Avatare und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß das alles, aber wie gesagt, es war der ERSTE Versuch.
      Ja, ich werfe einen Schatten auf die Leinwand. Und vom Licht her passt es auch nicht, ich weiß.

      Übrigens: Ich bin nur zufällig an den GreenScreen und die entsprechende Software gekommen ( und das soagr Gratis). Also
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Da habe ich gar nicht darauf geachtet. Ja, ich sehe den Schatten jetzt auch. :think:
      Woher kommt die Bräunlichkeit zustande?
      Ich glaue, manche Fotografen würden bemängeln, dass der von dir aus rechte Arm angeschnitten ist. In Bezug auf die Stimmung erinnert es mich an die der Hdr-Fotos.
      Wie genau kommt ein solches Bild technisch denn zustande?
      Ich kenne namentlich nur Bluescreen.
      Ich mag das Fell. ^^
      Wie wird es zusammengehalten? Durch eine Art Fibel oder die Ketten, die ich auf dem Bild sehe oder etwas Anderes?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Wie genau kommt ein solches Bild technisch denn zustande?
      Ich kenne namentlich nur Bluescreen.
      Es hängt natürlich davon ab, was man vor eine grüne/blaue/wasauchimmer Leinwand stellt. Es geht darum, eine Farbe zu wählen, die in dem Motiv am wenigsten vorkommt. Das ist halt meistens grün oder blau.
      Gute Software kann die entsprechende Farbe (mit einem idR einstellbaren Toleranzbereich) erkennen und mit einem anderen Bild/Video ersetzen.

      In Filmen fällt sowas leider oft auf, da die Sättigung/Kontrast/Helligkeit/usw nicht übereinstimmt. Obwohl man sowas eigtl mit anderen Effekten beheben kann. Ich weiß allerdings nicht, woran es da hängt. Ob es zuviel Zeit kostet, oder aus technischen Möglichkeiten nicht geht... Ich weiß nicht, ob du Herr der Ringe zur Hand hast, aber im zweiten Teil ist so eine Szene, als Gandalf mit dem Balrog in die Tiefe stürzt. Zumindest die, die mir diesbezüglich am deutlichsten in Erinnerung ist.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mea Culpa
      Da habe ich gar nicht darauf geachtet. Ja, ich sehe den Schatten jetzt auch. :think:
      Woher kommt die Bräunlichkeit zustande?[\quote]
      Schlechte Photoshop-Skills? Nein, im ernst: Ich habe damit versucht, den Glanz meiner Haut zu verdecken.

      Wie genau kommt ein solches Bild technisch denn zustande?
      Ich kenne namentlich nur Bluescreen.[\quote]
      Tja, Mormegil hat es ja schon perfekt erklärt. Zu erwähnen bleibt hier aber noch, dass ich das Bild kmplett allein machen musste, was den abgeschnittenen Arm erklärt.

      Ich mag das Fell. ^^
      Wie wird es zusammengehalten? Durch eine Art Fibel oder die Ketten, die ich auf dem Bild sehe oder etwas Anderes?

      Ja, es sind die Ketten. Ich habe etwas ... improvisiert. Ich habe das Fell zurecht geschnitten und an den unteren enden Knaufe von Schubladen angebracht, um zum einen etwas mehr Gewicht und zum anderen Vorrichtungen für die Ketten zu bekommen. Die sind auf der einen Seite fest und auf der anderen Seite habe ich die Enden zu Haken umgehämmert. Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.

      Im Anhang ist übrigens Versuch Nummer 2 (und mein neuer Avatar), diesmal sogar mit etwas Schminke. Notiz an mich: Beim nächsten Mal den Blitz weg lassen außerdem mehr auf die Augenbrauen achten, da sie durch die Schminke schwarz und nicht mehr blond sind...
      Bilder
      • 004 - Kopie.jpg

        428,59 kB, 1.016×760, 944 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Original von Ragnar
      Original von Mormegil
      Das Bild ist richtig gut geworden. Siehst da sehr bedrohlich aus ;)

      So bedrohlich wie ein toter Waschbär?
      XD Wo ist der Vergleich denn her?

      Ich meinte eigtl ein wirkliches Bedrohlich. So auf die "den-hätte-ich-in-einer-Schlacht-lieber-auf-meiner-Seite"-Art.
      We're society's only protection.

      Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Mormegil
      Original von Ragnar
      Original von Mormegil
      Das Bild ist richtig gut geworden. Siehst da sehr bedrohlich aus ;)

      So bedrohlich wie ein toter Waschbär?
      XD Wo ist der Vergleich denn her?

      Der kommt aus meinem Schädel. Ein toter Waschbär ist nicht gefählich, irgendwie niedlich und doch würdest du ihn nicht anfassen und ekelst dich vor ihm...

      Ich meinte eigtl ein wirkliches Bedrohlich. So auf die "den-hätte-ich-in-einer-Schlacht-lieber-auf-meiner-Seite"-Art.

      Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnn ja........ Wenn du meinst....
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von RexPaimon
      Mein neuer Avatar ist die Reflektion eines arroganten Impetus', der aus den Strampelhosen heraus vorgetragen wird. Ich fürchte aber, dass der Schuß ins Leere geht :D.


      *lach*
      Hab ich den vermisst!

      Mea, ich mag deinen Avatar. Er passt zu dir.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • wenn ich nicht so unbeschreiblich faul wäre würde ich ein Bild von Davy Jones als Avatar stellen. Ein Bekannter von mir hat mal einen geilen Vergleich aufgestellt der mich sehr überrascht hat.
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

      "... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

      And the rest is silence
    • Zur Zeit nutze ich einen, von einem Freund und mir entworfenen, Jolly Roger als Avatar (Idee wir, Ausführung ich).
      Wir haben ihn erstellt, da wir auf dem nächsten Markt als Piraten unterwegs sein werden und generell eine Piratentruppe als Zweitgewandung anstreben. Die wird aber eher weniger authentisch,sondern eher eine Spassgewandung, wo wir uns wohl eher an One Piece als an reale Vorbilder anlehnen. Und ich denke das sieht man auch am Jolly Roger.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Mal wieder was Neues, da der Jolly Roger zu sehr Einflüsse von meinem Freund hatte. Hier nun also ein Wappen, dass ich komplett selbst als persönliches Wappen gebastelt habe. Im Anhang eine bessere (Größere) Version.
      Zur Beduetung:
      Bock als Landestier der Ukraine (war es zumindest zu Slawn/Rus zeiten, im späteren Mittelalter gab es kein direktes Tier) und der Bär als Regionstier von Sachsen/Sachsen-Anhalt. Beide aber auch ein Symbol der Stärke und Männlichkeit. Zwei Tiere deshalb, da es ein "Verbundswappen" ist, also die verbindung zweier Familien anzeigt. Das erhobene Schwert als Zeichen der Wehrhaftigkeit, die Tanne als Symbol des Leben UND eben Symbol meines Namens. Und die Burg als Krone des Wappen als Symbol, dass ich stetig meiner Familie und meinem Lehen/Besitztum Schutz biete. Gold als edelste Farbe, um meine hohe Geburt anzuzeigen, Rot verhält sich ähnlich, jedoch gleichzeitig steht es für Blut.
      Bilder
      • Avatar.jpg

        222,19 kB, 1.200×1.950, 455 mal angesehen
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies