Avatare und ihre Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie wechsele ich meine Avatare derzeit ständig und es ist eine leichte Abwärtsspirale zu erkennen.

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Mein Lieblingsmaler - er war übrigens auch Komponist - und seine "Meeressinfonie" (Andante) - ich finde das Symbolische bei diesem litauischen Künstler so grandios. In diesem Falle: wie aus der Tiefe aus einem Boot (ich sehe zwei Liebende darauf, aber das muss nicht so sein ;-)) zwei einzelne an die Oberfläche kommen und ihr ganz eigenes Licht ausstrahlen ...

      edit: Ach, ich hab vor Schreck seinen Namen vergessen ... Mikolajus Konstantinas Ciurlionis, also nur, falls das jemanden interessiert :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oriane ()

    • @ Ragnar

      Das bist du? Ich finde es faszinierend. Das Bild erinnert mich an die Werke eines Surrealisten, den ich sehr mag.
      Ich habe mich jetzt auch wieder als Avatar. Mensch, was für eine Abwechslung wo ich das doch bisher fast immer hatte. Ein etwas älteres Bild...

      @ Oriane

      Ein sehr schönes Bild.
      Aber ich muss schreiben, dass ich den Inhalt weniger bewusst wahrgenommen habe als die Farbgebung. Nun, nach deiner Beschreibung, sehe ich die Objekte viel deutlicher.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Ich habe meinen Avatar doch noch einmal gewechselt.
      Es musste etwas Anderes sein. Ich kann mich nicht immer als Avatar nehmen. Das wirkt für mich zu selbstbezogen. Vor Allem wegen dem regelmäßigen Wechsel. Und es hat nicht gepasst.

      Ich habe nun Erdbeeren als Avatar. Ich mag die Früchte sehr gerne.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • Hallo Mea, ich find den Wechsel gut - aber nicht der Selbstbezogenheit wegen ;) (Ich hatte nur schon wesentlich bessere Fotos von Dir gesehen ...) Hmm, und der jetzige: auf den ersten Blick bleibt ein wenig Dunkel und Rätsel - da tut die Brille vielleicht Wunder ... Das liegt aber garantiert nur an meiner eigenen, die mal erneuert werden müsste :P Also konkret: ich konnt (ohne Deine Erklärungen) die Erdbeeren nicht erkennen :rolleyes: Macht ja aber fast gar nichts - insgesamt wirkt das Foto inspirierend, jawohl - es hat was, sozusagen.

      Dass Dir Ciurlionis gefällt, freut mich sehr - ich bin übrigens auch über die Farben zu diesem Künstler gekommen. In Kaunas habe ich die Originale seiner Werke gesehen - und war fasziniert. Liebe auf den ersten Blick sozusagen ... Dazu haben die im Museum dort seine Musik eingespielt, die er komponiert hat ... Unvergesslich.
    • @ Oriane

      Danke. Ich werde einmal sehen müssen ob ich den Avatar behalte oder ich mich doch einmal wieder umentscheide...

      Ich finde es beneidenswert wenn ein Künstler multitalentiert ist. So wie du es schilderst muss es recht faszinierend gewesen sein.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • hmm... sagte ich hier schon das mein Avatar mein Auge ist ... mein Auge und nichts als mein Auge? ;)

      :wissen: (naja ... eigentlich wollte ich nur mal den erweiterten Editor ausprobieren ... :p )

      der Flo
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • Meinen Avatar hab ich (fast) seit den Anfängen meiner Internetbesuche. Überall hab ich den...und werd ihn nicht wechseln...Ich liebe die Figur, die Szene, den Ausdruck...ich fühl mich dem Bild sozusagen verbunden (eieiei, das hört sich recht merkwürdig an :uhoh: ).

      Btw: Ragnar hats wohl wieder getan :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • @ Ragnar

      Bitte sehr. Schön, dass das Bild dir gefällt.

      Ich verbleibe auch weiterhin bei Guybrush Threepwood. Wenn es um den Avataraustausch geht liege ich ja eigentlich auch relativ weit Vorne.
      Hmmm.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

    • ich finde man kann einen menschen erst beurteilen wenn man ihn richtig kennt
      und nicht nach den avatar
      oder nach etwas anderen
      man muss ja auch nicht glauben wenn ein mensch sagt ich bin
      ein pc profi
      sag ich jetzt nur als beispiel
      dann muss man ihm das nicht glauben weil man kennt ihn noch nicht
      also kann man auch ein avatar von einem hasen reinstellen muss nich heißen
      das der mensch hasen mag
      life goes on