Kultur-, Studienreise?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kultur-, Studienreise?!

      Hat jemand von euch erfahrung damit? Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mal so etwas mache. Zu meine Top Favoriten gehören Kanada, Irland, Schottland, Schweden und vllt sogar die USA. Nach Asien würde ich auch super gern aber das ist Preislich einfach zu teuer. Zum einen will ich nicht einfach nur "Urlaub" machen und faul am pool liegen oder ähnliches. Ich will dann viel vom Land sehen und viel unternehmen. Kann mir jemand da ein paar tipps geben?

      Ich hab mich schon im internet etwas umgesehen. Ich weis nicht ob die fertigen Kultureisen mit führungen und reiseleiter etc. das ware sind. Zum einen ist es meistens ziemlich teuer und zum anderen ist man da doch ziemlich eingeschränkt. Am liebsten würde ich mit einem Mietwagen oder so selbst das Land "erkunden". Aber sowas habe ich noch nie gemacht und ich habe echt keine Ahnung worauf man achten muss.
      und was die Kosten angeht, bei so einer Reise.....ich kanns absolut nicht einschätzen. Teuer sollte es auf gar keinen fall werden. ich habe so an 2000€ für 2 Personen gedacht.

      Vielleicht ist hier ja jemand der sowas kennt oder auch so etwas mal vor hatte.
      Was ist ist was nicht ist möglich
    • Die eigentlichen Studienreisen sind alle sehr teuer - und Du bist absolut eingeschränkt. Es gibt dann noch die "Zwittermöglichkeit", dazwischen oder anschließend eine Woche oder mehr für eigene Erkundungen einzuplanen, aber das macht es nicht billiger.

      Eine sehr kostengünstige Variante war eine Türkeireise, die ich als Student gemacht habe: Einen Monat lang durch das Landesinnere (konkret das Gebiet zwischen Euphrat und Tigris), ohne ein Hotel vorgebucht zu haben, mit Rucksack und Reiseführer. Mein Fortbewegungsmittel waren Busse (in der Türkei gibt es ähnliches Bussystem wie die Greyhound-Busse in den USA).
      Das war sehr billig (weil die Türkei ein billiges Land ist), zwar ziemlich anstrengend, aber hochinteressant, weil Du so schon gezwungenermaßen in engen Kontakt nicht nur mit der Kultur, sondern auch mit den Gebräuchen des Landes kommst.

      Eine einmonatige Reise durch Sardinien mit Mietwägen, ebenfalls ohne vorgebuchte Hotels, hat ebenfalls problemlos geklappt, war aber eher teuer, und hat mir vor allem die Erkenntnis beschert, daß ich in meinem ganzen Leben keine einzige Nurage mehr sehen will.

      Die Länder, die Du aufgezählt hast, dürften vom Preisniveau eher im oberen Bereich liegen, daher denke ich nicht, daß Du mit dem für die Reise geplanten Budget auskommen wirst, wenn Du wirklich vorhast, Dir etwas mehr vom Land anzusehen. Sorry.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • 2 Kumpels von mir haben das in Irland gemacht. Drei Wochen Wandern / Trampen und schlafen in Jugendherbergen oder zu vermietenden Zimmern - wovon es in fast jedem Dorf massig geben soll. Ein Zubrot, da die Löhne im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten nicht all zu hoch sind - Essen soll relativ teuer gewesen sein. Kostenpunkt war so um die 2000€ - 3000€. Sollte mit deinem Budget also möglich sein.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Freundinnen von mir haben an einem Projekt in Guatemala mitgeholfen, sie haben ne Schule gebaut, und halt langen Urlaub davor und danach geplant. Mexiko etc, war wohl sehr preisgünstig.
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • RE: Kultur-, Studienreise?!

      Original von Beelzebub
      Ich hab mich schon im internet etwas umgesehen. Ich weis nicht ob die fertigen Kultureisen mit führungen und reiseleiter etc. das ware sind. Zum einen ist es meistens ziemlich teuer und zum anderen ist man da doch ziemlich eingeschränkt. Am liebsten würde ich mit einem Mietwagen oder so selbst das Land "erkunden". Aber sowas habe ich noch nie gemacht und ich habe echt keine Ahnung worauf man achten muss.
      und was die Kosten angeht, bei so einer Reise.....ich kanns absolut nicht einschätzen. Teuer sollte es auf gar keinen fall werden. ich habe so an 2000€ für 2 Personen gedacht.
      Also, ich hab da leider keine Erfahrung, aber es täte mich doch interessieren, was du in diesem Zusammenhang unter "Kultur" verstehst?

      hundertwasser grüsst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundertwasser ()