

      **Name der Redaktion bekannt



      [GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Nadia
      Danke, aber um Medizin zu studieren interessiere ich mich zu wenig dafür ;) Ausserdem bin ich nicht krankhaft geil auf Blut als dass das reichen würde um Arzt zu werden. Wollen wirs mal nicht übertreiben.
      Ich kann ja auch Blut spenden gehen ;)


      Noble Sache... fürs eigene Portemonaie :) mache ich auch regelmäßig


      Mein jetziger Avatar bin halt ich...ist ein Ausschnitt aus einem Gruppenfoto von einer Filmgruppe wo ich mit drin war und wir hams halt absichtlich ein wenig posig gemacht. Spiele aber schon länger den Gedanken, meinen Avatar zu wechseln... gibt zwei zur Auswahl: einen besonders persönlichen, weil ich den selbst erstellt hab und er quasi das das neue Logo für alles ist, was meine künstlerischen Hallen verlässt, das andere ist auch eher eines was "humorvoll" ist :)
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von quigor
      Original von Alkeholix
      hast so den alex blick drauf aus clockwork orange

      Hey, woher kennst denn Du den geilen Film? Der muß doch ungefähr doppelt so alt sein wie Du?


      Der Film gehört ja nun wirklich zur Grundbildung... eins seiner absoluten Meisterwerke. Meiner Meinung nach sollte man auch "Dr. Seltsam" gesehen haben, aber da scheidet sich dann die Jugend vom Alter. *g*
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Mir fällt gerade auf, das mit der Ava von Blackrider sehr gefällt :D

      ich finde das sollte mal gesagt werden
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • mir auch ;)

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson